6.01 Bargaining I / 6.02 Bargaining II

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

6.01 Bargaining I / 6.02 Bargaining II

Beitrag von Chris » Do 19 Sep, 2002 10:11 am

Ich mach hier mal einen Thread auf, in dem Ihr immer die neuesten in Deutschland gelaufenen Folgen bewerten und Kommentieren könnt:

Bewertung zu 6.01 Die Auferstehung 1

Kommentare zu 6.01 Die Auferstehung 1

Bewertung zu 6.02 Die Auferstehung 2

Kommentare zu 6.02 Die Auferstehung 2
Bild
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Do 19 Sep, 2002 4:36 pm

eine frage :

Könnten wir das vielleicht wie während der 5. staffel machen, also jedesmal einen neuen thread zu der aktuellen folge öffnen? Ich fands echt besser ...
was meint ihr?
[center]Bild[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 19 Sep, 2002 6:28 pm

Ich schließe mich Falbala an, weil so ist es besser wie sie es vorschlägt. Und die beiden Folgen können wir ja zusammfassen. BITTE!!!
Gast

Beitrag von Gast » Do 19 Sep, 2002 6:42 pm

Jaaaaa!! Biiiiiittttteeeee!! Das war so echt besser.. hat man einen besseren Überblick! :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Do 19 Sep, 2002 7:08 pm

ich schließ mich da den anderen an! :cheesy:
Benutzeravatar
Scarecrow
Slayer
Slayer
Beiträge: 1768
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 12:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarecrow » Do 19 Sep, 2002 7:14 pm

Ich hätte das eigentlich auch lieber so, wie bei Staffel 5..
Bild
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Do 19 Sep, 2002 7:38 pm

mir is des wurscht. soll ich jetzt die doppelfolge bewerten? ich tus einfach. ich bewerte. ich gebe 6 von 10 punkten. ein punkt wurde abgezogen, weil ich die rocker nicht mochte. ein weiterer weil ich die handlung nicht ganz gecheckt habe. der nächste weil der bot weg ist. und der letzte weil buffy wieder da is. ach und eigentlich geb ich jetzt lieber 5 einhalb. weil ja giles weg ist. aber im prinzip 6. weil.... es ist buffy.
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Do 19 Sep, 2002 10:42 pm

Ich fänd's auch besser mit einzelnen Threads.

Kann ja auch mal sein, dass man später nochmal was dazu sagen will oder sowas (kann mich noch dran erinnern, dass im Spoiler-Board über Normal again noch etwas länger diskutiert wurde)... das wär wirklich übersichtlicher.

Zu den Folgen... naja, schlecht fand ich sie nicht, sie waren halt die Einleitung in die 6.Staffel. Hab mich bei dem Wiederbelebungs-Zauber ziemlich über die Synchro geärgert und die Rocker waren natürlich absolut dämlich, aber um die ging's ja auch nicht wirklich.
Dann kann's ja jetzt losgehen :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 19 Sep, 2002 11:10 pm

Gut, dass es euch mit den Hell`s Angels-Verschnitten ähnlich wie mir ging ... dämlich!
Fand die Folgen auch nicht so schlecht, aber wie bei bisher jedem Season-Auftakt konnte sie mich nicht vom Hocker reißen. Wundere mich doch sehr, dass soo viele die volle Punktzahl geben Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
liv
Kleiner Punk
Kleiner Punk
Beiträge: 3417
Registriert: Do 11 Apr, 2002 12:54 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von liv » Do 19 Sep, 2002 11:59 pm

wir können das auch gerne immer in einzelne threads packen wenn euch das lieber ist - dann benenn ich den hier einfach um ;)
***
Bild
The opposite of love is not hate... it’s indifference.
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Fr 20 Sep, 2002 12:56 am

So dann kopier ich meine Bewertung mal hierher. Den ich denke drüben wird sie kaum noch jemand lesen:

Also der Folge an sich gebe ich 4 von 5 Punkten. Den Punktabzug gibt´s eigentlich für diese total klischeemässigen Dämonen auf den Bikes. Einzig gut an ihnen war das Grinsen von Spike als er sie beobachtet
Ansonsten top natürlich alle Momente des Buffy Bots sowie die zwischen Dawn und Spike. Krass und erschreckend Willow und das Reh.
Na ja es war eben keine Überraschung, daß Buffy Weideraufersteht von den Toten ebensowenig, daß Willow daran maßgeblich beteiligt sein würde.

