Tabula Rasa

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie bewertet ihr die Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 0
Gast

Tabula Rasa

Beitrag von Gast » Mi 30 Okt, 2002 10:17 pm

hei, hat noch keine ein passendes topic eröffnet? :shocked: na gut, dann muss ich halt ;)
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Okt, 2002 10:22 pm

*heuuuuuuuul* das ende is so scheisse :sad: :sad: :sad: :sad:
aber folge ansich war goil.
Spike als Sohn von Giles :D
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » Mi 30 Okt, 2002 10:23 pm

Ha! die Folge war geil!

5 Punkte!!

Aber das einzige was ich nich verstehe is, wo Tara jetz hingegangen is.. ich mein, die hat doch nix, wo sie wohnen kann, oder ??? :-D Egal.. ich fand den Schluss jedenfalls coooool! :wink:
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Okt, 2002 10:24 pm

5 Punkte!!! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Die Folge war ja sooo cool!

+Randy Giles :-D
+Xanders Aufschrei wie er den Vampier sieht :-D
+und natürlich der Schluss... :cheesy: (obwohl ich das dann nicht ganz verstanden habe,.. aber is ja egal!! :-D )

- Willow, ich weiß nicht, aber in letzter Zeit ist sie schon richtig komisch... :cheesy:

Sonst eigentlich nichts.. nein... :-D

:thumbsup: im Großen und Ganzem! :-D
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Mi 30 Okt, 2002 10:25 pm

Ich hab der Folge 3 Punkte gegeben. Das Ende war echt voll mies. Immer so traurig. *schluchz*

Zwischendurch war`s zwar recht lustig, aber die Story ansich hat mich nicht vom Hocker gehauen. Darum nur 3 Points!
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Okt, 2002 10:26 pm

ic h muss sagen, ich bin sogar mit der synchro zufrieden... ich weiss nicht, hab schon das schlimmste erwartet bei der "engländer-referenz" und wie sie das gelöst haben war ok.

die folge an sich ist sowieso hammer ;)
aber noch mehr hat mir der trailer für nächste woche gefallen :-D ok, das gehört hier nicht hin :-D
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Okt, 2002 10:28 pm

Von mir 5 Punkte, weils so witzig war, vor allem Spike und Giles :-D , aber das Ende war echt deprimierend, daß Giles wirklich geht hätt ich mir nicht gedacht. Und das mit Willow und Tara:sad:
Aber es ist verständlich daß sie geht...
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Okt, 2002 10:28 pm

Hey, das war doch größtenteils ( bis auf das Ende ) mal wieder was zum Lachen. Ich hab 4 Punkte vergeben. Verdammt cool die Szenen mit " Rupi" und Anya :-D :-D :-D bzw. die Dialoge zwischen "Rhandy" und Giles. Das Ende war zwar etwas traurig, aber verdammt gut gemacht. Schade, dass Giles jetzt wohl erstmal weg ist. Was mir negativ aufgefallen ist: der wirkliche miese Haifisch Dämon, mann sah der schlecht aus!!! :cheesy: :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Okt, 2002 10:29 pm

aber noch mehr hat mir der trailer für nächste woche gefallen
Oh jaaaaa...das wird eine tolle Folge :wink:
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Okt, 2002 10:32 pm

ich versteh blos nicht warum willow es nicht einfach mal eine woche versucht hat?! ich mein die chancen standen schlecht aba das was sie abzieht is doch kagge
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Okt, 2002 10:36 pm

Naja, ich versteh auch nicht ganz warum sie es nicht versucht hat, ist sie süchtig nach der Zauberei oder was ???
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Okt, 2002 10:52 pm

4 Punkte. :)

Einziger Schwachpunkt waren (mal wieder) diese Pseudo-Gegner (Kredithai - nette Idee :D), damit überhaupt jemand zum Prügeln da ist.

Dass nach OMWF eine Episode mit derart lustigen Einlagen folgt, hätte ich nicht gedacht. Eine faszinierende Möglichkeit, mit dem halben Dutzend ernster Handlungsstränge fertig zu werden. Schliesslich hat die Entwicklung in OMWF sehr viel Spannung verursacht.

Gruß
Timo
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Mi 30 Okt, 2002 10:59 pm

Jaja... Willow und die Magie...
Es hat schon frueh angefangen, aber ich denke so richtig erst ab Staffel 4 wenn sie Tara trifft und ihre magische Kraft fast explosionsartig steigt...
Ich achte mal genau drauf wenn ich mir die 4. Staffel anschaue.

Ich habe Tabula Rasa mal "nur" 4 Punkte gegeben, da (anders als bei OMWF) der "Wiederschaufaktor" doch deutlich geringer ist.

Ja, das Ende war ziemlich depremierend, aber auch so was muss es immer mal wieder geben...
Ich mag ja auch einige Ally-Folgen gerade wegen dem "Downer" am Ende.

Es gibt ja einen triftigen Grund, warum ASH sich aus der Serie verzogen hat:
[spoiler]Seine eigene Serie "Ripper"...[/spoiler]

Diese Folge hat allerdings die "Backstory" EXTREM weitergebracht... Aber halt nicht auf die nette Weise...
nemo mortalium omnibus horis sapit
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Okt, 2002 11:04 pm

Ich gebe der Folge 5 Punkte, weil ich konnte nix schlechtes finden. Gutes Zusammenspiel zwischen ernsten und lustigen Szenen!!!
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 30 Okt, 2002 11:09 pm

Ganz klar eins meiner Highlights dieser Staffel! :thumbsup:
Nach allem, was schon war und vor allem, was da noch gefühlsmäßig kommt, war so eine "entspannende" Folge gerade das richtige. Man sah Buffy ja förmlich an, dass sie auch Spaß hatte und dass ihre einzige Sorge die eindringenden Vampire waren.
Ansonsten bestachen vor allem die Paarungen diesmal: Anya und Giles (die ich mir aber NIE wirklich zusammen vorstellen könnte), Randy und Rupert, Willow und Xander, Willow und Tara.

Das Ende war ein weiterer Augen- und Ohrenschmaus, wieder so unglaublich melancholisch. Wir hatten das doch schon öfter - alle getrennt mit ganz eigenen Problemen, während ein thematisch passender Song (Michelle Branch mit "Goodbye to You" :liv: ) das wirkungsvoll untermalt ...

"Fertig, Randy?" - "Fertig, Joan." :rofl:

Bild

Ich liebe es, wie sie schreien - meine Lieblingsszene :D
Bild
Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten