Wo liegt die Kraft der Jägerinnen?

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Antworten
Spikes_Lover

Wo liegt die Kraft der Jägerinnen?

Beitrag von Spikes_Lover » Mi 12 Feb, 2003 3:54 pm

Ich hab mich immer gefragt, wo die Kraft der Jägerinnen liegt. :?:

Im Blut kann sie ja auf keinen Fall liegen, denn dann wäre Dawn auch eine Jägerin oder wenigstens eine potentielle.
In den Gene ja auch nicht, sonst müssten Buffy, Faith und die anderen pot. Jägerinnen in irgendeiner Weise verwandt sein. ???

Außerdem würde mich echt mal interesieren, ob Buffy auch ein "Schlüssel" wie Dawn es ist. Sonst hätte sie ja nicht für Dawn in das Energiefeld springen können.

Wenn ihr mir in einer der Fragen weiterhelfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar. ^^"
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » Mi 12 Feb, 2003 7:02 pm

Außerdem würde mich echt mal interesieren, ob Buffy auch ein "Schlüssel" wie Dawn es ist. Sonst hätte sie ja nicht für Dawn in das Energiefeld springen können.
Das ist eine sehr interessante Frage, aber ich denke mal, es lag doch nur am Blut.

Meines Erachtens liegt die Kraft der Jägerin in dem Dämon, den sie in sich trägt.
Diese Theorie brachte Joss Whedon in mehreren von ihm geschriebenen Comics auf, und angeblich erfahren wir ja in 7.15, was da genau dahinter steckt...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Re: Wo liegt die Kraft der Jägerinnen?

Beitrag von No_Cloning » Mi 12 Feb, 2003 11:29 pm

Spikes_Lover hat geschrieben:Ich hab mich immer gefragt, wo die Kraft der Jägerinnen liegt. :?:
Ich habe es mir immer so vorgestellt, dass eine magische Energie eine der Potentials als Gefäß erwählt, welches ihrer Macht würdig ist. An der Person wird nichts geändert, kein Dämon schlüpft in den Körper, sondern es werden einfach bestimmte Fähigkeiten und Kräfte "übergestreift".
Spikes_Lover hat geschrieben: Außerdem würde mich echt mal interesieren, ob Buffy auch ein "Schlüssel" wie Dawn es ist. Sonst hätte sie ja nicht für Dawn in das Energiefeld springen können.
Das ist der Punkt, der mir "The Gift" schon beim ersten Mal vergällt hat. Es ist die blödeste Annahme, die Buffy je gemacht hat - und dann funktioniert das auch noch! Die Erklärung lag ja angeblich im Blut, aber sehr überzeugend ist das nicht. Von Anfang an eine schwache Ausrede, um Buffy zu killen (und sie dann in Bargaining auf gleich dumme Weise zurückzuholen).
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Spikes_Lover

Beitrag von Spikes_Lover » Do 13 Feb, 2003 3:44 pm

Stimmt, den Dämon hab ich ja ganz vergessen... aber müsste dann Cordy, als sie nen Dämon ich sich trug, nicht auch irgendwelche Superkräft in sich tragen oder bezieht sich das nur auf den Dämon, den die Mönche? in die Jägerin implantiert haben.

Ich denke aber auch nicht, dass Buffy einen Dämonen in sich trägt, sonst würden ihr die Möchen?? doch nicht das Angebot machen ihr nocheinen reinzupflanzen.

Zwischenfrage: Wenn die anderen Mönche Dawn aus Buffy erschaffen haben, müsste sie dann nicht auch genauso aussehen?
Antworten