7.14 "First Date"

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Bewertung der Folge

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
20%
4 Punkte
9
45%
5 Punkte
7
35%

Abstimmungen insgesamt: 20
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

7.14 "First Date"

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 11 Feb, 2003 2:34 pm

quelle www.buffyverse.de

da es anscheinend noch keinen thread zur folge gibt bitte schön:
umfrage kommt gleich
Buffy 7.14 First Date

Während Giles einen Trainingsausflug mit den Mädchen macht, erklärt er ihnen was damals wirklich in England passierte. Er beruft sich auf seinen ausgebildeten Instinkt der ihm das Leben rettete. Auch jetzt in diesem Moment sei er fähig Gefahr zu spüren. Da springt ihn Spike von der Seite an und schmeisst ihn um. Beide schreien sich überrascht an. Der eine weil er glaubte er hätte The First vor sich und der andere weil der Chip nicht ansprang. Buffy, die hinzutritt schaut betreten auf den Boden und klärt es dann auf: sie hätte die Wahl zwischen reparieren und entfernen gehabt. Sie habe sich für letzteres entschieden. Alle schauen verstört. Die einzige die etwas sagt ist die neu zur Truppe hinzugekommene Chao-Ann. Sie beschwert sich sie hätte kein Wort verstanden.

Im Summers Haus macht Giles Buffy Vorwürfe wegen ihrer Entscheidung. Spike sei nun wieder so gefährlich wie früher. Als ob sie nicht schon Probleme zu bekämpfen hätten. Buffy widerspricht ihm. Sie glaubt an Spike und seine Seele. Giles wünscht sich etwas besseres für Buffy als Spike. Es ist ihm wohl aufgefallen das es zwischen beiden noch knistert. Und auch wenn sie nicht mehr das Bett teilen würden, so hätten sie noch eine Verbindung zueinander. Einer würde sich auf den anderen verlassen.

Xander ist in einem Baumarkt und schaut sich dort eine Vorführung an als ihm eine hübsche junge Schwarze auffällt die nachdenklich an einer Rolle Seil steht. Er geht zu ihr hin und fragt sie ob er ihr helfen kann. Sie erklärt ihm das sie ein Seil braucht um ihr Kajak zu vertäuen. Er rät ihr zu einer anderen Sorte und lädt sie zum Kaffee ein. Sie willigt ein.

Buffy schleicht sich währenddessen in Direktor Woods Büro und schnüffelt herum. Sie entdeckt eine Tafel an der Wand die sie öffnen will doch sie wird von Wood gestört. Auf Nachfragen ob sie etwas suche redet sie irgendeinen Schwachsinn. Es scheint ihn nicht zu stören, im Gegenteil – er lädt sie zum Abendessen ein. Sie stimmt zu.

Zuhause erzählt Buffy Willow von ihrer Verabredung. Sie ist sich nicht sicher was sie davon halten soll das er sie gefragt hat. Vielleicht er ja doch ein Böser, was nicht weiter verwunderlich wäre. Oder aber es stehe eine Beförderung. Das wiederum kommentiert Willow mit einem lauten Lacher. Sie beruhigt sie. Sie solle ruhig zu diesem Date gehen und sehen was dabei passieren wird. Dann wird die Haustür geöffnet und Xander stürmt rein und jubelt das er ein Date hätte. Mit einem Dämon? witzeln Buffy und Willow. Die Tür geht erneut auf. Diesmal ist es Gles der mit Chao-Ann einen Einkaufsbummel gemacht hat da sie neue Klamotten benötigte. Zwischen ihnen hat sich die Kommunikation nicht wirklich verbessert – er versteht sie nicht und sie ihn nicht. Als er von den Dates hört kann ihn das nicht begeistern. Es sein nicht die Zeit für so was.

Im Badezimmer versucht Anya einen Fleck aus Buffys Bluse herauszuwaschen die sie am Abend tragen will. Dabei regt sie sich über Xanders Date auf. Der Fleck geht nicht raus und Buffy flüchtet vor Anyas Wut und trifft auf dem Gang Spike. Der schaut sie bewundern an und macht ihr Kompliment obwohl sie nicht mehr als ein Unterhemd anhat. Er hat von ihrem Date gehört. Er sagt ihr das es ok für ihn sei und er die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft aufgegeben hätte. Doch der Blick als Buffy sich rumdreht sagt etwas ganz anderes.

Andrew ist in der Küche und studiert die Bedienungsanleitung der neuen Mikrowelle als „Jonathan“ auftaucht. Andrew lässt sich nicht täuschen. The First macht Druck auf ihn in dem er ihn immer wieder an den Mord an Jonathan erinnert. Andrew will für diesen Mord büssen und gut sein. Jonathan sagt er ihm er bräuchte seine Hilfe. Er soll mit der Waffe die Willow mit ins Haus brachte die Mädchen töten. Warum fragt Andrew. Weil damit die Linie zerstört sei und das Böse Platz hätte. Andrew fragt warum Spike diesen Job nicht übernehmen könnte, doch The First sagt Spikes Zeit sei noch nicht gekommen.

Wood führt Buffy durch sehr dunkle Gassen zum Restaurant. Sie fühlt sich in ihrer Befürchtung bestätigt und ist sehr misstrauisch. Als sie von einer Gruppe Vampire angegriffen werden verteidigt sie sich und kann 3 ausschalten. Sie dreht sich um Wood zu beschimpfen als sie sieht das er selber gegen die Vampire kämpft und das nicht mal schlecht. Der Kampf ist vorbei und Wood stellt sich vor Buffy und sagt ihr es wäre Zeit zu reden. Er führt sie ins Restaurant.

Im Summers Haus tut Andrew was The First von ihm verlangt hat. Er besorgt die Waffe. Aber er versucht auch The First auszufragen. Nach eventuellen Schwachstellen. Prompt wird er durchschaut das er verwanzt ist. Willow fällt vor Schreck im Keller fast der Kopfhörer runter. Auf einmal kann sie The First hören. Doch nicht nur sie. Die Stimme ist überall. The First erscheint in Form eines halbverwesten Jonathan im Keller. Er deutet an das alle sterben werden und verschwindet wieder. Alle versammeln sich oben im Wohnzimmer. Giles will das Buffy hergeholt wird. Spike bietet sich sofort an doch Willow möchte sie über das Handy anrufen. Ehe sie wählen kann erhält sie eine SMS von Xander. Es ist ein Hilferuf. Willow wählt nun Buffys Nr. doch das Handy liegt im Wohnzimmer. Nun kann Spike doch noch gehen.

Im Restaurant erzählt Wood das er weiss das Buffy der Slayer ist. Er hat sich bewusst nach Sunnydale versetzen lassen damit er gegen das Böse kämpfen kann. Seine Mutter sei eine Jägerin gewesen und wurde getötet als er 4 Jahre alt war. Das überrascht Buffy. Hatte sie doch niemals zuvor gehört das eine Jägerin auch Mutter war. Wood wurde von ihrem Wächter aufgezogen und lernte so kämpfen. Sein Ziel ist es den Mörder seiner Mutter zu finden. Dann lässt er Buffy von seinem Fleisch kosten und genau in dem Moment steht Spike an deren Tisch. Er und Wood schauen sich irritiert an. Buffy will wissen was los ist und Spike sagt Xander bräuchte Hilfe.

Und genauso ist es auch. Der arme Kerl wurde von seinem Date in den Keller der Schule gelockt und ebenso wie Spike damals an das Rad gefesselt. Durch sein Blut soll ein neuer Über-Vamp geschaffen werden. (Anm. an dieser Stelle habe ich mich dann allerdings gefragt wie Xander gefesselt einen Hilferuf übers Handy senden konnte). Lissa jagt ihm ein Messer in die Bauch und das Blut tropft auf das Siegel unter ihm.

Spike und Buffy fahren in Woods Auto zur Schule. Willow hatte einen Ortungszauber gemacht um Xander zu finden. Die Stimmung im Auto ist sehr angespannt. In der Schule angekommen stürmt Buffy in den Keller und greift Xanders Date an. Doch das Mädchen ist sehr stark. Erst haut sie Buffy um dann noch Spike. Dieser setzt sein Vampgesicht auf was Wood nicht entgeht. Er ist entsetzt. Wood befreit Xander von seinen Fesseln als der Boden sich schon beginnt zu öffnen. Doch kaum ist Xander befreit wird der gerade sich herausstreckende Arm des Über-Vamp eingequetscht.

Buffy kann Lizza köpfen und eilt dann zu Spike. Beide schauen sich intensiv an und Spike berührt Buffys Arm. Wood beobachtet das alles ganz genau und ihm entgehen auch die Gefühle der Beiden nicht. Buffy besinnt sich wieder und schaut nach Xander. Dieser fragt etwas sarkastisch wie denn ihr Date gewesen sei. Betretene Stille und Blicke folgen als Reaktion.

Im Summers Haus sind alle nervös wo die anderen bleiben. Besonders Anya macht sich Sorgen das Xander etwas zugestossen sein könnte. Dann kommen die drei endlich nach Hause. Anya ist auf einmal sauer das Xander nicht allzu arg verletzt ist. Xander wiederum hat schlichtweg die Nase voll von seinen dämonischen Dates und möchte auf der Stelle schwul werden. Er hofft hier auf die Hilfe von Willow die ihn eventuell „anstecken“ könnte. Nun witzeln alle. Doch sie werden unterbrochen von Giles der mehr als sauer ist. Schluss mit diesem Kinderkram. Ihr aller Tod stünde bevor da ist keine Zeit für Witze und Dates.

Später als alle im Bett sind sitzt Buffy alleine im Wohnzimmer. Spike gesellt sich zu ihr und fragt sie ob sie schon Bescheid wüsste das The First wieder im Haus war. Und auch die Bemerkung das Spikes Zeit noch nicht gekommen sei. Spike bietet Buffy an auszuziehen und die Stadt zu verlassen. Doch sie lehnt ab. Er fragt warum. Sie antwortet ihm das sie noch nicht bereit sei ohne ihn zu sein. Ein Leuchten in Spikes Augen ist nicht zu übersehen. Nun will Spike wissen welche Rolle Wood spiele, doch hierauf erhält er keine Antwort.

Später in Woods Appartement. Er wäscht sich als er seine Mutter im Spiegel sieht. Er richtet sich auf, völlig unbeeindruckt und geht sogar durch sie hindurch. Wood will wissen was The First von ihm will er wäre nicht bereit für ihn zu arbeiten. The First sagt ihm das er wüsste wer seine Mutter damals umbrachte. Hier hört Wood nun zu. The First gibt ihm eindeutige Hinweise auf den Mörder: Spike! Wood bedankt sich.

~ Manu
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Di 11 Feb, 2003 3:36 pm

Oh My God!!!

Aalso das war doch mal wieder super. Ich find eigentlich gar nicht, dass das eine Füllerepisode war. Dafür war sie viel zu genial.

Gleich am Anfang die Aufklärung der Entfernung des Chips. Das war genial, einfach mal lässig eingeworfen. Und allein schon Giles und Spike
Spike: Hey, you´re not the first.
Giles:Hey, you´re not in pain.
Das war klasse. Wusste Anya es? Sollte es so ans Tageslicht kommen??

Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass Giles so gegen die Entfernung des Chips sein würde. Ich meine wenn er der Meinung ist, dass ihre Gefühle ihre Entscheidungen beeinflusssen ja klar aber das würden sie auch wenn der Chip noch drinnen wäre. Er sagt ja selbst
"There´s a connection."
Und Buffy ist schliesslich im Recht in der Sache "You can´t beat evil by doing evil"

Ok the first sagt später das Spike noch nicht an der Reihe ist was darauf hindeutet, dass Spike wohl noch ne Rolle in dem finsteren Plan hat. Aber ich denke, dass Spike auch mit Chip dem First ausgeliefert gewesen wäre. Wie bisher auch. -Vielleicht geht es so auch besser gegen TF anzutreten er kann sich nicht mehr auf den Chip verlassen, vielleicht ist er so aufmerksamer... Und funktioniert eigentlich der Trigger wirklich noch??

Was mich wirklich überrascht hat war die falsche Fährte auf die man mit dem Principal gelockt wurde. Ich frag mich bloss immernoch wieso er klammheimlich Jonathan vergraben hat. Ich meine das ist doch merkwürdig.
Ok er ist ein Guter, Sohn der letzten von Spike gekillten Slayerin ich hab einfach nur fassungslos hier gegessen. Das konnte ja nur Ärger geben und TF musste das ja auch gleich ausnutzen. Aber mich wundert schon wieso er nicht gewusst hat das es Spike war. Wenn er von dem Watcher seiner Mutter aufgezogen wurde, die Watcher wissen sowas doch, oder?? Merkwürdig. Und eigentlich hätte er doch selbst drauf kommen können. Hmmm das gibt jedenfalls Ärger.

Jedenfalls dachte ich am End schon, dass Buffy und Wood jetzt das neue Paar werden. Ein Normalo der aber alles weiss.... WÄre ja beinahe perfekt.
Tia nicht ganz, huh? Mehr und mehr bin ich davon überzeugt, dass Spikes Plan Buffy mit seiner Seele für sich zu gewinnen funktioniert. Das eine starke Bindung zwischen den beiden herrscht ist jawohl offensichtlich, wie das aber endet ist ziemlich offen The Big Love Thing?? Ich weiss nicht beide haben glaube ich eine grössere Rolle zu spielen im grossen Kampf als glücklich in den Sonnenuntergang zu reiten. Ich denke mal eher, dass einer von beiden am Ende stirbt.
Aber OH diese Aussage hat mich doch sehr verwundert:
Buffy: Why does everybody in this house think I´m still in love with Spike?
Sie hat doch immer betont ihn nicht zu lieben. Zwar wären da Gefühle, aber keine Liebe? Hmmm wieso plötzlich das??
Jedenfalls wird Wood Spike wohl mal eher nicht verzeihen und Buffy wird klar zu Spike stehen. Ach ja so wie sie im Auto reagiert hat. Sie weiss es schon, oder? Ich meine Spike hat es ihr ja in FFL erzählt und sie hat es schon gerafft, oder??

Xander, Xander der arme Kerl womit hat er das eigentlich verdient?? Und oh man der Kerl sollte mal ein wenig Fitnesstraining machen!
Xander: I´m going gay. I decided I´m turing gay. Willow, gay me up.
That was the funniest thing ever!!! YAY Und ich weiss at least 2 Leute denen bei dem Gedanken warm ums Herz wird. :D
Aber irgendwann muss er doch mal Glück haben, das geht doch so nicht weiter. Er kann doch nicht immer und in allem der Depp sein. Keine Kräfte und kein Glück in der Liebe, das ist doch nicht fair!!

Dann noch die SIT hehe ich hab mich eh immer gewundert wieso sie alle englisch sprechen, bzw aus englischsprachigen Ländern kommen. Aber das ist ja jetzt fast schon lächerlich. Na ja hmmm ich kann darüber hinwegsehen.

Giles ansprache am Schluss fand ich super, back to the roots in Reinform. Giles der Erwachsene, vernünftige stellt den Kiddies mal klar was hier los ist, was auf dem Spiel steht. Ganz wie in den ersten Seasons. YAY GO Giles!! Und er hat schon recht, aber ich verstehe die anderen sie sind es so gewohnt mit der nahen Gefahr zu leben, da ist es schon schwer es nicht als normal zu empfinden. Die Ansprache musste sein damit sie wieder aufwachen.

Und nun Andrew, ich muss sagen ich dachte er würde wirklich "wieder" böse. TF hat übel mit ihm gespielt und auch noch als Jonathan aufzutauchen. Zudem ist Andrew ja nun wirklich nicht der Schlaueste aber er ist halt nicht wirklich Böse. Ihm gefiel nur das image und er ist immer dem stärkeren gefolgt. Jetzt ist es Buffy. Er will wirklich büssen für das was er getan hat und das macht ihn besser als ich dachte. Auch wenn es sicher keine offensichtlichere und dämlichere Methode gab als das mit dem Abhören. Das Willow da mitgemacht hat ist mir ein Rätsel. Weiteres Rätsel wieso konnten sie The First hören?? Ich dachte eigentlich immer TF würde sich sozusagen nur in die Gdanken projezieren oder nur der einen Person zeigen mit der er sprechen will. Er wollte nur mit Andrew den Plan besprechen jeder der in den Raum gekommen wäre, hätte nur Andrew gesehen und grhört. Wieso also funktionierte das?? Ist TF vielleicht zu doof? Kennt sich nicht mit Technik aus und erwarten immer die gleichen Reaktionen von allen. TF hätte nie gedacht Andrew würde sich gegen ihn stellen also war TF auch nicht vorsichtig? Ähnlich wie mit dem Ubervamp wenn man was unerwartetes startet verliert TF?? Ist das der Weg??

Hui das wurde ganz schön viel, aber ich fand die Folge super und musste gleich einiges loswerden.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Di 11 Feb, 2003 3:47 pm

perfekt,perfekt,perfekt
ich musste bei spike/buffy gleich daran denken, wie er versucht hat sie zu "überzeugen", daß sie ihn liebt. Sie hatte damals gesagt, bei einer so leidenschaftlichen beziehung wie der ihren, würde nichts übrigbleiben. Jetzt ist es ganz anders, eher eine ruhige gefühlsbeziehung.
Es hat mich richtig mitgenommen, als sie sagte, sie fühle sich nicht bereit, ohne ihn zu sein (das oder so ähnlich hatte sie ja gesagt)
ich liebe diese Folge! mein spiky *seufz
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

!!

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 11 Feb, 2003 3:55 pm

hab drei gegeben.Füllerfolge.trotzdem alle charas gut geschrieben..
und das wichtigste:
GILES IS BACK!und wie.ich dachte schon er kricht die season nur noch sätze mit weniger als drei sätzen... :cheesy:

+ spike,auch als er so dezent ignoriert wurde,und sein blick als buffy den flur dann verlässt...*erschiesst mich.!Ich liebe sie!* :-D alles in allem ganz gut,ruhig eben.ein teil der clique und irgendwie auch nüscht...
+WENIG dawn.und die andrew/dawn szene hat mir sogar gefallen :shocked:
+willow/kennedy...(man sollte mich verbrennen lassen dafür dass ich sie mag...!)
+ashanti...hat sie doch ganz gut hinbekomm.!
+GILES! ich dacht schon es kommt gar niemand mehr auf die Idee den scoobies zu erkären dass mr-FE in der stadt ist und sie killen wird.buffys yaddayadda reden sind vielleicht ganz nett,aber mehr als rummgeschwalle war das och nüscht.GO GILES! :-D
+Anyas Szene im Bad und als XAnder zurückkomt
+MEHR xander!
+Andrew,auch wenn er nicht so witzig war wie sonst...er war *wichtig* heute.
+UND YAY!ICH HABE EIN LICHT AM ENDE DES TUNNELS GESEHEN! *GAY ME UP WILLOW* *freu*....
eu...so viel..

