1x06 The Pack - Das Lied der Hyänen

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Antworten

Bewertung

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
1
8%
2 Punkte
4
31%
3 Punkte
2
15%
4 Punkte
2
15%
5 Punkte
4
31%
 
Abstimmungen insgesamt: 13
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

1x06 The Pack - Das Lied der Hyänen

Beitrag von Jess » Mi 03 Mär, 2004 5:03 pm

so.. damit es keiner vergisst, und der Thread wieder erst einen Tag später kommt (nur das kucken fällt bei mir heute noch aus.. aber ich arbeite drann)
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mi 03 Mär, 2004 8:49 pm

1 punkt.
ich find die folge so verdammt grottenschlecht lol. ich wär ja versucht 0 punkte zu geben, aber das is schon etwas krass, und es gibt schon witzige momente. denk ich. ich hab sie vor 2 monaten oder so gesehn.
die story is absoluter müll. schüler die in den zoo gehen und nachher von hyänen besessen sind. hahaha. ich frag mich immer ob das ernstgemeint war oder witzig sein sollte. naja. dann dieser evil! zoowärter. omg.
ach und überhaupt. ich mag die folge halt nich.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Smgfan2000
Master Of Desaster
Master Of Desaster
Beiträge: 511
Registriert: Fr 20 Sep, 2002 11:05 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Smgfan2000 » Mi 03 Mär, 2004 9:26 pm

hm,
die Storyline an sich finde ich eigentlich garnicht schlecht,... aber halt auch nicht überragend.
Viel Faszinierender, bzw. spannender find ich Xander, sein Verhalten gegenüber Willow... der "Angriff" auf Buffy.... es gibt in meinen Augen wirklich unheimlich viele Szenen, die es wirklich wert sind gesehen zu werden..... und als ich die Folge damals zum ersten Mal sah (...."das waren noch Zeiten"..;))..... war ich bis zum Ende hin gefesselt!

Traurig, Spannend, lustig.... was will ich mehr!?!;)

5 Punkte

Smgfan2000
Bild
"It's a new chapter in our life!"
Benutzeravatar
*Faith*
Watcher
Watcher
Beiträge: 1319
Registriert: So 31 Aug, 2003 6:29 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von *Faith* » Do 04 Mär, 2004 4:23 pm

Ich fand die Story ziemlich eklig mit den Hyänen und dem bescheuerten Xander, vor allem, als die Leutchen dann nachher den Direktor auffressen. Sowas von unrealistisch... :cheesy: Na ja, einiges war ganz witzig, deshalb 2 Punkte. Es gab aber definitiv bessere in der 1. Staffel.

Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!


:D
Gast

Beitrag von Gast » Fr 05 Mär, 2004 3:06 am

Mh... also negatives fuer diese Folge waeren, dass Bob Flutie gefressen wird, der doch sehr nett war, und auch die Story war nicht ganz so packend, wie der Grossteil der Staffel eigentlich ist.
Aber trotzdem einige Lacher dabei (wie zB die Szene ganz am Ende).

Tja, aber es gibt schon Pukte, weil ich das Flair der alten Folgen finde. *lol*
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Fr 05 Mär, 2004 5:06 pm

5 Punkte.
Weils nix Besseres gibt.
Des is MEINE Folge. Ich lieb die.
Benutzeravatar
Fynn
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 222
Registriert: Mi 13 Aug, 2003 7:48 pm

Beitrag von Fynn » Fr 05 Mär, 2004 8:32 pm

Tja, ich hab mal zwei Punkte gegeben. Mir hat diese Hyänen-Geschichte noch nie sonderlich gefallen, wird auch beim wiederholten Schauen nicht interessanter.

Und wenn mir einer erzählt, Xanders Lache wäre eine Folge der Besessenheit :cheesy: ... bitte, der lacht doch immer so bescheuert. Nichts gegen Xander, aber er hat wirklich die dümmste Lache ever. Entweder kann NB Gelächter nicht überzeugend spielen oder er hört sich privat genauso an. Sorry für den Ausbruch, aber ich hab 7 Staffeln lang Anfälle bekommen, wenn Xander plötzlich laut loslacht :wink: ...

