7.02 "Beneath You"

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Antworten
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

7.02 "Beneath You"

Beitrag von BuffySpikeFreak » Mo 30 Sep, 2002 10:13 pm

Meinung zur folge bitte.... :cheesy: ....clips gibts ja wie immer bei bv.... :D


einfach nur göttlich und viel besser als der scheiss clip...sorry :cheesy:

am besten fand ich ja noch spike als er in der tür steht und alle ihn verblüfft anglotzen :D

aber dann noch das geniale ende, buffy hat auch nach meienr meinung ein wenig geweint und spike war so meodramatisch....hat mir gefallen, aber armes spikkey :(

was natürlich noch geil war sind auch noch anya und ihre ganze show....wie geil als sie gesehen hat das spike ne seele hat, traumhaft und dann die kampfszenen zwischen den beiden und dann noch als buffy sich einmischt... :cheesy: :devil:

ausserdem*waswolltichnochsage**g*

ahja dawn hat mir ganz und gar nit gefallen, ah ich kill dich wenn du schläfst war ja lepsch...

das in frankfurt war ja auch der hammer...


ich denke die die getötet werden sind anwärter für den platz einer neuen jägerin :cheesy:
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Mo 30 Sep, 2002 10:39 pm

ich bin sprachlos ... die folge ist einfach genial, das monster zwar bescheuert :-D aber musste ja sein wegen Anya.
jedenfalls hat mir alles sehr gut gefallen. Dawn wie sie Spike droht :shocked: , Anya die besgeistert Spike anstarrt und merkt dass er eine seele hat, Spike will es nicht zeigen, schlägt also Anya. Anya macht doch den Rachewunsch von Nacy rückgängig, und Buffy ist total fertig dass Spike jetzt ne seele hat ... der letzte clip ist besonders bedrückend als Spike erklärt warum er eine seele haben wollte ...

Eine Geniale Folge :jump: :jump: :jump: :jump:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Mo 30 Sep, 2002 10:41 pm

ja ich glaube auch dass die mädels anwärterinen für den posten als jägerin.

Ob Buffy auch von dem Mädchen in Istanbul geträumt hat ??? :cheesy:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mo 30 Sep, 2002 11:44 pm

Also mit den Mädels habt ihr glaube ich recht.
Die Folge ist genialer als alles vorher dagewesene. Also ich bin total überwältigt.

Wie Spike plötzlich im Raum stand ich dachte ich fall vom Stuhl.
Und Dawn fand ich total klasse. Hab auch erst überlegt worauf sie eigentlich hinaus will. Genial sag ich nur.

Ich hatte mich ja schon sehr gewundert, wieso Spike plötzlich wieder so normal war. Aber als dann Anya dann so abging dachte ich schon oh jee was passiert jetzt bloss. Ich dachte bis zum Schluss er wäre vielleicht ein Mensch aber dann GameFace juhuu er ist noch mein kleiner Vampir. Aber dann das totale durchdrehen nachdem Anya den Wunsch zurücknimmt. Hammer!!!!!
Hätte Buffy aber auch gar nicht zugetraut, dass sie ihm hinterherläuft. Hätte ich wirklich nicht gedacht. Und dann deren Unterhaltung dazu kann ich gar nichts mehr sagen, ausser Gänsehaut hoch 10.
Und der Schluss dramatischer geht´s für mich gar nicht.

Na ja gut wenn man nichts mit Spike anfangen kann ist die Folge vielleicht eher nix besonderes aber ich muss sagen 10 von 10 Punkten.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Di 01 Okt, 2002 12:33 am

Die Folge war spitze und gefiel mir total gut. Einfach genial!
Benutzeravatar
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie
Beiträge: 3040
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 4:36 am

Beitrag von TarasGirl » Di 01 Okt, 2002 2:51 pm

Den Wurm fand ich ja schon ziemlich lächerlich. Die Szene zwischen Anya und Spike war genial. Die Szene wo Nancy fragt "Isn't there anyone here that hasn't slept together?" und Xander und Spike sich dabei anschaun :-D :-D Das Ende war echt ziemlich heftig. Armer Spike :sad:
Ich geb der Folge 7 von 10 Punkten. Abzug gibts wegen dem Wurm und wegen Nancy, die mir nicht sehr sympathisch war.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Di 01 Okt, 2002 7:40 pm

oh ja ... spike und xander. :-D

also die folge hat mich total umgehauen und sie ist bestimmt eine meiner lieblingsfolgen überhaupt. irgendwie sag ich das in letzter zeit zu oft. ;)

ich geb der folge schon die volle punktezahl. klar, ich bin spike verfallen, aber es lag nicht nur an ihm (obwohl, größtenteils schon :)). die idee mit dem wurm war etwas komisch, aber er kam ja eh nicht so oft vor. ;) und diente ja nur als mittel zum zweck.

höhepunkte für mich waren: der schluß! WAHNSINN! james sollte mindestens einen emmy kriegen. ich fands total überzeugend, wie er da so schizo-mäßig drauf war. es war beängstigend und betroffend machend zugleich. :( und buffys blick als sie endlich realisiert, was mit ihm los ist ... ich kanns kaum erwarten, wie die anderen wohl reagieren werden.

diese season fängt besser an als alle davor. ich hoffe, es bleibt so atemberaubend.
Gast

Beitrag von Gast » Di 01 Okt, 2002 9:11 pm

Einfach nur genial die Folge!!

Besonders beeindruckend (neben dem Ende natürlich) war für mich der Kampf zwischen Buffy und Spike.
Von einer Sekunde auf die andere spricht Spike anders, bewegt sich anders - er war wieder ganz der Big Bad aus Season 2. (ICh mußte mir daraufhin erst einmal School hard anschauen).
Und dann die Ausdrücke aus Buffys Gesicht., erst enttäuschung dann wut.
Und dann noch diese geniale Musik dazu im Hintergrund...!

Das Ende war absolut überwältigend. Ich hatte anhand der Spoiler gedacht, dass Spike Buffy alles erzählt, und sie mehr oder weniger regungslos nur zuhört . Aber sie war so geschockt und berührt von dem was er sagte... Sie weinte sogar, und das passiert ihr ja nun wirklich nicht oft.....

und zu James Schaupielkünsten muss man ja wohl nichts mehr sagen, oder??!
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Di 01 Okt, 2002 9:14 pm

Eligor hat geschrieben:und zu James Schaupielkünsten muss man ja wohl nichts mehr sagen, oder??!


:thumbsup: so ist´s!!!!!!!!!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
DarkAngel
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 305
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 10:13 pm
Wohnort: Salzburg

Beitrag von DarkAngel » Di 01 Okt, 2002 9:45 pm

Ich kann mich da nur anschliessen.

diese folge hat mich echt vom sessel geschmissen...angefangen bei der verfolgungsjagd mit dieser absolut genialen hintergrundmusik bishin zum ende als spike das kreuz umarmt einfach eine geniale folge.

Besonders Spike`s stimmungswechsel haben es mir angetan, der arme ist ja total durch denn wind..


margie hat geschrieben:
Eligor hat geschrieben:und zu James Schaupielkünsten muss man ja wohl nichts mehr sagen, oder??!


:thumbsup: so ist´s!!!!!!!!!

sag ich auch :jump:
Bild

Bild
[glow=white]I'm a Honda-FREAK and proud of it![/glow]
[scroll][fliph]BildBildBild[/fliph][/scroll]
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Di 01 Okt, 2002 10:06 pm

da fällt mir auch diese szene gegen ende ein, wo buffy zu spike sagt:

"Spike, have you completely lost your mind?" und er antwortet
"Well yes, where have you been all night?"

inmitten seines ganzen verrückten verhaltens klingt er da doch wieder wie er selbst. so als ob er für einen moment wieder *normal* ist.
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Di 01 Okt, 2002 10:39 pm

winterblue hat geschrieben:da fällt mir auch diese szene gegen ende ein, wo buffy zu spike sagt:

"Spike, have you completely lost your mind?" und er antwortet
"Well yes, where have you been all night?"

inmitten seines ganzen verrückten verhaltens klingt er da doch wieder wie er selbst. so als ob er für einen moment wieder *normal* ist.
ja so ist und war es, ah aber hat euch nciht auch das herz zerrissen als er da so am ende am kreuz war :(
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
DarkAngel
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 305
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 10:13 pm
Wohnort: Salzburg

Beitrag von DarkAngel » Di 01 Okt, 2002 10:47 pm

[quote="BuffySpikeFreak]ja so ist und war es, ah aber hat euch nciht auch das herz zerrissen als er da so am ende am kreuz war :([/quote]

das war wohl eine der herzergreifendsten szenen überhaupt
Bild

Bild
[glow=white]I'm a Honda-FREAK and proud of it![/glow]
[scroll][fliph]BildBildBild[/fliph][/scroll]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Di 01 Okt, 2002 11:05 pm

Also ich bin eh total nah am Wasser gebaut und ich musste ab dem Moment als er meint es wäre eine Maske gewesen aber hätte nicht funktioniert heulen.
Und der Schluss ich sass hier nur nud meinte die ganze Zeit zieh ihn vom Kreuz weg Buffy verdammt.. zieh ihn vom verdammten Kreuz weg... jetzt mach und hol ihn da weg.... Und dann Ende. Ich dachte ich müsste schreien.

Ach ja und die Stelle where were you all night da war er echt komplett der gute alte zynische Spike.


Edit: Ganz vergessen eben:

James rulez!!!!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Di 01 Okt, 2002 11:18 pm

Was mich so umgehauen hat, war der Beginn der Szene: "Am I flesh to you? Feed on flesh, my flesh... Nothing else, not a spark... Fine...Flesh then, solid through, get it hot, service to come..." Das zum Thema Sexsklave, was in 6x17 Normal Again noch so nonchalant von Spike abgetan wurde, geht ihm jetzt mit Seele doch nach. Dass er nichts weiter als Fleisch für Buffy war. "Right! Girl, doesn't wanna be service." *seufz* Jetzt muss sich Buffy doch noch Gedanken darüber machen, wie sie Spike behandelt hat.

Ich denke, dass ist das was Buffy am meisten geschockt hat, als Spike meint, Angel hätte ihm eine Warnung sein sollen und ihr Gesichtsausdruck als sie realisiert was los ist und auf seine Antwort: Bit worse for lack of use? B: You' ve got your soul back. How? Und dieses Is that what you wanted.... right? Und ihr Gesichtsausdruck! Ich glaube DAS wollte sie nicht wirklich. War doch einfacher, ohne Seele, als Spike noch dieses evil, disguisting thing war und sie die unfehlbare Jägerin. Also ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Und dann der Schluss: And he would be loved... So everything is okay. Right? Can we rest now? Buffy? Can we rest? Ich saß echt atemlos und sprachlos vor dem PC... Aber sowas von genial!

Außerdem gut fand ich Dawn, wie sie Spike diese Warnung zukommen lässt, dass er on fire ist, sollte er Buffy noch einmal verletzen. Diese Szene hat mit ausgesprochen gut gefallen, richtig dosiert, die Emotionen. Und der Humor war auch drin, gerade der Blick Spike/Xander oder Anyas Begeisterung, als sie Spikes Seele sieht. Kann es kaum erwarten, bis ich die komplette Folge unten hab.
Antworten