7x20 Touched

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Do 08 Mai, 2003 8:55 am

denial_land hat geschrieben:OH moment. Was mach ich eigentlich um die Uhrzeit hier? Ich wollte doch nur schnell aufs Klo :-D :cheesy:
:-D ja, klar. ;) wollen wir das nicht immer alle.

ich weiß auch nicht genau, was mich im besonderen gestört hat. und um ehrlich zu sein, war die einzige szene, die mir wirklich gefallen hat bzw. die mich emotional irgendwie berührt hat, die spuffy szene! :shocked: okay, andrew war auch klasse. und überhaupt haben mir primär die szenen eher gefallen, die NICHT faith und co. beinhaltet haben. ich erkenne die scooby leute einfach gar nicht mehr. :cheesy:
und das ende war ja richtig im 'alias' stil. ;)
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Do 08 Mai, 2003 9:50 am

so folge gesehen, im thread nachgelesen und jetzt kann meine meinung folgen :D
fand die folge super, würde so 9 von 10 punkten vergeben...
das was mir am besten gefallen hat, war die kampfszene zwischen spike und faith, da hats endlich richtig was zu sehen gegeben und nit nur diese durcheinander gerede :cheesy:
dann die suche von spike nach buffy, fand ich einfach nur süss...
dieses parallel sex mit einander haben, fand ich sehr übertrieben ! naja der direx und faith, nett aber war nur sex...zwischen will & kennedy wars naja mit liebe wohl verbunden aber hat mich nit vom hocker gerissen und als anya und xander am boden mit einader lagen bekam ich einfach nur das lachen...
dagegen fand ich buffys & spikes einfach nur im bett liegen udn kuscheln viel schöner, schon bei buffys aufforderung das spike zu ihr kommt, hab ich tränen in den augen gehabt...sowas nenn ich liebe und nit diese sexszenen die eigentlich nix bringen...
naja fands einfach süss und mein B&S shipper herz wurde vollkommen weich und gerührt :)
das buffy dann weg war, war schon klar...die matrix szenen fand ich dann übertrieben und bin mal gespannt wies weiter geht...
der schluss, naja joss probiert halt alles noch mal aus... :cheesy:

[spoiler]was mich nur ärgert, naja lese keine wirklichen spoiler, aber die fotos hab ich mir schon angeschaut, ich finds einfach scheisse :cheesy: das buffy mit angel rumknutsch...das macht die szenen in toched einfach wie nix weg :( [/spoiler]
[center]
Meine Community

Bild [/center]
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Do 08 Mai, 2003 1:12 pm

winterblue hat geschrieben:
denial_land hat geschrieben:OH moment. Was mach ich eigentlich um die Uhrzeit hier? Ich wollte doch nur schnell aufs Klo :-D :cheesy:
:-D ja, klar. ;) wollen wir das nicht immer alle.

ich weiß auch nicht genau, was mich im besonderen gestört hat. und um ehrlich zu sein, war die einzige szene, die mir wirklich gefallen hat bzw. die mich emotional irgendwie berührt hat, die spuffy szene! :shocked: okay, andrew war auch klasse. und überhaupt haben mir primär die szenen eher gefallen, die NICHT faith und co. beinhaltet haben. ich erkenne die scooby leute einfach gar nicht mehr. :cheesy:
und das ende war ja richtig im 'alias' stil. ;)

Lol, ich bin dann echt gleich wieder ind Bett :D

Und ja, ich hasse ja Spuffy, aber... mei... des war halt schon irgendwie schön. Hach.

EVIL!JOSS makes me like Spuffy!!!! GRRRR!!!

Ach ja, an alias hab ich auch gedacht. Speaking of. Das muss mir mal jemand erklären...;)
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Do 08 Mai, 2003 1:33 pm

BuffySpikeFreak hat geschrieben:[spoiler]was mich nur ärgert, naja lese keine wirklichen spoiler, aber die fotos hab ich mir schon angeschaut, ich finds einfach scheisse :cheesy: das buffy mit angel rumknutsch...das macht die szenen in toched einfach wie nix weg :( [/spoiler]
da stimme ich dir vollkommen zu. :sad: die szenen aus touched verlieren dadurch wirklich ihre ganze wirkung. :angry:
Bild
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Do 08 Mai, 2003 5:43 pm

Habs mir grad nochmal angeschaut. Hat sich noch jemand gekringelt vor lachen als Faith meinte sie sollten einer der Bringers entführen und Xander dann anfing einen Erpresserbrief zu schreiben?

