andeutungen

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » So 04 Aug, 2002 2:58 pm

:knuddel: Endlich mal jemand der die Frage beantworten konnte. Bei der Folge bin ich noch nicht angekommen! Danke
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » So 04 Aug, 2002 3:33 pm

Hast damit ja nicht unseren Marathon unterbrochen. Ich konnte mich an den Satz nicht erinnern. Hab die dritte Staffel schon lange nicht mehr gesehen. Aber im Verlaufe unseres Marathons werde ich das natürlich noch tun. Aber schön das du unsere Frage klären konntest :knuddel: dankeschööön
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 09 Aug, 2002 8:29 pm

Astarte hat geschrieben:Da kann ich dich schon mal beruhigen, Kate hat Angel nie in die Wohnung eingeladen, er wollte nur, dass sie es tut und da sie gerade ihre Geschichtsstunde zum Thema "Angelus" hinter sich hatte, knallte sie ihm mit ein paar *netten* Worten, die Tür wieder vor der Nase zu. So stattgefunden in AtS 1x15 The Prodigal.
angel war aber schon in ihrer wohnung, nämlich als er kate von ihrem selbstmordversuch abgebracht/gerettet hat.

gruß CountZero
Gast

Beitrag von Gast » Fr 09 Aug, 2002 8:34 pm

wo wir grad bei den andeutungen sind:
letzten mittowch lief ja auf pro7 die folge, als buffy gedanken lesen kann und jonathan von seinem selbstmordversuch abbringt.
ich hab den dialog jetzt leider nur auf deutsch im kopf, und in der vergangenheit ists ja recht häufig vorgekommen, daß andeutungen nur im ami-original korrekt rüberkamen, aber ich denke dieses zusammentreffen zwischen jägerin und jonathan war ein hinweis auf die folge in der viertsen staffel, als jonathan der superheld ist und natürlich auf die sechste staffel. wobei diese episode in der vierten natürlich selbst ein heftiger spoiler in hinblick auf die sechste staffel ist.

gruß CountZero
Gast

Beitrag von Gast » Sa 10 Aug, 2002 3:56 am

@CountZero: :-D Darum ging es ja auch, jess war der Ansicht, dass Kate Angel schon vor ihrem Selbstmordversuch in die Wohnung eingeladen hat....

Mmh... also eigentlich würde ich das nicht als Andeutung durchgehen lassen, aber wenn man Wesleys sonstiges *sehr bis extrem mitfühlendes* Verhalten, welches ihm eine durchgeschnittene Kehle eingebrockt hat, in Betracht zieht, dann ist er in der Alternativ Welt von Cordy in 3x11 Birthday, doch so, wie wir ihn am Ende der dritten Staffel und wahrscheinlich auch Anfang der vierten erleben werden, kalt und bitter, aber wohlgemerkt NICHT böse...
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Neu an Board - was bedeuten die Symbole auf Taras Rücken 422

Beitrag von Darkstar » Mo 12 Aug, 2002 8:11 pm

:wave: Hi, ich hab es endlich geschafft und bin auch "an Bo(a)rd".
SUPER THEMA.
Es ist nur wahnsinn, wie viel noch nicht entdeckt wurde.
Anzumerken ist meinerseits, dass vor allem die von Joss inszenierten Folgen super-spoilerhaltig sind.
Restless einerseits, dann natürlich "Doppelgangland", andererseits möchte ich mir aus genau diesem Grund noch einmal "Once More, With Feeling" ganz genau anschauen. Ich bin mir sicher, hier ist einiges versteckt (vor allem in Bezug auf Tara). Denn ich denke, diese Figur haben wir nicht zum letzten Mal gesehen (ja, ich rede von Tara, nicht von Amber Benson).

Einige spontane Andeutungen (werde vielleicht nachher erstmal offline eine Liste machen, das könnte sonst wirklich dauern), die mir spontan einfallen sind:

5.22, The Gift.
Tara sagt (in ihrem Wahn-Stadium) kurz bevor sie die Magic Box verlässt zu Giles: "You're a killer".
Gegen Ende der Folge bringt Giles Ben um.

By the Way:
Hat jemand schon einmal die Zeichen übersetzt, die Willow auf Taras Rücken schreibt in "Restless" / "Jedem sein Alptraum". Es wäre sehr Joss-Mäßig, wenn er hier schon einige ganz massive Spoiler hätte offensichtlich draufschreiben lassen. (Ist das griechisch). Im 2. Watchers Guide ist ein Bild, auf dem man die Zeichen gut erkennt.
Wäre dankbar, wenn mir jemand die Antwort geben könnte...

