Die Troika - das Imperium der Obertrottel

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » So 24 Aug, 2003 10:14 pm

Jess hat geschrieben:und btw, ich muß meinen kleinen süßen Andrew doch verteidigen, weil alle Welt auf ihm rum hackt. Er ist nicht schwul, er ist einfach nur klein, süß und total drollig, weil er so mega NAIV ist.... aber nicht schwul
Und du nennst es dann "auf jemandem rumhacken" wenn man ihn als schwul bezeichnet? für mich kommt es auch so rüber als sei Andrew schwul, aber wenn ich sage "ich glaub Andrew ist schwul", heißt das noch lange nicht dass ich auf ihm rumhacke oder?
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Spuffy0815
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Spuffy0815 » So 24 Aug, 2003 10:15 pm

Ich seh das eigentlich auch so.Mich nerven aber die Leute,die steif und fest behaupten das Andrew homosexuell is :angry:

Andrew is einfach knuffig
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » So 24 Aug, 2003 10:20 pm

das mit dem rumhacken war nicht auf das schwul bezogen, sondern allgemein, weil es auch diverse Leute gibt, die Andrew einfach nur nervig finden. Und wenn ich ehrlich bin, Andrew war der einzige Grund, warum ich mir die 7 Staffel bis zum Ende angesehen habe, auch wenn ich es der Gerechtigkeit halber eine schweinerei finde, daß

[spoiler]Andrew am Ende überlebt hat und Anya sterben musste. Ich mag Anya nicht, und mochte sie auch nie, aber das hat sie einfach nicht verdient. Immerhin war sie ein Scoobie.. und Andrew "nur" ein nerd (Yes, Danny I know "We are not nerds, we are super villains"[/spoiler]
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Spuffy0815
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Spuffy0815 » So 24 Aug, 2003 10:39 pm

Aus dem gleichen Grund hab ich mir die 7.Staffel auch zu Ende angeschaut.Ich finde er hat in die ganze Staffel ein bisschen Witz reingebracht(Ich weiß schon wieder nich ob mab das so sagt ???)

@Jess:Wer passt deiner Meinung nach am Besten zu Andrew?
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » So 24 Aug, 2003 10:46 pm

though question! Ich würde sagen der Buffy - Bot
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » So 24 Aug, 2003 10:49 pm

@Jess: Sorry, aber ich hab das mit Andrew und schwul sein nicht böse oder sonst was gemeint! Das ist halt nur meine Meinung, ich vermute, dass Andrew homosexuell ist. Aber daran ändert nix, ob er jetzt süß ist oder nicht (und selbst wenn er stockhetero wäre/ist), seine kindliche Art und seine Naivität ist es, was ihn ausmacht.

Und ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, irgendeinen von den drei Jungs zu fragen, ob sie vielleicht wissen, ob Andrew schwul ist oder nicht. Woher sollen sie es auch wissen? Sie sind ja nur die Darsteller und nicht die Charaktere selbst. Das kann man höchstens Joss selbst fragen :-D (was ich allerdings auch nicht tun würde :wink: )
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Spuffy0815
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Spuffy0815 » So 24 Aug, 2003 10:53 pm

Jess hat geschrieben:though question! Ich würde sagen der Buffy - Bot
Warum der Buffy-Bot?
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » So 24 Aug, 2003 10:57 pm

@Ice_angel

war ja auch nix persönliches. Nur weil so eindeutig gesagt wurde "der ist schwul" hab ich nach Danny geschrien

@Spuffy

weiß nicht so recht, aber ich finde der bot ist auf eine gewisse art wie Andrew, nur das der Bot halt für Spike programeirt wurde. Aber irgendwie.. ich meine Warren hat den Bot erschaffe, ein kleinen naiven roboter (wenn man bei roboter überhuapt "naiv" sagen kann), der Spike hitnerher renntund nur auf eine Sache fixiert ist (ja ich weiß, er wrude so programiert) und Andrew ist irgendwie genaus so... die würde gut zusammen passen, wenn man den Bot auf Andrew umprogramieren würde
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » So 24 Aug, 2003 11:00 pm

