Seht euch mal dass an....
Moderator: SK-Biene
-
Chiaki
Seht euch mal dass an....
Hier in einem charmed Forum wird über das Thema "Buffy besser als Charmed" diskutiert. Schaut euch das mal an und sagt was ihr davon haltet. (Bin einer der einzigen die Buffy verteidigt)
http://www.charmed-forum.de/showthread. ... genumber=1
http://www.charmed-forum.de/showthread. ... genumber=1
Den Kampf Buffy(Angel) vs. Charmed gibt es doch schon so lange wie die beiden Serien selbst. Ich bin der Meinung das man das überhaupt nicht vergleichen kann, weil Charmed und Buffy von Grund auf verschieden sind.
Ich mag charmed nicht, weil ich damit einfach nichts anfangen kann, aber das heißt doch noch lange nicht das Buffy besser ist
Ich mag charmed nicht, weil ich damit einfach nichts anfangen kann, aber das heißt doch noch lange nicht das Buffy besser ist
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
So ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen. Es ist schon faszinierend zu sehen, daß so ziehmlich alle lauthals schreien Charmed sei besser aber keine Gründe oder falsche Gründe (von wegen keine Minderheiten überleben bei Buffy mehr als 5 Folgen *lol*) aufzählen können *kopfschüttel* 
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell
[/center]
Uhm ja. ich hab mal die erste seite dieses threads gelesen. (den artikel hab ich net weitergelese, da da season 7 dinger drinstanden)
und ich muss schon sagen. also die länger und vielfältigkeit dieser beiträge ist verblüffend. nie sagt irgendjemand das gleiche, immer wird die meinung der user gut begründet. also ich muss schon sagen.
respekt.

und ich muss schon sagen. also die länger und vielfältigkeit dieser beiträge ist verblüffend. nie sagt irgendjemand das gleiche, immer wird die meinung der user gut begründet. also ich muss schon sagen.
respekt.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
- No_Cloning
- Slayer

- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
Cooler Link, danke.
Ich kann nicht sagen, welche Serie besser ist, weil ich mir Charmed bis auf die ersten paar Folgen nicht angetan habe, aber wenn ich so die Argumente für das "Besser-sein" lese, dann denke ich mal, dass das auch so bleiben wird.
Das Diskussionsniveau könnte unter Umständen noch gehoben werden, oder?
@Chiaki: In dem Artikel steht nicht "Bei Charmed überleben die Menschen mehr als nur eine Staffel", sondern "Bei Charmed überleben Schwarze mehr als nur eine Staffel". Der alte Rassismus-Vorwurf eben. Gibt's auch was bei slayerweb drüber. Halte ich auch nicht für vollkommen aus der Luft gegriffen. *duck*
Ich kann nicht sagen, welche Serie besser ist, weil ich mir Charmed bis auf die ersten paar Folgen nicht angetan habe, aber wenn ich so die Argumente für das "Besser-sein" lese, dann denke ich mal, dass das auch so bleiben wird.
Das Diskussionsniveau könnte unter Umständen noch gehoben werden, oder?
Alles klar. Alle Punkte sind somit entkräftet. lolDieser Bericht ist blöd. es zeigt sich das der Autor Charmed fan ist, und deshalb Buffy schlecht macht. Außerdem sind die Punkte die er aufzählt nicht richtig daher eifnach blöd.
Kann man auch nicht viel gegen sagen, oder? Überzeugende Argumentation.Wer ist doof und sagt Buffy ist besser?
Charmed ist überaus besser!!!!
Charmed an die macht!!!!!!!!!!!!!!
Love Pheobe VP
@Chiaki: In dem Artikel steht nicht "Bei Charmed überleben die Menschen mehr als nur eine Staffel", sondern "Bei Charmed überleben Schwarze mehr als nur eine Staffel". Der alte Rassismus-Vorwurf eben. Gibt's auch was bei slayerweb drüber. Halte ich auch nicht für vollkommen aus der Luft gegriffen. *duck*
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
ich verstehe nich so ganz, warum immer bei allem pingelig drauf geachtet wird, ob das und das jetzt diskriminierend/rassistisch ist oder nicht. HALLO! schwarze sollten heutzutage GLEICHBERECHTIGT sein, oder nicht? das heißt imo auch, dass man nicht rumheult weil in einer serie durch zufall (was meiner meinung nach so ist) nicht so viele schwarze auftauchen, doer auch mal schwarze sterben. Darüber würde man sich gar keien gedanken machen, wenn schwarze total gleichberechtigt wärn.