Zur deutschen Synchronisation wie immer fürchterlich. Es wurden wieder massig jokes versaut die man vielleicht hätte retten können waren sie nicht einfach wortwörtlich oder auch total blöd übersetzt worden.
Also angeschaut werden die Folgen zwar schon auf deutsch aber ich bleib doch bei den O-Ton Folgen und freue mich auf die Boxen.


Nachträglich hab ich mir allerdings noch überlegt, dass 4 Punkte fast schon zuviel sind. Denn so kann ich zu den wirklich guten Folgen kaum noch Abstufungen machen. Das ist eigentlich doof. ??? :cheesy:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Fr 20 Sep, 2002 9:42 am

Ich fand die Folge auch klasse. Ich ahbe 5 punkte gegeben, da ich so glücklich mal wieder neue Folgen im TV zu sehen .lol. Nein, im ernst, es tat richtig alle wieder in Aktion zu sehen. Die szenen zw. Dawn und Spike waren echt gut, und der Buffy-Bot sowieso. :-D

Ich wollte jetzt mal kurz was zur synchro bzw. übersetzung sagen :
erstmal muss man zw. diese beiden Berufe untersheiden. Ein unternehmen kümmert sich um das eine, ein anderes um das andere.
Also können die leute die synchronisieren nichts für den Text. das kreischen von Dawn ist übrigens sowohl im original als in der synchro schlecht ;-)
Und zweitens kann man schlecht witze/sprüche richtig übersetzen und sie genauso gut in einer anderen sprache rüber bringen, deshalb lässt man sie lieber weg oder aman ersetzt sie ... da übersetzen mein beruf ist, weiss ich wovon ich rede. Veileciht sollte ich mal bei den anfangen .. vieleicht würde ich es besser hinkriegen, aber wie gesagt es ist echt schwierig alles wie im original rüberzubrinegn.

so jetzt ahbe ich meinen senf dazu gegeben. :cheesy: :-D :-D :-D

und das wichtigste : :jump: BUFYY LEBT :jump:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Fr 20 Sep, 2002 11:14 am

so, ich möchte mich auch allen vorpostern anschließen. ich fand die folgen zwar auch sehr gut, aber ich würde ihnen wohl auch so um die 3-4 Punkte geben. das ist aber nichts schlechtes, weil es doch immer schwierig ist, einen season opener zu fabrizieren. es war auf jeden fall spannend und keine große überraschung, dass buffy durch magie zurückgeholt wurde.

ich habe oft von anderen leuten gelesen, die sich darüber beklagt haben, dass buffy so *phantasielos* wieder ins leben erweckt wurde. aber soweit ich mich erinnern kann, meinte joss doch immer, es geht nicht um das wie, sondern was danach ist. und das fand ich schön dargestellt, bedrückend, traurig ... alles mögliche halt.

klar suckt die synchro, aber ich bewerte ja die folgen ansich, so wie ich sie in erinnerung hatte und so gesehen gehören die beiden episoden sicher zu meinen liebsten anfangsfolgen.
Benutzeravatar
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 947
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von FallenAngel » Fr 20 Sep, 2002 11:25 am

so, hier auch mal ne Kritik von "offizieller" Seite

Bild
Quelle: Weser Kurier, 20.09.2002

Diese Kritik spiegelt in keinster Weise MEINE Meinung wieder.... obwohl... zu helfen ist mir wohl sicher nicht mehr ;)
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Fr 20 Sep, 2002 11:53 am

@FallenAngel: lol Tja, was soll man dazu sagen...?!
So würde ich wahrscheinlich auch denken wenn ich die Serie nicht kennen und darüberhinaus auch noch bierernst nehmen würde. Es ging in den Folgen ja eigentlich nur darum, Buffy wiederzubeleben und Ihren Schock darüber deutlich zu machen... das andere war halt Verpackung. Und wer Hexen und Dämonen nichts abgewinnen kann, der sollte sich keine Serie ansehen in der es primär um sowas geht.
Am besten finde ich die Stelle "...Auch die vielen Dämonen-Sprüche wie "Wir werden euch foltern und uns an Euren Qualen ergötzen, richten sich nur an niedere Instinkte und versprühen weder Charme noch Witz..."
lol Was sollen solche Dämonen-Idioten denn sonst sagen?! "Ich hau Dich gleich, Du Doofmann?!" :-D Also bitte, wer denkt das hätten ernsthafte Bösewichte darstellen sollen dem ist wohl nicht mehr zu helfen... :-D

Also bei der Syncro meinte ich sogar ausnahmsweise mal nicht die Übersetzung, sondern eher die Sprecherin. :-D Der Zauberspruch kam im Original viel energischer und emotionsgeladener rüber, fand ich.
We won't be leaving by the same road that we came by
Antworten