MVC, MVA, MIC, MIA

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

MVC, MVA, MIC, MIA

Beitrag von No_Cloning » Mi 04 Dez, 2002 12:30 am

In der NBA gibt es jede Saison die Wahl zum MVP "Most valuable player", "Most improved player", "Best sixth man" usw.

Wie wär's, wenn wir das für diese Buffy-Staffel - und nur für diese, nicht für die Gesamt-Serie - mal machen? Die Gerüchte für den MVP fangen bei den Basketballern ja auch bereits kurz nach dem All-Star-Break an, den wir sozusagen auch bereits hinter uns haben. Mögliche Kategorien wären:

Wertvollster Charakter - okay unbestritten Buffy
Wertvollste/r Schauspieler/in - habe ich eine Meinung zu, aber ich lass es mal offen
Am meisten verbesserter Charakter - müßte ich drüber nachdenken
Am meisten verbesserte/r Schauspieler/in - hätte ich eine Idee zu

Zusätzlich könnte es noch Kategorien geben wie:
Bester 6ter Mann - Irgendein kleiner Charakter mit einer in Erinnerung bleibenden Rolle (z.B. die alte Dame aus "Doublemeat Palace" - nun gut, wäre jetzt nicht MEINE erste Wahl)
Coach of the Year - Bester Writer für die Show, z.B. Jane Espenson oder Doug Petrie

Irgendwelche Meinungen dazu?
Wenn ihr Begründungen hinzufügt paßt auf nicht zu spoilern! Sonst :hammer:
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Mi 04 Dez, 2002 12:42 am

Gar keine schlechte Idee. Könnte von mir sein. :-D

OKay, ohne zu Spoilern!

Wertvollster Charakter - Xander - Der einzige "normalo" ist wichtig außerdem brauchen wir seine Sprüche! :wink:

Wertvollste Schauspielerin - Alyson Hannigan - Warum Sag ich nich! :wink:

Am meißten verbesserter Charakter - Tara ??? - Alle anderen haben sich eigentlich verschlechtert.
Am meißten verbesserter Schauspieler/in - Keine Ahnung!

Bester sechster Mann - Warren/Adam - Finde seine gestiken und Mimik im Original auch seine Stimmlage gut. Kann nicht sagen warum.

Steven S. DeKnight - Kann ich jetzt nichts zu sagen ohne zu Spoilern! (Er schrieb in Staffel 5 Folge 13 Blood Ties und 20 Spiral.)
[center]
Bild
Bild
[/center]
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Mi 04 Dez, 2002 9:14 am

find ich auch nit schlecht die idee...

also Wertvollster Charakter : ohne frage für mich buffy....

Wertvollste/r Schauspieler/in -sarah oder auch james.....wie mans halt lieber sieht :cheesy: :-D

Am meisten verbesserter Charakter spike..... *rrrrrrr* *g*

Am meisten verbesserte/r Schauspieler/in -müsste ich drüber nachdenken....aber alyson würde auch passen....
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 04 Dez, 2002 9:49 am

Wertvollster Charakter:lass ich frei bis mir was besseres als Buffy einfällt
Wertvollste/r Schauspieler/in: Alyson Hannigan
Am meisten verbesserter Charakter: Tara (endlich ein wennig mehr als nur Willows Freundin)
Am meisten verbesserte/r Schauspieler/in: Emma Caufield (keine Ahnung ob sie sich verbessert hat oder schon immer so gut war und ich sie nur nicht beachtet habe)
Bester 6ter Mann: Jonathan ( war eigentlich schon immer da und würde mir persönlich fehlen)
Coach of the Year - Bester Writer für die Show: Jane Espenson (hat ab und zu ihre genialen Momente " every night i saved you" :sad: da hab sogar ich als nicht Shipper geheult)
winterblue
God
God

Re: MVC, MVA, MIC, MIA

Beitrag von winterblue » Mi 04 Dez, 2002 10:37 am

ich finde idee auch gut!

