Wie denkt ihr über Buffys Liebegeständniss ?
Moderator: SK-Biene
-
Buffy_Anne_Summers
- Slayer

Wie denkt ihr über Buffys Liebegeständniss ?
hi,
ich bin mir immer noch net sicher ob Buffy es ernst meinte oder nicht.Wie seht ihr das...meinte sie es ernst oder hat sie es wie Spike meint nur gesagt weil er sterben muss ?
Also ich weiss es net...hoffe aber das sie es so gemeint hat...das dachte ich auch erst aber James hat in einem Interview gesagt es sei nicht so.Ich hab also keine Ahnung und bin mal gespannt was ihr denkt.Genau weiss es eh nur Josh...
ich bin mir immer noch net sicher ob Buffy es ernst meinte oder nicht.Wie seht ihr das...meinte sie es ernst oder hat sie es wie Spike meint nur gesagt weil er sterben muss ?
Also ich weiss es net...hoffe aber das sie es so gemeint hat...das dachte ich auch erst aber James hat in einem Interview gesagt es sei nicht so.Ich hab also keine Ahnung und bin mal gespannt was ihr denkt.Genau weiss es eh nur Josh...

- Spikes_Luv
- Crazy Frog

eine wirklich gute frage...
ja ich glaub, sie hats so gemeint.. immerhin hat sie sich doch, bevor sie überhaupt wusste, das er sterben wird, auch "nett" (
) zu ihm verhalten, im keller und so mein ich ... lol wie hört sich das denn an ... sorry, aber ich weiss nciht wie ich es sonst ausdrücken soll. die szenen in "touched" und in "end of days" und halt in "chosen" haben mir zumindest vermittelt, das sie was für ihn empfindet und es auf jedefall mehr ist, als nur: "he´s in my heart", was sie zu angel sagte ... auch als angel fragen über spike gestellt hat, war es ihr doch sichtlich unangenehm.. müsste es dann denn sein, wenn er ihr egal wäre??
ok, das beantwortet noch nicht die frage, ob sie ihn wirklich liebt...
ich sag mal so, ich hoffe es als oller B/S shipper einfach mal, das sie es so gemeint hat, zumindest in dem moment, als sie es zu ihm sagte.
.. ganz sicher bin ich mir aber nicht ..
ich hab einfach mal für ja gevotet. 
ae: muss ich irgendwas in den spoilercode tun? wenn ja bitte bescheid sagen.
ich sag mal so, ich hoffe es als oller B/S shipper einfach mal, das sie es so gemeint hat, zumindest in dem moment, als sie es zu ihm sagte.
ae: muss ich irgendwas in den spoilercode tun? wenn ja bitte bescheid sagen.

@Buffy: Dein letzter Thread wurde doch geschlossen
Ich denke nicht, dass James Marsters sich seine Ansicht, Interpretation bzgl. der Szene aus den Fingern gesogen hat - normalerweise besprechen die Schauspieler das Script mit dem Regisseur, der ihnen dann sagt, was es bedeutet, wie sie es spielen sollen. Ich denke also, dass wir mit JMs Meinung auch gleichzeitig die von von Joss Whedon gehört haben ... also nehme ich das so an: sie liebt ihn nicht wirklich, nicht so, wie er es gern hätte.
Ich denke nicht, dass James Marsters sich seine Ansicht, Interpretation bzgl. der Szene aus den Fingern gesogen hat - normalerweise besprechen die Schauspieler das Script mit dem Regisseur, der ihnen dann sagt, was es bedeutet, wie sie es spielen sollen. Ich denke also, dass wir mit JMs Meinung auch gleichzeitig die von von Joss Whedon gehört haben ... also nehme ich das so an: sie liebt ihn nicht wirklich, nicht so, wie er es gern hätte.
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
- Spikes_Luv
- Crazy Frog

Ich möchte gerne daran glauben das sie es ernst gemeint hat. Und ich hoffe es wirklich. Ich meine, wie sie ihn angesehen hat und alles...
Also, ich glaub daran. Weil es für MICH ein schönes Ende der manchmal nicht allzu rosigen B/S-Beziehung ausmacht. Und dann ist es mir egal was James, Joss oder sonstwer sagt. In meinen Augen hat sie es gesagt weil sie ihn liebt. Und schluss.
Also, ich glaub daran. Weil es für MICH ein schönes Ende der manchmal nicht allzu rosigen B/S-Beziehung ausmacht. Und dann ist es mir egal was James, Joss oder sonstwer sagt. In meinen Augen hat sie es gesagt weil sie ihn liebt. Und schluss.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
- margie
- Bloody Slashoholic