oooh, wait. war das jetzt rassistisch oder diskriminierend? mist.
hat das jetzt jemand kapiert? ich hoffs mal.
und ist schon mal jemanden aufgefallen, dass es bei Angel einen schwarzen hauptdarsteller gibt? oder wird das verdrängt?
however. sorry for OT.
hat das jetzt jemand kapiert? ich hoffs mal.
und ist schon mal jemanden aufgefallen, dass es bei Angel einen schwarzen hauptdarsteller gibt? oder wird das verdrängt?
however. sorry for OT.
There's no fear when I'm in my room
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
- margie
- Bloody Slashoholic

hab mir jetzt das Charmed thingy net angeschaut solche Diskussionen führen ins Nix! aber ich kann Manü nur vollkommen zustimmen!!!!! Will auch gar nicht weiter ausholen denn sie hat schon einfach absolut recht!Manü hat geschrieben:ich verstehe nich so ganz, warum immer bei allem pingelig drauf geachtet wird, ob das und das jetzt diskriminierend/rassistisch ist oder nicht. HALLO! schwarze sollten heutzutage GLEICHBERECHTIGT sein, oder nicht? das heißt imo auch, dass man nicht rumheult weil in einer serie durch zufall (was meiner meinung nach so ist) nicht so viele schwarze auftauchen, doer auch mal schwarze sterben. Darüber würde man sich gar keien gedanken machen, wenn schwarze total gleichberechtigt wärn.
![]()
hat das jetzt jemand kapiert? ich hoffs mal.![]()
however. sorry for OT.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
habe mir eben auch alles durchgelsen...finds irgendwie lächerlich...in fast jedem 2 post kommt "Charmed ist viiiiel besser als Buffy!"
also ich finde, wenn man Buffy noch nie gesehen hat, kann man denke ich auch sowas nich behaupten
ok, vielleicht is Buffy nich besser als Charmed, aber ich finde es langweilig, wenn die 3 jedesmal umgebracht werden und dann wieder erweckt werden
also ich finde, wenn man Buffy noch nie gesehen hat, kann man denke ich auch sowas nich behaupten
ok, vielleicht is Buffy nich besser als Charmed, aber ich finde es langweilig, wenn die 3 jedesmal umgebracht werden und dann wieder erweckt werden
-
Gast
Also ich halte den Artikel für ziemlich schwachsinnig und gründe folgen gleich 
sagt mir nur ob da was wahres dran is, oder ich total verblendet bin.
Punkt 1:
Jede Person, die ich bis jetzt kenne und irgendwas mit Wicca-Kult zu tun hatte, hat gemeint in Charmed Magie lächerlich dargestellt sei. Das ist aber ein abstrakter Punkt...
naja das "buch der schatten" hat in wirklichkeit wohl auch ne andere bedeutung als bei Charmed.
Punkt 2:
Da frage ich mich was das mit der Qualität einer Serie zu tun hat.
Mir ist das sowas von sch**** egal ob da nun schwarze oder weiße rumrennen.. letztens Angel 3x03 gesehen und hey.. waren das dem Author genug Schwarze???
Punkt 3:
Ein punkt der darauf basiert das der Author die Buffy Storyline nicht kennt / nicht begriffen hat wegen dem Watcher Zeugs...
Punkt 4:
Wieder einer der Punkte wo ich mich frage was das mit der Qualität der Serie zu tun hat. Ja in Buffy heisst ein tot noch nicht sonderlich viel aber ist die Serie deswegen schlechter? Nur weil ein "toter" Charakter wieder auftaucht heisst das nicht das der Charakter trotzdem am ende ist. Keiner der toten Charaktere wurde jemals weiter entwickelt.
Punkt 5:
Hierzu gibt es nicht viel zu sagen... Wer sehen will wie man einen Nachtclub führt, oder wie man Fotos macht, ist bei Charmed klar besser aufgehoben.. muss man einfach so anerkennen
Punkt 6:
Klasse.. Ein sehr positiver Punkt von Charmed ist ja, dass 80% der Folgen gleich ablaufen. Alles begintn wunderbar, in der mitte siehts übel aus, am ende is wieder alles wunderbar... Wirkliche zusammenhänge zwischen den einzelnen Folgen gibt es nur im Privvatleben der Charaktere. Bei Buffy geht es nunmal immer um den "Kampf". Was man nun besser findet bleibt jedem selbst überlassen.
