7x03 Willow's Welt (Same Time, Same Place)
Moderator: SK-Biene
7x03 Willow's Welt (Same Time, Same Place)
Heute eine Willow-zentrierte Folge. Hat sie Euch gefallen??
[center]
[/center]

[/center]
3 Punkte.
Bin nicht so der Willow-Fan und irgendwie fand ich diesen Hautfressenden Dämon nicht sonderlich orginell. Weiß auch nicht warum.
Genial fand ich die Keller Szene mit Willow und Spike bzw. Xander und Buffy. Er kommt da richtig schön crazy rüber und es ist einfach toll gespielt von James, uhh und er hatte ein little bit Shagged-Hair
Na ja und die Synchro des Dämons --->
War ja wohl grausam die Stimme ausser das gekichere....das fand ich richtig eklig! Und Pro 7 hat mal wieder ordentlich geschnitten, aber das wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Die Endszene fand ich toll
D.
Bin nicht so der Willow-Fan und irgendwie fand ich diesen Hautfressenden Dämon nicht sonderlich orginell. Weiß auch nicht warum.
Genial fand ich die Keller Szene mit Willow und Spike bzw. Xander und Buffy. Er kommt da richtig schön crazy rüber und es ist einfach toll gespielt von James, uhh und er hatte ein little bit Shagged-Hair
Na ja und die Synchro des Dämons --->
D.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
- JamieVamp
- Vampirebitch

So, dann gibt's mal vier Punkte von mir. Ich fand die letzte Szene gut. Der Dämon war so...... so...... so eklig..... total blöd. Den mag ich nicht! Und Anya fand ich nicht soooo gut. Alles in allem aber ganz gut gelungen, meiner Meinung nach. Naja, James hat mal wieder super den durchgeknallten Vampir gespielt...
Okay, aber der Dämon war wirklich eklig.
Jamie
Jamie

3 Punkte von mir. War halt eine "na ja"-Folge.
Anyas Versuche, Dawn zurechtzubiegen...
Spike im Keller *rrr*
Aber der Häute-Dämon konnte mich nicht gerade überzeugen.
Anyas Versuche, Dawn zurechtzubiegen...
Spike im Keller *rrr*
Aber der Häute-Dämon konnte mich nicht gerade überzeugen.
[glow=red]A true friend stabs you in the front. (Oscar Wilde)[/glow]
[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]
[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]
[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
- DieBirneMaja
- God

5 Punkte. Eine meiner Lieblingsfolgen der 7ten.
Ich finde an der Folge stimmt einfach alles und war imho mal wieder (seit langem) so richtig gruselig. Als ich diese Ep zum ersten mal gesehn hab,war ich echt ganz schön
Musste aber auch oft lachen:
Willow und Anya im Apartment:
und gegen Ende:
Zur Synchro: Ich muss zugeben,bei der Stimme des Dämons scheinen sie sich ja sogar Mühe gegeben zu haben,aber ´deutsche Stimme kommt halt nicht ans Original heran. Ahhh,und Willows Synchro bei den "durch die Zähne sprech weil gelähmt sei"-Stimme hat auf deutsch doch echt versagt. Kam irgendwie albern rüber.
Und, BTW,was mir eben aufgefallen ist: Nachdem Buffy dem Dämon die Augen eingedrückt hat,und somit die Lähmung von Dawn beendet hat, warum fällt Dawn da bitte vom Sofa?
Ich finde an der Folge stimmt einfach alles und war imho mal wieder (seit langem) so richtig gruselig. Als ich diese Ep zum ersten mal gesehn hab,war ich echt ganz schön
Musste aber auch oft lachen:
Willow und Anya im Apartment:
Was it you? (shocked) No.
-wie Willow aus Versehen das Horn von diesem Schädel abbricht,und es schnell zurück in den Karton packt (vor der Magic Box)ANYA
This isn't going to get all sexy, is it?
und gegen Ende:
WILLOW
It's magic. I'm drawing power from the earth to heal myself.
BUFFY
We're on the second floor.
WILLOW
(laughs) You know Giles says everything's part of the earth. This bed. The air. Us.
BUFFY
Explains why my fingernails get dirty even when I don't do anything.
Zur Synchro: Ich muss zugeben,bei der Stimme des Dämons scheinen sie sich ja sogar Mühe gegeben zu haben,aber ´deutsche Stimme kommt halt nicht ans Original heran. Ahhh,und Willows Synchro bei den "durch die Zähne sprech weil gelähmt sei"-Stimme hat auf deutsch doch echt versagt. Kam irgendwie albern rüber.
Und, BTW,was mir eben aufgefallen ist: Nachdem Buffy dem Dämon die Augen eingedrückt hat,und somit die Lähmung von Dawn beendet hat, warum fällt Dawn da bitte vom Sofa?
- Spike_rocks
- Schnappnatter

@maus: Ich freu mich immer über eine 5 Punkte-Umfrage und auch noch der Originaltitel.
Im Spoiler-Board haben sich wohl irgendwie 10 eingebürgert...
Und zur Folge... hab 4 Punkte gegeben. Ich fand sie zwar nicht sehr spannend, aber schliesslich war ja auch Willow's Rückkehr das Hauptthema.
Warum ich ihr trotzdem 4 Punkte gegeben habe:
1.) Willow ist wieder da
2.) mal davon abgesehen dass dieser Dämon wohl einer der psychotischsten war die ich bisher bei Buffy gesehen habe (natürlich nach den Gentlemen) kann ich mich auch noch daran erinnern dass ich einige Szenen sehr eklig fand, die aber wohl der Zensur zum Opfer gefallen sind.
3.) Hatte ich viel Spaß bei dieser Folge. Es fing an mit Anya und WillowAnya: Es hat ihn gehäutet - beide: warst Du das? - beide: Nein!!!
und bei Dawn hab ich mich dann entgültig weggeschmissen. Ich meine, ich hätte es im Original schon superwitzig gefunden als Buffy und Xander sie gelähmt nach Hause gebracht haben und sie zum Schluss nur noch rumgenuschelt hat, aber synchronisiert fand ich's nicht minder witzig. Als sie sie auf's Sofa gelegt haben Andersrum. Andersrum, oder Ich muss nicht kotzen... redet doch nicht dauernd vom Kotzen! und letzendlich Anya, die ihren Spaß mit ihr getrieben hat.
Das war glaube ich die erste Folge wo Dawn mich nicht genervt hat und auch Spike war ganz witzig Ich bin irre, was ist seine Entschuldigung?
Allein dieser fürchterliche Unsinn sind mir schon 4 Punkte wert und der Dämon hat mir auch gefallen. Eine schöne Folge um Willow wiederzubringen, auch ihre Selbstzweifel und die der anderen sind ja deutlich geworden, auch wenn Anya die Einzige war, die sie wenigstens halbwegs ihren Unmut hat spüren lassen. Anfangs.
Und zur Folge... hab 4 Punkte gegeben. Ich fand sie zwar nicht sehr spannend, aber schliesslich war ja auch Willow's Rückkehr das Hauptthema.
Warum ich ihr trotzdem 4 Punkte gegeben habe:
1.) Willow ist wieder da
2.) mal davon abgesehen dass dieser Dämon wohl einer der psychotischsten war die ich bisher bei Buffy gesehen habe (natürlich nach den Gentlemen) kann ich mich auch noch daran erinnern dass ich einige Szenen sehr eklig fand, die aber wohl der Zensur zum Opfer gefallen sind.
3.) Hatte ich viel Spaß bei dieser Folge. Es fing an mit Anya und WillowAnya: Es hat ihn gehäutet - beide: warst Du das? - beide: Nein!!!
und bei Dawn hab ich mich dann entgültig weggeschmissen. Ich meine, ich hätte es im Original schon superwitzig gefunden als Buffy und Xander sie gelähmt nach Hause gebracht haben und sie zum Schluss nur noch rumgenuschelt hat, aber synchronisiert fand ich's nicht minder witzig. Als sie sie auf's Sofa gelegt haben Andersrum. Andersrum, oder Ich muss nicht kotzen... redet doch nicht dauernd vom Kotzen! und letzendlich Anya, die ihren Spaß mit ihr getrieben hat.
Allein dieser fürchterliche Unsinn sind mir schon 4 Punkte wert und der Dämon hat mir auch gefallen. Eine schöne Folge um Willow wiederzubringen, auch ihre Selbstzweifel und die der anderen sind ja deutlich geworden, auch wenn Anya die Einzige war, die sie wenigstens halbwegs ihren Unmut hat spüren lassen. Anfangs.
We won't be leaving by the same road that we came by
-
Gast