"Dear Mister First..." *lol* :rofl: :D
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Gast

Beitrag von Gast » Do 08 Mai, 2003 8:22 pm

weiss irgendwer wo's ein transkript gibt zu der folge? :)
Gast

Beitrag von Gast » Do 08 Mai, 2003 10:10 pm

Mys hat geschrieben:weiss irgendwer wo's ein transkript gibt zu der folge? :)
Probiers mal bei www.buffyworld.com. Kann sein, dass es heute noch nicht dabei ist, aber die nächsten Tagen dann auf alle Fälle. Die sind eigentlich ziemlich flott.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Fr 09 Mai, 2003 12:07 am

winterblue hat geschrieben: meinst du etwas heather nova's 'it's only love'? das ist von ihrem letzten album, 'south'.
Dieselbe Antwort gab es (samt Lyrics) schon ein paar Seiten vorher ;) Trotzdem danke :)

Hm, frage mich aber doch, was "Excalibur" groß gegen FE ausrichten soll - dass sie Caleb damit vielleicht schaden kann, ist zu vermuten ... aber das dürfte ja eigentlich nicht reichen.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Fr 09 Mai, 2003 2:21 am

So ich hab nun auch endlich die zeit gefunden die Folge anzuschauen. Bei mir dauert das halt immer ein bißchen länger.

Im großen und ganzen war ich doch ziemlich enttäuscht. Das Ende der letzten Folge war ziemlich spannend, aber ich hatte dieses ungute gefühl, das das schlecht ausgehen könnte und Buffy am Ende dasteht und sagen Kann: "Nänänäh nä nä nä. Ich habs doch gleich gesagt". Das wird sie zwar bestimmt nicht tun, aber sie könnte. :ugly:
Und ich sollte (leider :cheesy: ) recht behalten. Buffy hat in dem blöden Keller, (warum hat Caleb den nicht schon immer beschützt? Er kam doch erst in Dirrty Girls nach Sunnydale , oder?) eine offenbar magische waffe gefunden um damit Caleb, den FE oder was auch immer zu töten. Und alle anderen sind die dummen, die auf den FE hereingefallen sind. Das ist einfach nur :puke:

Ich lese zwar schon seit einer weile keine Spoiler mehr (oder zumindest versuche ich es) aber die namen der Autoren für die letzten Folgen habe ich schon gelesen. Bei Touched war das offenbar ein Geheimnis. Statt David Fury, Drew Goddard, Drew Z. Greenberg oder Doug Petrie nun doch jemand ganz anderes. Rebecca Rand Kirshner!
Haben sie das nur wegen mir gesagt? Weil ich nach Potential gesagt habe das sie die zurzeit schlechteste Buffy Autor/in ist? Die mit ihrem weinerlichen völlig an der Hauptstory vorbeischleichenden gemurkse, geht mir so auf den...

Okay, hab mich wieder gefangen. :cheesy:
Zurück zur Analyse.

Positiv war:
- zwar Andrew, aber das kann eine Episode nicht wirklich retten. Der ist zwischendurch ganz witzig, aber mehr auch nicht.
- das auftreten vom FE als Bürgermeister. Irgendwie Nostalgisch. :wink:
- Giles killt einen Bringer. Auch wenn es nicht viel war, aber man freut sich inzwischen über jede kleine geste des guten Willens. :wink:
- mehr fällt mir im Momwent nicht ein

Negativ:
- war Spike eigentlich schon immer so ein Weichei? :ugly: Okay, das er sich mit Faith geprügelt hat war ganz amüsant. Aber eigentlich doch ein ziemlich lahmer Fight. Zumal ihn Spike beendet hat. Halloo ist er nicht ein böser!?!?
Und dann Quatsch er Buffy voll, nur damit ihn seine Fans hinterher wieder anschmachten.
Es war ziemlich übertrieben das die anderen Buffy rausgeworfen haben. Aber das ausgerechnet der böse Spike ihnen erklären muß das Sie hier die heldin ist. Es aber trotzdem noch immer keiner kapiert ist lächerlich. Das er sie liebt hin oder her.