Punkt 7:
Das hängt mit dem Alter der handelnden Charaktere zusammen.. Er bringt Piper/Leo als Beispiel. Ok das ist eine Ausnahme aber alle anderen beziehungen scheitern in Charmed genauso wie in Buffy.
Er wer will schon ne verheiratete Buffy oder Willow??
Punkt 8:
Oh ja die gute alte Moral. Was zählt Moral denn heute noch für den einzelnen?? Wenn es verluste bedeutet nicht viel. Aber das ist wieder ein Punkt der richtig lange diskutiert werden könnte. Bleibt die Frage offen:
Was ist besser?
Eine enorm moralische Serie, oder eine Serie die Probleme von "jungen Erwachsenen" zeigt.
Punkt 9:
Muss zugeben das ich den Punkt nich kapiere
Punkt 10:
Der Punkt is der Abschuss! "Richer texture"
omg *kopfschüttel*
Diese wohl breiter gefächelten Folgen (erneut ein nettes grinsen) ähneln sich aber leider gottes immer und spätestens nach 30 mins weiß man wie die Folge endet...
Die Storys bei Buffy unterscheiden sich in jeder Staffel ja wohl DRASTISCH, schon allein deswegen weil in jeder Staffel andere Charaktere wichtig sind.
So.. nun zur Hauptfrage.. verbessert mich bitte!
After Edit:
Nachdem ich mich nun durch die 100 "Charmed ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser als Buffy" gekämpft habe wird doch schon der unterschied deutlich.
Vergleichen wir mal das Niveau hier und das Niveau im Charmed Board. Was fällt auf? Dinge wie
"charmed ist auf jeden fall besser!!!! es ist viel interessanter weil sie hexen sind und so!"
habe ich noch nicht gelesen..
ich warte noch auf die Antwort:
"Hey charmed is krass konkret, ok alda? Hey ich schwör und wenn du mich anstarrsch hol ich meine Bruda"
Nein ok das war jetzt schwachsinn aber naja.
Ich behaupte einfach mal das knapp 90% der Charmed ist vieeeeeeeeeeel besser als Buffy-Poster so jung sind, dass sie Buffy schlichtweg nicht kapieren und es als "mist" abstempeln
sagt mir nur ob da was wahres dran is, oder ich total verblendet bin.
Punkt 1:
Jede Person, die ich bis jetzt kenne und irgendwas mit Wicca-Kult zu tun hatte, hat gemeint in Charmed Magie lächerlich dargestellt sei. Das ist aber ein abstrakter Punkt...
naja das "buch der schatten" hat in wirklichkeit wohl auch ne andere bedeutung als bei Charmed.
Punkt 2:
Da frage ich mich was das mit der Qualität einer Serie zu tun hat.
Mir ist das sowas von sch**** egal ob da nun schwarze oder weiße rumrennen.. letztens Angel 3x03 gesehen und hey.. waren das dem Author genug Schwarze???
Punkt 3:
Ein punkt der darauf basiert das der Author die Buffy Storyline nicht kennt / nicht begriffen hat wegen dem Watcher Zeugs...
Punkt 4:
Wieder einer der Punkte wo ich mich frage was das mit der Qualität der Serie zu tun hat. Ja in Buffy heisst ein tot noch nicht sonderlich viel aber ist die Serie deswegen schlechter? Nur weil ein "toter" Charakter wieder auftaucht heisst das nicht das der Charakter trotzdem am ende ist. Keiner der toten Charaktere wurde jemals weiter entwickelt.
Punkt 5:
Hierzu gibt es nicht viel zu sagen... Wer sehen will wie man einen Nachtclub führt, oder wie man Fotos macht, ist bei Charmed klar besser aufgehoben.. muss man einfach so anerkennen
Punkt 6:
Klasse.. Ein sehr positiver Punkt von Charmed ist ja, dass 80% der Folgen gleich ablaufen. Alles begintn wunderbar, in der mitte siehts übel aus, am ende is wieder alles wunderbar... Wirkliche zusammenhänge zwischen den einzelnen Folgen gibt es nur im Privvatleben der Charaktere. Bei Buffy geht es nunmal immer um den "Kampf". Was man nun besser findet bleibt jedem selbst überlassen.
Punkt 7:
Das hängt mit dem Alter der handelnden Charaktere zusammen.. Er bringt Piper/Leo als Beispiel. Ok das ist eine Ausnahme aber alle anderen beziehungen scheitern in Charmed genauso wie in Buffy.
Er wer will schon ne verheiratete Buffy oder Willow??
Punkt 8:
Oh ja die gute alte Moral. Was zählt Moral denn heute noch für den einzelnen?? Wenn es verluste bedeutet nicht viel. Aber das ist wieder ein Punkt der richtig lange diskutiert werden könnte. Bleibt die Frage offen:
Was ist besser?
Eine enorm moralische Serie, oder eine Serie die Probleme von "jungen Erwachsenen" zeigt.
Punkt 9:
Muss zugeben das ich den Punkt nich kapiere
Punkt 10:
Der Punkt is der Abschuss! "Richer texture"
omg *kopfschüttel*
Diese wohl breiter gefächelten Folgen (erneut ein nettes grinsen) ähneln sich aber leider gottes immer und spätestens nach 30 mins weiß man wie die Folge endet...
Die Storys bei Buffy unterscheiden sich in jeder Staffel ja wohl DRASTISCH, schon allein deswegen weil in jeder Staffel andere Charaktere wichtig sind.
So.. nun zur Hauptfrage.. verbessert mich bitte!
After Edit:
Nachdem ich mich nun durch die 100 "Charmed ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser als Buffy" gekämpft habe wird doch schon der unterschied deutlich.
Vergleichen wir mal das Niveau hier und das Niveau im Charmed Board. Was fällt auf? Dinge wie
"charmed ist auf jeden fall besser!!!! es ist viel interessanter weil sie hexen sind und so!"
habe ich noch nicht gelesen..
ich warte noch auf die Antwort:
"Hey charmed is krass konkret, ok alda? Hey ich schwör und wenn du mich anstarrsch hol ich meine Bruda"
Nein ok das war jetzt schwachsinn aber naja.
Ich behaupte einfach mal das knapp 90% der Charmed ist vieeeeeeeeeeel besser als Buffy-Poster so jung sind, dass sie Buffy schlichtweg nicht kapieren und es als "mist" abstempeln
- DieBirneMaja
- God

Nochmal zu der Wicca-Sache: Ich habe mich neulich darüber mit einer guten Freundin unterhalten (sie ist Wicca), und sie war der Meinung, dass in Charmed das Prinzip dieser Religion treffender dargestellt wird, als in Btvs.
Das kann gut möglich sein. Ich selbst habe eine Zeit (wenn auch unregelmäßig) Charmed geschaut, und kann mich daran erinnern, dass dort auch auf paganistische Feiertage und drumherum eingegangen wird, als sich grösstenteils nur auf die angewandte Magie zu konzentrieren. Das einzige 'Gesetz' von Wicca lautet "Harm None", und das kann man imho bei der Season 6 -Willow recht vergebens suchen.
Jedoch ändert sich dieses Bild wieder zu Anfang der 7ten. So enspricht diese ganze "It's all connected to the earth" Thematik schon wieder sehr dem Prinzip von Wicca.
Das kann gut möglich sein. Ich selbst habe eine Zeit (wenn auch unregelmäßig) Charmed geschaut, und kann mich daran erinnern, dass dort auch auf paganistische Feiertage und drumherum eingegangen wird, als sich grösstenteils nur auf die angewandte Magie zu konzentrieren. Das einzige 'Gesetz' von Wicca lautet "Harm None", und das kann man imho bei der Season 6 -Willow recht vergebens suchen.
Jedoch ändert sich dieses Bild wieder zu Anfang der 7ten. So enspricht diese ganze "It's all connected to the earth" Thematik schon wieder sehr dem Prinzip von Wicca.
-
Knight3000
Hi Leute,
bin neu hier und möchte mich gleich mal zu einem kritischen Thema outen.
Außerdem finde ich, dass Buffy ganz andere Intressen verfolgt als Charmed. Bei Buffy geht es zum großen Teil um den Kampf (sowohl gegen Böse als auch gegen Privat Probleme), wogegen es bei Charmed meistens eine nette Story mit Bösewicht und Liebesprobleme wie in einer Soap geht.