-/+ Buffys date bzw. Wood...hmpf...ich will nett dass die zammkomm...und irgendwie auch doch...ich mein verdient hat sies...allerdings...irgendwas verheimlicht er noch...mir behagt es nicht dass seine rolle so *groß* ist.er wurde nicht aufgebaut oder so.er war da.und nü isser n slayer-child...sehr mysteriös...

-keine Chloe...und das schlümmste: es ist nicht mal sehr aufgefallen.. :shocked:
Zuletzt geändert von Spike'sKrüml am Di 11 Feb, 2003 4:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
www.bittercandy.co.uk
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Di 11 Feb, 2003 3:57 pm

Ich fand die folge auch sehhr gut :D
vorallem die lacher wie Buffy, die von Will und Wood ausgelacht wird, als sie das mit der beförderung erwähnt... dann willow, wie sie das thema wechselt als buffy das mit dem händchen halten sagt (warum stehen die beiden da eigentlich nicht dazu???) und dann am schluss natürlich Xander... :ugly:
slarti
God
God

Beitrag von slarti » Di 11 Feb, 2003 4:05 pm

gesehn hab ichs nich, nur zusammenfassung gelesen.
Naja, war halt schon ne Füllerepisode.
@Margie
>>Ist TF vielleicht zu doof? Kennt sich nicht mit Technik aus
Naja, wenn es '[älter ist als all unsere Quellen], wie Giles es sagt, könnte es da Probleme geben mit der Technik.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Di 11 Feb, 2003 4:23 pm

slarti hat geschrieben:gesehn hab ichs nich, nur zusammenfassung gelesen.
Naja, war halt schon ne Füllerepisode.
@Margie
>>Ist TF vielleicht zu doof? Kennt sich nicht mit Technik aus
Naja, wenn es '[älter ist als all unsere Quellen], wie Giles es sagt, könnte es da Probleme geben mit der Technik.
Hmm ja ist schon alt das ultimative erste Böse. Aber gerade deshalb sollte es eigentlich wissen, dass es nicht so schlau ist nicht über alles bescheid zu wissen. Wenn man die Welt vernichten mag sollte man informiert sein. Und da gehört heutzutage Technik dazu. Da es sich nicht mit Technik auskennt ---> ist für mich TF doof den es könnte anderen einen Vorteil verschaffen.

Und ne Folge nur anhand einer Zusammenfassung zu beurteilen ist doch doof :cheesy: no offense aber man liest doch nur die Meinung einer Person zu der Folge. Ist schon ein derber Unterschied zu Folge selbst anschauen und urteilen.
Ich finde durch die Sachen die aufgedeckt wurden, und die Tatsache, dass TF wieder back in the game ist kann man die Folge nun wahrlich nimmer als Füller bezeichnen.
Aber hehe ich wiederspreche mir ja schon fast selbst, denn das ist auch nur eine Meinung... :D
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 11 Feb, 2003 4:31 pm

hm...ich hab was:
achtung: :-D
wood,buffy und spike im auto.
wood schaut die ganze zeit wie doof in den rückSPIEGEL und guckt sich Spike an...huh?
hä?
spike?
im spiegel?
huh?
lülü?

....

so....jetzt könnte man denken...mei...joss halt...alterschwäche...:-D

aber da kommt mit der gedanke...
was war denn als FE bzw. übi ihn getunkt hat?huh?
was wäre wenn es ABSICHT war? :shocked: (und denkt dran,auch wenn alles dagegensprechen sollte,es kam ümma anders...)
www.bittercandy.co.uk
Bild

slarti
God
God

Beitrag von slarti » Di 11 Feb, 2003 4:43 pm

beurteil das ja nicht... Ich meinte dass nur so, dass halt nicht unbedingt so viel passiert, sondern, das die Figuren entwickelt werden.

Ich würd mir natürlich ein neutraleres Bild von der Sache machen, wenn ich ein Transcript hätte.

@SpikesKrüml
Das wär mal was. Ich hab schon angefangen mich zu Fragen, warum sich auf einmal die Logikfehler so häufen.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Di 11 Feb, 2003 4:43 pm

SpikesKrüml hat geschrieben:hm...ich hab was:
wood schaut die ganze zeit wie doof in den rückSPIEGEL und guckt sich Spike an...huh?
hä?
spike?
im spiegel?
huh?
lülü?

....

Also wer sagt denn, dass Wood Spike im Spiegel sieht?? Das ist doch nur ne Annahme und späater als er erkennt, dass Spike ein Vampir ist ist Wood auch gar nicht überrascht. Ich sag er schaut in den Spiegel und sieht nix genau dann fragt er wer Spike eigentlich ist und Buffy sagt bla bla jemand der hilft.. er ist schon suspicous und später bewahrheitet sich bloss seine Ahnung, daher auch keine Überraschung seinerseits..
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 11 Feb, 2003 4:54 pm

hm.
kann schon sein.
nur finde ich das alles ein wenig...*auffällig* :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Di 11 Feb, 2003 5:01 pm

Juuhuu,

also ich fand die Folge auch ziemlich cool, und als Füllerfolge (wie DubleMeatPalace) würd ich sie nun wirklich nicht bezeichnen.

Spike hat keinen chip mehr - juhu!!
Kurze Frage: wenn er jetzt einen Moment absoluten Glücks erlebt, verliert er dann wieder seine Seele und darf er dann wieder so böse sein wie in der 2. Staffel?? (Oh wenn ja dann bitte bitte Buffy, sag ihm wie sehr du ihn liebst und ähhh... naja ihr wisst schon was noch)

Also diesen Wood kann ich auch ÜBERHAUPT nicht leiden. Warum hat eigentlich FE Wood verraten wer seine Mama auf dem Gewissen hat? Ich dachte Spikes "Zeit wird noch kommen"?!? Soll Wood etwa bei dem Versuch Spike zu töten getötet werden. Versteh ich nicht, was hat FE davon.

Aber die Beziehung zwischen Buffy und Spike wird wirklich immer herzlicher - erinnert mich daran was Spike mal zu Buffy und Angel gesagt hat "Ihr werdet niemals nur Freunde sein...".

Das einzige was mir ein bischen Aufstößt ist die Tatsache das FE zur Zeit so lasch dargestellt wird. Sorry aber wieso sollte man, so wie er sich jetzt darstellt angst vor ihm bekommen? Wood geht einfach durch ihn durch, selbst Andrew kann ihn verar***en. Und naja der Trick mit Jonathans Gesicht... ganz nett <gähn>. Also wirklich so langsam sollte FE wirklich mal die Zähne zeigen.

Knuddel
Kris
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Di 11 Feb, 2003 5:08 pm

also zu der Konversation über mir:

Glaube nicht, dass Wood Spike nicht im Spiegel sieht, aber ich schätze DA registriert er es noch gar nicht wirklich, er sieht es erst, als Spike gegen Ashanti kämpft und sein Vampir Face aufsetzt! Vielleicht wars auch einfach zu dunkel im Auto :-D Und dass er fragt, wer Spike ist, ist doch ziemlich normal, oder nich? Ich meine, wenn da einer kommt und mein Date zerstört will ich auch wissen, wer es ist!!!!

Zur Folge: Also, mir hat sie auch wirklich gut gefallen, 4 Punkte! Irgendwas zwischen Füllerfolge und Nicht-Füllerfolge :-D Mir ist grad das Wort nicht eingefallen!!

+

Die ganzen lustigen Szenen wie
X:"Willow gay me up"
B:"What if you attract male demons then"
D:"Clem always liked you"
(oder so ähnlich)
und
W:"Oh Principal Wood, I love your lack of wicked energy"
B: "Watch it, or I'm gonna make you tell about your new girlfriend who you hold hands with under the dinner table and think we don't notice"
W: "How bout you Xander? She evil?"

Oder dass Xander nicht will, dass Willow im Netz was über Lissa sucht, und meint, wenn das Böse einen findet, findet es einen!

