selbstgemachte Trailer

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

LaVelle

Beitrag von LaVelle » Sa 01 Mai, 2004 11:18 am

Hey!
Ich finde deine Trailer auch alle einfach super genial.
Allerdings gibt es einen bzw. 2 Trailer die mir gar nicht gefallen, und zwar die zu The GIft.
Außerdem würd ich mir mal wünschen dass du mal Trailer für Whats my line und Welcome to Hellmouth/The Harvest machst.
Benutzeravatar
Smgfan2000
Master Of Desaster
Master Of Desaster
Beiträge: 511
Registriert: Fr 20 Sep, 2002 11:05 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Smgfan2000 » Di 04 Mai, 2004 2:27 pm

@Lavelle: man kann ja auch nicht alle mögen!:) - außerdem habe ich seitdem (wie ich hoffe) auch einiges gelernt.
Wenn ich mal inspiriert bin, dann werden zu den erähnten Folgen auch Trailer kommen.
@all hi, so, die drei schriftlichen Prüfungen hab ich hinter mir (...waren nicht wirklich prickelnd)...
Und heute kann ich euch den Trailer zu Time Bomb präsentieren.
Der Ton ist irgendwie nicht wirklich ganz so gut, dafür hab ich für die bessere Bildqualität ein größteres Format gewählt!:)
Ich hoffe er gefällt euch!!!:):)

liebe Grüße,
Smgfan2000
Bild
"It's a new chapter in our life!"
Benutzeravatar
Tom
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 125
Registriert: Mi 28 Mai, 2003 7:46 pm

Beitrag von Tom » Di 04 Mai, 2004 5:48 pm

*sprachlosbin*

Der Trailer ist GEEEEEEENIAL!
Poah einfach nur Hammer.und ich frag mich wie dus schaffst die Musik so gut zusammenzuschneiden und diese "Effekttöne" wie, wenn z.B. ne Schrift kommt: Kann man die in MediaStudio einfügen oder woher stammen die?

Jedenfalls: HAMMER! Die szenen sind einfach super zusammengesetzt, die Musik im Hintergrund mehr als Genial, und der schluss mit dem blaustich und vorallem der allerletzte ausschnitt sind suuuper gelungen!
Respekt, echt - mehr kann man nicht sagen...
Bild
Benutzeravatar
Smgfan2000
Master Of Desaster
Master Of Desaster
Beiträge: 511
Registriert: Fr 20 Sep, 2002 11:05 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Smgfan2000 » Mo 10 Mai, 2004 12:51 pm

hi, freut mich dass euch (oder zumindest bei Tom) dieser Trailer so gut angekommen ist.
Ich versuche mich im Moment(seit origin) an Ulead Media Studio Pro 7..... und daher habe ich zwar mehr Effekte und directx plugins, aber die Arbeit dauert halt länger, da das Programm meinen Arbeitsspeicher frisst!:(
@tom: Solche Töne wirst du im Proggi nicht finden. Normalerweise füge ich extra "hits" oder "whooshes" ein, die du auf diversen Seiten oder in newsgroups downloaden kannst.
In diesem Fall waren die Töne im song integriert.

Heute gibts einen neuen Trailer und zwar den zu The Girl in Question.
Ich will ehrlich sein.
Ich bin ungespoilert (schon seit btvs 7.18) und war daher schon sehr über diese Epi enttäuscht. - Ähnlich wie bei Buffy damals bei "touched".
Die Charaktäre waren teilweise nicht wiederzuerkennen, die Folge war nicht spannend, etc.
Was mich allerdings faszinierte war die Wes/Illyria Storyline!!!

Also habe ich mich dazu entschlossen einen spannenden Trailer zu machen..... welcher recht kurz geraten ist (gibt halt nicht viele spannende Elemente!)... ich hoffe, dass er euch dennoch einigermaßen gefällt und würde mich über euer Feedback wirklich freuen!!!:):)

@Lavelle:ich habe inzwischen ein paar Trailer zum Serienstart fertiggestellt.
Sind alle 30 Sekunden lang, da ich nicht wirklich genug Material für einen langen Trailer fand.
Möchte aber noch ein paar Machen um dann "die Serie" on zu stellen.

P.S. dieser Trailer ist mal wieder in High Quality!

