7x05 Wandlungen (Selfless)
Moderator: SK-Biene
7x05 Wandlungen (Selfless)
Wie hat Euch die heutige, Anya-zentrierte Folge gefallen??
- Dateianhänge
-
- 7x05AnyaSig.jpg (6.82 KiB) 7799 mal betrachtet
[center]
[/center]
[/center]
- WillowAndTara
- God
Ich liebe Anya, ich liebe das Musical, ich liebe das Gespräch zwischen Xander und Buffy. Und ich liebe die Szenen aus Anyas Vergangenheit.
Und irgendwie hab ich Spike in dieser Folge gar nicht vermisst...
Ich liebe Anya, ich liebe das Musical, ich liebe das Gespräch zwischen Xander und Buffy. Und ich liebe die Szenen aus Anyas Vergangenheit.
Und irgendwie hab ich Spike in dieser Folge gar nicht vermisst...
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L
und ich hasses wenn man mir mein *ich liebe so und so* aus meiner chosen review klaut.
ich fand die folge gut.nicht dass ich sie heut geguckt hätt.aber als ich se gesehn habfand ichs gut.der olaf is cool.
ich fand die folge gut.nicht dass ich sie heut geguckt hätt.aber als ich se gesehn habfand ichs gut.der olaf is cool.
www.bittercandy.co.uk
IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
5 Punkte. spannend, lustig, herzzerreißend, toller song. willows outfit war super. spike hat über dru geredet - hach.
mehr braucht man dazu eigentlich nicht mehr zu sagen...
doch: der spinnen dämon war ekelhaft.
mehr braucht man dazu eigentlich nicht mehr zu sagen...
doch: der spinnen dämon war ekelhaft.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Ich kann mich nur anschließen - die Musical-Szene (ich liebte BV dafür, dass es das Songfile damals sofort gab ) ist umwerfend, und die Rückblicke verzücken mich sowieso immer auf's Neue, eine absolute Stärke der Serie. Im Original klang Auds Kauderwelsch aber viel echter, ernstgemeint, bei uns kam es mir irgendwie extra verarschend vor.
Die Entwicklung der Story war absolut gelungen, die ganze Atmosphäre passte.
Auch schön: das Wiedersehen mit D'Hoffryn und Olaf sowie der Bunny-Running Gag ... die Kontinuität gehört ebenfalls zu den Pluspunkten der Serie. Man denke auch an Buffys Rede bzgl Angels Tod in "Becoming" und Xanders Rolle darin etc.
Die Entwicklung der Story war absolut gelungen, die ganze Atmosphäre passte.
Auch schön: das Wiedersehen mit D'Hoffryn und Olaf sowie der Bunny-Running Gag ... die Kontinuität gehört ebenfalls zu den Pluspunkten der Serie. Man denke auch an Buffys Rede bzgl Angels Tod in "Becoming" und Xanders Rolle darin etc.
[center][/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
Super Folge, auf jeden Fall 5 Punkte. Anyas Gesangseinlage war cool, die Rückblicke absolute Spitze.
Spike im basement *dahinschmelz*
Schade ist nur, dass im Trailer so viel verraten wurde...
Ach ja: Buffys Shirt war leicht hässlich.
Spike im basement *dahinschmelz*
Schade ist nur, dass im Trailer so viel verraten wurde...
Ach ja: Buffys Shirt war leicht hässlich.
[glow=red]A true friend stabs you in the front. (Oscar Wilde)[/glow]
[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]
[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]
[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
- Hope
- God
Von mir auch 5 Punkte. Ich fand die Folge super... wegen den schon genannten Punkten: Häschen, Rückblende, Musical...
Außerdem war sie auch noch traurig. Ich mochte Cecily. Oder Halfrek. Und wie sie dann da kam und gestrahlt hat und... dann plötzlich tot war. Vor allem weil's mir schon vorher klar war. Ich war in dieser Hinsicht gar nicht gespoilert aber das war irgendwie klar. Ich saß also die ganze Zeit nur da und hab gebetet... "bitte nicht Cecily. Nich Cecily." Und dann isses doch passiert. Na ja, wie Anya dann auch geweint hat fand ich schön. Ihr Charakter hat sich in der Folge echt super entwickelt. Wirklich eins der Highlights.
