6x19 Warren's Rache (Seeing Red)
Moderator: SK-Biene
6x19 Warren's Rache (Seeing Red)
So, dann laßt mal Eure Meinung hören!!
Ich gebe schonmal 5 Punkte.
Ich gebe schonmal 5 Punkte.
[center]
[/center]

[/center]
Ich habe der Folge nur 4 Punkte gegeben. Die Badezimmerszene war total überflüssig (@ Marti Noxon
) und bekommt nen Minuspunkt. Hab jetzt keinen Spoilercode genommen, es wird ja nichts verraten, außerdem sieht man es in der Vorschau
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
-
Gast
5 Punkte von mir.
Als ich die Folge das erste Mal gesehen hab (vor allem der Schluss), war ich einen Tag wie gelähmt.
Die Badezimmerszene ist schon wichtig, da [spoiler] ja anschließend Spike aufbricht, um sein früheres Ich zu finden.[/spoiler]
+ Willow und Tara wieder zusammen (wenn auch nur kurz)
+ Dawns Reaktion
+ die Nerds
+ Andrews Versuch zu flüchten
+ Adam Busch spielt in dieser Folge mal wieder göttlich
Als ich die Folge das erste Mal gesehen hab (vor allem der Schluss), war ich einen Tag wie gelähmt.
Die Badezimmerszene ist schon wichtig, da [spoiler] ja anschließend Spike aufbricht, um sein früheres Ich zu finden.[/spoiler]
+ Willow und Tara wieder zusammen (wenn auch nur kurz)
+ Dawns Reaktion
+ die Nerds
+ Andrews Versuch zu flüchten
+ Adam Busch spielt in dieser Folge mal wieder göttlich
"Toller" Schnitt im Badezimmer
Irgendwie kam die Szene nicht ganz so intensiv und schrecklich rüber wie im Original - altes Lied, muss es aber hier trotzdem nochmal sagen. Buffys Synchro klang eher hysterisch, SMG aber hat das aber mal wieder herausragend gespielt - wie selten eine andere Szene ... als sie da plötzlich mit brüchiger Stimme anfängt zu schluchzen (nicht kreischen!) - das war irgendwie total wahrhaft, hat mich total überzeugt und mitgerissen.
Der Rest ist Schweigen ...
Irgendwie kam die Szene nicht ganz so intensiv und schrecklich rüber wie im Original - altes Lied, muss es aber hier trotzdem nochmal sagen. Buffys Synchro klang eher hysterisch, SMG aber hat das aber mal wieder herausragend gespielt - wie selten eine andere Szene ... als sie da plötzlich mit brüchiger Stimme anfängt zu schluchzen (nicht kreischen!) - das war irgendwie total wahrhaft, hat mich total überzeugt und mitgerissen.
Der Rest ist Schweigen ...
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
-
Gast
-
denial_land
- Oracle

- dramaqueen
- Watcher

stimme koenny total zu, obwohl es für den scheisstod von tara eigentlich 100 minuspunkte gibt....ist echt kacke, dass zu gucken, wenn man genau weiss, dass sie gleich stirbt

Zuletzt geändert von dramaqueen am Mi 05 Feb, 2003 10:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
- dramaqueen
- Watcher

allerdings gibt es einen punkt für andrew's raketenabgang und dawns reaktion über w&t ...
Zuletzt geändert von dramaqueen am Mi 05 Feb, 2003 10:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
-
denial_land
- Oracle

wieso zieht ihr alle was fürs Badezimmer ab.Koenny hat geschrieben:3 Punkte..
1 Abzug für das badezimmer
1 Abzug für den absolut unmöglichen tod von tara... so viele logikfehler in einer szene sind einfach zum kotzen...
Im Prinzip ist es eine der aufschlussreichsten und "most intense" Szenen überhaupt. Spike, der SO WEIT gehen würde, um seine "liebe" zu beweisen, dass ihm gar nicht klar ist, WAS er da tut.
Wir hatten ja schon seitenweise Diskussionen über diese eine Szene, und ich verstehe auch warum...gerade weil sie so schrecklich ist sagt sie och sehr viel aus.
Und zu Taras Tod: Lieber so als minutenlanges Rumgeröchel und letzte Worte und herzergreifender Abschied a la Winnetou und Boromir....
-
Gast
-
Gast
Es geht mir nicht darum, dass Tara erschossen wurde, und das es wenigstens schnell vorbei war, sondern darum das selbst mir in dieser kleinen szene 3!!! Fehler aufgefallen sind und mich nervt das bei dem Tod einfach tierisch....denial_land hat geschrieben:
Und zu Taras Tod: Lieber so als minutenlanges Rumgeröchel und letzte Worte und herzergreifender Abschied a la Winnetou und Boromir....
- dramaqueen
- Watcher

- Spikes_Luv
- Crazy Frog

hab drei punkte vergeben, mal wieder
+ will und tara
+ andrews verpatzer abgang
+ james schauspielerische leistung in der badezimmerszene
- taras tod
- xanders vorwürfe wegen spike
- anya´s und xanders jeweilige szene an der bar
im original hat mir die folge auch irgendwie besser gefallen, obwohl die synchro vom inhalt her diesmal ok war.
+ will und tara
+ andrews verpatzer abgang
+ james schauspielerische leistung in der badezimmerszene
- taras tod
- xanders vorwürfe wegen spike
- anya´s und xanders jeweilige szene an der bar
im original hat mir die folge auch irgendwie besser gefallen, obwohl die synchro vom inhalt her diesmal ok war.

-
Gast
Kannst du mal ins Detail gehen, damit wir besser verstehen, was für Fehler du meinst?Koenny hat geschrieben:Es geht mir nicht darum, dass Tara erschossen wurde, und das es wenigstens schnell vorbei war, sondern darum das selbst mir in dieser kleinen szene 3!!! Fehler aufgefallen sind und mich nervt das bei dem Tod einfach tierisch....
Und zu der Folge möchte ich ein Zitat von liv bringen, das meine Meinung gut wiedergibt:
Meiner Meinung nach war diese Folge wirklich genial. Sie war allerdings auch untypisch für BtVS - denn sie war absolut unglaublich real. Normalerweise ist die Serie gespickt mit Metaphern - die Monster die im Buffyverse auftauchen sind Spiegelungen für die Probleme und Hindernisse, denen man in der wirklichen Welt begegnet.
Bei dieser Folge war das anders - angefangen von Spikes versuchter Vergewaltigung bis hin zum Mord an Tara (mit einer Schusswaffe!) war da nichts Metaphorisches und nichts Bildhaftes mehr sondern nur noch blanke, harte Realität.
Möglicherweise ein Versuch der Autoren, das Motto dieser Staffel "Oh, Grow Up" nochmals zu verdeutlichen?
Definitiv war diese Folge krass und sie hat mich bis ins Mark getroffen. Im ersten Moment war ich mir nicht sicher ob ich sie gut oder schlecht finden sollte - mir hat einiges beim ersten Ansehen nicht gefallen, aber die Folge hat mich bewegt und somit hab ich mich für eine 5-Punkte-Wertung entschieden
- vanHelsing
- Slayer

Obwohl ich Taras tod auch nicht gut finde, habe ich der Folge 5 Punkte gegeben, weil sie einfach gut gemacht war. Da die Macher Tara so oder so töten wollten, war es so schon Okay.
Die Folge war einfach Super Dramatisch.
Die Synchro Fehler waren ja mal wieder nich so toll. Der Vergleich mit den Kugeln von Warren und den männlichen (ihr wisst schon was oder) kam nicht rüber aber was soll man machen.
Und dann am Ende als Tara sagte "Alles Rot"
Sagte sie nicht "Your Shirt" ? "Dein Hemd"?
Oder auch in der Vorschau für nächste Woche, Buffy sagt "Ich will nicht das Willow vor die Hunde geht" klingt ja albern. "Destroy herself" heißt doch "Ich will nicht das sie sich selbst Zerstört"
Ansonsten war die Vorschau besser als die beiden letzten.
Aber ich mecker immer nur. Ich werde jetzt lieber schweigen, auch wenn die Trauer über Tara, jetzt 17 Episoden später schon geringer geworden ist, werde ich noch einen Augenblick inne halten!
Tara leb wohl. Ich werde dich vermissen! Niemand kann dich ersetzen und ohne dich wird nichts mehr so sein wie früher. Ruhe in Frieden!
Die Folge war einfach Super Dramatisch.
Die Synchro Fehler waren ja mal wieder nich so toll. Der Vergleich mit den Kugeln von Warren und den männlichen (ihr wisst schon was oder) kam nicht rüber aber was soll man machen.
Und dann am Ende als Tara sagte "Alles Rot"
Oder auch in der Vorschau für nächste Woche, Buffy sagt "Ich will nicht das Willow vor die Hunde geht" klingt ja albern. "Destroy herself" heißt doch "Ich will nicht das sie sich selbst Zerstört"
Ansonsten war die Vorschau besser als die beiden letzten.
Aber ich mecker immer nur. Ich werde jetzt lieber schweigen, auch wenn die Trauer über Tara, jetzt 17 Episoden später schon geringer geworden ist, werde ich noch einen Augenblick inne halten!
Tara leb wohl. Ich werde dich vermissen! Niemand kann dich ersetzen und ohne dich wird nichts mehr so sein wie früher. Ruhe in Frieden!