1x03 The Witch

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Bewertung von The Witch

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
1
8%
2 Punkte
3
23%
3 Punkte
4
31%
4 Punkte
4
31%
5 Punkte
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 13
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

1x03 The Witch

Beitrag von Palmolive » Do 12 Feb, 2004 12:51 pm

So. Ich eröffne mal den Thread und ich hoffe, dass ist in Ordnung für dich Jess. Oder wolltest du die Threads für die Folgen immer eröffnen?

Naja, jedenfalls werde ich später etwas zu der Folge sagen. Hoffentlich haben es diese Woche nicht soviele vergessen.
Gast

Beitrag von Gast » Do 12 Feb, 2004 5:59 pm

Habe mir die Folge vor ca. 2 Monaten,ich glaub in den Winterferien,wieder angeschaut.Hab also,wie ich denk,noch ziemlich genau alles im kopf,falls doch was inhaltlich nicht ok sein sollte,bitte verbessern. :wink:

Ich habe der Folge 2 Punkte gegeben.
Zwar sollte man berücksichtigen,dass es die erste Staffel war,zudem auch noch die erste richtige normale Folge(abgesehen von der Introduction).
Trotzdem,würde ich dies nicht berücksichtigen,würde sie womöglich nur einen bekommen.

Positives:

- Amy sieht man das erste Mal

- Buffys Macho-Macho-Man is echt Kult.Wirkt zwar relativ lächerlich,
aber auch super lustig

- auch das Gespräch mit Joyce am anfang fand ich gut(Probleme mit vergangenheit)


- das erste mal werden auch von hexen ghesprochen,und das gleich in folge 3.


- auf diese Folge sieht man später noch mal 2 Rückschlüsse:
a) in Phases (2x15):Oz meint,die Cheerleaderfigur würde ihre Augen
bewegen
b) in Him (7x06):als Dawn das alte Kostüm von Buffy rausholt.

aber dies hat ja nicht wirklich was mit der Bewertung zu tun.

Die Story an sich fand ich eigentlich lahm.es geht ja eigentlich nur darum das eine ehemalige chearrleaderin will,dass ihr erfolg wiederbelbt wird und dafür ihre tochter missbraucht.
Benutzeravatar
Fiorina
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 188
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:03 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiorina » Do 12 Feb, 2004 8:26 pm

Von mir auch nur 2 Punkte.

Ich fand die Folge damals beim ersten Mal gucken schon nicht besonders, und auch dieses Mal hat sie mich nicht vom Hocker gerissen.
Es waren einige lustige Momente drin (ich sollte anfangen mir Notizen zu machen, damit ich nicht immer vergesse, was ich anführen wollte), sonst hätte die Folge nur einen Punkt bekommen.
Benutzeravatar
*Faith*
Watcher
Watcher
Beiträge: 1319
Registriert: So 31 Aug, 2003 6:29 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von *Faith* » Do 12 Feb, 2004 8:59 pm

Gerade wegen den positiven Argumenten von Gracia fand ich die Folge einfach nur kult. (Dieses Macho-Man-Lied werde ich nie vergessen :-D ). Ich fand die Folge lustig, zwar an manchen Punkten ziemlich übertrieben kitschig (mit den Barbiepuppen... :ugly: Als ob Hexen sowas machen würden... na ja... keine Ahnung), aber trotzdem gut und deshalb habe ich der Folge 4 Punkte gegeben. Aber vielleicht sollte man meine Aussagen nicht als Maßstab nehmen, da ich jede Buffy-Folge ziemlich gut finde (bis auf Storyteller vielleicht :cheesy: ).

Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!


:D
Gast

Beitrag von Gast » Do 12 Feb, 2004 9:13 pm

Das waren noch Zeiten :ugly: :wink: - spannend, interessant, witzig... perfekte Buffy folge eben... *lol*

~Mary
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Do 12 Feb, 2004 9:16 pm

Okay. Nun bin ich wohl dran. Fand die Folge ganz durchschnittlich. 2 Punkte eben. Sie ist nicht die schlechteste dieser Season. Da gab es weit größere Verbrechen. Amy mochte ich noch nie, deswegen erhöht es die Sympathie der Folge nicht, dass sie in der Folge aufkreuzt. Hm ... Was gibt's zu erwähnen? Eigentlich nicht wirklich etwas. Eben eine ganz normale durchschnittliche Folge ohne große Höhepunkte. 2 Punkte. Ja.
Benutzeravatar
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen
Beiträge: 5425
Registriert: Sa 28 Sep, 2002 8:00 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Yoko » Do 12 Feb, 2004 9:40 pm

Hmmm...hab der Folge grad so 3 Punkte gegeben. Kann mich erinnern, dass sie nicht unbedingt der Bringer war, aber der alten Zeiten wegen, gibt es 3 Punkte.
Kann und konnte Amy noch nie wirklich leiden und der ihre Mutter war auch nich grad berauschend.
Die "Effekte" waren ganz nett....kann mich schwach an die brennenden Cheerleader-Puschel erinnern.