Oder die eifersüchtige Anya und Date Fest 2003

Giles fand ich auch gut, und dass er mal wieder der alte Giles war! Ich konnte ihn richtig Brille-putzend in der Bibliothek stehen sehen :-D

Und wie Willow Buffy ausgelacht hat wegen der Beförderung, genau so wie Wood ihr dann später erzählt hat, dass sie nur in der Schule arbeitet weil sie die Jägerin ist und nicht wegen ihrer Beratungsfähigkeiten,... wie sie da guckt!

Andrew! Und wie Dawn ihm die Klebestreifen abgezupft hat und er meinte "Thank you, you're a peach" oder was sagt er? Ich glaube Dawn mag ihn!

Die Beziehung von Spike / Buffy gefällt mir immer mehr, ich hoffe es bleibt so, die beiden als Paar fänd ich irgendwie doch sehr unglaubwürdig, da fänd ich es noch besser, wenn Xander und Anya es nochmal probieren würden, sie war ja zumindest ziemlich eifersüchtig!!!

-
Dass überhaupt nichts von dem Trip in die Wüste erzählt wurde, das wurde genauso weggeschwiegen wie Chloe's Wegbleiben!

Chao Ann! Also ich meine, es ist zwar lustig mit den Verständigungsschwierigkeiten, aber hallo? Wenn ich ne Chinesin wäre und da kommt ein Typ aus Amerika, den ich nicht kenne und nich verstehe, fliege ich doch nicht einfach mit dem mit! Anscheinend hatte sie ja auch nie nen Wächter und überhaupt keine Ahnung von Buffy und Jägerin und SITs und so weiter! Giles Flashcards waren allerdings genial, genauso wie der Diaprojektor in HUSH :-D Vielleicht hätte er Künstler werden sollen :wink:

+/-
Principal Wood: Keine Ahnung, was ich von dem halten soll! Aber ich schätze am Ende wird er auf der guten Seite sein? Buffy wird sowieso zu Spike halten!
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Di 11 Feb, 2003 5:15 pm

Kris hat geschrieben:Juuhuu,

Spike hat keinen chip mehr - juhu!!
Kurze Frage: wenn er jetzt einen Moment absoluten Glücks erlebt, verliert er dann wieder seine Seele und darf er dann wieder so böse sein wie in der 2. Staffel?? (Oh wenn ja dann bitte bitte Buffy, sag ihm wie sehr du ihn liebst und ähhh... naja ihr wisst schon was noch)

Nee, das ist nur bei Angel so, der hat seine Seele doch von Zigeunern als Strafe bekommen! Ich schätze, dass mit dem Moment grössten Glücks hängt nur mit dem Zigeuner Fluch zusammen!
Spike wollte seine Seels ja selber zurück!!
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Di 11 Feb, 2003 5:40 pm

margie hat geschrieben:
SpikesKrüml hat geschrieben:hm...ich hab was:
hä?
spike?
im spiegel?
huh?
lülü?

....

Also wer sagt denn, dass Wood Spike im Spiegel sieht?? Das ist doch nur ne Annahme und späater als er erkennt, dass Spike ein Vampir ist ist Wood auch gar nicht überrascht. Ich sag er schaut in den Spiegel und sieht nix genau dann fragt er wer Spike eigentlich ist und Buffy sagt bla bla jemand der hilft.. er ist schon suspicous und später bewahrheitet sich bloss seine Ahnung, daher auch keine Überraschung seinerseits..
Ne, das ist schon ein Fehler. Er guckt sich seinen Konkurrenten einige Sekunden im Spiegel an und fragt dann: "So how do you two know each other?" Und er ist überrascht, als Spike sein Vampirgesicht aufsetzt. By the way: Spike wechselt in den Kampfmode, als es um sein Leben geht, nämlich als Ashanti ihm so stark den Hals zudrückt, dass er keine Luft mehr kriegt. Damdidam ...
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Antworten