Wer bin ich, daß ich da widerspreche:
Okay mal das wesentliche in Kürze - und es ist ausbaufähig, zudem ist noch unklar wie die wesentliche Storyarc ausehen soll bzw. wie viele Ep es vorerst geben, die auf den Showdown hinspielen soll:
Also, Setting:
Flamey Story, die sie mir mal zuschickte und die wir wohl als Basis nehmen wollen, in der ein oder anderen Form, spielt in LA, da dies aber Angels Revier ist und von der Stimmung her nicht ganz zu W&T paßt, dachten wir da vielleicht an San Francisco vielleicht kommt aber auch eine andere - zumindest eine Stadt mit historischem Ambiente - auch wenn das Geschmackssache ist.
Einbindung eines Wicca-Covens (klar geht in erster Linie um Hexerei und Magie).
Zeit:
Sinnvoll wäre es zeitlich beim Ende von S5 einzusetzen - vielleicht ein paar Jahre in der Zukunft, womit wir eine erwachsene Dawn hätten.
Figuren:
Ob Buffy wieder auferstanden ist, ist meiner Meinung noch fraglich - da wir Dawn als dritte Hauptfigur einbauen wollen, die in die Fußstapfen ihrere Schwester tritt (ich hab mich schon gefragt wie das dann mit Faith hinaut - denn so ganz aus der gesammten Storyline kann man es nicht rauszerren). Es käme bestenfalls zu Gastauftritten sowohl auch von Xander, Anya(?) und gegebenenfalls Giles.
Nun, Xander wollten wir zumindest irgendwie noch mal bringen.
Des weiteren andere Hexen aus dem benannten Coven - Flamey dachte da an eine starke Einbindung des Covens in die Storyarc.
Hinzu kommt ein männlicher Chara, der vielleicht nur ein Nachbar und Freund ist, aber vielleicht auch mehr

eine Beschützerfigur?
Aber was wäre eine Story ohne ein bischen Action. Bei uns sind es in erster Linie Frauen wie man merkt und ich hatte überlegt, ob ich nicht einen altgedienten Chara von mir einbaue - einen weiblichen Vampir, aber keinen von der gewöhnlichen Sorte - mal was anderes als Spike oder Angel mit ihrer ewigen Sonnenallergie und auch wenn es dann ein wenig an Blade erinnert, so hatte ich seinerzeit einen uralten Vampir im Sinne, der der Sonne und dem Kreuz widerstehen kann.
Um aber mal was anderes zu bringen, kam mir die Idee eines psychotisch, verstörten Charakters, dessen Motive und Hintergründe für W&T noch unklar sind - diese Figur soll sozusagen auf keiner Seite wirklich stehen, sondern mehr eigene Interessen verfolgen.
Der BigBad ist allerdings noch Schaum im Schaufenster, leider....
So das wäre das wesentlich, obwohl dies alles noch auf Verhandlungsbasis steht, denn wir wollen den andern nichts vorschreiben - aber ich hoffe, es gibt zumindest schon einen ersten Eindruck
- ach, ja Titel des ganzen soll "The Wiccan Ways" sein - mal was anderes, als die ewige Einbindung der Namen im Titel.