Wertvollster Charakter - das kann ich nicht so festlegen, denn ich halte sie alle für wichtig. es gibt natürlich figuren mit denen ich weniger anfangen kann, aber im grunde genommen passen sie einfach alle zusammen. vielleicht würde ich auch buffy nehmen, denn ohne buffy gebe es die anderen nicht. :cheesy:

Wertvollste/r Schauspieler/in - das wären für mich james marsters bzw. alyson hannigan

Am meisten verbesserter Charakter - verbessert? im sinne wovon? also am interessantesten fand ich auf jeden fall willows entwicklung, die sich nicht verbessert hat, sondern eher ins gegenteil gegangen ist. aber ich finde es trotzdem faszinierend, wenn man sich an die s1 willow erinnert und sieht, wie anders sie jetzt ist. nicht nur mächtiger als hexe, sondern auch so selbstbewußter.
verbessert im sinne von *den charakter konnte ich vorher nicht so leiden, aber im laufe der staffel ist er mir ans herz gewachsen*: vielleicht ein bißchen dawn. obwohl sie mir wirklich erst ab den letzten s6 folgen gefiel.

Am meisten verbesserte/r Schauspieler/in - also james konnte schon immer gut spielen (:D), deshalb würde ich mal ... amber benson nehmen. leider konnte sie, finde ich, in s4 z.b. nicht so viel zeigen wie jetzt.

Bester 6ter Mann - also da fand ich alle 3 nerds gleich gut. :D

Bester Writer für die Show - joss whedon für das musical und ansonsten stehen jane spenson und steven s deknight gleichauf ( er hat zwar *seeing red* geschrieben :hammer:, aber dafür auch eine meiner liebsten folgen, *dead things*)
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mi 04 Dez, 2002 2:20 pm

Wertvollster Charakter: Xander, aus den selben Gründen wie vanHelsing.

Wertvollste/r Schauspieler/in: Sarah Michelle Gellar

Am Meisten verbesserter Charakter: Anya

Am Meisten verbesserte/r Schauspieler/in: Michelle Trachtenberg

Bester 6. Mann: Warren

Bester Writer: ist und bleibt Joss
[center]Bild
[/center]
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Mi 04 Dez, 2002 2:37 pm

Wertvollster Charakter: auf jeden Fall Buffy :wink:

Wertvollste/r Schauspieler/in: Sarah Michelle Gellar / James Marsters :liv:

Am Meisten verbesserter Charakter: Tara

Am Meisten verbesserte/r Schauspieler/in: Allyson Hannigan :-)

Bester 6. Mann: Adam :-D

Bester Writer: Jane Espenson, Joss Whedon :wink:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 04 Dez, 2002 8:13 pm

Spikes_Luv hat geschrieben:Wertvollster Charakter: auf jeden Fall Buffy :wink:

Wertvollste/r Schauspieler/in: Sarah Michelle Gellar / James Marsters :liv:

Am Meisten verbesserter Charakter: Tara

Am Meisten verbesserte/r Schauspieler/in: Allyson Hannigan :-)

Bester 6. Mann: Adam :-D

Bester Writer: Jane Espenson, Joss Whedon :wink:
dem kann ich mich nur anschliessen :-)
Pri
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Pri » Mi 04 Dez, 2002 8:30 pm

Wertvollster Charakter: Buffy&Xander

Wertvollste/r Schauspieler/in: James Marsters , smg

Am Meisten verbesserter Charakter: hm........... Anya?! :cheesy:

Am Meisten verbesserte/r Schauspieler/in: Michelle Trachtenberg

Bester 6. Mann: Warren

Bester Writer: Joss natürlich und Jane Espenson :wink:
maxguevara452
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von maxguevara452 » Do 05 Dez, 2002 7:13 pm

Wertvollster Charakter - Willow/Tara
Wertvollste/r Schauspieler/in - Alyson Hannigan
Am meisten verbesserter Charakter - Tara, die endlich vollwertiges Mitglied der Scoobies wird/Anya, die auch mal mehr darf, als witzige Sprüche aufzusagen
Am meisten verbesserte/r Schauspieler/in - Emma Caulfield(endlich hat sie mal die Chance, zu zeigen was sie drauf hat)

Bester 6ter Mann - Da kommt ja wohl nur Clem in Frage :wink:
Coach of the Year - Joss, Marti Noxon
BildBild
Bild
"Superman's a nerd. Xena will beat him within a minute. She would say 'Look, somebody stole your cape' and then she puts him back in the phone booth." Lucy Lawless
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Do 05 Dez, 2002 9:19 pm

für mich:

Wertvollster Charakter: Spike - Er ist einfach am vielseitigsten

Wertvollste/r Schauspieler/in: Sarah oder auch James (ich will ja eigentlich nicht zu spike/james zentriert sein)

Am meisten verbesserter Charakter: Willow - interessante Entwicklung

Am meisten verbesserte/r Schauspieler/in: Michelle Trachtenberg und Amber Benson (kann mich nicht wirklich entscheiden)

Bester 6. Mann: Alle drei Nerds - ich wollte nicht dass einer Fehlt :wink:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Gast

Beitrag von Gast » Do 05 Dez, 2002 10:44 pm

Auch wenn es nicht wirklich abweicht...

