7x19 Empty (S)Places

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie findet ihr die Folge Empty Places ?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
6%
6 Punkte
4
11%
7 Punkte
10
29%
8 Punkte
9
26%
9 Punkte
10
29%
 
Abstimmungen insgesamt: 35
Buffy_Anne_Summers
Slayer
Slayer
Beiträge: 1718
Registriert: So 26 Jan, 2003 1:47 pm

7x19 Empty (S)Places

Beitrag von Buffy_Anne_Summers » Sa 08 Mär, 2003 5:08 pm

Ok ich gebs zu ich habs von Slaerweb...aber irgendwo müssen ma es ja jetzt herholen

EPISODE 19 – EMPTY PLACES/SPACES

Anmerkung: Über den Titel sind sich die Spoilerquellen zur Zeit noch nicht so einige ;) .. zur Zeit sind die Möglichen Titel entweder "Empty Places" oder "Empty Spaces" )

Autor: Drew Greenberg

Die Folge beginnt damit, dass Buffy auf Clem trifft, der in einem neuen Auto aus der Stadt flieht. Sie reden kurz miteinander, Clem gibt zu, dass die Situation in Sunnydale sehr schlimm aussieht und sich von Tag zu Tag verschärft, und dass auch Buffy besser die Stadt verlassen sollte. Sie bleibt natürlich, aber Clem fährt sofort los.
Es sieht so aus, als hätte Xander wirklich ein Auge verloren (er ist sehr tapfer und macht einige Piratenwitze, aber es ist offensichtlich, dass er ziemlich fertig ist).

Am Anfang sind Buffy und Willow im Krankenhaus um Xander dort zu besuchen – in der Szene macht er auch die Piratenwitze. Buffy ist in der ganzen Szene sehr … sachlich. Sie stellt ihm Fragen wie „welche Medikamente bekommst du“ … „wann wirst du entlassen“ usw. Sie macht sich dann auf den Weg, um weitere Nachforschungen bezüglich Caleb anzustellen. Willow versucht, sie zum Bleiben zu überreden – ob sie nicht Karten spielen wollen – aber Buffys Einstellung ist: sie müssen jetzt so schnell wie möglich Informationen rausbekommen. Nachdem Buffy gegangen ist, sitzen Willow und Xander allein im Zimmer und versuchen, Witze zu machen – aber dann kommen beiden die Tränen.

Giles ist in dieser Ep wieder dabei. Jeder ist dabei, Nachforschungen anzustellen – Anya hat mit einigen ihrer früheren, dämonischen Freunden geredet und herausgefunden, dass die Ubervamps durchaus anfällig für einen Pflock durchs Herz sind, allerdings ist ihre Haut stärker als bei normalen Vamps, was das staken etwas schwierig gestaltet. Weihwasser richtet bei ihnen hingegen keinen Schaden an. Die Jägerinnen im Trainig sind alle in extrem schlechter Stimmung und haben ganz offensichtlich Angst vor Caleb.

Buffy nimmt sich die Sache, dass sie Xander und die zwei SITs, die in der letzten Folge gestorben sind, nicht retten konnte sehr zu Herzen. Dawn, Willow und Buffy beschliessen, mehr über Caleb herauszufinden – sie suchen in Polizeiberichten und einigen Internetfiles. Währenddessen geht Buffy zurück zur Schule (die inzwischen geschlossen wurde) um ihre Sachen zu holen. Während sie ihr Zeug zusammenpackt, sieht sie auf ihrem Schreibtisch ein Foto, auf dem sie selbst mit Willow und Xander zu sehen ist. Sie bricht zusammen und fängt an zu weinen… als sie aufblickt, steht Caleb vor ihr.

Dawn und Co. können etwas über das Symbol von Caleb ausfindig machen – es ist auch auf den Wänden einiger verlassener Gebäude zu sehen. Giles schickt Spike los, damit der mehr herausfinden kann – Giles sagt, er muss jemand schicken der stark genug ist, falls dort eine Bedrohung lauert. Spike merkt an, dass der letzte Auftrag, auf den Giles ihn geschickt hat, ein Trick war, der ihm fast das Leben gekostet hätte. Andrew nervt offensichtlich (er hat eine angeregte Diskussion mit Faith), woraufhin Giles Spike auffordert, er solle Andrew mitnehmen.