Außerdem war sie auch noch traurig. Ich mochte Cecily. Oder Halfrek. Und wie sie dann da kam und gestrahlt hat und... dann plötzlich tot war. Vor allem weil's mir schon vorher klar war. Ich war in dieser Hinsicht gar nicht gespoilert aber das war irgendwie klar. Ich saß also die ganze Zeit nur da und hab gebetet... "bitte nicht Cecily. Nich Cecily." Und dann isses doch passiert. Na ja, wie Anya dann auch geweint hat fand ich schön. Ihr Charakter hat sich in der Folge echt super entwickelt. Wirklich eins der Highlights.
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
Und sie tun es auch.[/center]
- BuffySpikeFreak
- The Board Greatest Luder
Ich kann den 5 Punkten nur bekräftigend zustimmen.
Es war zwar einen absolute Anya-zentrierte Folge....aber was geboten wurde, war echt geilo....
Mir tat es am Ende nur um Halley (schreibt man die so...egal... )...sie hatte es eigentlich nich verdient, zu sterben....aber besser sie, als Anya...!!
Man hat auch gemerkt, dass es in Willow noch ziemlich brodeln muss....und dass Xander Anya immer noch so liebt...fand ich auch total knuffig... ....na und der Song.....da fehlen mit jetzte einfach mal die Worte....
Und übrigens sah Buffy heute wirklich en bissel zerruppt aus....aber das nur am Rande...
Es war zwar einen absolute Anya-zentrierte Folge....aber was geboten wurde, war echt geilo....
Mir tat es am Ende nur um Halley (schreibt man die so...egal... )...sie hatte es eigentlich nich verdient, zu sterben....aber besser sie, als Anya...!!
Man hat auch gemerkt, dass es in Willow noch ziemlich brodeln muss....und dass Xander Anya immer noch so liebt...fand ich auch total knuffig... ....na und der Song.....da fehlen mit jetzte einfach mal die Worte....
Und übrigens sah Buffy heute wirklich en bissel zerruppt aus....aber das nur am Rande...
"Piep! Piep! Richie!"
Ich fande diese Folge nicht besonders toll. Eher Mittelmaß.
Das einzig wirklich Gute, waren die Rückblicke, wobei mir sofort aufgefallen ist, dass Anya in OMWF eine andere Haarfarbe hatte, und Xander hat mir gefallen.
Ich vergebe also nur 3 Punkte.
Im Gegensatz zu Angel war diese Folge wirklich nicht der Bringer.
Das einzig wirklich Gute, waren die Rückblicke, wobei mir sofort aufgefallen ist, dass Anya in OMWF eine andere Haarfarbe hatte, und Xander hat mir gefallen.
Ich vergebe also nur 3 Punkte.
Im Gegensatz zu Angel war diese Folge wirklich nicht der Bringer.
- Spike_rocks
- Schnappnatter
Ich habe 4 Punkte gegeben, die 5 behalte ich mir wirklich für sehr aussergewöhnliche Folgen vor, sonst hat man ja keine Steigerung mehr. Fand sie trotzdem total super, ich mag Anya so supergern. Dass mal eine Folge kommt die sich mit ihr und ihrer Vergangenheit beschäftigt war für mich längst überfällig. Gut fand ich auch D'Hoffryn und sein Gespräch mit Willow. Auch Buffy's Ansage an Xander war super. Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt, die Musical-Szene, der Kampf zwischen Anya und Buffy. Es ist für mich immer schwer die Folgen zu beurteilen wenn ich sie vorher im Original schon gesehen habe, da wirken sie natürlich ganz anders wenn man noch keine Ahnung hat was kommt. Ich kann mich aber noch daran erinnern dass ich es ziemlich spannend fand, weil ich auch wirklich nicht wusste ob Buffy Anya töten wird. Hellis Tod kam für mich auch überraschend, ich hatte ursprünglich ja angenommen dass da noch was in Richtung Spike kommt, aber... wohl nicht.
We won't be leaving by the same road that we came by