andeutungen

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

nide
Slayer
Slayer

Beitrag von nide » Di 13 Aug, 2002 9:03 pm

Hey Scary, welch seltenes Vergnügen hier! :wink:

Und stimmt, ich hab mir mal den Audio Kommentar angesehen (und bin etwa 7 mal dabei eingeschlafen :sleep: )
Das mit dem Gedicht ist schon richtig.
Joss hat eigentlich eine Menge dort erklärt. Auch wenn ich nicht bis zum Ende durchgehalten hatte...
Wußtet ihr, das die Szene in "Jedem seinen Alptraum", wo Willow zwischen den roten Vorhängen Tara findet, ihre Sexualität beschreiben soll? :-D :ugly:
Hab ich nicht kapiert. Rot und faltig?? :-D :-D *häää?* :ugly:
OK, lassen wir das...

Ich bin jedenfalls mittlerweile schon ziemlich fest davon überzeugt, das Tara nicht nur Tara ist. Wenn Willow es rausbekommt, muss sie wohl oder übel, dann wird sie wohl erst mal sauer sein, dass sie nichts davon wusste.

Tara war vielleicht schon mal tod. Deshalb auch die seltsamen antworten, die sie Buffy gab.
Sie hat es schon mal mit gemacht, "kennt sich aus".

Ach, noch was: Wenn Tara nicht an der Stelle am Fenster gestanden hätte, hätte die Kugel Willow getroffen. Sie hat ihr im Prinzip das Leben gerettet.
Scarecrow
Slayer
Slayer
Beitrag von Scarecrow » Di 13 Aug, 2002 9:07 pm

@nide: nur weil ich nicht so viel poste.. hab halt wichtige Dinge zu tun *ggg*

aber bei wichtigen Sachen melde ich mich schon zu Wort.... *ggg*
Bild
Disharmony
News Bat
News Bat

Beitrag von Disharmony » Di 13 Aug, 2002 9:15 pm

Ich bin ja auch ein Audiokommentar-Gucker, auch, wenn ich bereitwillig zugebe, dass es nerdiger wohl kaum geht... :wink:
Immerhin konnte ich eben diesem Thread ja auch nur deshalb die "megawichtige" Aussage machen, dass der Käsemann rein gar nichts bedeutet, weil das im Audiokommentar gesagt wurde.

Das mit dem Sappho-Gedicht hatte ich allerdings schon wieder vergessen... Restless müsste man wohl sowieso noch 30mal ansehen, um alle Referenzen und Andeutungen parat zu haben... wer weiß, vielleicht wird Spike ja noch Fotomodell. Äh, ja, vielleicht auch nicht... :-D :vamp: :rotfl:
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » Di 13 Aug, 2002 10:00 pm

@nide

Deine Theorie, dass wenn Tara nicht am Fenster gestanden wäre, hätte Willow die Kugel getroffen, ist gut.

Ein Bekannter von mir hatte im Übrigen eine ähnliche Theorie, die ich auch ganz schön Scary finde:

Tara hat die Kugel, die sie getroffen hat, bewußt auf sich gelenkt (oder aber die Powers That Be auf Tara). Die Kugel war ja eigentlich für Buffy bestimmt, da aber Buffy "kein Leben mehr über hatte" (so wohl ein Kommentar von Joss) hat eine höhere Macht (evtl. Tara) wie auch immer dafür gesorgt, dass die Kugel sie stattdessen traf.
Der Bekannte geht sogar noch weiter:
Er vermutet, dass Tara genau wußte, dass sie (für Buffy) sterben musste, und deswegen ausgerechnet in der Nacht vorher zu Willow zurückgekehrt ist, um eine letzte Nacht mit ihr zu verbringen.

Wenn das ganze stimmen würde, wäre das schon ziemlich romantisch *seufz*

Weitergehend sind die Überlegungen übrigens folgende, dass Tara sterben musste, um als das zurückzukommen, was sie eigentlich ist.

Übrigens hat mir eben dieser Bekannter per Mail gestern erzählt, Amber Benson hätte für Season Seven mittlerweile für 16-18 Folgen (!) unterschrieben. Weiß jemand, ob an dem Gerücht was drann ist???
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
Scarecrow
Slayer
Slayer
Beitrag von Scarecrow » Di 13 Aug, 2002 10:31 pm

Du meinst Jack, gell... Ja, da sind wir im Bilde *fg*
Bild
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » Di 13 Aug, 2002 10:33 pm

lach, stimmt,
eigentlich dachte ich, er würde sich hier im Board nur so tummeln, tatsächlich hab ich noch keinen einzigen comment von ihm hier gelesen...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
Scarecrow
Slayer
Slayer
Beitrag von Scarecrow » Di 13 Aug, 2002 10:43 pm

hmm er mag glaube ich PMs lieber , oder er is Inkognito hier *lach*
Bild
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Jam » Di 13 Aug, 2002 10:57 pm

... ups...
will nix sagen. sorry? (du weißt schon wer :-D )
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
nide
Slayer
Slayer

Beitrag von nide » Di 13 Aug, 2002 11:02 pm

*lol* das braucht keiner zu verstehen. :wink:
.............................................................

Wer ist Jack?
Aber davon hab ich auch schon gehört.

Aber sie ist erst später dabei, weil sie noch eigene Projekte hat.
Das Comic, das wir nie zu Gesicht bekommen werden, z.B.

Aber unsere Theorie hört sich gut an. :wink:
Gast

Beitrag von Gast » Mi 14 Aug, 2002 12:53 pm

Also die Theorien sind wirklich gut. Ich werde etzt jedem, der sich darüber beschwert, dass ich so etwas "kindisches" und "Blödes" wie Buffy gucke, sagen: "Dann haste es eben nicht verstanden" :biggrin:

Bei den ganzen Andeutungen freue ich mich doch schon wirklich auf season7, auch wenn es die letzte Staffel wird. Ich habe "Restless" bisher nie auf season 6 bezogen, also besonders Willows Traum und dass das was mit ihrer Abhängigkeit zur Magie und so zu tun hat. Echt klasse!! Muss ich mir gleich erstmal anschauen.
Im Übrigen hoffe ich, dass die Vermutungen bzw Theorien, die Jack aufgestellt hat (auch wenn ich nicht alles beim ersten Durchlesen verstanden habe *g*) richtig sind, denn das würde wirklich bedeuten, dass Joss ein Genie ist... dann war ja schon alles geplant... *hui!*. ABer irgendwie finde ich auch alles unheimlich *lach*. Es hat einer von euch gesagt, dass man, wenn man sich alle Folgen nochmal ansieht, bestimmt von andeutungen erschlagen wird... also das gaube ich auch :shocked: :ugly:

NAJA, warten wir auf season 7
nide
Slayer
Slayer

Beitrag von nide » Mi 14 Aug, 2002 3:38 pm

Na sooo sicher ist es ja gar nicht, das die 7. die Letzte sein wird.
Wenn man mal zurück denkt hieß es schon des öfteren, das wird die letzte Staffel sein.
Zumindest wurde inzwischen was die 8. Staffel angeht, schon etwas im bereich des Möglichen erwähnt.
Vielleicht bekommen wir ja doch die 8. :wink:

Jetzt weiß ich wer Jack ist! :ugly:

Mann, der hat auf BV eine verdammt gute Theorie gehabt!
Also Tara ist mehr als sie gezeigt hat.
Wenn das stimmt, lag ich auch richtig! JIPPI! :jump:
Gast

Beitrag von Gast » Mi 14 Aug, 2002 10:37 pm

Okay, da sich hier scheinbar alles um Willow und Tara dreht, hier noch eine Andeutung für Willows Verhalten gegenüber Tara in 6x08 Tabula Rasa und allgemein gegenüber der Magie in der sechsten Staffel und zwar aus 4x09 Something blue:

Willow: I mean, I'm going through something. I just don't see why he was getting down on me.
Buffy: Giles just worries. Spells can be dangerous. It doesn't mean he thinks you're a bad witch.
Willow: I am a bad witch.
Buffy: No, you're a good witch.
Willow: I'm not kidding anyone. If I had any real power, I could have made Oz stay with me.
Buffy: Will, you wouldn't have wanted him to have stayed—
Willow: And I didn't have the guts to do the spell on Veruca, and my "I Will it So" spell went nowhere. The only real witch here is fuzzy little Amy.
Buffy: I think you're being a too hard on yourself.
Willow: She's got access to powers I can't even invoke.

Ist mir gestern beim DVD sehen aufgefallen...
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mi 21 Aug, 2002 12:08 pm

Ich hab was neues gefunden. Eigentlich musste ich mich ja selber fast schlagen um mir "Ted" an zu kucken, weil ich die Epi total doof finde, und deshalb hab ich das ganze auch nur auf deutsch gesehen.
Nachdem Buffy von der Patroulie wieder kommt ist Ted in ihrem Zimmer mit dem Tagebuch. Buffy und er haben diese "nette" Unterhaltung. Bevor er sie dann schlägt. Und da sagt Ted
Ich bin real. Ich bin kein Kobold, wie Du ihn dir in deinem Tagebuch ausgedacht hast. Die Psychatrie hat ein Wort für solche Phantasie- Wahnvorstellung (...) sonst zeig ich das hier (Das Tagebuch) deiner Mutter und dann kannst du deine besten Jahre hinter den Mauern einer Irrenanstallt verbringen!!
Eigentlich kann man Ted ja nicht ernst nehem, aber ich überlege die ganze Zeit was das bedeuten könnte, im Zusammenhang mit "Normal Again"
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Falbala
Watcher
Watcher

Beitrag von Falbala » Mi 21 Aug, 2002 1:28 pm

:shocked: wahnsinn, ich ahbe ja gar nicht mehr dran gedacht, dass ted das tatsächlich gesagt hat ... oh je ... was könnte das bedeuten? dass buffy nach dieser episode in die psychiatrie eingewiesen wurde und der rest der serie, der danach kam nur aus in ihrer phantasie enstanden ist??? hm ... gute frage .. ich wiess es nicht :-D
[center]Bild[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 21 Aug, 2002 8:11 pm

Hi ihr!

Also Season 3, letzte Folge (Graduation Part 2), sollen angeblich auch andeutungen auf Dawn gemacht werden, Faith sagt da so ziemlich in der Mitte: "Oh yeah. - Miles to go - Little Ms. Muffet counting down from 7-3-0."

Im deutschen ist es durch die Synchronisation leider untergegangen. Im Deutschen sagt Faith: "Klar doch. 'Ne Menge sogar... Die kleine Buffy sitzt da und zählt brav die Stunden."

Ich finds echt schade, wenn solche Sachen, durch die Synchrnisation untergehen.

Bye Isabel
Antworten