Katzenjammer

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Katzenjammer

Beitrag von Gast » Mi 13 Nov, 2002 11:28 pm

oder auch "wrecked" - was soviel heißt wie "zerstört". - passt irgendwie besser ....

Nun, wie fandet ihr die Folge? Ich kann sagen, als nur "slightly spoilered" war ich schon ziemlich überrascht über das böse Potential, daß in Willow steckt. Im Moment ist das wohl der klassische Fall des/der Süchtigen, die irgendwann erkennt, daß sie nicht mehr alleine damit klar kommt.
Ich fürchte allerdings, bevor es wieder bergauf geht, muß es noch ein beträchtliches Stück bergab gehen.

Und Buffy benimmt sich ziemlich albern. Sicher war Spike mal ihr Todfeind, aber weshalb muß sie sich denn vor sich selbst und damit auch ihm ekeln? Versteh ich nicht. Spike ist soviel cooler als es Angel je war. ;) (nicht schlagen....)

Whatever, eine ziemlich düstere bedrückende Folge, vor allem nach den eher witzigen davor. Ist man gar nicht mehr von Buffy gewöhnt.

C Ya in hell....
Spike's Chick
Zuletzt geändert von Gast am Do 14 Nov, 2002 1:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

düster und genial

Beitrag von Gast » Mi 13 Nov, 2002 11:38 pm

diskussionslos meine lieblingsfolge...
willows wandlung, ihre veränderung, ihr potenzial...haut mich schlichtweg um..

die serie ist super aufgebaut, zwar kein schenkelklopfer aber sehr sehr intensiv..

der bezug zur drogensucht ist eindeutig und von willow in form ihrer magiesucht brillant umgesetzt.

ich bin ganz ausser mir...diese folge zu schauen hat sich wieder einmal richtig gelohnt!!!

übrigens, buffy `s beziehung zu spike finde ich irgendwie auch pervers... :cheesy:
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Mi 13 Nov, 2002 11:41 pm

also es ist eine wunderbare folge und endlich wird gezeigt worauf es ankommt :D
nämlich auf buffy und spike ;)
ausserdem war doch schön zusehen wie willow undiherer zauberkräfte sich entwickeln...
amende fand ich das auch schön mit der kleinen familie, spikey, buffy & tochter dawn *fg*
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 14 Nov, 2002 12:44 am

Buffy kann ne ganz schöne Zicke sein, wie man heute gesehen hat.
Dazu kann ich nur sagen:
weniger reden, mehr :knuddel:
Ich fand die Folge auch ziemlich genial. Die Story um Willow ist super aufgebaut und bestimmt noch nicht zu Ende!
Ach ja: Spikes neue Kleidung find ich klasse, die ist so angenehm unsichtbar :wink:

Greetings
Poison
Tidus

Beitrag von Tidus » Do 14 Nov, 2002 4:05 am

:happydance:
s. vote-kommentar
:wave:
greetings
Falbala
Watcher
Watcher

Beitrag von Falbala » Do 14 Nov, 2002 8:34 am

ich fand die folge auch sehr gut. die entwicklung von willow wird super umgesetzt. Buffy ist mal wieder zickig. Wie kann sie nur :-D also an ihrer Stelle würde ich wahrscheinlich non stop "kämpfen".. bei dem Gegner :-D
dass die folge Willow-zentriert war fand ich richitg gut. Und das Gespräch zw. sie und Buffy am ende der Folge war richtig rührend.

Diese ständigen andeutungen zw. dem was willow passiert und die sache zw Spike und Buffy fand ich auch klasse.

Und natürlich die schlussszene wo Buffy auf ihrem Bett sitzt. So viel Knoblauch :-D da könnte ich auhc nicht schlafen bei dem Geruch. :-D
[center]Bild[/center]
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Do 14 Nov, 2002 10:21 am

ich bin wohl die einzige, die die folge überhaupt nicht leiden konnte. :cheesy: da gefiel mir sogar *flooded* und *all the way* zusammen besser.

ich versuche meine abneigung mal zu erklären: als mir gefiel *smashed* total gut und ich hatte mir einfach etwas anderes von der nachfolgefolge erwartet. ich fand diese ganze *suchtmetapher* mit willow als hauptfigur einfach nicht besonders interessant. klar irgendwie mussten sie ihren verfall zeigen, aber es hat mich halt nicht sonderlich interessiert. ich finde, sie hat sich in den folgen davor auch schon genug eigenartig aufgeführt und jeder hat doch sehen können wie weit sie schon in der zauberei-sache drinsteckt. ich muss wohl nicht dazusagen, dass ich amy absolut nicht ausstehen kann und, dass sie willow mehr oder weniger dazu mitruntergezogen hat, was sie noch weiter in meiner minusliste an die oberste stelle setzt.

der einzige höhepunkt für mich waren die spuffy szenen. die morning after szene war einfach nur :rotfl: und wegen der kriegt die folge von mir eigentlich 2 punkte ... mehr ist irgendwie einfach nicht drin. :cheesy:

und zum schluß: musste der knoblauch wirklich sein? :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Do 14 Nov, 2002 10:34 am

In Sachen Knoblauch muß ich winterblue recht geben. Das hätte nicht sein müssen. Buffy sah ja fast so aus, als habe sie Angst, daß Spike plötzlich bei ihr auftaucht.

Ich bin mir nicht so sicher, wie mir die Folge gefallen hat. Wahrscheinlich gab es wirklich bessere (wenn man mal von den Szenen zwischen Buffy und Spike absieht - :D) aber durch diese düstere Atmosphäre gewinnt das Ganz an Ausstrahlung.

Amy ist auch nicht mein Liebling und daß sie Willow mit runtergezogen hat ist ja offensichtlich, der Punkt ist nur, daß sich die alte Willow nicht soweit mit runterziehen lassen würde. Die Folge hatte einen fetten erhobenen Zeigefinger....

Pervers finde ich Spike und Buffy nicht. Der kann ihr wenigstens Paroli bieten. Und wenn die beiden sich prügeln fliegen ordentlich die Fetzen. Ihr wisst ja, was sich liebt, das neckt sich. ;)

C Ya in Hell!
Spike's Chick
Zuletzt geändert von Gast am Do 14 Nov, 2002 1:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast » Do 14 Nov, 2002 10:39 am

Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Erstens wegen Willow und ihrer Magie-Sucht, das war zwar ziemlich traurig :sad: , aber echt gut umgesetzt.
Und natürlich Buffy und Spike. Dem
weniger reden, mehr :knuddel:
stimm ich völlig zu :-D
Nur Dawn hat mich angezipft, sie war IMO wieder mal das kleine arme einsame Mädchen und das ist echt langweilig und zipft mich an.
Und der Knoblauch am Schluß...ob das was helfen wird :-D ??
Gast

Beitrag von Gast » Do 14 Nov, 2002 11:21 am

ich fand die Folge mittelmäßig. Amy nervt
aber das mit Willow war gut gemacht
das Ende der Folge als sie da im Bett lag das waren die typischen Entzugserscheinungen. Buffy kam mir bei der Folge schon ziemlich zickig vor. ein bisschen freundlicher hätte sie zu Spike ruhig sein können.
Gast

Re: Katzenjammer

Beitrag von Gast » Do 14 Nov, 2002 11:40 am

@ Spike's Chick
Neuling? Willkommen :knuddel:
musste grad deine sig und den avatar bewundern... sieht heiss aus :thumbsup:

zur folge.. naja, irgendwie hab ich mich gelangweilt.. ich kann mir nicht helfen, die ganzen folgen auf deutsch zusehen (nachdem man das original schon kennt) ist einfach... :baaa:
ich weiss, das ich sie, als ich sie im original gesehen hab total genial fand... :cheesy: ok, buffy behandet spike wie dreck... aber sie rollt sich ja wenigstens noch drin :)

@ margie/winterblue
bin ich die einzige, die die B/S beziehung FALSCH findet? :cheesy: :-D
Gast

Beitrag von Gast » Do 14 Nov, 2002 1:31 pm

winterblue hat geschrieben:ich bin wohl die einzige, die die folge überhaupt nicht leiden konnte. :cheesy: da gefiel mir sogar *flooded* und *all the way* zusammen besser.

ich versuche meine abneigung mal zu erklären: als mir gefiel *smashed* total gut und ich hatte mir einfach etwas anderes von der nachfolgefolge erwartet. ich fand diese ganze *suchtmetapher* mit willow als hauptfigur einfach nicht besonders interessant. klar irgendwie mussten sie ihren verfall zeigen, aber es hat mich halt nicht sonderlich interessiert. ich finde, sie hat sich in den folgen davor auch schon genug eigenartig aufgeführt und jeder hat doch sehen können wie weit sie schon in der zauberei-sache drinsteckt. ich muss wohl nicht dazusagen, dass ich amy absolut nicht ausstehen kann und, dass sie willow mehr oder weniger dazu mitruntergezogen hat, was sie noch weiter in meiner minusliste an die oberste stelle setzt.

der einzige höhepunkt für mich waren die spuffy szenen. die morning after szene war einfach nur :rotfl: und wegen der kriegt die folge von mir eigentlich 2 punkte ... mehr ist irgendwie einfach nicht drin. :cheesy:

und zum schluß: musste der knoblauch wirklich sein? :cheesy:
hehe bei mir isses genau andersrum.. ich find spike/buffy einfach stinklangweilig.. das ganze rumgezicke von buffy kann man doch nicht mehr mit ansehen. da finde ich den abwärtstrend von willow schon viel interresanter. deswegen finde ich auch das das eine absolut genial folge is.
Gast

Beitrag von Gast » Do 14 Nov, 2002 1:34 pm

Myš hat geschrieben:@ Spike's Chick
Neuling? Willkommen :knuddel:
musste grad deine sig und den avatar bewundern... sieht heiss aus :thumbsup:
Jawoll, brandneu! :wave:
Danke für das Kompliment! Was soll ich sagen, mich hat's erwischt und ich bin in der Beziehung schon sehr viel weiter als Buffy! *lol*

Sagst mal, hieß die Folge eigentlich wirklich Katzenjammer? Den Titel habe ich jetzt von Buffyverse. Wenn ja, sollte man die deutsche Synchro mal wieder verprügeln!

C ya in hell!
Spike's Chick
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Do 14 Nov, 2002 1:41 pm

Myš hat geschrieben: @ margie/winterblue
bin ich die einzige, die die B/S beziehung FALSCH findet? :cheesy: :-D
*cough* nein *cough* :D

das witzigste ist ja, dass je öfter ich mir jetzt s5 oder s6 folgen ansehe ich immer weniger verstehen kann, warum ich die beiden ÜBERHAUPT jemals zusammenhaben wollte. :cheesy: es ist echt so als ob ichs jetzt mit ganz anderen augen sehen würde. :cheesy:

@ Spike's Chick: :wave: kannst ja mal im spike thread (im spoiler forum) vorbeischauen! :)
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Do 14 Nov, 2002 1:44 pm

Hieß die Folge auf Deutsch nicht "Der Fluch der Zauberei" ?!
Und ich fänd es schön wenn es in Zukunft wieder eine Umfrage geben würde wenn eine Folge besprochen wird! So erstmal gemeckert. :)

Die Folge hätte von mir 3 Punkte bekommen. Sie war besser als Smashed, aber dennoch nicht so der Hammer.
Den Anfang mit Buffy und Spike fand ich lustig obwohl ich deren Sexgeschichte nicht mag.
[center]Bild
[/center]
Antworten