Ich hab jetzt mal für NEIN gestimmt den die Frage bezog sich doch eher auf Buffy/Spike Shipper mässige Liebe und da ist es eindeutig das sie ihn soo nicht liebt. Sieht man auch gut aus dem Gespräch mit Angel. Sie liebt ihn weil er immer da ist, man auf ihn zählen kann komme was wolle und er immer für Dawn den Beschützer spielen wird. Aber das war es auch. Sie hat es ihm gesagt damit er sich besser fühl in der Stunde des *Todes* aber wie er schon so schön erkannt hat meint sie es nicht ernst bzw besser ausgedrückt sie meint es schon ernst aber nicht so wie er es sich vielleicht erhofft hätte. Wobei ich denke das er gegen Ende der 7. besonders in diesen schönen Momenten auch nicht mehr an eine Beziehung dachte sondern einfach daran wie schön es ist das da jemand ist dem man etwas bedeutet. Spuffy war von Anfang an nicht auf Dauer möglich, dazu waren die Vorraussetzungen unter denen die *Beziehung* entstanden ist viel zu verkehrt. Nein sowohl Buffy als auch Spike lieben sich als gute Freunde und gemeinsame Kämpfer gegen das Böse. Beide werden jedoch eines Tages den Partner finden den sie und der sie verdient. Wer das ist steht in den Sternen. Aber hehe ich weiss schon wen ich da gerne zusammen sehen würde!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
-
Buffy_Anne_Summers
- Slayer

-
Gast
Nein, sie liebt ihn nicht. Nicht so, wie er von ihr geliebt werden möchte. Und ich stimmte JM zu, dass Spike das in diesem Moment auch erkannt hat und endlich Manns genug war, es einzusehen. Das sie ihn nicht liebt, konnte man schon in EOD erkennen und das meine ich nicht, weil sie da Angel um den Hals gefallen ist, sondern nach dem Gespräch in der Küche. Er "What does it mean?" Antwort Buffy "I don't know. Does it have to mean something?"
Andererseits hatten die beiden etwas zusammen, was wichtiger ist als romantische Liebe. Im Verlauf der 7. Staffel hat sich wahre Freundschaft, echtes Vertrauen und gegenseitiger Respekt entwickelt. Spike war der einzige, der während der gesamten Zeit uneingeschränkt zu ihr gestanden hat. Er hat ihr in ihrer dunkelsten Stunde Mut zu gesprochen und ihr Kraft gegeben weiter zu machen. Genauso, wie sie als einzige daran geglaubt hat, dass er sich ändern kann.
Sie selbst sagt ja von sich, dass sie noch "Plätzchenteig" ist, d.h. noch nicht fertig ist und damit wohl auch noch nicht reif für eine Beziehung. Davon abgesehen, dass das eine der dämlichsten Analogien ist, die ich in meinem Leben gehört habe, finde ich jedoch, dass man den Teig noch etwas ruhen lassen sollte (mindestens eine Season), dann noch mal durchkneten und dann backen. Und dann werden wir vielleicht in Angel sehen, wem sie ihr Herz schenkt. Vielleicht ist Riley bis dahin geschieden.
Andererseits hatten die beiden etwas zusammen, was wichtiger ist als romantische Liebe. Im Verlauf der 7. Staffel hat sich wahre Freundschaft, echtes Vertrauen und gegenseitiger Respekt entwickelt. Spike war der einzige, der während der gesamten Zeit uneingeschränkt zu ihr gestanden hat. Er hat ihr in ihrer dunkelsten Stunde Mut zu gesprochen und ihr Kraft gegeben weiter zu machen. Genauso, wie sie als einzige daran geglaubt hat, dass er sich ändern kann.
Sie selbst sagt ja von sich, dass sie noch "Plätzchenteig" ist, d.h. noch nicht fertig ist und damit wohl auch noch nicht reif für eine Beziehung. Davon abgesehen, dass das eine der dämlichsten Analogien ist, die ich in meinem Leben gehört habe, finde ich jedoch, dass man den Teig noch etwas ruhen lassen sollte (mindestens eine Season), dann noch mal durchkneten und dann backen. Und dann werden wir vielleicht in Angel sehen, wem sie ihr Herz schenkt. Vielleicht ist Riley bis dahin geschieden.
- Spikes_Luv
- Crazy Frog

gosh, dann hoffe ich aus tiefstem herzen, das sie statt mit riley zusammenzukommen, lieber für immer single bleibt.Tourniquet hat geschrieben:Davon abgesehen, dass das eine der dämlichsten Analogien ist, die ich in meinem Leben gehört habe, finde ich jedoch, dass man den Teig noch etwas ruhen lassen sollte (mindestens eine Season), dann noch mal durchkneten und dann backen. Und dann werden wir vielleicht in Angel sehen, wem sie ihr Herz schenkt. Vielleicht ist Riley bis dahin geschieden.

