Once more with Feeling - Noch einmal mit Gefühl!

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie gefiel euch OMWF aka Noch einmal mit Gefühl?

1 Punkt
3
100%

Abstimmungen insgesamt: 3
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Do 24 Okt, 2002 12:14 am

@Athena
Bei mir sind es nur noch 2. Aber die nächste Folge zähle ich auf jeden Fall dazu - da bin ich deiner Meinung. ;)

Btw, ich sollte den Film mal wieder gucken. :-D Das letzte mal ist lange her...
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 24 Okt, 2002 12:19 am

@Nelle: Bei mir verhält es sich ebenfalls so: OMWF ist die erste Epsiode der 6.Staffel, die von mir 5 Punkte bekommen hat. Wenn ich so nachzähle, kommen noch mindestens drei, die diese Auszeichnung auch erhalten.

Es wurde auch Zeit, dass ich unserem Goldstück wieder mal Tribut zolle :D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Trance
God
God

Beitrag von Trance » Do 24 Okt, 2002 12:23 am

Also, mir hat die Folge auch total super gefallen, vorallem weil ich Musicals voll gerne mag!

Aber ich kann auch verstehen wenn jemanden die Folge nicht gefällt, das liegt glaube ich an der unterschiedlichen Sichtweise! Mir zum Beispiel hat After life nicht besonders gefallen..........was auch böse blicke geerntet hat!
MEINS, MEINS.........

Bild
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell

Beitrag von SK-Biene » Do 24 Okt, 2002 12:26 am

@Spikemania... Für mich ist diese Episode einfach der Anfang von einer schlechten Season. Und bevor sich alle aufregen... es war nicht alles schlecht, in der 6. Season... mir hat auch einiges gefallen ;) .
Ohne viel zu spoilen.... ich mag diese ganze Buffy/Spike Storyline einfach nicht. Für Buffy/Spike Shipper oder auch nur für Spike Fans ist das sicher alles toll... was man da noch zu sehen bekommt ;) .
I like you a lot. But I like a lot of people.
Trance
God
God

Beitrag von Trance » Do 24 Okt, 2002 12:28 am

@biene
Was Spike angeht muss ich dir recht geben, total!
MEINS, MEINS.........

Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Do 24 Okt, 2002 12:30 am

Ich auch. Erst war ich total begeistert - gerade nach diesem Kuss. Aber im weiteren Verlauf... :hammer: :cheesy:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 24 Okt, 2002 12:33 am

Ja ich kann euch ja schon verstehen mir würde die 6. sicher auch nicht so gefallen wäre ich nicht der totale B/S Shipper. Aber ich bin´s nunmal und daher finde ich die 6. einfach super und da das jetzt so [spoiler]der "Anfang" der Story ist [/spoiler] liebe ich die Folge umso mehr.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Do 24 Okt, 2002 12:37 am

@Margie: Danke für die nette Begrüssung :jump:

Für eine TV Serie ist OMWF ein ziemlich außergewöhnliches Projekt und die Umstzung ist wirklich gut gelungen. Daher finde ich auch nicht, dass man diese Folge mit einem neuen Produkt in Form eines Getränkes oder eines Buches vergleichen kann.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 24 Okt, 2002 12:40 am

@ Fry gern geschehen :wink: Und der Avatar + Name sind genial :thumbsup:

Und ich würde es auch nicht wirklich mit nem Getränk vergleichen kann. Ein Buch ginge ja noch aber Getränk?????
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell

Beitrag von SK-Biene » Do 24 Okt, 2002 12:43 am

Fry hat geschrieben: Für eine TV Serie ist OMWF ein ziemlich außergewöhnliches Projekt und die Umstzung ist wirklich gut gelungen. Daher finde ich auch nicht, dass man diese Folge mit einem neuen Produkt in Form eines Getränkes oder eines Buches vergleichen kann.
Hm... na so neu, ist die Idee eines Musicals in einer TV - Serie aber auch nicht ;) . Abgesehen davon waren es nur Beispiele, wenn auch keine guten ;) .
I like you a lot. But I like a lot of people.
Gast

Beitrag von Gast » Do 24 Okt, 2002 12:53 am

OK, OK ich weiss ja was du meinst, kanns auch teilweise verstehen. Wenn du die weitere Handlung kennst und die sowieso nicht so toll findest kann ich deinen Satnndpunkt ja nachvollziehen. :wink:
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Do 24 Okt, 2002 2:21 am

Wo's mir die Schuhe ausgezogen haette (wenn ich noch welche angehabt haette) war, dass sie Spikes "So, you're not staying then ?" zu was komplett anderem (ich habe es gleich verdraengt) umgewandelt haben...

Auch viele andere Wortwitze aus dem Original sind verloren gegangen... "You're the cutest of the scoobies..." um nur eines zu nennen, aber das habe ich ja schon bei meinem "Marathon" (5 DVD-Boxen im Original in 5 Wochen bestellt, gekauft und gesehen) mitgekriegt.

Naja, trotzdem schoen, dass die Folge endlich gesendet wurde... Mal sehen, wie sie so ankommt.

BTW: Ist jemand mal die "dichterische" Qualitaet von "Rest in Peace" aufgefallen... eine ziemliche Anhaeufung von "Reim dich oder ich fress dich"-Zeilen.
Er kann seine Urspruenge (William the Bloody) halt doch nicht ganz verleugnen :-D
nemo mortalium omnibus horis sapit
Gast

Beitrag von Gast » Do 24 Okt, 2002 6:50 am

Ich gebe der Folge „nur“ 4 Punkte, weil sie meiner Meinung nicht heran reicht an z.B. „Das große Schweigen“. Und für 5 Punkte hat irgendetwas gefehlt!!! Ich fand die Idee eines Musicals sehr gut und auch schön umgesetzt, besonderes haben mir Tara und Spike gefallen. Storytechnisch war die Folge denke ich mal auch nicht ganz unwichtig, ich weiß zwar nicht genau wie es weiter geht, aber ein bisschen weiß ich schon. :-)
Gast

Beitrag von Gast » Do 24 Okt, 2002 7:49 am

:happydance: Wow..die Episode war soooo schön. Ich habe mir sie gestern 2 mal angesehen:) Es war spannend, romantisch, liebevoll und einfach verzaubernd. Besonders die Szenen mit Tara und Willow und Buffy und Spike:) Auch Dawn hat mich gestern fasziniert..so wie alle. Anya und Xander sind ein süßes Paar und es macht Spaß ihnen zuzusehen.

Mehr kann man nicht sagen. Eine Episode, an die ich noch sehr, sehr lange denken werde. Es war eine schauspielersiche Hochleistung von allen. Die wunderschönen Songs-man konnte die Liebe richtig spüren-und bei Buffy und Tara auch die Angst und die Verzweiflung:(
Unbeschreiblich und ich denke, das dies eine der schönsten Folgen in Staffel 6 war:)

Take care!
zitronenmelisse
schamlose Schamanenschabrakke
schamlose Schamanenschabrakke

Beitrag von zitronenmelisse » Do 24 Okt, 2002 8:25 am

Ich hab der Folge 5 Punkte gegeben! Mir hat die Folge wircklich gut gefallen. Es war richtig mitreissend....... Tara hat eine echt gute Stimme :happydance: und die Szene zwischen Willow und Tara war so schön! Giles war auch nicht zu verachten! :wink: Ach was solls sie haben alle gut gesungen! Der einzige Störfaktor waren die Untertitel, sie haben das Bild gestört, aber die Folge war zu gut um sich darüber zu ärgern!
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
Antworten