Jess hat geschrieben:@Ice_angel

war ja auch nix persönliches. Nur weil so eindeutig gesagt wurde "der ist schwul" hab ich nach Danny geschrien
Ach so. Dann bin ich ja beruhigt :-)
Ich hab das ja auch nicht so eindeutig gemeint (war blöd ausgedrückt). Natürlich glaube ich es. Wissen kann ich es ja nicht (bin nicht Joss :-D )
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Spuffy0815
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Spuffy0815 » So 24 Aug, 2003 11:03 pm

@Spuffy

weiß nicht so recht, aber ich finde der bot ist auf eine gewisse art wie Andrew, nur das der Bot halt für Spike programeirt wurde. Aber irgendwie.. ich meine Warren hat den Bot erschaffe, ein kleinen naiven roboter (wenn man bei roboter überhuapt "naiv" sagen kann), der Spike hitnerher renntund nur auf eine Sache fixiert ist (ja ich weiß, er wrude so programiert) und Andrew ist irgendwie genaus so... die würde gut zusammen passen, wenn man den Bot auf Andrew umprogramieren würde[/quote]

Daran hab ich bis jetzt auch noch nicht gedacht,aber wenn du das so schreibst ist mir das zimlich einleuchtend :-D

Ich find er würde zu Dawn gut passen
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » So 24 Aug, 2003 11:06 pm

Ich kann Dawn nicht ausstehen, weil sie einer der größten Fehlgriffe von Buffy überhaupt ist. (also eine der Figuren, mit denen ich mich von der ersten bis zur letzten Skunde absolut nicht anfreunden konnte). Deshalb kann ich sie mir auch nicht mit Andrew vorstellen, ich liebe Andrew, aber Dawn ist nicht mein Fall
slarti
God
God

Beitrag von slarti » So 24 Aug, 2003 11:50 pm

Was hackst du so auf Dawn rum? Nur weil sie keine Storyline bekommen hat, die sich mit der Entwickluing der Figur beschäftigt, wie der Rest des Casts?

Aber back to Topic.
Solange Andrew nicht kanonisch als schwul oder nichtschwul eindeutig bezeichnet wurde, ist er schrödinger.
Nicht von der Hand zu weisen ist aber, dass es Szenen gibt, die sehr eindeutig auf eine gewisse Orientierung hindeuten. Die sind allerdings soweit ich weiß alle schon erwähnt worden.
Soviel dazu von mir.
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.

Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Amy
God
God

Beitrag von Amy » Mo 25 Aug, 2003 12:02 am

also ich bin auch ein Andrew fan. ich mag seine art, so witzig und auf eine weise auch total schusselig :-D das liebe ich an ihm!
und Jonathan war ja immer der schüchterne, den fand ich auch ganz okay
aber Warren mochte ich eigentlich gar nicht. aber nicht weil er der "anführer" war sondern ich konnte ihn so irgnedwie nicht leiden
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mo 25 Aug, 2003 1:11 am

Ich hab mal ne Frage: Wie hat nun Andrew Jonathan umgebracht??

In "Der Geschichtenterzähler" wurde gesagt (und auch gezeigt) , dass Jonathan erstochen wurde.

Aber direkt in der Folge ist es mir so vorgekommen, dass Andrew Jonathan mit den Spock-Griff getötet hat. Wie ich das erste Mal die Szene gesehen hab, hab ich mich gefragt: "Häh? Warum greift Andrew Jonathan auf die Schulter und dieser fliegt dann tot auf das Siegel?". Dann ist mir eingefallen, dass die drei gern Star Trek & Co. Anspielungen machen und dann ist es mir irgendwie eingefallen, dass das ja der Spock-Griff sein könnte.

Wie wars denn nun wirklich? Hab ich vielleicht was nicht mitbekommen oder übersehen ???

Gast

Beitrag von Gast » Mo 25 Aug, 2003 11:16 am

@ice_angel:
Jonathan wurde eindeutig erstochen.
Man sieht doch, wie Andrew das Messer zieht,
auch wenn das Erstechen selber in der aktuell
gesendeten Pro7-Fassung ziemlich geschnitten wurde.

Hab' mir das nochmal angesehen
und ich kann ehrlich gesagt keine Szene
entdecken, wo es nach Spock's Griff aussieht.

Vielleicht nochmal genauer angucken.
Antworten