- Spike_rocks
- Schnappnatter

Sehe es auch so wie es die meisten schon geschrieben haben - sie liebt ihn als Freund (auch wenn ich als Spike-Geschädigte ihm mehr gegönnt hätte
). Aber das tut sie halt ehrlich. Ich finde schon dass das gerade in Chosen recht deutlich geworden ist.
Was Riley betrifft könnte ich mir was abwegigeres wohl kaum vorstellen als dass sie ausgerechnet mit ihm nochmal zusammenkommt. Wenn sie doch noch mit jemandem ihren Lebensabend verbringt und wir sollen es erfahren, dann doch bitte mit Angel.
Was Riley betrifft könnte ich mir was abwegigeres wohl kaum vorstellen als dass sie ausgerechnet mit ihm nochmal zusammenkommt. Wenn sie doch noch mit jemandem ihren Lebensabend verbringt und wir sollen es erfahren, dann doch bitte mit Angel.
We won't be leaving by the same road that we came by
Ich schliesse mich Eurer Meinung an. Ich denke auch, dass es nicht die große Leibe ist, dass Buffy ihm aber durch ihrVerhalten (Übernachten Arm in Arm, Liebesgeständnis,...) bewiesen hat, dass er ihr als Freund unheimlich viel bedeutet. Und nach seiner Aktion Ende der sechsten Staffel hätte ich überhaupt nicht mehr gedacht, dass sich noch so etwas wie eine Beziehung zwischen ihnen entwickelt. Außerdem ist eine Freundschaft, in der man sich blind vertraut, doch auch besser als so eine Sexgeschichte, wie sie sie in Staffel 6 hatten (auch wenn das für uns B/S-Shipper die interessanteren Folgen waren
).
Aber JW hat die Story doch so weit offen gehalten, dass sich jeder seinen Teil denken und reininterpretieren kann. Das hat er meiner Meinung nach genial gelöst. Angel taucht auf und sofort ist das alte Feuer wieder da (ein Segen für alle B/A-Shipper), aber es wäre ja schon doof gewesen, wenn sie sich plötzlich wieder komplett auf Angel verlassen hätte (immerhin war er die letzten 3 Jahre kaum für sie da). Dann kommt wieder Spike ins Spiel, der zwar auch nicht der ideale Partner ist, aber immer für die da war. Ihn konnte man ja auch nicht einfach so abspeisen. Also nimmt man solche Szenen wie die im Keller, die der Phantasie freien Lauf lassen und den Leuten, die nicht für B & S sind, die Möglichkeit geben, daran zu glauben, dass ncihts mehr lief zwischen den beiden.
Ich finde, sie haben das echt gut gemacht.
Aber JW hat die Story doch so weit offen gehalten, dass sich jeder seinen Teil denken und reininterpretieren kann. Das hat er meiner Meinung nach genial gelöst. Angel taucht auf und sofort ist das alte Feuer wieder da (ein Segen für alle B/A-Shipper), aber es wäre ja schon doof gewesen, wenn sie sich plötzlich wieder komplett auf Angel verlassen hätte (immerhin war er die letzten 3 Jahre kaum für sie da). Dann kommt wieder Spike ins Spiel, der zwar auch nicht der ideale Partner ist, aber immer für die da war. Ihn konnte man ja auch nicht einfach so abspeisen. Also nimmt man solche Szenen wie die im Keller, die der Phantasie freien Lauf lassen und den Leuten, die nicht für B & S sind, die Möglichkeit geben, daran zu glauben, dass ncihts mehr lief zwischen den beiden.
Ich finde, sie haben das echt gut gemacht.
Be in my eyes...be in me...
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L

achgott.die buffy pf.
ich bild mir einfach ein das sies ernst gemeint hat.basta.
ich bild mir einfach ein das sies ernst gemeint hat.basta.
www.bittercandy.co.uk

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR

[/center]