Restless - Der Käsemann

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Antworten
Gast

Restless - Der Käsemann

Beitrag von Gast » Do 23 Jan, 2003 1:05 am

Mich interessiert, was der Kerl bedeutet. Er kommt in allen 4 Träumen vor. Zu Käse im Traum hab ich Folgendes gefunden:
Käse wird manchmal als Sexualsymbol beurteilt, das entsprechende Bedürfnisse zum Vorschein bringt.
Schweizer Käse verspricht Wohlstand, Gesundheit und Annehmlichkeiten im Leben.
...
Das ist ja nun nicht gerade das, was in der 5. Staffel kommt.
Ich dachte, da überall versteckte Hinweise zu finden sind, wie zB Willows homosexuelle Neigungen in irgendeiner Folge der 3. Staffel, wird das hier doch nicht einfach zum Spaß eingefügt. Was soll also der Käse?
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 23 Jan, 2003 1:29 am

Schau dir den Audiokommentar zu Restless an, von Joss persönlich der Käsemann hat keine Bedeutung war so ne Art gag :)
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Do 23 Jan, 2003 1:48 pm

Scheiße... :hammer:

Danke.
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Fr 24 Jan, 2003 1:47 pm

Außerdem wollte Joss das es in den Täumen der Scoobies eine Verbindung gibt. Der Käsemann ist ja in allen zu sehen.... trotzdem frage ich mich, warum es immer weniger Käsescheiben wurden...
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Fr 24 Jan, 2003 6:10 pm

hmmm also ich glaube auch nicht das er was bestimmtes bedeutet.........hat Joss ja selbst gesagt. :wink:
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 24 Jan, 2003 6:13 pm

was joss so alles erzählt... :cheesy: :-D
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Jan, 2003 3:06 pm

"the cheeseman means nothing." o-ton joss whedon
und diese geschichte mit dem sexualsymbol........also seit sigmund freud is alles was in träumen vorkommt ein unterdrückter sexueller wunsch. ich mag den sigi eigentlich, war bahnbrechend, nur irgendwie hat er irgenwann den boden unter den füßen verloren.
das einzige was mir auffällt beim käsemann ist, dass er zu giles sagt: "ich trage den käse, aber er trägt mich nicht" und in giles traum geht es doch die ganze zeit um seine beziehung zu buffy.....vielleicht beziehen sich die aussagen vom käsemann ja auf den traum, aber der mann und der käse nicht???
hab ich euch jetzt was zu denken gegeben???*g*
wahrscheinlich bedeutet der käsemann garnix.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Do 30 Jan, 2003 4:42 pm

naja, der sigi übertreibts schon manchmal....aber gut das ist ein anderes thema.

Keine Folge ist so oft und so verschieden interpretiert worden wie restless. Die meisten richtien ihr hauptaugenmerk auf die raumsemantik, andere wollen unterdrückte sexualität erkennen und noch wo anders habb ich schon was von vorahnung auf die zukunft gelesen....

Man muss aber aufpassen dass man sich vor lauter interpretation nicht verrent. Ich denke mal, das das meiste einfach ein gag war.
Wie der käsemann.
Antworten