In der Zwischenzeit kämpft Buffy mit Caleb. Er fragt sie, wie es Xander geht – dann bietet er an, auch noch das zweite Auge zu nehmen. Buffy sagt mit todernster Stimme, sollte er Xander auch nur ein einziges Mal nahe kommen, wird sie ihn vernichten. Sie kämpfen weiter, er schlägt sie bewusstlos.
Danach geht er zurück zu dem Weingut. The First, in Form von Buffy fragt ihn, wie es gelaufen ist. Caleb antwortet, dass alles bereit ist. Sie reden darüber, dass Buffy jetzt wieder zu den SITs zurückgehen wird, und alles was noch fehlt, ist, Buffy noch ein bisschen weiter anzustacheln.


Spike und Andrew sind zusammen auf ihrer “Mission” – sie haben schon mal ein gemeinsames Gesprächsthema, da sie beide die “blumenartigen” Zwiebeln lieben ). Sie finden einen einzigen Überlebenden in dem Haus – einen der Mönche (?), die dort gelebt haben. Genau wie das Mädchen in der letzten Folge hat auch er eine Narbe von Calebs Ring. Er erzählt, dass sie einen Fremden in ihre Mitte aufgenommen hatte (vermutlich Caleb), der im Keller des Hauses ein Siegel gefunden hatte, von dem die Mönche noch nicht einmal wussten, dass es dort war. Andrew und Spike überprüfen das Siegel, Andrew versucht zu lesen, was darauf geschrieben steht: „es“ ist nur wegen ihr da. ( it is for her alone )

Buffy ist wieder zurück im Haus. Während sie bewusstlos geschlagen wurde, hat Faith beschlossen mit den SiTs ins Bronze zu gehen um sie abzulenken. Giles erzählt ihr, wo Spike ist – sie ist darüber nicht gerade glücklich. Sie macht sich danach auf den Weg um nach den SITs zu suchen.

Faith und die SiTs amüsieren sie derweil im Bronze, bis eine Horde Polizisten auf der Jagd nach Faith auftaucht. Es scheint so, als wäre mit den Polizisten etwas nicht in Ordnung, sie haben Klebeband über ihren Marken und treten ungewöhnlich brutal auf. Sie bringen Faith nach draussen und versuchen fast, sie umzubringen – die SITs versuchen zu helfen, dann taucht Buffy dort auf. Sie bemerkt allerdings auch nicht, dass die Polizisten „besessen“ sind, deswegen mahnt sie stattdessen Faith ab, sie solle besser darauf achten, die SITs in Sicherheit zu halten. Faith antwortet, warum Buffy nicht um die Sicherheit der Mädchen besorgt war, als sie sie in der letzten Folge in das Weingut gebracht hatte. Daraufhin schlägt Buffy Faith, die die Schläge relativ ruhig hinnimmt.

Alle kehren ins Haus der Summers zurück (bis auf Andrew und Spike, die immer noch auf ihrer “Mission” sind). Sie begrüssen Xander freudig, als der aus dem Krankenhaus zurückkehrt. Buffy fängt an, dass sie darüber nachgedacht hat, warum sich das FE nicht darum kümmert, dass das Siegel in der HighSchool bewacht wird. Sie denkt, dass Caleb, die Harbinger etc bei dem Weingut waren, da dort etwas sein muss, was sie beschützen müssen – und alle sollten dahin zurückkehren um herauszufinden, worum es sich handelt.

Allerdings sind ALLE gegen diesen Plan. Giles sagt, sie kann nicht klar denken, Dawn ist einfach strikt dagegen, Rona denkt, dass sie verantwortungslos handelt, Faith meint, dass sie sich nicht wieder dieser extremen Gefahr aussetzen können, weil Buffy es für richtig hält. Willow bittet alle, nicht auf Buffy loszugehen, da sie derzeit unter gewaltigem Druck steht – aber keiner reagiert darauf.
Die Diskussion läuft darauf hinaus, dass keiner bereit ist, mit Buffy zu gehen. Sie und Giles fangen Streit an – er sagt, sie kann nicht immer alles allein machen, da die Konsequenz ihrer Entscheidungen auch dazu führen kann, dass Menschen verletzt oder getötet werden – so wie Jenny. Sie bringt die Sache mit Spike ins Spiel, dass Giles bereit war, ihn ins Messer laufen zu lassen – ausserdem erwähnt sie, was Giles Ben angetan hat.
Xander sagt, er wird Buffy auch nicht begleiten – er hat bei diesem Kampf schon zu viel verloren.
Buffy antwortet, dass sie die Entscheidungen fällt, da sie schliesslich immer noch die Jägerin ist. Jemand wirft ein, dass sie nicht die einzige ist – Faith is schliesslich auch eine Jägerin.

Faith geht dazwischen und meint, dass sie niemanden anführen möchte. Aber jeder in der Gruppe beschliesst, von nun an Faith zu folgen und nicht mehr Buffy. Sie ist geschockt – sie sagt, sie kann sich nicht einfach zurücklehnen und dabei zusehen wie alles zu grunde geht, denn sie denkt nicht, dass Faith der Verantwortung gewachsen ist. Dawn sagt Buffy, sie solle das Haus verlassen, wenn sie dem neuen Plan nicht zustimmt, dass Faith jetzt die Anführerin ist.
Buffy sieht sich um, in der Hoffnung, dass jemand ihre Position unterstützt. Aber alle haben sich von ihr abgewandt. Sie verlässt das Haus.
Zusätzliche Infos, nicht in chronologischer Reihenfolge

Spikes letzte Szene ist die, in der er mit Andrew das Siegel findet, danach kommt er in der Folge nicht mehr vor.

In der Szene, als Faith von Buffy geschlagen wird, versucht Faith, sich zurückzuhalten. Sie versucht zu dem Zeitpunkt bewusst *nicht* die Verantwortung in die Hand zu nehmen, auch wenn alle sagen, dass sie das tun sollte.

Xander taucht nur in zwei Szenen auf.

Dawn küsst Buffy sogar, bevor sie sie aus dem Haus wirft.

Spike ist nicht dabei, wenn sich alle von Buffy abwenden. Anya schreit sie während des Streits sogar richtig an – sie sagt, dass Buffy ja nur zufällig die Jägerin ist und dass sie sich ihren Posten nie erarbeiten musste.

Es gibt in der Folge keine Szenen zwischen Spike und Buffy.

Die Ep hört damit auf, dass Buffy aus dem Haus geworfen wird und allein dasteht.

Es wird nicht ganz klar, woher Buffy weiss, dass es etwas in dem Weingut gibt, dass von Interesse sein könnte. Sie bringt diese Spekulation mehr oder weniger aus dem nichts hervor.

Auch Wood kommt in dieser Folge wieder vor. Am Abend, an dem Xander aus dem Krankenhaus entlassen wird wartet Faith vor dem Haus auf ihn. Auch er ist dabei, als sich die Gruppe gegen Buffy wendet und stimmt der Mehrheit zu, dass Buffy zu gestresst ist, um auch nur irgendwelche Entscheidungen zu treffen.

Wer sich an die Folge „Yoko Factor“ aus der 4. Staffel erinnert – diese Episode läuft ungefähr ähnlich ab.
Zuletzt geändert von Buffy_Anne_Summers am Mo 28 Apr, 2003 11:46 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Sa 08 Mär, 2003 5:16 pm

Wow...das klingt ja gefährlich! Bin ja mal gespannt wie das mit Buffy weiter geht und was Spike dazu sagt. Mmhh....und das mit Xander tut mir wahnsinnig leid, aber ich finde es schade das nicht weiter darauf eingegangen wird WARUM Caleb das getan hat.

Mensch, warum müssen wir den so lange warten? Das ist echt die reinste Folter... :hammer:

D.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 08 Mär, 2003 5:17 pm

ich hab zwar nix gelsen,weil ich jetzt die letzten folgen spooilerfrei bleibe.
also das heisst ich mach die threads nimmer auf.
wollts nur gesagt haben,net dass ihr dann wartet bisds schwarz werdet.
*augenzuhältundwiedergeht*
wär nett wenn des irgendwer anders übernehm könnt.
dankschä.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Buffy_Anne_Summers
Slayer
Slayer
Beiträge: 1718
Registriert: So 26 Jan, 2003 1:47 pm

