6.06 Halloween - Die Nacht der Überraschungen (All the Way)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie hat Euch die Episode gefallen?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
5
100%

Abstimmungen insgesamt: 5
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

6.06 Halloween - Die Nacht der Überraschungen (All the Way)

Beitrag von maus » Do 17 Okt, 2002 2:24 pm

Ich fand die Folge ganz gut. 4 Punkte von mir!

Ich hätte an Tara's Stelle genauso reagiert. Willow überteibt wirklich!!

Buffy schiebt die Verantwortung mal wieder von sich... *kopfschüttel*
Dass Giles da nix sagt... :cheesy:

Dass die Folge sich mehr um Dawn drehte fand ich mal ganz gut.
Wurde der alte Mann am Anfang nur gezeigt, damit der Zuschauer nachher wußte, dass Dawn und Co. zu ihm gehen oder hatte er echt was Böses geplant (vielleicht mit seinen Süßigkeiten)?
Ich fand das ein bisschen doof, weil ich noch dachte, als man ihn zum 1. Mal gesehen hatte, dass da noch was passiert und dann wird er einfach von Justin umgebracht... :cheesy:

Dass Xander und Anya die Verlobung bekannt gaben fand ich schön, auch wenn Xander offensichtlich die Hochzeitsvorbereitungen etc. nicht mit einkalkuliert hatte. :-D

Anya's Kostüm war ja toll! :-D
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 17 Okt, 2002 2:44 pm

3 Punkte von mir! ich hatte mir erhofft das der Kerl irgendwas vorhat.
Aber so fand ichs auch ok :-D ich hätte nur gerne gewusst, warum Dawn am Anfang so weit ging, sich beißen zu lassen! Hoffte sie auf einen zweiten Angel :?:

"Nein. ich bin ein Rebell ... und du bist n' idiot" *g*

Cyaz
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Do 17 Okt, 2002 3:00 pm

Also ich muß sagen im vergelich zu den lezten Halloween Folgen in den anderen Staffeln, fand ich diese Folge extrem langweilig. Das einzige was ich lustig fand war das "Stöckchenspiel" Anya/ Xander. Buffy ihre Andeutung zur Zeitschleife und Giles mit seiner Begründung fürs Brille putzen. Ich gebe 2 Punkte. 1 für die Lachen und einen für die Verlobung.

1 Punkte WErtung heb ich mir für Doublemeat Palace auf :D

btw, es war das erste mals, daß mir der Trailer für die näcshte Woche geviel.. so richtig schön mit Backstage stuff :thumbsup:
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Do 17 Okt, 2002 3:13 pm

Tja... schon hinterhaeltig. Einen normalen Menschen, der einfach nur "boese" ist an Halloween (dem Feiertag der Monster) auftauchen zu lassen nur um ihn dann von einem "Rebellen" umzubringen.

Aber die Parallelen zwischen Buffy und Dawn... Als Dawn die Jacke von Justin bekommen hat musste ich an die Szene mit Angel und der Lederjacke denken... Naja, sie sind halt Schwestern :wink:

Und Spike hatte auch mal wieder ein paar gute Zitate die im Original NOCH besser kamen:
Buffy Bell. Neck. Look into it.
Spike Come with a nice leather collar, does it?

Spike What? I was gonna pay for it.
Spike I mean, no. I was gonna nick it, ’cause that’s what I do. sighs I go where I please and I take what I want, and what’s your excuse anyway? I thought you’d had it to the brim with customer disservice.
Buffy One-time deal to help out. And I mean straight time. No loop-de-loop mummy hand repeat-o-vision.
nemo mortalium omnibus horis sapit
DarkAngel
Kindestod
Kindestod

Beitrag von DarkAngel » Do 17 Okt, 2002 3:40 pm

hab der folge 3 Punkte gegeben

+ Tara`s reaktion auf Willow und die magie. Sie benützt einfach zu oft für die einfachsten dinge ihre magie..

+ spike sollte sich mal ein glöckchen umhängen (kann mir das bildlich vorstellen---> Spike mit einem kleinen golgenen glöckchen um denn hals mit dem er durch die gegend bimmelt :-D :rofl: :-D :-D )

+ Anya/Xander und ihre verlobung

+ das kleine niedliche Hexenkind, ich fand die so süüüüß

- Dawn/Justin hat mich zu stark an Angel/Buffy erinnert

Ich frag mich nur wieso Dawn nicht draufkommt das ihr Freund ein Vampir ist, der Typ muss doch total eiskalte lippen gehabt haben???
Bild

Bild
[glow=white]I'm a Honda-FREAK and proud of it![/glow]
[scroll][fliph]BildBildBild[/fliph][/scroll]
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Do 17 Okt, 2002 3:54 pm

Ich habe auch "nur" drei Punkte vergeben, die Folge war halt sehr Dawn zentriert und Xander/Anya.
Diese blöden Vampire fand ich ziemlich doof. Ist euch aufgefallen das sich Giles so benahm als wolle er sagen "Oh man ich bin voll der Versager, schon wieder eins auf die Fresse gekriegt" und dabei hat er mehr Vampire gekillt als alle anderen! Mehr als Buffy und Spike zusammen, nämlich 4.
Alles andere wurde glaube ich schon erwähnt.
[center]
Bild
Bild
[/center]
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Do 17 Okt, 2002 3:56 pm

Ich hab der Folge mal 4 Punkte gegeben.

Auch wenn ich Willow`s Zauber immer super finde muss ich sagen, dass sie langsam wirklich übertreibt. Dass sie vorm Schlafengehen sogar noch gezaubert hat fand ich das aller letzte!

Anya und Xander waren auch wieder mal total süß! Da muss man weiter gar nichts zu sagen.

Für Dawn fand ich es voll schade, dass ihr erster Kuss so einen üblen Nachgeschmack hatte. Tat mir voll leid!

Und dann noch Spike! Ach er wird einfach immer sympatischer!!! :biggrin:
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 17 Okt, 2002 4:32 pm

Wundere mich wieder über die guten Bewertungen, da ich der Folge - wenn ich gönnerhaft bin - nur 2 magere Punkte geben kann.

Was für ein Armutszeugnis Dawn da abgelegt hat - darüber kann ich mich nur ärgern. Dieses Gruppenzwang-Pseudo-Cool-Getue ging mir ungeheuer auf die Nerven. Oh wow, einem alten Mann die Geldbörse abzuzweigen und dann das Geld aufzuteilen. Was ist das doch toll *sarkastischsei* :cheesy:

Justin fand ich super-nervig mit seinen Schleim-Blicken. An dem könnte ich gar nichts finden.

Seid ihr sicher, dass der Alte nicht in Wirklichkeit absolut ungefährlich war und nur als Ablenkung von der Hauptgefahr benutzt wurde!?? So habe ich es nämlich empfunden. Mit dem Messer wollte er doch nur die Süßspeise für die Kids schneiden ...
Buffy schiebt die Verantwortung mal wieder von sich... *kopfschüttel*
Dass Giles da nix sagt...
Ich schätze, das ist ein Mitgrund, warum
[spoiler]er wieder geht ... "Standing in your way" ...[/spoiler]
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Do 17 Okt, 2002 4:40 pm

jetzt krieg ich gleich ein schlechtes gewissen, dass ich der folge nur 2 punkte gegeben habe. und das obwohl sogar *flooded* 3 von mir bekam.

ich kanns nicht so genau festmachen, was mich an der folge gestört hat ... denn die spike/buffy szenen waren natürlich wieder total nett. wie sie sich im keller vom magic shop begegnen ... nur das *bewegungen* von spike war etwas deplaziert!!! :rotfl: yep, die synchro schafft es doch immer wieder einen zum lachen zu bringen.

das mit dem alten mann war schon in ordnung. ich fands ganz okay, den zuschauer zuerst auf die falsche fährte zu locken ... und noch was zu dawn: also ich hätte gedacht, sie hätte einen besseren männergeschmack. ;) hat sie denn wirklich nix von buffy gelernt? :D

und xanders beunruhigung in bezug auf die hochzeit und im gegensatz dazu anyas überfreude gibt einem doch auch zu denken.

im großen und ganzen eine durchschnittliche folge ... obwohl, jetzt muss ich grad an den teil denken, wo giles genialst die vamps pfählt. :D :thumbsup:

und der trailer hat einen auf jeden fall lust auf mehr gemacht. ich fands auch ganz nett, dass sie auch outtakes aus den aufnahmen gezeigt haben.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 17 Okt, 2002 4:54 pm

Von mir gibt´s 2 Punkte. Ich fand sie überaus langweilig. Hab sie daher auch erst einmal gesehen. Ein paar kleine gute Momente gab´s aber schon (das kleine Hexenmädel soo süüüss!) und wie Jess schon sagte DMP muss den 1 Punkt kriegen!! Und diese Folge ist noch etwas besser als DMP.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Do 17 Okt, 2002 5:00 pm

Also ich gebe der Folge 3 Punkte.

Willow war ziemlich heftig drauf. Was sie getan hat fande ich echt nicht toll. Vor allem am Ende.

Das sich Buffy aus der Verantwortung geschoben hat, war irgendwie logisch.

Die Verlobung von Anja und Xander fand ich klasse.

Tara:,, Ich stehe nicht so auf Pflöcke." :rotfl:
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 17 Okt, 2002 5:10 pm

Amby hat geschrieben:Tara:,, Ich stehe nicht so auf Pflöcke." :rotfl:
Hieß es bei uns nicht "Zaunpfähle" oder "Pfähle" oder so ???
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Do 17 Okt, 2002 5:50 pm

2 Punkte...

Die Folge war einfach zu schlecht um noch als mittelmäßig durchzugehen.
Am besten fand ich noch die Idee mit dem Opa der am Ende das Opfer war, und nicht der Täter.

Aber am allerbesten fand ich den Trailer für OMWF, der lässt auf ein "Making of" hoffen.
Bild
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Do 17 Okt, 2002 5:59 pm

Es waren "Zaunpfaehle" mit denen gewunken wurde im Original hiess das Spielchen "Shiver Me Timbers"

In dieser Folge wurde aber extrem deutlich wie "natuerlich" der Umgang mit Magie fuer Willow geworden ist und wie sorglos sie damit umgeht
Willow I’ll just shift everyone who isn’t a fifteen-year-old girl into an alternate dimension.
Tara What?
Willow No, it’ll be for like a fraction of a second. They won’t even notice.
Tara Will, no, you can’t!
Willow Why?
Tara Well, what if something went wrong?
Willow Well, it won’t!
Alle anderen Einsaetze von Magie waren ja doch noch irgendwie "normal", aber das ist ja wohl ein Megahammer...

Aber die Anfaenge waren ja schon in Season 3 zu erkennen.
nemo mortalium omnibus horis sapit
Gast

Beitrag von Gast » Do 17 Okt, 2002 6:26 pm

ich gebe drei Punkte. fand die Folge ok mehr aber auch nicht.
erst nächste Woche kommt eine Folge wo ich ohne nachzudenken 5 Punkte vergeben werde! :-D
Antworten