6x17 Zwei Welten (Normal Again)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie fandet ihr die heutige Folge?

0 Punkte
1
2%
1 Punkt
2
4%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
4%
4 Punkte
14
29%
5 Punkte
30
61%
 
Abstimmungen insgesamt: 49
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

6x17 Zwei Welten (Normal Again)

Beitrag von maus » Mi 22 Jan, 2003 7:28 pm

So, heute schonmal etwas früher. :)
Da ich die Folge schon kenne vergebe ich schonmal 5 Punkte. Heute starten meiner Meinung nach die besten Folgen dieser Staffel!
Was genau ich gut finde schreibe ich dann morgen, da das ja jetzt noch Spoiler wären.

Hat sie Euch denn gefallen??
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » Mi 22 Jan, 2003 7:36 pm

LOL, so ein Mist... ich hab mit 0, statt mit 5 gestimmt :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Mi 22 Jan, 2003 8:15 pm

Ganz klar, 5 Punkte. Die Idee ist zwar nicht ganz neu aber sie ist klasse umgesetzt.
Bild
Gast

Re: 6x17 Zwei Welten (Normal Again)

Beitrag von Gast » Mi 22 Jan, 2003 9:59 pm

maus hat geschrieben:Heute starten meiner Meinung nach die besten Folgen dieser Staffel!
Dem stimme ich 100%ig zu.
Ich hab dieser Folge aber nur 4 Punkte gegeben. Die 5 kann ich noch oft genug vergeben.
Das war übrigens die erste Folge der 6ten Staffel, die ich gesehen hab.
[spoiler]Beste Szene als Buffy in der Ecke sitzt und sich von ihrer Mutter verabschiedet.[/spoiler] Ich bezweifle, dass das im Deutschen genau so gut rüberkommt.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 22 Jan, 2003 10:01 pm

auch von mir 4 punkte... wenn ich mir da das gleiche thema bei charmed angugge.... da weiß man was man an buffy hat :D
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mi 22 Jan, 2003 10:21 pm

Wäre natürlich schön wenn sich im Serienfinale ganz am Ende herausstellt, das Buffy das ganze was in BtVS passiert wirklich nur geträumt hat und endlich aufgewacht ist.
So als kleine Hommage an Outer Limits oder Twilight-Zone Folgen mit einem überraschenden Ende.

Das wäre gosu :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Mi 22 Jan, 2003 10:23 pm

ich hab fünf punkte gegeben .. auch wenn die deutsche version arg absticht gegen das original, aber das ist ja nun wirklich nichts neues mehr.

kann mich thomas nur anschliessen, die stelle, als buffy sich von ihrer mutter verabschiedet, war echt stark. :wink:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 22 Jan, 2003 10:23 pm

Hi!
Ich habe der Folge 5 Punkte vergeben, ich fand sie einfach klasse! Auf die Idee, dass die Sunnydale reine Fiktion ist, bin ich gar nicht gekommen :ugly: und finde die Idee wirklich interessant. Hätts auch irgendwie genial gefunden, wenn das die allerletzte Buffyfolge wäre und sie so aufgelöst würde, das Buffy eigentlich nur die ganze Zeit in einer fiktiven Welt gelebt hat.
Aber ... Naja ... So ists auch gut *g*
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mi 22 Jan, 2003 10:25 pm

Super Folge! Ich vergebe 5 Punkte.. Die war einfach klasse, mit Spannung, okay vielleicht kam der Humor etwas kurz, aber das hat wirklich nicht gestört, und wenn man sich dagegen die Charmed - Irrenhaus - Folge anschaut, merkt man wirklich den Unterschied. Spikes Ultimatum fand ich war auch mal an der Zeit, und sein "fang mal an zu leben". Ich bin mal gespannt wer von den beiden endgültig rausrückt mit der Wahrheit. Außerdem fand ich es schön endlich mal wieder Buffys mom zu sehen...
Das gehört jetzt zwar nicht unbedingt hierhin, aber ich hab den extrem schock bei dem Trailer zur nächsten Folge gekriegt :-D ich bin mal gespannt.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Mi 22 Jan, 2003 10:30 pm

Hab auch 4 Punkte vergeben, aber ich finde nicht, dass die nächsten die besten Folgen werden! Ok, Entropy kriegt definitiv 5 Punkte, aber danach die Folgen? Neeee, aber das liegt auch nur an ... ( after edit: hmm, das kann ich gar nicht schreiben, das spoilern funzt bei mir nich!!! Was mach ich falsch??? - Aber die Seeing Red kennen wissen wohl eh warum)

Was ich an der Folge...mmh....lustig (?) (oder eher traurig?) finde ist, dass Xander ja EINIGES abkriegt!!!!! Aber von allen Ecken.... (und der Bratpfanne!!!

Ach, und Willow war ja super übersetzt!!!!

"Hi Tara. Guess what? Magic-free now for *insert number* days now. "

Und im Deutschen "Hi Tara, ich hab schon seit einiger Zeit nicht mehr gezaubert"

Echt gelungene Übersetzung, hmm? :-D
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Gast

Beitrag von Gast » Mi 22 Jan, 2003 10:35 pm

Wow !!
Eine richtig gelungene Folge. Ich hab 5 Punkte vergeben und kann sagen, dass das diese Episode in meiner Liste der besten Folgen ganz weit oben steht.
Unglaublich gut gemacht, diese Welt der Irrenanstalt war so real.. und das Ende war einfach klasse.
Benutzeravatar
kassiepeia
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 266
Registriert: Di 05 Nov, 2002 1:57 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von kassiepeia » Mi 22 Jan, 2003 11:10 pm

ich fand die folge heute ziemlich gut - zwischenzeitlich wusste ich selbst nciht mehr, was ich buffy wünschen soll, dass es real ist... bedrückend fand ich dawns mißlungenen versuch, buffy mit worten zur besinnung zu bringen... oder der moment, als spike meinte, sien solle mit dem heldentrip aufhören und anfangen zu leben - wie sie dann den becher mit dem gegengift einwach wegschüttet...
There is no pain so great as the memory of joy in present grief ~ Aeschylus

~~*~~ I believe ~~*~~ Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Re: 6x17 Zwei Welten (Normal Again)

Beitrag von Athena » Mi 22 Jan, 2003 11:34 pm

maus hat geschrieben:Heute starten meiner Meinung nach die besten Folgen dieser Staffel!
Für mich trifft das auch nicht so ganz zu ... dann würden ja OMWF und "Tabula Rasa" außer acht gelassen.

Konnte mich schwer zwischen 4 und 5 Punkten entscheiden, war beim ersten Ansehen wirklich hingerissen und schockiert.
Fand z.B. klasse, wie Buffys Tod nach der 5.Staffel logisch miteingebaut wurde ... Außerdem hat Xanders Gedankengang etwas für sich :cheesy: :-D

Xander: "Oh, come on, that's ridiculous! What? You think this isn't real just because of all the vampires and demons and ex-vengeance demons and the sister that used to be a big ball of universe-destroying energy?" (pauses, frowns)

Auch eine süße Szene:
Buffy: "Once you fall for Willow, you stay fallen."
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 23 Jan, 2003 12:18 am

Wenn die gesamte Serie NUR damit endet, dass alles eine fiktive Welt war, wäre das mehr als einfallslos. Nein, vorher muss noch was anderes erledigt werden. Wer weiß, wie die letzten Folgen der 7. Staffel verlaufen. Es ist ja noch alles offen. [spoiler]Bis jetzt gab es auch keinen weiteren Hinweis für ein solches Ende.[/spoiler]

5 Punkte. Zum ersten mal wird der Zuschauer frustriert. Warum hab ich mir all die Jahre diese Serie reingezogen, wenn doch alles nur reine Fiktion ist.
Moment... das ist sie ja sowieso! Hach, was ne lustige Serie... :jump:
Gast

Beitrag von Gast » Do 23 Jan, 2003 7:13 am

dramaqueen hat geschrieben: Ach, und Willow war ja super übersetzt!!!!

"Hi Tara. Guess what? Magic-free now for *insert number* days now. "

Und im Deutschen "Hi Tara, ich hab schon seit einiger Zeit nicht mehr gezaubert"

Echt gelungene Übersetzung, hmm? :-D

und ich hab mich schon gewundert da dass irgendwie keinen sinn machte :D ^^
Antworten