Naja...3 Punkte eben...was soll man da noch sagen... :cheesy:
"Piep! Piep! Richie!"
Gast

Beitrag von Gast » Fr 13 Feb, 2004 12:25 am

*g* Naja, natuerlich war das nicht die beste Folge allerzeiten. Aber trotzdem irgendwie genial... ich mag die alten Buffy Folgen einfach sehr. Nicht, dass ich die letzten Staffeln nich gemocht hab... ich fand einfach nur die ganze "Stimmung" in den Highschoolfolgen cool. ...
Benutzeravatar
*Faith*
Watcher
Watcher
Beiträge: 1319
Registriert: So 31 Aug, 2003 6:29 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von *Faith* » Fr 13 Feb, 2004 2:16 pm

Mary_Summers hat geschrieben:Nicht, dass ich die letzten Staffeln nich gemocht hab... ich fand einfach nur die ganze "Stimmung" in den Highschoolfolgen cool. ...
Mir geht's genauso. Ich fand das damals einfach noch alles so unbeschwert und lustig, das Leben an der Highschool! Vor allem mit Cordelia und Oz in der 2. und 3. Staffel! :)

Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!


:D
Gast

Beitrag von Gast » Sa 14 Feb, 2004 3:10 pm

Ja! Das ist genau, was ich meine. Mit Giles als Bibliothekar, der Scoobie Gang... mit Oz, Cordy, Angel, Xander, Will und Buffy... und irgendwie war das alles total genial. Ich libe es, mir die alten Highschoolfolgen anzugucken, die haben mir bei weitem am besten gefallen. ...
Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von screamgirl » Sa 14 Feb, 2004 6:38 pm

3 Punkte. Nette Unterhaltung.
Also ich habe mir Notizen gemacht:

- Buffy's Cheerleading Getue empfinde ich als Anspielungen auf ihre Zeit in L.A und dem Buffy Kinofilm.

- Xander Spruch: "Ich lache der Gefahr ins Gesicht" hat mich irgendwie an König der Löwen erinnert, das hat doch Simba auch gesagt als die Hyänen am Friedhof kommen. (Hatte den Film erst wieder vor kurzem gesehen.) :wink:

- Bei Cordys wilder Autofahrt sah man wen hinter ihr sitzen. Und das ein paar mal. Schlechte Kamereinstellung :hit:

- Giles erste Zauberversuche wirken noch ein wenig lächerlich :cheesy:

Sonst muss ich *Faith* und Mary_Summers zustimmen, die alten Highschool Episoden liebe ich auch. (Aber mehr Season 2)
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Sa 14 Feb, 2004 6:47 pm

- Bei Cordys wilder Autofahrt sah man wen hinter ihr sitzen. Und das ein paar mal. Schlechte Kamereinstellung
sag mir wenn ich mich irre, aber cordy hatte da doch ne fahrstunde oder? also denk ich mal dass das absicht war, und dass ein lehrer oder schüler der vorher dran war oder was weiß ich was war. kann aber auch sein dass ich falsch lieg.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von screamgirl » Sa 14 Feb, 2004 6:52 pm

Manü hat geschrieben:
- Bei Cordys wilder Autofahrt sah man wen hinter ihr sitzen. Und das ein paar mal. Schlechte Kamereinstellung
sag mir wenn ich mich irre, aber cordy hatte da doch ne fahrstunde oder? also denk ich mal dass das absicht war, und dass ein lehrer oder schüler der vorher dran war oder was weiß ich was war. kann aber auch sein dass ich falsch lieg.
Man sah den aber nicht einsteigen und man sah ihn nur wenn sie so hin und her fuhr. ich denke das es nicht beabsichtigt war. es reicht doch ein fahrlehrer und der sass neben ihr. :cheesy:
Benutzeravatar
*Faith*
Watcher
Watcher
Beiträge: 1319
Registriert: So 31 Aug, 2003 6:29 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von *Faith* » Di 17 Feb, 2004 5:45 pm

screamgirl hat geschrieben: - Xander Spruch: "Ich lache der Gefahr ins Gesicht" hat mich irgendwie an König der Löwen erinnert, das hat doch Simba auch gesagt als die Hyänen am Friedhof kommen. (Hatte den Film erst wieder vor kurzem gesehen.) :wink:
:-D *rofl* Hat mich auch daran erinnert. Bei mir ist das mit dem Film allerdings ein bisschen länger her... ;)

Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!


:D
Benutzeravatar
*Faith*
Watcher
Watcher
Beiträge: 1319
Registriert: So 31 Aug, 2003 6:29 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von *Faith* » Di 17 Feb, 2004 5:47 pm

screamgirl hat geschrieben:
Manü hat geschrieben:
- Bei Cordys wilder Autofahrt sah man wen hinter ihr sitzen. Und das ein paar mal. Schlechte Kamereinstellung
sag mir wenn ich mich irre, aber cordy hatte da doch ne fahrstunde oder? also denk ich mal dass das absicht war, und dass ein lehrer oder schüler der vorher dran war oder was weiß ich was war. kann aber auch sein dass ich falsch lieg.
Man sah den aber nicht einsteigen und man sah ihn nur wenn sie so hin und her fuhr. ich denke das es nicht beabsichtigt war. es reicht doch ein fahrlehrer und der sass neben ihr. :cheesy:
Hmm, ich glaube aber wirklich, dass Manü Recht hat, weil wenn ich mich recht daran erinnere saß hinten jemand zum Überprüfen und neben ihr der Fahrlehrer, der ihr Tipps gibt und so. Das ist doch normalerweise so, oder?
Na ja, egal...

Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!


:D
Antworten