Im Moment laufen zwar keine neuen Folgen von Buffy . Aber das ist doch die beste Chance um den Thread mit all den alten zu füllen , bis wir uns dann - äh Anfang 2003
Ich fange dann einfach mal mit "The Gift" an .
Als sich am Ende die Dimensionen öffnen , schlägt vor dem Zauberladen ein Blitz ein . Ein Auto stoppt und Leute rennen in Panik weg . - Das ist die Szene aus der Folge "Shadow" (Schatten) , als die Schlange die Magic Box verlässt . In the Gift sieht man stattdessen einen Mann weglaufen , der in Shadow durch die Schlange ersetzt wurde . - Da haben sie ein bißchen geld gesparrt !
Als Buffy Spike erneut in ihr Haus bittet sagt er im Original "Presto , no Barriere" . Auf deutsch klingt das so . "Hokus Pokus , keine Barriere" . - Ich finde das klingt total albern . Glauben die das wir in Deutschland das Wort Presto nicht kennen ?
Die deutsche Stimme von Doc klingt total grummelig , als er sagt "kleine Schnitte , kleine schnitte" . Das klang voll - naja doof . Und dann die stimme von Dawn als sie merkt das Buffy springen will . Sie fängt plötzlich voll an zu quieken .
Nachdem Willow , Tara's Gehirn aus Glorys Kopf geholt hat , sagt die sie brüche ein Gehirn und Drag bietet seines an . Im Original sagt Glory: "I said a Brain you dird" . Auf deutsch: "Ich sagte ein gehirn mit verstand . Du Dreck" . - Natürlich eines mit Verstand . Das hätten sie echt nicht extra erwähnen müssen . Durch zuviel erklären machen sie die ganzen Witze kaputt .
So jetzt seit ihr dran . Es gibt noch viel zu tun .
Ich gehe jetzt erst mal