- Der ganze Sex ist mir eigentlich egal. Bei W/K dachte ich nur - "Hey ihre beziehung lebt ja doch noch". An Tara musste ich dabei gar nicht denken. Sie ist nämlich tot! Und kam in dieser Folge gar nicht vor, weil sie mit der Handlung nix zu tun hat. Ich mochte sie ja auch, aber was solls. Meine Oma mochte ich auch, aber jetzt ist sie tot und mein Opa trifft sich mit ein anderen. So ist das leben! Soll sie denn für immer alleine bleiben? Vielleicht war das etwas schnell, aber die Serie geht nun einmal zu ende und sie hatten keine zeit mehr. Was solls!
Das Faith einen Kerl zum Vögeln sucht und Wood nicht abgeneigt ist, ist auch verständlich. Es hätte nicht unbedingt sein müssen, aber wenn der rest der Folge besser gewesen wäre, hätte es mich nicht gestört.
Anya/xander aus bekannten gründen aber schon. Es passt einfach irgendwie nicht mehr. Hätten sie damals geheiratet, wäre es Okay gewesen. Aber jetzt ist es vorbei und Joss hätte einen Schlußstrich ziehen sollen. Das hier war nur noch lächerlich.
- Das Ende war nett anzuschauen, aber mehr nicht. Ich kann ja noch verstehen das Caleb die SIT's in eine falle lockt und dann wie den Rat in die Luft sprengen will, aber muß das denn so plump gemacht werden?

Ich verstehe eigentlich inzwischen gar nichts mehr. Vieles an der handlung ist so verquer, das die autoren selber nicht mehr durchsteigen. Ich weis nicht wie sie das alles in nur noch zwei episoden wieder hinbiegen wollen.
Vermutlich gehen jetzt alle SIt's, drauf, damit auch alle Kennedy Hasser befriedigt sind. Nur Faith überlebt um vor Buffy zu kriechen und zu sagen wie recht sie doch die ganze zeit hatte. Und auch alle anderen Scoobies entschuldigen sich bei ihr. Buffy, ganz der strahlende Held der sie ist nimmt ihre Entschuldigungen vor arroganz triefend an und Wood verlässt beschämt über seinen sinnlosen Sex mit Faith und weil er schon lange nicht mehr in die Story passt die stadt. Giles sieht ein das Buffy, die ja mit allem recht hatte auch damit richtig lag das niemand mehr etwas von ihm lernen kann und er geht ebenfalls beschämt, zurück nach england. Buffy haut Caleb mit der, welch Zufall glücklicherweise im letzten Augenblick aufgetauchten Wunderwaffe die Rübe ab und dann lebt sie mit spike glücklich und zufrieden bis an ihr ende!!!!!! :sleep:

Hab ich noch was vergessen?
[center]
Bild
Bild
[/center]
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Fr 09 Mai, 2003 11:08 am

vanHelsing hat geschrieben: Hab ich noch was vergessen?
Ich befürchte ja nicht... :cheesy:
Hoffentlich wirst du nicht recht behalten :hammer:
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 09 Mai, 2003 2:32 pm

vanHelsing hat geschrieben:Negativ:
- war Spike eigentlich schon immer so ein Weichei? :ugly: Okay, das er sich mit Faith geprügelt hat war ganz amüsant. Aber eigentlich doch ein ziemlich lahmer Fight. Zumal ihn Spike beendet hat. Halloo ist er nicht ein böser!?!?
Mein Problem damit ist genau andersherum: Spike ist ja gerade kein Böser. Er ist ein Vampir mit Seele. Dann labert er die Scoobies und Co. voll, was sie doch für Verräter seien. Faith hat darauf keinen Nerv und informiert ihn, dass die Zeit für große Reden vorbei ist, was mehr oder minder bedeutet, er soll sich verziehen.
Wie reagiert Spike darauf? Er haut ihr in die Fresse. Super Reaktion. Klar kann Faith das als Jägerin schon verdauen, aber was soll das? Wenn sie dem Zuschauer nahebringen wollen, dass er wieder Badass-Spike ist, dann soll er meinetwegen ein paar Bringer erledigen.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Fr 09 Mai, 2003 11:30 pm

Sorry, das meine Kritik gestern nacht etwas hart ausgefallen ist. Hab um die Uhrzeit vielleicht ein wenig übertrieben. Aber die beste Folge war es wirklich nicht!
Kann es sein das hauptsächlich weibliche Fans die Folge gut fanden, während die männlichen fans sie nicht mochten? :cheesy:

Ist euch eigentlich aufgefallen wie verwegen xander mit seiner Augenklappe aussah? :smoke:
Das die Uhr im Abspann weiter tickte fand ich auch ganz cool.

Aber für ihr "Yo Faith. Check this out", hätte Kennedy eigentlich gleich eins in die fresse bekommen müssen!

Wo war eigentlich Rona? Erst den lauten machen und mit dazu beitragen das Buffy aus ihrem eigenen Haus geworfen wird und dann ist sie plötzlich weg. Aber das ist ja nicht das erste mal das eine SIT plötzlich weg ist. Eine andere war übrigens Vi. In Dirrty Girls oder Empty Places nicht zu sehen, war sie hier auf einmal wieder da! Sie hat mir übrigens zu ersten mal richtig gut gefallen. Ohne diesen Stoffhut sieht sie viel besser aus. Irgendwie reifer. Im Gegensatz zu den meißten anderen, wie Kennedy oder Rona, die zuletzt unsymphatischer wurden, gefällt mir Vi jetzt ein bißchen besser. Mal sehen ob sie die explosion übersteht?

Dann ist mir noch etwas aufgefallen. Der Mayor sagte doch das ein teil von ihm tatsächlich der Mayor sei. Faith könne ihm zum Test fragen stellen, die nur er beantworten kann. Das FE ist also immer wirklich die Person als die es erscheint? Trifft das wirklich auf alle zu? Also auch auf Buffy? Oder sogar allgemein auf alle personen? Oder doch nur auf den Mayor? ???
Aber was sagt das denn über die Handlungen des FE aus, wenn er Buffy war und trotzdem weiter seine bösen Pläne verfolgte? Oder vielmehr, was sagt das über Buffy aus? :cheesy:
[center]
Bild
Bild
[/center]
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Fr 09 Mai, 2003 11:36 pm

denial_land hat geschrieben:
vanHelsing hat geschrieben: Ich verstehe eigentlich inzwischen gar nichts mehr. Vieles an der handlung ist so verquer, das die autoren selber nicht mehr durchsteigen. Ich weis nicht wie sie das alles in nur noch zwei episoden wieder hinbiegen wollen.
Vermutlich gehen jetzt alle SIt's, drauf, damit auch alle Kennedy Hasser befriedigt sind. Nur Faith überlebt um vor Buffy zu kriechen und zu sagen wie recht sie doch die ganze zeit hatte. Und auch alle anderen Scoobies entschuldigen sich bei ihr. Buffy, ganz der strahlende Held der sie ist nimmt ihre Entschuldigungen vor arroganz triefend an und Wood verlässt beschämt über seinen sinnlosen Sex mit Faith und weil er schon lange nicht mehr in die Story passt die stadt. Giles sieht ein das Buffy, die ja mit allem recht hatte auch damit richtig lag das niemand mehr etwas von ihm lernen kann und er geht ebenfalls beschämt, zurück nach england. Buffy haut Caleb mit der, welch Zufall glücklicherweise im letzten Augenblick aufgetauchten Wunderwaffe die Rübe ab und dann lebt sie mit spike glücklich und zufrieden bis an ihr ende!!!!!! Hab ich noch was vergessen?
Ich befürchte ja nicht... :cheesy:
Hoffentlich wirst du nicht recht behalten :hammer:
Hab doch noch was vergessen.
Dawn wird wieder zu einem Energieball und alle vergessen das sie existierte. Andrew lässt sich selbst ins Gefängnis werfen, weil er seinen besten freund gekillt hat und die anderen bekommen nicht mal mit das er weg ist. Xander und Anya heiraten und zeugen jede Menge Dämonenkinder und Willow erweckt Tara wieder zum leben! :ugly:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Scarecrow
Slayer
Slayer
Beitrag von Scarecrow » Sa 10 Mai, 2003 1:05 am

Also WENN the First immer di Wahrheit sagt, wie ja Wood, meinte....
(bei ihm hätte The First die Wahrheit gesagt) dann gibts aber fresse dich für 8 Mark Fuffzich...
Denn dann hätte Cassy (in der Bibliothe in Conversations) auch die Wahrheit gesagt.... über Willow.. daß sie alle ihre Freunde töten wird und so... Hmmm???

Scary
Bild
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Sa 10 Mai, 2003 9:57 am

@vanHelsing: Mir hat die Folge auch nicht gefallen und ich bin weiblich. Liegt vielleicht daran dass ich kein Spike-Fan bin. :cheesy:
Das die Uhr im Abspann weiter tickte fand ich auch ganz cool.
Ups, ist mir gar nicht aufgefallen.

Könnte der Topic-Eröffner vielleicht mal eine Umfrage einfügen?!
[center]Bild
[/center]
Antworten