also ..... 5 Punkte....weil die Folge echt suppi war....meiner Meinung nach ...
ABER......ich fand es echt scheisse, dass die sooo viel rausgeschnitten haben....
bei mindestens 3 Szenen fehlten die ekligen Dinge...und naja....fand es halt ziemlich blöd, dass die das so verunstalten....
...da müssen se Buffy halt später bringen, wenn so ne Szenen auftauchen...und nich en Gemetzel draus machen...
aber ansonsten hab ich nix zu beanstanden....bis auf die Synchro...aber egal....
[spoiler]Ps: Cassies Synchro nächste Woche is ja auch mal wieder das Allerletzte....
[/spoiler]
ABER......ich fand es echt scheisse, dass die sooo viel rausgeschnitten haben....
bei mindestens 3 Szenen fehlten die ekligen Dinge...und naja....fand es halt ziemlich blöd, dass die das so verunstalten....
aber ansonsten hab ich nix zu beanstanden....bis auf die Synchro...aber egal....
[spoiler]Ps: Cassies Synchro nächste Woche is ja auch mal wieder das Allerletzte....
"Piep! Piep! Richie!"
Also ich weiß noch nicht wie viel punkte ich geb. das mach ich nach diesem posting.
Ich fands schön dass willow endlich wider da ist, dabei find ich das mit diesem "nicht sehen" etwas... naja. Am schluss wars zwar wirklich schön, aber en bisschen schleimig.
Dafür war die folge aber auch spannend und witzig! vor allem witzig, das wurde aber schon alles gesagt. wie dawn da saß mit dem Peacezeichen
Die Szene im keller fand ich gut (und das sag ich jetzt NICHT nur weil ich ein Spike freak bin), weil es klasse gemacht war, wie Spike aus beiden perspektiven mit willow bzw. Buffy und Xander redet. Der moment wos dämmert is toll
, dabei hat man vorher noch gedacht er würde wieder nur irres labern. okay, hat er auch größtenteils.
hoffentlich wird er mal wieder normal. naja egal.
Hm, ich geb 3 punkte, da die folge teils etwas langatmig war, und ich beim staffelauftakt 4 gegeben hab, das hier aber net so gut war.
mei.
ihr müsst das net lesen
ach ja stimmt: das monster war cool! gruselig! dann geb ich doch 4 Punkte.
Ich fands schön dass willow endlich wider da ist, dabei find ich das mit diesem "nicht sehen" etwas... naja. Am schluss wars zwar wirklich schön, aber en bisschen schleimig.
Dafür war die folge aber auch spannend und witzig! vor allem witzig, das wurde aber schon alles gesagt. wie dawn da saß mit dem Peacezeichen
Die Szene im keller fand ich gut (und das sag ich jetzt NICHT nur weil ich ein Spike freak bin), weil es klasse gemacht war, wie Spike aus beiden perspektiven mit willow bzw. Buffy und Xander redet. Der moment wos dämmert is toll
hoffentlich wird er mal wieder normal. naja egal.
Hm, ich geb 3 punkte, da die folge teils etwas langatmig war, und ich beim staffelauftakt 4 gegeben hab, das hier aber net so gut war.
mei.
ihr müsst das net lesen
ach ja stimmt: das monster war cool! gruselig! dann geb ich doch 4 Punkte.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
- Spikes_Luv
- Crazy Frog

#2 dini:Diamond hat geschrieben:3 Punkte.
Na ja und die Synchro des Dämons --->War ja wohl grausam die Stimme ausser das gekichere....das fand ich richtig eklig! Und Pro 7 hat mal wieder ordentlich geschnitten, aber das wundert mich ehrlich gesagt nicht.
D.

- DieBirneMaja
- God