Und der Zoowärter sieht am Schluss eher aus wie ein entlaufener Hooligan ...

Gut, es gibt schlechtere Folgen, aber auch wesentlich bessere :-) .

Oh und armer Mr. Flutie :sad: ... blödes Pack! :-D
Gast

Beitrag von Gast » Sa 06 Mär, 2004 8:45 pm

@Chiquita Was findest du denn an der Folge so genial? Wuerde mich mal interessieren!!! :ugly:
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » So 07 Mär, 2004 4:17 pm

Mir war mal langweilig, da hab ich zu mir gsagt: So. Heut nimmst du dirn Buffy Video und die erste Folge die kommt, is ab jetzt deine Lieblingsfolge.
So kam das. Jaja.

Nee schmarrn. So einfach läufts ja nicht. Ich weiß auch nicht. Sie ist für michn Symbol für etwas, was ich nicht beschreiben kann, aber des hab ich nach der 3. Staffel nie wieder bei Buffy gesehen.
So naiv. Und doch tiefsinnig.
Naja, is mir klar, dass nur Auserwählte die Folge in ihrer Schönheit erkennen. Man muss die Schwingungen spüren.
Ich kanns nicht beschreiben. Ich bin einfach berührt.

Ich hoff des reicht. Mich überzeugt des jetzt nochmal total.
Gast

Beitrag von Gast » So 07 Mär, 2004 5:16 pm

Wunderschoen... :sad:

Auch wenn ich jetzt noch nicht so ganz verstnden hab, ist ja aber auch egal.
Was su sagst trifft fuer mich aber auch auf die ganze erste Staffel zu - etwas naiv, aber trotzdem was ganz besoneres... irgendwie ist es cool zu sehen, wie Buffy aussah, als das Projekt noch ganz neu war. ...

Und fuer mich stehet sowieso ausser Frage, dass die ersten drei Stffeln die besten sind. *lol*
Opeth
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21 Okt, 2002 12:04 pm

Beitrag von Opeth » Fr 12 Mär, 2004 8:52 pm

die Musik ist...nicht schlecht
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » So 14 Mär, 2004 7:13 pm

Ich halte sie für eine sehr gute und spannende Folge, die mal wieder so ziemlich alles bietet was diese serie ausmacht.

Besonders haben mir die etwas düsteren Szenen gefallen, so z.B. die in der Turnhalle, als alle wegen dem regen drinnen Völkerball spielen müssen. Oder im bronze, als sich Xander so seltsam benimmt und dann die Furchtbaren Vier dazukommen. "Er ist Fett!"
Dann natürlich der Streit mit Wilow, oder als sie Flutie fressen.
Und dann natürlich eine meiner Lieblingsszenen der gesamten Serie, als Xander zu dem Song, Job's Eyes von Far, die Treppen zur Schule hinaufgeht und die kamera sein Gesicht in Großaufnahme zeigt.

Mir gefällt auch wie sich die Folge mit den Emotionen der Hauptcharaktere befasst. Vor allem mit der beziehung zwischen Xander und Willow.

Ich hab vier Punkte gegeben. :wink:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » So 20 Mär, 2005 10:24 pm

Hab diese Folge vor kurzem zum ersten Mal gesehen und ich muss sagen, sie hat mir sehr gut gefallen. Sie war recht furchteinflösend und düster gemacht. Besonders leid hat mir Direktor Flutie getan. Ich hab ja schon gewusst, dass er sterben wird, aber dass er von 4 Schülern gefressen wird, dass habe ich etwas sehr hart gefunden. Vor allem hab ich mir dann gedacht, wie sich die 4 dann fühlen müssen. Gut, sie waren zwar schon immer ziemlich gemein drauf, aber jemanden töten, ich glaube das hätten sie nicht gemacht.
Oder wie sie gemeinsam mit Xander das Schwein verspeist haben! Der Dialog am Ende war auch recht witztig!

Nach dieser Episode hatte ich auf jeden Fall ein ziemlich mumliges Gefühl im Bauch :cheesy:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Antworten