Also,
bis dann,
liebe Grüße,
Smgfan2000
Bild
"It's a new chapter in our life!"
didl_20

Beitrag von didl_20 » Mo 10 Mai, 2004 7:03 pm

der trailer zur time bomb war wirklich genial. die musik und die scenen die du verwendet hast einfach spitze. :morph:
der trailer zu a girl in question gefällt mir nicht. ich finde ihn zu kurz und es sind auch keine wichtigen scenen drin. :sad: :sad:
ich fand die folge toll. angel und spike waren toll nur wesley und illirya/fred war überflüssig. in den letzten folgen ging es so viel um sie. das einzige was scheiße in der folge war ist das sarah nicht dabei war.
sorry!! trotzdem sind alle anderen der hammer!!!!
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Di 11 Mai, 2004 3:37 pm

Also der Trailer zu Time Bomb war wirklich genial. Sehr stimmungsvolle Musik und gut gewählte Szenen. Nur der eingeblendete Text liegt IMHO etwas zu weit auseinander. Stört aber nicht weiter.

Der zu 5.20 stellt die Story etwas überdramatisch dar und repräsentiert die Folge daher nicht ganz. Die Szenen mit Illyria sind aber klasse, war in der Episode auch ganz begeistert. Eigentlich gefällt mir der Trailer ganz gut, besonders Faiths Theme im Hintergrund, nur das Ende ist ziemlich nichtssagend. Ich finde am Ende sollte die Spannung immer am Maximum sein, weil die letzten Sekunden den Eindruck vom Trailer prägen. Daher mag ichs nicht so, wenns langsam aufhört.

Ich hab übrigens vor, mir ne DVD mit den ganzen Trailern zu brennen. Empfiehlt es sich, damit noch zu warten (d.h. planst du noch, viele Trailer zu erstellen)? Hab mir auch schon deine Bilder zu den Folgen gespeichert, einige davon sind bei BuffyFanfic aber nicht verfügbar (Bilder, nicht die Trailer). Hast du die selbst noch oder soll ich selbst neue machen? 7 fehlen glaub ich...
Bild
Chiaki

Beitrag von Chiaki » Mi 12 Mai, 2004 10:33 pm

Hi, ich bins mal wieder, der nervige Chiaki! Jetzt würde die übliche Schleimerei kommen, aber die lass ich mal weg. (trotzdem sind deine Trailer genial! :cheesy: ) Aufjedenfall wollte ich fragen ob du irgendwann mal was mit Connor im mittelpunkt machen könntest. Ich liebe ihn einfach und ich würde mich echt über einen kleinen Trailer mit ihm als Thema freuen. Lass es dir mal durch den Kopf gehen! :)
Benutzeravatar
Smgfan2000
Master Of Desaster
Master Of Desaster
Beiträge: 511
Registriert: Fr 20 Sep, 2002 11:05 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Smgfan2000 » Fr 14 Mai, 2004 10:34 am

hi@all: heute gibts einen Promo für die finalen sechs Episoden von Angel,... natürlich nur mit Szenen einschließlich 5.20..... da ich zu der Zeit noch kein anderes Quellmaterial besaß!;)
@didl20: tut mir leid, dass dir der Trailer nicht gefällt.... Aber ich glaube diese Epi spaltet die Fangemeinde ganz stark in zwei Ecken, entweder du liebst die Epi oder du "hasst" sie... ich gehöre zum ztweiten... und es ist verdammt schwer einen guten Trailer zu ner Folge zu machen, die dir garnicht gefällt!!:(

@angeljdf: na da fühl ich mich doch geehrt, dass du dir so ne DVD machen möchtest!:)
- Aber solange ihr das nicht wollt, ist noch lange kein Ende meiner Trailer in Sicht!:)
Zu denPrweviepictures: die, die im Moment noch fehlen sind leider unauffindbar.... hab echt keine Ahnung, wo die sich auf meinem Computer verstecktz haben....
Die neueren Previewpictures habe ich auch noch in einer 800x600 Auflösung...
In geraumer Zukunft werden diese auf buffyfanfic evt. zum Download angeboten,.. aber das liegt nicht in meiner Hand!:(

@Chiaki: ach komm, ein bisschen Schleimen tut doch nicht weh!;).... nee Quatsch, hier braucht niemand zu schleimen... ich werde mal gucken was ich machen kann!!!:)

Wie immer heißts: bin gespannt auf eure Meinungen!:)

cya

Smgfan2000
Bild
"It's a new chapter in our life!"
Chiaki

Beitrag von Chiaki » Fr 14 Mai, 2004 2:44 pm

Hallo!

