6.16 Höllische Hochzeit (Hell's Bells)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie fandet ihr die Folge?

0 Punkt
0
Keine Stimmen
1 Punkte
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
6%
3 Punkte
11
31%
4 Punkte
15
43%
5 Punkte
7
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 35
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Do 16 Jan, 2003 11:48 am

Ich habe 3 Punkte vergeben. Mir gefällt die Folge einfach nicht so gut. Klar war es schön Xander's Familie mal zu sehen, aber ansonsten... :cheesy: Die einzige die mir gefallen hat war Anya. Sie sah unglaublich hübsch aus und ihr Gelübde war toll!! :-D Lustig aber auch romantisch.
Ich habe sogar ein paar Tränen vergossen, denn X/A sind mit der Zeit zu meinem Lieblingspaar bei BtVS geworden.
Übrigens denke ich, dass von der Figur her das Kleid besser zu Buffy gepasst hat als zu Willow. Bei den Haaren ist es andersrum.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Do 16 Jan, 2003 1:30 pm

ich ahbe 4 punkte gegeben. Mir gefiel die folge wirklich auch wenn sie sehr traurig ist :sad:

pluspunkte :
- die erste szene mit Buffy und willow als sie über ihre kleider lästern :-D
- Tara und Willow, die wieder gut miteinander umgehen können
- Anya, die ihre Ehegelübde übt. :-D
- das nette gespräch zw. Buffy und Spike, und buffy die zugibt dass sie eifersüchtig ist :knuddel:
- die erfundene zukunft von xander und anya :shocked:

was mit nicht so gefallen aht ist das xanders familie nur rummotzt. die dämonen benehmen sich wie engel im vergleich :cheesy:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 16 Jan, 2003 2:42 pm

hm spike und buffy warn gut.man konnte durch die mattscheibe spüren dass er sie in den armnehemn will.damn
dann anya.traumhaft und ihre gelöbnisse! :-D
dann noch öhm die willow / tara szenen.
also drei punkte.
achso und dawn hat mich ma nich genervt
also 4
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Do 16 Jan, 2003 3:20 pm

3 Punkte, die ganze Hochzeitsgesellschaft hat mir irgendwie nicht so gepasst, ich meine für Zirkusleute sahen die doch etwas zu auffällig aus. Und das sich keiner daran gestört hat als der Dämon gekillt wurde ist auch seltsam.
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Do 16 Jan, 2003 4:26 pm

War echt eine coole Folge!

1. Wegen dem Kleid von Anja und ihrem :hammer: Ehegelübte :-D !

2. Wegen den hässlichen grünen Kleidern!

3. Wegen Willow und Tara :love: !

4. Wegen der traurigen Szene am Ende zwischen Anja und Xander :sad: !

5. Wegen Clem in seinem coolen Anzug! :wink:
Gast

Beitrag von Gast » Do 16 Jan, 2003 4:40 pm

Besseres Mittelmass, also 3 Punkte.

Die erste Haelfte fand ich noch sehr unterhaltsam (Anfangsszene, B&S, W&T, Anja's Vorbereitung). Der Daemon und dessen Motivation sowie der 'Kampf' waren dann aber doch sehr duenn. Den Sinnungswandel von Xander konnte ich ueberhaupt nicht nachvollziehen. Da wird 2 Staffeln lang dran gebastelt, das ideale Paar darzustellen, und dann ist es mir nichts dir nichts aus?
Jedenfalls war ich etwas entaeuscht, da es nun danach aussieht, als ob die naechste Beziehung in BtVS 'entsorgt' wird.:cheesy:

Gruss
Timo
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 16 Jan, 2003 6:29 pm

er hat sich doch nicht geheiratet weil er sie so liebt und sie davor bewahren will was eventuell geschehen kann.lieber lässt er sie ganz los als das die chance besteht ihr das anzutun was mit seinen eltern passiert ist bzw. in der vision.

damn.und ich wollte doch so gern dass sie heiraten.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Do 16 Jan, 2003 8:55 pm

@timo
man hat doch schon in mehreren folgen gesehen, daß xander richtig schiss hatte wenn von der hochzeit gesprochen wurde. allein sein blick jedesmal... also für mich kam es nicht überraschend, daß sie nicht geheiratet haben...
doch eins war im kampf doch sehr witzig: als buffy sich so durch die beiden schlängelt um den schleier von dem elch zu nehmen :D
ich fand die folge klasse, allein die sache mit spike/buffy... allein für die paar szenen würde ich schon 5 punkte geben.
ich denke mal, der dämon, der dafür zuständig war, die beiden(a/x) auseinander zu bringen, war ja eher unwichtig, er war einfach nur da um die handlung weiterzutragen, deshalb mußte er auch nicht so furchtbar schrecklich sein.
Gast

Beitrag von Gast » Do 16 Jan, 2003 9:08 pm

Ich habe der Folge 3 Punkte gegeben, weil ich fand sie nicht sehr schlecht und auch nicht sehr gut. Solides Mittelmass halt!!! :-)
Gast

Beitrag von Gast » Do 16 Jan, 2003 9:10 pm

Ich sag mal mittelprächtig,die Kleider waren cool (übringens finde ich dass niemeand in diesem Kleid gut ausgesehen hat),und Anja's Rede,der Rest war :sleep:
Und der Kampf am Ende gab dann doch noch den Rest :hammer:
2
Benutzeravatar
DieBirneMaja
God
God
Beiträge: 2520
Registriert: Mi 04 Sep, 2002 2:32 am
Wohnort: beim Aldi

Beitrag von DieBirneMaja » Do 16 Jan, 2003 9:13 pm

4 Punkte

Also echt ne Tolle Folge,aber auch ziemlich traurig,gerade die Szenen,wo Anya nochmal ihr Gelübde probt,und Xander schon wech ist,und das Ende natürlich :sad:

Aber ich musste auch einige Male lachen: Der Anfang "Look at its arms!";wie Xanders Cousine mit Cravin(?) flirtet,D'Hoffryns Geschenk oder Xanders Onkel an dem ausgestopften Stierkopf uvm. :-D :-D :-D

Und natürlich auch die Kleider....
Ich mein,wenn sogar Willow und Tara sich über diese beschweren,müssen sie WIRKLICH POTTHÄSSLICH SEIN! :-D
Gast

Beitrag von Gast » Fr 17 Jan, 2003 5:58 am

Ichbins hat geschrieben:@timo
man hat doch schon in mehreren folgen gesehen, daß xander richtig schiss hatte wenn von der hochzeit gesprochen wurde. allein sein blick jedesmal... also für mich kam es nicht überraschend, daß sie nicht geheiratet haben...
Einen Rueckzieher vor der Heirat zu machen, ist eine Sache. Fuer mich sah es aber nun so aus, als ist damit die Beziehung an sich beendet.:(
Beide sind todungluecklich und sehen keine Perspektive mehr. Vielleicht ist es nur ein extrem trauriges Episodenende, was (hoffentlich) in den naechsten Folgen relativiert wird und sich die Situation wieder entspannt/normalisiert (siehe auch Entwicklung von W/T - dort dachte ich auch schon, es gibt kein 'danach' mehr).

Gruss
Timo
Gast

Beitrag von Gast » Sa 18 Jan, 2003 1:05 am

Der Dämon und der Kampf erschienen selbstverständlich lahmarschig. Nichts weiter als reine Routine. Der Schwerpunkt dieser Folge liegt schließlich ganz woanders. Die 1. Staffel, in der es noch galt, den wöchentlichen Dämon zu bezwingen, haben wir lange hinter uns.
Hier geht es darum, dass jeder Charakter seine individuellen Probleme hat. Was haben wir denn da? Die Buffy/Spike "Beziehung", Willows Magiesucht + Trennung mit Tara, Dawns Schreie nach Aufmerksamkeit, Giles Abschied... Obwohl man es, wie bereits gesagt wurde, ahnen konnte, haben Xander und Anya - das vermeintliche "Licht am Ende des Tunnels" - letztendlich auch ihre Probleme bekommen.
Alles typisch für diese Staffel. Die Hölle auf Erden.

e: Ähm... 4 Punkte. Keine 5, da das Aufeinandertreffen von Xanders Familie mit den ganzen Dämonen der reinste Zirkus ist.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 18 Jan, 2003 3:35 am

Ähm... 4 Punkte. Keine 5, da das Aufeinandertreffen von Xanders Familie mit den ganzen Dämonen der reinste Zirkus ist.
jo, von mir auch! und seh ich genauso: das mit den dämonen war einfach übertrieben... so gesehen muss ich eh sagen, dass ich die hochzeit der beiden auf dieser ebene nie gutheissen konnte :cheesy: obwohl mir anya in der folge mal so richtig gut gefiel und am ende super leid tat! aber mir fehlt da noch ne entwicklung von ihr, die vielleicht noch kommen wird. dass sie überhaupt noch so viele bindungen ans dämonische hat, find ich an sich schon merkwürdig, aber viel schlimmer, dass alle es als selbstverständlich betrachten und nix negatives bei finden... helfrek gehört auch noch zu ihren freundinnen etc. ...ich glaub, das müsste sich alles erst etwas ändern, damit die beiden wirklich zueinander finden können. oder es geht endgültig auseinander. (kenn die 7. staffel noch nicht.)

die spike-buffy-szene war einfach romantisch und gefühlsecht, von beiden seiten, richtig schön anzuschauen *schwelg*
und dawny war wirklich mal net nervig.
xander tat mir auch leid in seinem dilemma...
Gast

Beitrag von Gast » Sa 18 Jan, 2003 1:04 pm

das war ja wohl ne coole folge!
also die kleider waren schrecklich. die sahen aus wie presswürste! :jump:
willow und tara waren echt süss :knuddel:
und die prügelei war der hammer! :-D
Antworten