Meiner Meinung nach sollten Charmed und Buffy nicht alls Konkorenz sondern als zwei unterschiedliche Serien mit anderen Schwerpunkten und Zielgruppen gesehen werden.
bin neu hier und möchte mich gleich mal zu einem kritischen Thema outen.
Genau der Meinung bin ich auch. Buffy und Charmed wurden für ganz unterschiedliche Zielgruppen geamcht. Da ich von beiden Serien fast jede Folge gesehen habe, finde ich das Buffy für älter Personen als Charmed konzipiert wurde.Ich behaupte einfach mal das knapp 90% der Charmed ist vieeeeeeeeeeel besser als Buffy-Poster so jung sind, dass sie Buffy schlichtweg nicht kapieren und es als "mist" abstempeln
Außerdem finde ich, dass Buffy ganz andere Intressen verfolgt als Charmed. Bei Buffy geht es zum großen Teil um den Kampf (sowohl gegen Böse als auch gegen Privat Probleme), wogegen es bei Charmed meistens eine nette Story mit Bösewicht und Liebesprobleme wie in einer Soap geht.
Meiner Meinung nach sollten Charmed und Buffy nicht alls Konkorenz sondern als zwei unterschiedliche Serien mit anderen Schwerpunkten und Zielgruppen gesehen werden.
-
Gast
Buffy ist hintersinniger, Buffy benutzt eine metaphorische Sprache. (Na, was habt ihr die Nacht über mit eurer Freundin gemacht? Öhh, Sprüche geübt.
) auch wenn diese metaphern sich ändern. Und noch eine ganze Listze anderer Dinge, die ich in den anderen Thread reingepostet hab.
Ach ja, und Die Requisiten bei BtVS sehen besser aus.
Ach ja, und Die Requisiten bei BtVS sehen besser aus.
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.
Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Also das hat echt nicht nur mit dem Alter zu tun. Zu den Postern da braucht man nicht viel zu sagen(
), ich hab Buffy mit 12 angefangen zu gucken und Charmed ein halbes Jahr später, als es zum ersten mal auf P7 lief. Da konnte ich auch beurteilen welche Serie besser ist (aus schon häufig genannten Gründen).
-
Despair
Natürlich eine Altersfrage!
Natürlich ist der Unterschied zwischen den Serien eine Altersfrage! Buffy, eine ziemlich erwachsene Serie (trotzdem mit viel Humor) ist düsterer und etwas brutaler als Charmed. Charmed ist für mich eine Barbie-Serie. Die Hexen sehen Modelmässig aus (Rose McGowan ausgenommen, die war seit 200 Jahren nicht mehr in der Sonne!) und werden natürlich nie richtig verletzt. Habt ihr Buffy's Gesicht gesehen nachdem sie vom Ubervamp verprügelt wurde (7x10)? Ist mir bei Charmed noch nie aufgefallen. Ausserdem habe ich immer das Gefühl die Geschichten die Charmed erzählt schon mal irgendwo gesehen zu haben, und ratet mal wo... Leider kann meiner Meinung nach Charmed nicht mit Buffy mithalten. Ich sage ja nicht dass es keine Qualitätsserie ist, aber das Niveau ist deutlich tiefer, und somit für mich eine Serie für 10-14 Jährige. Und selbst wenn Charmed mal nicht schamlos bei Buffy abguckt, kommen mir die einzelnen Themen ziemlich uninspiriert vor. Keine wirklich neuen Ideen, nichts dass man schon in irgendeinem Hexen-Film oder Ähnlichem gesehen hat. Und eine Story reicht kaum aus um die ganze Episode zu füllen und wirkt dadurch in die Länge gestreckt dass man die Folge beginnen kann, während die Folge läuft mal richtig ausschlafen kann und am Ende wach wird und trotzdem nichts verpasst hat.
Aber der Vergleich ist doch eigentlich eh nicht wichtig oder? Diejenigen die Charmed gut finden gucken halt Charmed und diejenigen die Buffy gut finden gucken halt Buffy! Finito
Aber der Vergleich ist doch eigentlich eh nicht wichtig oder? Diejenigen die Charmed gut finden gucken halt Charmed und diejenigen die Buffy gut finden gucken halt Buffy! Finito