Wertvollster Charakter: Spike und Willow, kann mich nicht entscheiden...

Wertvollste/r Schauspieler/in: James Marsters und Alyson Hannigan, siehe oben :wink:

Am meisten verbesserte/r Charakter: Tara und Anya

Am meisten verbesserte/r Schauspieler/in: Nicholas Brendon

Bester 6. Mann: Clem

Bester Writer: Jane Espenson und Steven S. DeKnight
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell

Beitrag von SK-Biene » Di 10 Dez, 2002 7:34 pm

Wertvollster Charakter: Buffy
Wertvollste/r Schauspieler/in: Alyson
Am meisten verbesserter Charakter: Willow ... sie hat derzeit, die einzige Storyline, die interessant ist.
Am meisten verbesserte/r Schauspieler/in: Eigentlich haben sie sich alle im Laufe der Zeit verbessert.
Bester 6. Mann: Ethan Ryan
Coach of the Year - Bester Writer für die Show : keinen mehr.
I like you a lot. But I like a lot of people.
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » So 26 Jan, 2003 3:21 pm

Man könnte ja mal eine Halbzeit Bilanz zu Staffel 7 ziehen:

[spoiler]Wertvollster Charakter: Außer Buffy natürlich, fällt mir diesmal spontan Xander ein.
Wertvollster Schauspieler: James Marsters oder ebenfalls Nicholas Brandon
Am meißten verbessertster Charakter: Dawn (zumindest zu beginn, langsam entwickelt sie sich scheinbar zurück)
Am meißten verbesserter Schauspieler: Tom Lenk!
Bester 6 Mann: Auch Tom Lenk (Andrew) oder Iyari Limon (Kennedy) und Clara Bryant (Molly) mag ich auch sehr gerne, ich find ihren englischen Akzent klasse. "We all gonna doi" statt "die" oder "we have to dui something" statt "do". Einfach köstlich. :-D
Beste Episode bisher: Ist diesmal verdammt schwierig, immerhin waren sie alle bisher ziemlich gut, aber ich würde Beneath You nehmen.
Coach of the Year: Diesmal Doug Petrie. Ist nicht nur für Beneath you sondern auch für die zweit beste Folge Bring on the Night (zusammen mit Marti) verantwortlich. Und hat schon früher gute Folgen geschrieben. z.B. Fool for Love! Auch zu erwähnen wären die beiden neuen Drew's, Grennberg und Goddard, die wirklich schon sehr gute Folgen geschrieben haben, dafür das sie sich mit der Serie nicht so gut auskennen
.[/spoiler]
[center]
Bild
Bild
[/center]
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » So 26 Jan, 2003 7:45 pm

vanHelsing hat geschrieben:Man könnte ja mal eine Halbzeit Bilanz zu Staffel 7 ziehen:

[spoiler]Wertvollster Charakter: Außer Buffy natürlich, fällt mir diesmal spontan Xander ein.
Wertvollster Schauspieler: James Marsters oder ebenfalls Nicholas Brandon
Am meißten verbessertster Charakter: Dawn (zumindest zu beginn, langsam entwickelt sie sich scheinbar zurück)
Am meißten verbesserter Schauspieler: Tom Lenk!
Bester 6 Mann: Auch Tom Lenk (Andrew) oder Iyari Limon (Kennedy) und Clara Bryant (Molly) mag ich auch sehr gerne, ich find ihren englischen Akzent klasse. "We all gonna doi" statt "die" oder "we have to dui something" statt "do". Einfach köstlich. :-D
Beste Episode bisher: Ist diesmal verdammt schwierig, immerhin waren sie alle bisher ziemlich gut, aber ich würde Beneath You nehmen.
Coach of the Year: Diesmal Doug Petrie. Ist nicht nur für Beneath you sondern auch für die zweit beste Folge Bring on the Night (zusammen mit Marti) verantwortlich. Und hat schon früher gute Folgen geschrieben. z.B. Fool for Love! Auch zu erwähnen wären die beiden neuen Drew's, Grennberg und Goddard, die wirklich schon sehr gute Folgen geschrieben haben, dafür das sie sich mit der Serie nicht so gut auskennen
.[/spoiler]
#2 kann da nur voll und ganz zustimmen :)
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Antworten