7x02 Das Monster aus der Tiefe (Beneath you)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Antworten

Wie gut fandet ihr die Folge??

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
1
2%
2 Punkte
6
11%
3 Punkte
10
19%
4 Punkte
14
26%
5 Punkte
22
42%

Abstimmungen insgesamt: 53
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

7x02 Das Monster aus der Tiefe (Beneath you)

Beitrag von maus » Mi 30 Apr, 2003 5:00 pm

Heute schon mal ein ganzes Stück früher, aber sollen ja nicht wieder Klagen kommen. :wink:

Heute also mal eine eher Spike-zentrierte Folge. Wie hat sie Euch gefallen??
[center]Bild
[/center]
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mi 30 Apr, 2003 5:37 pm

Ich hab schon mal 5 Punkte verteilt... kann es heute Abend nicht nochmal kucken, weil ich auf'm Geburstag bin... meine Meinung gibt es später

@Maus
ich mecker doch gar nicht ;-)
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Mi 30 Apr, 2003 9:08 pm

2 kleine pünktchen von mir, spike nervt nur noch
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Queen_C
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Queen_C » Mi 30 Apr, 2003 9:15 pm

5 Punkte von mir! Haben zwar ne ziemliche Psychonummer abgezogen, aber JM's schauspielerische Leistung hat das wieder gut gemacht.
Die Synchronstimme von Nancy kam mir irgendwie bekannt vor. Hat sie schon mal jemand bei Buffy synchronisiert, der eine etwas größere Rolle hatte?
[glow=red]A true friend stabs you in the front. (Oscar Wilde)[/glow]

[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]

[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Mi 30 Apr, 2003 9:23 pm

2 Punkte, die Story um den Wurm war mehr als lächerlich.
Ansonsten will ich ja nicht schon wieder über die Synchro meckern, aber Spikes abgedrehtes Verhalten kam nicht so gut rüber wie im Original.
Bild
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Mi 30 Apr, 2003 9:55 pm

5 Punkte.
Ich fands toll. Und so herzzerreißend. Die letzte Szene war echt der Hammer. Wie SPike am Kreuz geschmort hat.... hab ich geheult. Und die Psyscho Nummer fand ich super.
ach es war toll.
Okay, der Wurm war zwar nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber was solls.
Als spike auf anya eingeschlagen hat, hab ich mich zuerst voll erschrocken und so. aber dann is mir erst wieder eingefallen dass sie ja auch Dämon ist. Irgendwie vergisst man das immer.
Und der arme Spike. mei. wie er den Typ aufgespießt hat.
OKay, der Spikemaniac in mir kommt raus... ich gebs zu.
Der xander und die tussi hätten eh net zusammengepasst find ich...
Und die Dawn, naja. Sie war halt da.

So jetzt is die werbvung zu ende und ich guck weiter angel. :wink:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Mi 30 Apr, 2003 10:17 pm

von mir natürlich auch fünf punkte. :happydance:

james darstellung ... einfach nur yummy :liv: der mann gehört definitiv in einen grossen kinofilm .. :-)

anyas frisuer fand ich gut :lick:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Apr, 2003 10:18 pm

Also, 3 Punkte von mir. Verglichen mit den ersten drei Staffeln konnte ich natürlich nich mehr Punkte verteilen....

Aber, die Folge war schon genial, irgendwie. Auf jeden Fall besser als die ganze sechste Staffel zusammen, oder? Auch als B/A Shipper find ich die schauspielerische Leistung von James ziemlich beeindruckend.

Endlich mal wieder ein paar "Monster der Woche" in den Folgen und mal wieder ein richtiger "Sinn" hinter der ganzen Geschichte. Das gibt definitiv Pluspunkte! Außerdem endlich nich mehr so schrecklich deprimierte Stimmung!

Hat euch nich dieser Wurm- Dämon nich auch irgendwie an: "Der Wüstenplanet" erinnert? :ugly:

Alles in allem echt positiv!
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Apr, 2003 10:20 pm

naja 4 punkte aber eigentlich nur wegen Anya und vorallem Xander
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Mi 30 Apr, 2003 10:21 pm

von mir gab es nur 3 Punkte.... :cheesy:

An sich war die Folge ja nich schlecht....4 Punkte wert....aber die Synchro hat alles eingerissen.
Ich bin echt am Ende bald aus de Hosen gehuppt..... :ugly:
Die Synchro von "And she shall look at him...etc..." .....das war doch unter aller Sau, oder?.... :angry: :cheesy:

Aber ich will ja nich meckern.... :wink: .....Spike hat seine Sache gut gemacht.......und er is immer noch unserer Schnuckelchen, ne?!.... :-D
"Piep! Piep! Richie!"
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Apr, 2003 10:33 pm

In der ersten Szene in Frankfurt war eine Art "Lied" zu hören. "Aus der Tiefe verschlingt es." Warum heißt es später "Kommt aus der Tiefe, dich zu verschlingen."?
Da wird die Übersetzung schon auf dem Tablett serviert, und es wird trotzdem noch vermurkst.

Das war aber auch der einzige Kritikpunkt von mir.

[spoiler]Und ich hätte nicht gedacht, dass Buffys Entwicklung schon so früh zu erkennen ist. Das ist mir bei den US-Folgen gar nicht aufgefallen.[/spoiler]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Apr, 2003 10:37 pm

Von mir gibts heute 4 Punkte, obwohl die Folge schon seeeeeeeeeeehr nah an die 5 rankam (aber 5 sind bei mir halt einfach für so hammer Folgen wie "The Gift" oder "WMWF" reserviert )
Aber die Folge war schon echt gut :thumbsup:
OK, die story mit dem Wurm war jetzt nicht gerade umwerfend, aber JM war mal wieder absolut genial und das Ende war einfach nur ... wow... find gar keine Worte dafür!!! Einfach so herzzerreissend tragisch!
Ach ja, un "Gibt es hier irgendwen die noch nichts miteinander hatten?" *LOL* :rotfl:
Will mich ja hier wirklich nicht schon wieder über die Syncro aufregen, aber es ist echt so, dass beim Übersetzten vieles verloren geht! :hammer: Die Give-Forgive-Love-Rede von Spike konnte man in dt irgendwie gar net mit der Aussage der 1. Jägerrin in Zusammenhang bringen... Und die Übersetztung war wirklich unter aller Sau! :angry:
Un irgendwie klang heute so einiges von Buffy so künstlich aufgestzt :cheesy: Weiss net wie ich das erklären soll ... die ham das irgendwie in so ner Tonlage und Betonung (oder komplett ohne) gesagt, wie das kein normaler Mensch sagen würde... So zb Buffys "Nein, du brauchst keine Hilfe" oder so am Ende! das klang irgendwie so... ach weiss nicht wie ich das erklären soll!! Versteht hier einer wie ich das meine?? :wave:

PS:Ich glaube die Syncronstimme von Nancy war die gleich wie die von Piper aus Charmed! Ich glaub die ham da in der Firma echt nur n paar Leute zum Syncronisieren!! :wink: Joey's kleine Schwester in Friends hatte zb gestern auch die gleiche Stimme wie Anya...
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Apr, 2003 10:47 pm

Von mir bekommt die Folge 4 Punkte alleine wegen Spike einfach genial (hat James mal wieder genial gespielt) und die Willow und Giles Szene wirklich sehr schön und ein auch traurig. Den neuen Direktor Wood finde ich auch klasse!! Einen Punkt Abzug gibt es für die Wurm-Story!
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Mi 30 Apr, 2003 10:48 pm

Campi hat geschrieben:2 kleine pünktchen von mir, spike nervt nur noch
stimmt gar nit, die folge war doch einfach nur spikey sweet :D
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Apr, 2003 10:49 pm

4 Punkte von mir: