Buffy endet (joss hat's bestätigt)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Buffy endet (joss hat's bestätigt)

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 27 Feb, 2003 4:17 pm

der joss hatts bestätigt
ich sterb gleich
#
Nachdem Serien-Star Sarah Michelle Gellar diese Woche ihren Ausstieg aus der Serie verkündet hat, erklärte Joss gegenüber Daily Variety, dass er nicht vorhabe, die Serie ohne die Hauptdarstellerin fortzusetzen.

"Meine Entscheidung hing stark von Sarahs Entschluss ab," erklärt er. "Uns beiden war klar, dass die Serie nicht weitergehen würde, wenn einer von uns aussteigen würde."
Die Serie wird im Mai mit einem Finale enden, bei dem Joss Whedon selbst für das Drehbuch und die Regie verantwortlich sein wird. Der vorläufige Titel der einstündigen Final-Folge soll "Chosen" heißen, und Joss Whedon und Produzentin Marti Noxon sind momentan dabei, den Drehbüchern der drei letzten Folgen einen ersten Schliff zu verpassen.

Obwohl er keine Details zum Finale verraten wollte, verriet uns Joss doch soviel:
"Wir werden die Serie nicht enden lassen, indem wir indizieren, dass es keine weiteren Geschichten zu ‚Buffy' mehr geben kann. Aber sie wird in thematischer und emotionaler Hinsicht definitv zu einem Abschluss kommen, und das Ende wird genau so bedeutsam sein, wie alles andere was wir jemals durch die Serie mitteilen wollten."

Angeblich hat UPN auch schon Interesse in einem weiteren Spin-Off zu "Buffy" geäussert. Obwohl Joss Whedon für die Idee durchaus zu begeistern ist, stehen in dieser Hinsicht jedoch noch keine konkreten Pläne im Raum.
Sicherlich wäre UPN eine komplett neue Serie am liebsten, die dann pünktlich im nächsten Herbst an den Start gehen kann, aber Joss selbst will nichts überstürzen.
"Ich denke, dass es am besten ist, nicht zu voreilig zu sein. Da gibt es Ideen, die ich habe, mit denen ich schon im nächsten Jahr loslegen könnte. Aber was auch immer kommen wird, es muss eine zentrale Thematik haben, die so gut ist, wie bei ‚Angel' und ‚Buffy'. Und es muss jemand dabei sein, der hübsch ist."

Obwohl UPN sich bislang noch keinerlei Rechte an einem weiteren Spin-Off zu "Buffy" gesichert hat, hält Whedon große Stücke auf den Sender. "UPN war für uns da in einer Zeit, in der uns alle anderen hängen ließen."
Damals, als 20th Century Fox und TheWB zu keiner Einigung hinsichtlich der Serie kommen konnten, gab UPN Whedon durch einen neuen Vertrag die Möglichkeit, die Serie noch zwei weitere Jahre fortzusetzen.

Was ist aber mit der Zukunft von "Angel"?
Noch hat sich TheWB nicht entschieden, ob "Angel" in eine weitere fünfte Staffel gehen wird, aber Whedon selbst ist optimistisch.
"Ich weiß momentan nicht, wo wir genau stehen... aber ich würde mein Geld darauf setzen, dass diese Staffel nicht die letzte sein wird. Ich liebe diese Serie und ich will gar nicht daran denken, dass es das Ende sein könnte."

Weitere Gerüchte von Variety.Com besagen, dass der US-Sender TNT einen Vertrag abgeschlossen habe, mit dem er sich die Rechte an den Wiederholungen der älteren Angel-Staffeln sicherte. "Angel" wäre dann in guter Gesellschaft, da TNT beispielsweise auch die Wiederholungs-Folgen von "Charmed" ausstrahlt.

Quellen: Reuters.Com & Variety.Com
#

und was sagtst dazu?
i bin gschockt.
das des jetzt so *schnell* geht hätt i net gedacht....
Zuletzt geändert von Spike'sKrüml am Do 27 Feb, 2003 5:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
liv
Kleiner Punk
Kleiner Punk
Beitrag von liv » Do 27 Feb, 2003 4:25 pm

ich finds auch traurig - aber joss sagte immer, dass buffy ohne smg für ihn eigentlich nicht in frage kommt. daher war die sache für mich seit der meldung zu smgs neuem film "romantic comedy" klar...

was die sache aber nicht angenehmer macht :cheesy:
Bild
The opposite of love is not hate... it’s indifference.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 27 Feb, 2003 4:31 pm

ich hab mich grad übergeben müssen. ...sowas...
www.bittercandy.co.uk
Bild

Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Do 27 Feb, 2003 4:32 pm

Ich bin jetzt nicht so lange dabei (ehrlich gesagt erst seit OMWF :shocked: ) Aber ich liebe diese Serie trotzdem und bin natürlich ein bisschen traurig das sie zu ende geht.

Aber seit froh das Joss so klug ist und aufhört und nicht wie ein Gewisser Chris Carter weitermacht nur um Geld in die Haushaltskasse zu bekommen (X-Philes werden wissen, was ich meine) :cheesy:

Nun den, hoffen wir auf ein grandioses Finale das der Serie gerecht wird und dann können wir uns mit Genuss zurücklehnen und an 7 wunderbare Jahre mit Buffy und Co. zurückdenken.

D.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Gast

Beitrag von Gast » Do 27 Feb, 2003 5:54 pm

DANN LASST MIR WENIGSTENS ANGEL!!! *HEUL
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Do 27 Feb, 2003 6:04 pm

hmmm. Besser so, als wenn es sich irgendwann einmal im Sand verlaufen hätte....

Wie war das? Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Do 27 Feb, 2003 6:09 pm

Das musste ja früher oder später mal so kommen.
Und als klar war das Sarah aussteigt ist so ein Ende das allerbeste, schliesslich heisst die Serie ja "Buffy, Slayer Of The Vampires":-D , und nicht "Sunnydale".

Aber ich denke mal das das "Buffyverse" groß und vielschichtig genug ist das eine Serie entstehen kann die nichts mit Buffy zu tun hat.
Bild
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Do 27 Feb, 2003 9:05 pm

jepp das sehe ich genauso :wink: auch wenns schade ist, dass Buffy dann zuende ist..und ich bin mal sehr sehr gespannt auf Final 7 *hehe* wirklich..

Vielleicht gibts dann ja 'Kennedy the Vampire Slayer'
:-D :-D Cool wärs ja..ich denk mal schon, dass wenn es weiter geht, es bestimmt um Kennedy geht :] Ich hoffs jedenfalls..

Bild

:-D :-D
Zuletzt geändert von WillowAndTara am Do 27 Feb, 2003 9:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 27 Feb, 2003 9:07 pm

dann muss ich den spin off auf meine *top ten der meistgehassten serien* setzen....

:cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild

maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Do 27 Feb, 2003 9:12 pm

Ich bin natürlich auch traurig über das Ende, allerdings sehe ich es so wie denial_land!
Wir haben ja auch immerhin 7 wunderbare Staffeln, die wir uns immer, immer wieder ansehen können.
Leider kann ich mir im Moment keine weitere Spin Off-Serie vorstellen. Ich fände das irgendwie merkwürdig. Ich fände es besser wenn es ganz zu Ende ist, denn ich denke, mir würde bei einer neuen Serie etwas fehlen (nicht nur SMG!). Aber das ändert sich vielleicht wieder wenn Buffy erstmal fertig ist.
[center]Bild
[/center]
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Do 27 Feb, 2003 9:19 pm

SpikesKrüml hat geschrieben:dann muss ich den spin off auf meine *top ten der meistgehassten serien* setzen....

warum denn das? ;) Nicht so begeistert von Kennedy ?? :cheesy:
Bild
Bild
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 27 Feb, 2003 9:21 pm

nicht so begeistert ist untertrieben. (ich mag sie einfach nicht.)
www.bittercandy.co.uk
Bild

SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell

Beitrag von SK-Biene » Do 27 Feb, 2003 9:25 pm

SpikesKrüml hat geschrieben:dann muss ich den spin off auf meine *top ten der meistgehassten serien* setzen....

Komm wir waren uns doch schon einig, dass Kennedy die beste ist... gleich danach kommt Chloe :-D ;) .

Um ehrlich zu sein, ich würde mich schon freuen... wenn es eine Kennedy Spinoff geben würde... aber wie soll die aussehen? Irgendwie fehlt mir da die Vorstellungskraft ...
I like you a lot. But I like a lot of people.
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Do 27 Feb, 2003 9:25 pm

:happydance: man kann ja nicht alles mögen..und es ist jeden sein Geschmack ;) *lol* Ich mochte sie am Anfang auch nicht...aber jetzt ist es ganz okay

(*S* sag mal wie schnell bist du eigentlich?? Ist ja schon unvorstellbar :-D )
Bild
Bild
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Do 27 Feb, 2003 9:27 pm

Ausserdem stirbt die sowieso.
Bild
Antworten