Beitrag von Buffy_Anne_Summers » Sa 08 Mär, 2003 5:44 pm

Also wenn ich Buffy wäre würde ich mich doch nicht aus meinem eigenem Haus werfen lassen....wer unbedingt will das Faith die neue Anführerin ist sollte doch zu ihr ziehen...uuppss...Faith hat ja kein zu Hause....ich kann dieses Tussi einfach net leiden tut mir Leid :angry:
Und das Xander net mitgehen will kann ich ja noch verstehen...der arme :sad:
von Anya würde ich mich net anschreien lassen....die hat schon so viele Leute getötet...also bitte die sollte besser ruhig sein
Bild
Benutzeravatar
WillowAndTara
God
God
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 24 Feb, 2003 9:53 pm
Wohnort: Unter KrümLs Wasserbett - zum lauschen :D
Kontaktdaten:

Beitrag von WillowAndTara » So 09 Mär, 2003 12:20 am

irgendwo hab ich das schonmal gelesen *mh* weiß nur nicht wo :cheesy:
(aber net auf slayerweb) jedenfalls kommt der inhalt mir bekannt vor
*wo hab ich nur mein gedächtnis???*
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Di 11 Mär, 2003 5:49 pm

Neue Spoiler zu Folge 19 und Castinginfos zu Folge 20:

Willow und Giles reden am Anfang mit einem Polizisten, der einen Aktenordner dabei hat, und Giles wegen einigen Dingen verdächtigt. Giles behauptet, für Interpol zu arbeiten, offensichtlich kauft ihm der Cop die Geschichte ab.

Ein geistig sehr verwirrter Mann taucht auf und schreit, from beneath you it… . Der Polizist nimmt ihn in Gewahrsam und führt in ab.
Giles und Willow sind verwundert, da der Polizist so hart mit dem Mann umgeht, aber dieser erklärt, dass sie jetzt nach den letzten Ereignissen einfach mit allen mitteln versuchen müssen, die Ordnung wieder herzustellen. Giles und Willow gehen, während der Polizist davon redet, dass in Sunnydale ein Flüchtling unterwegs ist, und dass sie alles tun müssen, um diese Situation unter Kontrolle zu bringen.


Anya redet mit den Potentials zusammen mit Andrew über die Gefahren der ÜberVamps. Laut Anyas Quellen kann ein ÜberVamp gepfählt werden und verbrennt im Sonnenlicht, aber Weihwasser richtet keinen Schaden bei ihm an.
Die Jägerinnen im Training machen sich allerdings mehr Sorgen um Caleb. Anya beginnt nach einiger Zeit über den Sex mit Xander zu reden, woraufhin die Mädchen alle unauffällig nach oben schleichen.

Kennedy und Amanda reden mit Faith, die im ersten Stock sitzt und Chips isst. Die beiden beschweren sich über Anyas „Lehrmethoden“ und Faith antwortet, jedesmal, wenn Anya über Xander redet muss sie daran denken, dass sie die Erste für Xander war.

Buffy kommt nach Hause und trifft auf Giles. Sie fragt, ob er etwas bei seinen Nachforschungen herausfinden konnte, er antwortet, dass er Spike losgeschickt hat, um mehr herauszufinden. Buffy fragt, ob er diesmal beabsichtigt, dass Spike *lebend* von dieser Mission zurückkommt. Giles sagt ja, er hat immer nur das getan, was er für das richtige hielt. Buffy ist immer noch misstrauisch und ist wütend, dass Giles schon wieder den einzigen aus der Gruppe weggeschickt hat, der auf sie aufpassen kann. Sie sagt, sie fühlt sich, als würde ausser Spike keiner mehr richtig hinter ihr stehen.


Faith sitzt auf den Treppenstufen vor dem Summers Haus, als Wood dazu kommt. Beide wissen, wer der andere ist. Faith redet davon, dass sie von einem Cop verprügelt wurde (in der Szene im Bronze), aber sie hat auch noch einige „Andenken“ an einen Kamp mit jemandem, der *denkt* er ist ein Cop (sie meint wohl Buffy). Sie reden noch eine Weile miteinander und sind beide überrascht, wie viel sie jeweils über den anderen wissen. Wood sagt, er hat sehr gute Menschenkenntnis.


Episode 20

Regie: Marita Grabiak, Autor: Doug Petrie

Einige Castinginfos von filmjerk.com. Dort wird diese Meldung als Castinginfo für die 21. Folge angegeben, es sieht allerdings aufgrund der Drehpläne und dem angegebenen Autor (Doug Petrie) so aus, als wären dieses Casting für die 20. Folge. (Autor für Folge 21 ist Marti Noxon)

In der Folge taucht ein neuer Charakter namens Dora Bates auf. Sie ist eine ca. 50 jährige Amerikanerin, die sich für ihr Alter sehr gut gehalten hat. Ihre Rolle ist ein „Mrs.Havisham“ – Typ, sie hat in einer geheimen Gruft schon seit einiger Zeit darauf gewartet, dass Buffy auftaucht. Ihre Aufgabe ist, die Geschichte der Kraft einer „Sense“ zu erklären, eine Waffe, die von Frauen geschaffen wurde, und von der Jägerin benutzt werden soll.

Die Castingnotes beschreiben Dora als „Anjelica Huston, Joan Allen oder Finonula Flanagan, aber ohne den Akzent“.


(quelle: Slayerweb.de)
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
spikeyboy

Beitrag von spikeyboy » Do 13 Mär, 2003 12:20 pm

also find das echt krass, dass buffy von ihren besten freuden und von ihrer eigenen schwester raus geschmissen wird... und genau das wollte doch der FE oder? ??? erinnert mich an damals als spike versucht hatte buffy von ihren freunden abzukapseln...
passt aber alles zu der storyline... joyce hatte ja zu dawn gesagt dass ihre schwester nicht für sie da ist wenn dawn sie braucht
irgentwie gefällt mir dat gar net :shocked: dat arbeitet ja alles darauf hin dat buffy böse wird
auf jeden fall will das erste böse sie auf ihre seite ziehen un ich bin mal gespannt wies weiter geht....
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Mo 28 Apr, 2003 8:57 am

@BuffyAnneSummers


kannst Du in den Thread hier eine Umfrage von 0-10 einbauen?
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
WillowAndTara
God
God
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 24 Feb, 2003 9:53 pm
Wohnort: Unter KrümLs Wasserbett - zum lauschen :D
Kontaktdaten:

Beitrag von WillowAndTara » Mo 28 Apr, 2003 1:17 pm

mh..ich muss mir die folge erstmal angucken ^^ hab sie seit gestern abend auf meinen PC *hrhrhr* guck sie gleich an :-D
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Mo 28 Apr, 2003 3:12 pm

hier schon mal das erste Photo
Zuletzt geändert von Jess am Mo 28 Apr, 2003 4:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 28 Apr, 2003 4:57 pm

WillowAndTara hat geschrieben:mh..ich muss mir die folge erstmal angucken ^^ hab sie seit gestern abend auf meinen PC *hrhrhr* guck sie gleich an :-D
Woooooot? Seit gestern abend? Wie hast du das denn geschafft? Der Wildfeed war doch erst heute um 11.30 Uhr ...
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 28 Apr, 2003 4:58 pm

@Jess: Ich glaube, du solltest den Link lieber schnell rausnehmen und auf Wunsch per PM verschicken doer so.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Mo 28 Apr, 2003 4:58 pm

5 Punkte von mir. Die Story (war da überhaupt eine?) war ganz okay, aber Dawn war so OOC das tat sogar richtig weh.

Hm...mir fällt gerade auf das es eigentlich nichts richtiges zu schreiben gibt....Andrew war wie immer witzig, Kennedy und diese Rohna könnte ich an die Wand klatschen und der Auftritt von Wood war überflüssig wie ne Kropf. Ahh...aber Spike und Andrew, mein neues Traumpaar :D

Tja, das wars auch schon.

D.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Mo 28 Apr, 2003 5:01 pm

Diamond hat geschrieben: Ahh...aber Spike und Andrew, mein neues Traumpaar :D

D.

grr.. und ich muß noch so um die drei Stunden warten :sad:

@Athena
schon erledigt ;-)

@No_cloning
das hab ich mich auch schon gefragt
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mo 28 Apr, 2003 5:04 pm

huh?
was fürn link?

wenns der link zu einem ding das mit d anfängt load aufhört ist,dann würde ich mich über eine pm freuen *pfiffel* :wink: :-D
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Antworten