4.22 Restless
Den Willow-Traum (Tara-Sequenz) deute ich sowieso als Spoiler auf S6:
Willow: "No...this drama class is just... I think they're really not doing things in the proper way (...)"
Tara: You don't understand yet, do you?
Willow: Is there something following me.
Tara: Yes
Willow: Well, what, uh, what should I do? The play's gonna start soon and I don't even know my lines.
Tara: The play's already started. That's not the point!"
M. E. könnte das massiver Spoiler auf Season 6 sein.
The drama class entspricht den Scoobies. Alles läuft irgendwie aus dem Ruder in S6.
Als Tara antwortet, ja, etwas würde Willow folgen, bezieht sich das vielleicht auf die innere Macht in Willow selbst, ja, es könnte die Magie in Willow sein, die Macht, die sie zum Guten wie zum Bösen nutzen kann.
Aber Willow versteht nicht...
Tara: Es hat schon begonnen. Willow ist durchaus schon dazu fähig, einiges zu bewirken. Und Tara fürchtet, sie würde der dunklen Macht erliegen.
Ich kann mich auch irren, aber, als Tara mit Willow Schluß macht bzw. in einem der vorangehenden Streits, sagt sie da nicht auch noch einmal "That's not the point." (Oder ist das in 5.19???)

Weiter im Restless-Text:
(eine Szene weiter vorne in Willows Traum)
Willow (zu Tara): I never worry here. I am safe here.
Tara: You don't know everything about me.
Willow: Have you told me your real name.
Tara: Oh, you know that (SIE SAGT NICHT JA!!!)
Zu Tara kommt noch etwas, ich glaube auf jeden Fall, dass hinter der Figur mehr steckt, als es den Anschein hatte. Und "Family" war eigentlich nur eine große Verarsche. Jeder dachte, jetzt sei Taras Geheimnis gelöst, doch genau genommen wollte uns Joss das nur glauben machen (denke ich zumindest). Tara ist mächtiger als wir alle bisher dachten. Und sie kommt zurück! Reden wir mal im November darüber. *grins* (U. a. auch Andeutungen in Once More, With Feeling: Tara: I know exactly what they see in me - You." Zu Willow. Ich glaube, das ganze bedeutet: Ich weiß genau, was sie in mir sehen: Einen Menschen. - aber ich bin kein Mensch und auch kein Dämon...)

Tara: Are you gonna finish in time for class?
Willow: I can be late.
Tara: But you've never taken drama before. Might miss something important.
Ich glaube, das ist wieder ein Hinweis auf Season 6 (vor allem, wenn man Drama im doppeldeutigen Sinn (= dramatische Ereignisse) sieht und nicht nur in der eigentlichen Übersetzung Schauspiel), auf Willows Unfähigkeit, mit ihrer Magie umzugehen und auf Taras Tod...

Es gibt noch massig Andeutungen.
Wenn ich genug Muse hatte, sie zusammenzutragen, hört ihr wieder von mir.
Bis dahin bin ich schon auf das gespannt, was ihr ausgegraben habt! :)
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mo 12 Aug, 2002 8:24 pm

nicht schlecht :thumbsup: :)

hast du das bild von dem text auf taras rücken zufällig? irgend ein bild? dann könnt ich mir das mal anschauen :)
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » Mo 12 Aug, 2002 9:08 pm

leider kein Bild da.
Vielleicht kann ich morgen eins scannen.
Oder hat es schon jemand online?
[shadow=blue]
[/shadow]

Bild
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 13 Aug, 2002 12:26 am

Bitte schön ...
Dateianhänge
season4_tara_rücken.jpg
season4_tara_rücken.jpg (55.28 KiB) 3606 mal betrachtet
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
nide
Slayer
Slayer

Beitrag von nide » Di 13 Aug, 2002 12:43 am

Hey B:!
Klasse! Du hast die selbe Theorie, die ich schon mal hatte!
Nur das keiner drauf eingegangen ist.
Zu Tara kommt noch etwas, ich glaube auf jeden Fall, dass hinter der Figur mehr steckt, als es den Anschein hatte. Und "Family" war eigentlich nur eine große Verarsche. Jeder dachte, jetzt sei Taras Geheimnis gelöst, doch genau genommen wollte uns Joss das nur glauben machen (denke ich zumindest). Tara ist mächtiger als wir alle bisher dachten. Und sie kommt zurück!
Tara ist mehr, als sie vorgibt.
Als Spike sie schlägt bekommt er die schmerzen.
Aber als er mal auf Xander mit einer Spielzeug Pistole gezielt hat, hatte er sie auch.
Sein Chip kann da nicht sonderlich gut unterscheiden. Und wenn er nur Ihren menschlichen Körper geschlagen hat und er nicht das was dahinter steckt sehen konnte, läuft sein Chip wohl nicht korrekt. :wink:
Ich denke Tara ist nicht tod. Zumindest nicht wie ein Mensch.
Bin echt super gespannt!
Aber sie kommt wieder...
Nicht mehr lange.
Gast

Beitrag von Gast » Di 13 Aug, 2002 2:08 pm

Betreff der Schriftzeichen auf Taras Rücken in Restless:
Im AudioKommentar der DVD ist Joss darauf eingegangen und hat erwähnt, dass es sich dabei um ein Gedicht der griechischen, lesbischen Poetin Sappho handelt. Anscheinend hat sich jener der für die Maske zuständig ist, sich die Mühe gemacht ein Gedicht zu finden und dieses wortgetreu im Altgriechisch niederzuschreiben (wie Joss selbst lobend erwähnt hat, anscheinend ein Liebesgedicht, welches kann ich leider nicht sagen, da ich selbst nur Übersetzungen ihrer Gedichte kennen und außerdem mich nicht mehr erinnern kann, ob Joss irgendwie erwähnt hat, um welches Gedicht es sich handelt).

