End Game - Buffy-Rollenspiel
Moderator: SK-Biene
- WillowAndTara
- God

[off] KLar, eigentlich ist das ein Thema für die Meckerecke, aber da es um den Thread an sich geht, finde ich es es hier gut aufgehoben, da ich nicht sicher bin, daß alle in die meckerecke gucken würden...
Ich mag das RPG. Ich bin ehrlich gesagt sogar äußerst gespannt darauf, was Mela sich ausgedacht hat.
Ich muß ihr allerdings recht geben.. Kaum jemand zeigt Eigeninitiative. Jemand der alleine irgendwo steht kann immer noch nachdenken, sich umsehen, sich an etwas erinnern, sich etwas vornehmen....oder jemand ansprechen, der in der Nähe ist. (Xander z.b. ist nicht alleine. Willow und Spike müssten da auch noch herumstehen.) Das setzt natürlich voraus, daß man ALLE postings liest, um zu fissen, wer wo ist und was macht.
Faith z.B. (die ich u.a. spiele) ist schon das ganze Spiel durch alleine. Ich poste zwar nur alle paar Tage für sie, was aber daran liegt, daß ich versuche im Zeitrahmen zu bleiben.
Versucht doch euch in den jeweiligen Charakter hineinzuversetzten.
Was würden Willow, Xander, Dawn, Tara (wer auch immer) in der Situation tun?
Ich bin auch gerne bereit zu helfen. Wenn jemand eine Rat braucht oder einfach eine Idee, ihr könnt mich gerne fragen. (das gleich gilt sicher auch für Mela)..
Uhmm.. so jetzt habe ich sicher geklungen wie die "Big-Knowledge-Woman".....
[/off]
Scary
Ich mag das RPG. Ich bin ehrlich gesagt sogar äußerst gespannt darauf, was Mela sich ausgedacht hat.
Ich muß ihr allerdings recht geben.. Kaum jemand zeigt Eigeninitiative. Jemand der alleine irgendwo steht kann immer noch nachdenken, sich umsehen, sich an etwas erinnern, sich etwas vornehmen....oder jemand ansprechen, der in der Nähe ist. (Xander z.b. ist nicht alleine. Willow und Spike müssten da auch noch herumstehen.) Das setzt natürlich voraus, daß man ALLE postings liest, um zu fissen, wer wo ist und was macht.
Faith z.B. (die ich u.a. spiele) ist schon das ganze Spiel durch alleine. Ich poste zwar nur alle paar Tage für sie, was aber daran liegt, daß ich versuche im Zeitrahmen zu bleiben.
Ich bin auch gerne bereit zu helfen. Wenn jemand eine Rat braucht oder einfach eine Idee, ihr könnt mich gerne fragen. (das gleich gilt sicher auch für Mela)..
Uhmm.. so jetzt habe ich sicher geklungen wie die "Big-Knowledge-Woman".....
Scary
[off]Bingo, That's it. Ich versuche Spike zu werden, der scheint mir nicht so der große Schwätzer zu sein, also schweig ich eher, grade in der Situation, in der das RPG spielt.[/off]
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.
Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
-
Gast
Ich habe das nicht in die Meckerecke gesetzt, weil auf mein letztes Post dort keiner reagiert hat.*Alex* hat geschrieben:[off naja ich muss sagen die anderen Rpgs (die du eben erwähnt hast) gefallen mir etwas besser... hier in dem geht es einfach nciht weiter.... (manche Handlungen finde ich auch einfach langweilig hier) naja und manche melden sich auch einfach nciht......naja und in den anderen Rpgs kriegt man sozusagen viel "vorgekaut" an Handlung und naja wiegesagt gefällt mir etwas besser.....Naja dafür hat dieses Rpg auch etwas spannendes ... man muss auch ein bischen denken und so....naja.... ich find das hier auch ganz gut.....(bitte mach doch weiter)weil hier muss man nicht den ganzen Tag on sein um ne Handlung mitzubekommen (wie in den anderen... da man dort sonst nichts mehr mitbekommt) Naja
MfG
Alex
Ps: Gehört dass nicht eigentlich in die Meckerecke???off]
Hier hatte ich eher gehofft, dass es gelesen wird, außerdem betrifft es ja auch nur uns.
Tja..., langweilig..., das liegt an dir bzw. an euch.
Ich kann nicht die eigene Fantasie ersetzen, oder fändest du es weniger langweilig, wenn ich dir alles vorschreibe und dich gnadenlos übergehe, egal ob logisch oder nicht, wenn du mal nicht on sein kannst?
Überleg dir mal, ob das auf Dauer nicht viel frustrierender ist, wenn du gar keinen Handlungsspielraum mehr für deinen Char hättest?
Wie ich schon mehrmals erwähnte, ein Rollenspiel bedeutet, dass man eine Rolle spielt. Versetze dich in deine Figur, überlege, was sie in der jeweiligen Situation sagen oder denken würde, sei spontan und kreativ.
Ich leite seit 2 1/2 Jahren ein RPG, in dem ich so gut wie gar nichts vorgebe, ich ordne nur und sorge dafür, dass es nicht chaotisch oder unlogisch wird. Alles andere bleibt der Kreativität meiner Spieler überlassen.
Merkwürdigerweise finden das nur diejenigen langweilig, die selber keine Ideen haben und erwarten, dass ich ihnen alles vorkaue.
Hier gebe ich schon sehr viel vor, aber ich möchte auch, dass ihr spielt und selber denkt. Ob und inwiefern das langweilig ist oder wird, liegt nur an euch.
Auf dem Weg ins Bronze z.B. hätten Tara und Willow so viel Gesprächsstoff gehabt, ihr hättet euch über Anya unterhalten können, über die Angst, die Tara vor Angelus hatte, über Xander und Dawn, über Buffys Verhalten als große Schwester usw.
Verstehst du was ich meine? Auch wenn ihr nur lauft, es gäbe trotzdem reichlich zu schreiben.
-
Gast
Siehe oben.slarti hat geschrieben:[off]Ich mag es hier, weil es geordnet ist, weil man denken muss, weil man aber auch handlungsfreiheit hat. Ich bin nicht so ein Dampfposter, jedenfalls nicht oft, aber irgendwie kommen wir sicherlich zurecht.
P.S.
Eigentlich schon ein Fall für die Meckerecke[/off]
Hier war die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Post auch gelesen wird.
Ansonsten danke..., so hatte ich es mir gedacht. Ich möchte euch Handlungsfreiheit lassen, doch leider wird diese Möglichkeit wenig genutzt. Ebenfalls siehe oben.
-
Gast
-
Gast
Ich denke nicht, dass gerade du dich "beschweren" solltest, dass es so langsam vorangeht, immerhin mussten wir stellenweise Tage auf deine Antwort warten.Chosen hat geschrieben:OFF
Ich würde ja gerne als Xander posten, aber ich wüsste nicht was. Die Buffy hat gesagt, dass der Xander drüben bleiben soll. Soll ich jetzt 100 Postings schreiben, in denen steht, dass ich drüben bin und auf den Krankenwagen warte? Mir gefällt das RPG sehr gut, von der Story her. Aber mir gefällt es halt besser, wenn man schneller vorankommt. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich ziemlich oft on bin. Auf jeden fall gefällt mir das RPG und man sollte es offen lassen.
OFF
Und es stimmt auch nicht, dass Xander nichts zu tun hat.
Buffys spricht ihn ständig an, und er reagiert nicht.
Du hast weder auf Buffys Vorwurf reagiert, dass sie ihm nicht mehr vertraut, noch auf ihre Bitte, auf die anderen aufzupassen.
Dabei gäbe das Stoff für unzählige Parts.
Natürlich keine, die nur voller Action sind, aber das ist auch nicht der einzige Bestandteil eines RPG.
Auch dir muss ich wirklich ans Herz legen, etwas kreativer zu werden, denk dich in deine Figur hinein, überlege, was Xander in bestimmten Situationen sagen oder denken würde.
Es geht nicht nur darum, durch die Gegend zu wuseln und Vampire platt zu machen, ihr spielt eine Rolle, du in diesem Fall Xander.
Ansonsten..., siehe oben.
-
Gast
Danke Scary.Scarecrow hat geschrieben:[off] KLar, eigentlich ist das ein Thema für die Meckerecke, aber da es um den Thread an sich geht, finde ich es es hier gut aufgehoben, da ich nicht sicher bin, daß alle in die meckerecke gucken würden...
Uhmm.. so jetzt habe ich sicher geklungen wie die "Big-Knowledge-Woman".....[/off]
Scary
Und für Faith habe ich auch bald mehr zu tun.
Außerdem möchte ich ihren Vorschlag aufgreifen und ergänzen..., überlegt euch was für euren Char, etwas, was nur ihn betrifft und schreibt mir eure Ideen.
So wie es Junina und Ulee bereits getan haben und auch Scary.
Ich baue das dann in die Handlung ein.
Dann habt ihr mehr zu tun und müsst nicht nur auf Anweisungen warten, sondern könnt auch noch euer persönliches Ziel verfolgen.
Dann noch etwas..., wir haben doch bereits wunderbare Konflikte.
Xander/Dawn - Buffy - Anya und die Dreiecksgeschichte Tara/Willow/Oz.
Nur alleine mit diesen Eifersüchteleien und möglichen Intrigen könnte man eine ganze Soap gestalten. *g*
Macht was draus.
Es liegt nur an euch!
-
Gast
Trotzdem wurdest du aber auch schon angesprochen und hast nicht reagiert.slarti hat geschrieben:[off]Bingo, That's it. Ich versuche Spike zu werden, der scheint mir nicht so der große Schwätzer zu sein, also schweig ich eher, grade in der Situation, in der das RPG spielt.[/off]
Wenn Spike die anderen ignorieren will und bewusst nicht auf Fragen antwortet, dann müsstest du das in Posts irgendwie deutlich machen.
So sieht es sonst einfach nur aus, als würdest du nicht schreiben, und da ich normalerweise eine Weile warte, wenn einer meiner Chars jemanden angesprochen hat, bremst du dadurch alles aus.
-
Buffy_Anne_Summers
- Slayer

-
Gast
Jenny Restaurant mit Giles
(Ich nicke leicht, um zu signalisieren, daß ich ihn verstehe)
Er wäre ein guter Politiker... denn diese Aussage war so Wischi-Waschi....
Ich.. uhm...bei mir liegt es daran, daß die ein oder andere Hexe in meiner Familie lebt. Ich wurde quasi mit dem Wissen, um all diese... umm Dinge erzogen... Es gibt keine Zufälle Rupert... da bin ich sicher...
Wir sollten uns treffen...es hat einen Grund. Nur welchen?
(Ich nicke leicht, um zu signalisieren, daß ich ihn verstehe)
Er wäre ein guter Politiker... denn diese Aussage war so Wischi-Waschi....
Ich.. uhm...bei mir liegt es daran, daß die ein oder andere Hexe in meiner Familie lebt. Ich wurde quasi mit dem Wissen, um all diese... umm Dinge erzogen... Es gibt keine Zufälle Rupert... da bin ich sicher...
Wir sollten uns treffen...es hat einen Grund. Nur welchen?
Spike
Ich beuge mich zu dem Mädchen runter, spüre ihren Herzschlag, höre sie atmen. Scwach zwar, aber doch regelmäßig. sie lebt sehe mich um. Angelus ist wieder da, und Dru. Das bedeutet nichts gutes. Und ich bin für sie verantwortlich. Ich muss auf sie aufpassen auf die Kinder.
Ich beuge mich zu dem Mädchen runter, spüre ihren Herzschlag, höre sie atmen. Scwach zwar, aber doch regelmäßig. sie lebt sehe mich um. Angelus ist wieder da, und Dru. Das bedeutet nichts gutes. Und ich bin für sie verantwortlich. Ich muss auf sie aufpassen auf die Kinder.
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.
-
Gast
Buffy
Du hast sie alleine gelassen?
Ich kann nicht verhindern, dass meine Stimme etwas lauter wird. Was soll ich jetzt nur tun? Ich muss den Vampir finden und meine Schwester und verhindern, dass beide aufeinander treffen. (Ich schaue mich um und treffe eine Entscheidung.)
Spike, Xander, könnt ihr hier bleiben und aufpassen? Will, Tara, Oz, könnt ihr Dawn suchen gehen? (ABER NICHT FINDEN BEVOR DAS VOR DEM KLO AUSGESPIELT IST. VERZÖGERT DAS BITTE ETWAS.) Ich suche den Vampir.
Du hast sie alleine gelassen?
Ich kann nicht verhindern, dass meine Stimme etwas lauter wird. Was soll ich jetzt nur tun? Ich muss den Vampir finden und meine Schwester und verhindern, dass beide aufeinander treffen. (Ich schaue mich um und treffe eine Entscheidung.)
Spike, Xander, könnt ihr hier bleiben und aufpassen? Will, Tara, Oz, könnt ihr Dawn suchen gehen? (ABER NICHT FINDEN BEVOR DAS VOR DEM KLO AUSGESPIELT IST. VERZÖGERT DAS BITTE ETWAS.) Ich suche den Vampir.
-
Gast