6x17 Zwei Welten (Normal Again)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie fandet ihr die heutige Folge?

0 Punkte
1
2%
1 Punkt
2
4%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
4%
4 Punkte
14
29%
5 Punkte
30
61%
 
Abstimmungen insgesamt: 49
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » Do 23 Jan, 2003 8:27 am

Ich habe der Folge 4 Punkte gegeben! Gefiel mir nämlich diesmal richtig gut. Für 5 Punkte hat es eigentlich nur nicht wegen diesen dummen 3 Nemesiseses... :D

+ Spike war ja wieder voll süß zu Buffy (auch wenn er`s nicht zeigen wollte)
+ Die Story war total klasse. Hab mich auch dauernd gefragt "Könnte es denn vielleicht wirklich so sein?"
+ Xander vermisst Anya so sehr :(
+ Willow war so lieb zu Buffy
+ Willow`s Probegespräch mit Tara

- Warren und die 2 Idioten
- Dawns Ausraster an Buffys Bett obwohl sie wusste, dass sie "vergiftet" war.
Gast

Beitrag von Gast » Do 23 Jan, 2003 8:30 am

Hallo
auch von mir 5 Punkte, habe schon wochenlang auf diese Folge gewartet.
Ich glaube nicht, daß das Thema nochmal aufgegriffen wird.
Wäre irgendwie kein tolles Finale: *puff* alles nur ein Traum...
Nee, ich brauche ein wirkliches spannendes Finale mit Endkampf und so.
Ich fand es echt traurig, wie sie sich von ihrer Mutter verabschiedet. Ich denke, die Worte von Spike, sie sollte endlich ein normales Leben führen und mit diesem *Heldendasein* aufhören, haben sie mit in diese Entscheidung getrieben, sich wirklich für die Psychiatrie und ihre Eltern zu entscheiden.
Aber ich glaube auch, daß es der Anfang von den besten Folgen der 6. Staffel ist. Allein die Worte von Willow: ich werde immer für dich da sein (ich denke das hat sie gesagt, ich war gestern ein wenig groggy und habe die Folge nicht ganz so intensiv geschaut wie sonst) die gibt einem ja zu denken, wenn man bedenkt, daß die Schreiber selten einfach die Charaktere etwas sagen lassen, was wenig Bedeutung hat.
Ach, ich freue mich schon auf nächste Woche :D
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » Do 23 Jan, 2003 8:53 am

Ichbins hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß das Thema nochmal aufgegriffen wird. Wäre irgendwie kein tolles Finale: *puff* alles nur ein Traum...
Doch, ich könnte mir das auch sehr gut als Finale vorstellen. Natürlich darf es dann nicht einfach *puff* machen, sondern muss richtig gut aufgezogen werden, aber die Idee fände ich ganz interessant.
Gast

Beitrag von Gast » Do 23 Jan, 2003 9:33 am

ich gebe der Folge 3 Punkte. Die Idee ist zwar genial aber die Umsetzung hat mir nicht wirklich gefallen.
Das mit dem Ende fand ich allerdings ganz gut. So weiß man nicht mehr was in der Serie wirklich ist, aber das macht mir in dem Fall nix. :cheesy:
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Do 23 Jan, 2003 9:39 am

die folge war gut, gab von mir 4 punkte....
am besten gefiel mir dann noch dieses zwischenher zwischend en welten,
die syncro ging so, aber am schönsten fand ich taras rettung vom rest :D
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 23 Jan, 2003 11:11 am

Von mir hat die Folge 5 Punkte bekommen.

Was Sarah Michelle Gellar schauspielerisch geleistet hat, war ja wohl einsame Spitze.
Gast

Beitrag von Gast » Do 23 Jan, 2003 12:41 pm

Ich fand die Folge gestern sehr gut (die Idee war klasse und auch sehr gut umgesetzt), aber ich gebe nur 4 Punkte weil diese 3 Nerds die nerven und sind nicht erträglich.
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Do 23 Jan, 2003 1:22 pm

he, und was mir noch grad eingefallen ist:

Bei der Irrenhaus-Buffy hat man sogar Pickelchen gesehen :-D
Da fühlt man sich als Normalo doch gleich besser :-D
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Do 23 Jan, 2003 2:20 pm

Habe 5 Punkte geben die Folge ist super. Buffy in der Irrenanstalt war zwar schockierend aber sehr gut gemacht. Wie Buffy ihre Freunde zugesetzt hat war schon krass.
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » Do 23 Jan, 2003 2:34 pm

ganz klar (für mich jedenfalls :-D ) 5 Punkte!
stimmt, die Idee ist nicht neu, AAAAAABER:

+es ist BUFFY und dementsprechend verlief das Ganze dann doch nicht gerade stereotyp (das Ende! s. unten)

+die Charaktere bzw. deren Darsteller==>verdammt überzeugend, außerdem wurde sich wie immer nicht nur auf einen Handlungsstrang fixiert; wenn auch nur kurz kamen die Probs der anderen auch zum Tragen

+Spikes "Ansprache" [spoiler]nächste Folge wird die Katze wohl aus dem Sack gelassen, mh?[/spoiler] auch wenn bei Buffys Verfassung zu der Zeit das "es wird Zeit mit dem Heldendasein aufzuhören" (oder so ähnlich) vielleicht ein wenig unpassend war :ugly:

-ich kann Xander immer weniger leiden (warum kann er Spike eigentlich sowas von überhaupt nicht leiden? will kommt doch auch mit ihm klar, vertraut ihm sogar Buffy an!)... aber das hat genauso wie die 3 Idioten nichts mit der Qualität der Folge zu tun

allgemein waren die Argumente dieses Psychiaters verdammt überzeugend... ZU überzeugend, ich meine, diese 3 Dumpfbacken SIND nun einmal schwache Nachfolger für Glory, die Dawn-Sache IST genauso unglaubwürdig wie der größte Teil der restlichen Story, aber während wir noch sagen können "Hey, ist eben ne Fantasy-Serie" ist das aus der Sicht der Charaktere INNERHALB der Serie nun einmal nicht so einfach.

Das Ende im speziellen war aber der Hammer, oder? Eigentlich hat Whedon damit alles erklärt und zumindest bei mir hinterlässt das einen üblen Nachgeschmack. rein logisch betrachtet MUSS das Psychatrie-Szenario die Realität sein und KANN gar nicht zu den Halluzinationen gehören, denn Letztere erlebt man bewusst. Buffy war aber am Ende vollkommen weggetreten==>wieder in ihrer "Traumwelt" :ugly: versteht ihr, was ich mit dem "Nachgeschmack" meine? eine Serie jahrelang zu verfolgen um dann irgendwann mit einem enormen Zaunpfahl geschlagen zu werden und festzustellen, dass innerhalb der Logik dessen die "Realität" nichts als Fiktion ist ( :cheesy: klingt verwirrend, besser 2-3x durchlesen), hat schon einen enormen "starr noch minutenlang auf den bildschirm ohne etwas zu sehen"-Effekt...

ich sag nur GUT!!! dass das nicht das Finale war! hey, wie wäre es, wenn alle Hauptcharas in einer Anstalt sind und quasi eine Gruppenhallu haben? dann müsste man sich als Willow und Spike Fan wenigstens nicht vernachlässigt vorkommen :-D

stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 23 Jan, 2003 2:53 pm

stormblade hat geschrieben:allgemein waren die Argumente dieses Psychiaters verdammt überzeugend... ZU überzeugend, ich meine, diese 3 Dumpfbacken SIND nun einmal schwache Nachfolger für Glory
[spoiler]Naja immerhin richten die 3 "Dumpfbacken" noch den größten Schaden.... bzw halt Warren[/spoiler]
Gast

Beitrag von Gast » Do 23 Jan, 2003 4:40 pm

Eine der besten Buffyfolgen die es gibt. Einfach nur genial!

+ Sarah Michelle Gellars super Schauspielleistung

+ Willows Probegespräch

+ Das Wiedersehen mit Joyce

+ Der geniale Storyinhalt

+ Willows sorge um Buffy
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Do 23 Jan, 2003 5:48 pm

Ich habe trotz der bekannten Synchroproblematik, 5 Punkte vergeben, weil man in dieser Staffel eh nur 2 mal (OMWF) einen Grund dafür hat! Alle anderen Folgen sind höchstens 4 oder weniger wert.
[spoiler]Im Gegensatz zur 7 Season, wo ich bisher erst zweimal unter 5 vergeben hab, Help und Potential. Von Bug Queen RRK[/spoiler]


Ich hatte das Gefühl das sich die Produzenten bei dem Gespräch im Büro des Doctors ein wenig selbst auf die Schippe genommen haben. So nach dem Motto das seien ziemlich schwache Gegner die Sie sich da ausgedacht hat.
Ich glaube alles andere wurde schon geschrieben. :respekt: An die Leistung von Miss Gellar! Gut ist sie eigentlich immer, aber manchmal noch ein bisserl mehr als sonst! :wink:

Also diesen Pro 7 Trailer zur nächsten Folge - Entrophy (Sorry, ich kenn keine deutschen Titel) kannste echt in die Tonne treten. Das war keine Vorschau, das war eine Inhaltsangabe. :ugly:
Wenn sie in der Vorschau zu Seeing Red oder denn anderen noch austehenden Episoden auch soviel vom Inhalt verraten, beiße ich irgendwann noch in meine Fernbedienung!
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 23 Jan, 2003 5:49 pm

hmh.also jetzt legt die staffel meiner ansicht nach los.

die folge war *aussergewöhnlich*...gut.
+smg's leistung war SEHR gut.mir hast sie seltne so gut gefallen
+obowohl kaum spike hat er wieder die sätze gebrahct die really wichtig warn.(als er mit buff redet!)
+wie will geschokct war als sie tara und das mädel gesehn hat.:shocked: +kaum dawn!(was soviel heisst wie:sie ging mir nich aufn kecks)
+die nerds... :rotf:
+allgemein die story hat mir gefallen


-kein giles



so.mehr fällt mir nich mehr ein.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Do 23 Jan, 2003 5:58 pm

mir ist noch was eingefallen was mich total aufgeregt hat, undzwar wie total bescheuert Pro7 die erste Werbung gebracht hat... wie kommen die darauf die MITTEN in einen Dialog zu machen??? Da gibts ja wirklich bessere momente (mal abgesehen von den dafür vorgesehenen Schwarzblenden). da hätt ich echt in die kiste hauen können :ugly:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Antworten