Puncto: Tara. Ich glaube auch, dass sich in ihr mehr birgt als wir glauben ........
Gast

Beitrag von Gast » Di 13 Aug, 2002 2:34 pm

das war sappho

http://www.poetin.de/index.4.gif

"Sapphos Werke sind nur sehr fragmentarisch erhalten, aber daraus geht hervor, daß sie eine poetisch inspirierte Mädchenschule betrieb, und daß sie selbst die Hochzeitsgedichte für ihre Adepten verfaßte. Sie schrieb neun Bücher, mit Oden, Hochzeitsgesängen, Elegien und Hymnen. Unter ihnen findet man die "Ode an Aphrodite", die noch 500 Jahre später von Dionysius aus Halikarnassos zitiert wurde.
Es gibt noch etwas, was nach ihr benannt ist, nämlich die "sapphische Liebe", auch lesbische Liebe, nach der Insel, auf der sie lebte. Viele meinen nämlich, daß ihre Moral nicht so hoch gewesen sei, wie man es von einer Lehrerin einer Mädchenschule erwarten sollte
Eine andere Erzählung weiß von Sappho und Faon zu erzählen. Faon war ein Fährmann und eines Tages wurde er von Aphrodite in der Verkleidung einer alten Dame besucht, die von Mytilene nach Kleinasien gefahren werden wollte. Als Dank erhielt Faon eine Flasche mit verzaubertem Öl, das ihn bildschön machte. Diese Schönheit mußte auch bei Sappho Wirkung gezeigt haben, denn sie verliebte sich in den hübschen Jungen. Leider teilte er ihre Liebe nicht , was Sappho aber so hart traf, daß sie auf der Insel Lefkas von einem hohen Felsen in Meer sprang und sich so das Leben nahm"

über den text selbst hab ich leider bisher noch nichts genaues... aber ich geb mir noch mühe ;)
nide
Slayer
Slayer

Beitrag von nide » Di 13 Aug, 2002 2:47 pm

Wow.
Hast dir aber arbeit gemacht.

Ich hatte allerdings gelsen, dass es sich bei dem Text um ein Stück von Shakespeare handeln soll.
Aber wenn er es auf dem Audio Kommentar gesagt hat, wirds wohl stimmen...
Muss ich mir noch mal ansehen.
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Warum Spike Buffy schlagen konnte

Beitrag von Darkstar » Di 13 Aug, 2002 7:29 pm

Hey, ist zwar nicht unbedingt eine Andeutung, oder...?
Ich glaube übrigens, dass Spike Buffy schlagen konnte (in Smashed), weil in ihr ein Dämon steckt (siehe die Comics zu Buffy von Joss Whedon), nicht etwa, weil ihre Moleküle sich anders zusammen gesetzt haben.
Wieso er sie dann nicht vorher schlagen konnte?
Ganz einfach, weil er GLAUBTE, Buffy sei ein Mensch, und wenn er mit diesem Wissen ausgeholt hat, dann hat das für den Chip schon genügt.
(Selbst Anfang der fünften Staffel, als er glaubt, den Chip loszusein, schlägt er Buffy in dem Glauben, sie sei ein Mensch).
In Smashed hingegen schlägt er einfach drauf los. Er denkt nicht nach. Deshalb keine Schmerzen...

Wieso sollte Tara dann diese Molekular-Geschichte behaupten.
Jack-Halliwell hatte hier eine interessante Theorie bzw. Entdeckung gemacht:
Tara ist, als sie Buffy sagt, sie sei nicht "falsch" zurückgekommen, sehr ruhig und bestimmt. Das ist Tara nur, wenn es sich um etwas ernstes handelt.
Und sie stottert dabei. Tara hat im Verlauf von Season 6 kaum gestottert, nur, wenn sie sehr nervös war.
Ich gehe ja davon aus, dass Tara mehr ist (und deshalb auch zurückkommen wird! *daumendrück*) und in dieser Situation war sie nervös, weil sie eigentlich mehr wußte, als sie zu Buffy sagen durfte.
Tara sagt unter anderem: "...shifting you out OF ... (!) [dann plötzlich weiter] FROM whereever."
oder aber:
Buffy: I think I came back wrong.
Tara: No Buffy. That it's n-not... (PAUSE!!) No, you didn't"
Für was steht hier Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen.
Vielleicht: That's not the point!...?
Insofern könnte eben diese Szene ja auch eine Andeutung sein, womit ich doch beim Thema wäre. *freu*
[shadow=blue]
[/shadow]

Bild
Scarecrow
Slayer
Slayer
Beitrag von Scarecrow » Di 13 Aug, 2002 7:37 pm

Ok hier die Übersetzung des Sappho-Gedichtes.....

http://www.monadnock.net/translations/sappho_01.html

Scary :jump:
Bild
Antworten