Zum neuen Promo muss ich sagen das ich ihn nicht so dolle fand. Viel zu kurz und abgehackt. Wobei das alles ohne Farbe zu machen war schon wieder genial! :cheesy:

Den Time Bomb trailer fand ich wiederum einfach nur :shocked: ! Echt supergeiler trailer!
didl_20

Beitrag von didl_20 » Fr 14 Mai, 2004 3:25 pm

der trailer ist wieder toll geworden. das schwarz weiß ist super. jedoch finde ich ihn auch etwas kurz für 6 episoden.
ich bin froh das du vor hast weiter trailer zu machen!!
Benutzeravatar
Smgfan2000
Master Of Desaster
Master Of Desaster
Beiträge: 511
Registriert: Fr 20 Sep, 2002 11:05 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Smgfan2000 » Fr 14 Mai, 2004 5:09 pm

@all:
klar, er ist kurz, aber deswegen ist es ja auch ein Promo!;) (die waren bis jetzt alle so kurz!:))...und ich hab ja auch vor noch ein paar zu machen!:)

Bis denne,

gruß,

Smgfan2000
Bild
"It's a new chapter in our life!"
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Sa 15 Mai, 2004 1:33 pm

Der neue Promo ist dir wirklich gut gelungen. Der Effekt, dass zwei Szenen zugleich in einem Bild laufen, passt wirklich gut und sieht toll aus. :thumbsup:

Freut mich, dass du noch vor hast, viele Trailer zu machen. Dann werd ich mit der DVD noch ein paar Monate warten (solange bis es 120 min sind.. falls das nicht schon der Fall ist). *g* Und die Bilder abzuspeichern hätte ich mir sparen können. Beim Szenen-Menü kann man ohnehin nur Standbilder aus den jeweiligen Videos verwenden. ;)

Und hey, ein Trailer noch und du hast die 1 GB-Marke. :)
Bild
Benutzeravatar
Smgfan2000
Master Of Desaster
Master Of Desaster
Beiträge: 511
Registriert: Fr 20 Sep, 2002 11:05 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Smgfan2000 » Di 18 Mai, 2004 11:51 am

@angeljdf: schön das einem der Promo gefällt!:)
Heute gibts den Trailer für power Play.
-Ich muss sagen, irgendwie berauscht er mich ja nicht....irgendwas stimmt nicht so ganz... aber ich weis auch nicht, was ich so großartig hätte verändern können.
-Darum, eure Meinung ist sehr gefragt.
P.S. mein Computer ist einfach zu langsam....
Darum waren die letzten Trailer alle sehr viel Arbeit und haben ewig gedauert.... vielleicht sind sie deswegen nicht ganz so gut, da mir irgendwann die Geduld gefehlt hat.
Deswegen werde ich mir für den Trailer zur finalen Epi richtig schön lange Zeit lassen...doch da ich morgen (hoffentlich) an meinem Geburtstag einen neuen Prozessor bekomme, kann ich noch nicht wirklich sagen, wie lange es dauern wird.
-liebe Grüße,

Smgfan2000
Bild
"It's a new chapter in our life!"
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Di 18 Mai, 2004 3:01 pm

Wow, also ich finde den Trailer wieder sehr gut gelungen. Zwar etwas langsam, aber das Mystische an der Stille gefällt mir gut. Das "Will betray them" hätte ich aber vor die letzte Aussage von Angel gesetzt. Wie schonmal erwähnt finde ichs nicht so gut, wenn die Texte zu weit auseinander sind, da es sich besser liest, wenn sie in kurzen Abständen eingeblendet werden. Wenns zu lange dauert denk ich mir beim ersten Mal manchmal "was sollte das jetzt ergeben?". ;)

Nur ne kleine Anregung für weitere Trailer, ändert aber nichts daran, dass der Trailer fast perfekt ist. Ne schöne Einleitung für die VCD. :)
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 19 Mai, 2004 6:20 pm

Alles Liebe zum Geburtstag Bild
Nach dem ganzen Stress der letzten Zeit sollte das Feiern umso schöner sein!
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten