6x19 Warren's Rache (Seeing Red)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wieviele Punkte gebt ihr der heutigen Folge??

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
11
21%
4 Punkte
16
31%
5 Punkte
25
48%

Abstimmungen insgesamt: 52
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell

Beitrag von SK-Biene » Fr 07 Feb, 2003 7:17 pm

SpikesKrüml hat geschrieben: er war teil von buffys entwicklung.
geht es nicht in der sechsten staffel darum die charaktere an ihr äußerstes zu bringen?genau das hat er mit buffy getan.
Stimmt, Spike war wichtig für Buffy's Entwicklung. Aber wo blieb er... er wurde dadurch immer widersprüchlicher. Imho, hätte es doch gereicht, wenn er auf Grund seines Gefühlschaos nach Entropy die Stadt für ne weile verlassen hätte. Aber das war wohl nicht dramatisch genug :cheesy: .
I like you a lot. But I like a lot of people.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 07 Feb, 2003 8:51 pm

Stadt für ne weile verlassen hätte. Aber das war wohl nicht dramatisch genug
nope.
because he loves her!

ausserden was soll denn das?hat spike kein recht auf ne eigene storyline?wenn auch noch so dramatisch.(und es gab wirklich schon dramatischeres!)er is nunmal maincast
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 07 Feb, 2003 8:56 pm

irgendwie ist hier grad was schief gelaufen,dass hier sollte nicht hier in.sorry!
Zuletzt geändert von Spike'sKrüml am Fr 07 Feb, 2003 11:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
www.bittercandy.co.uk
Bild

Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Fr 07 Feb, 2003 11:05 pm

huh? was meinst du mit deinem post?
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 07 Feb, 2003 11:27 pm

hä?
wie kommt denn das jetzt hierhin?das solle doch in quiz-thread :ohnmacht:...sowas.... :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild

Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Sa 08 Feb, 2003 12:05 am

Hast Du etwa Bild?
Bild
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell

Beitrag von SK-Biene » Sa 08 Feb, 2003 12:12 am

SpikesKrüml hat geschrieben:
Stadt für ne weile verlassen hätte. Aber das war wohl nicht dramatisch genug
nope.
because he loves her!

ausserden was soll denn das?hat spike kein recht auf ne eigene storyline?wenn auch noch so dramatisch.(und es gab wirklich schon dramatischeres!)er is nunmal maincast

Ich meinte, man hätte Spike neben seiner Storyline, die sich darum drehte in Buffy verliebt zu sein... noch eine weitere Story geben sollen. Damit er sich nicht nur über Buffy definiert. Ich meinte damit nicht, dass er kein Recht auf eine eigene Story hat ;) .
I like you a lot. But I like a lot of people.
slarti
God
God

Beitrag von slarti » Sa 08 Feb, 2003 12:25 am

Ich muss sagen, dass die Nerds IMHO nicht dazu in der Lage sind einen solchen Bruch in der Geschichte zu verursachen. Ich fand sie ganz lustig, aber ihnen fehlt die Tiefe.

Zu klären wäre dann ja wohl immer noch wie Willow das ganze unverletzt überlebt. IMHO ist der Schusskanal rel. wagerecht.

Zur Episode allgemein:
Ich fand sie nicht sonderlich prickelnd. Dawn hat in den dreißig Sekunden im Flur in der Szene mit Will und Tara so extrem genervt, wie nie zuvor.
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Sa 08 Feb, 2003 12:36 am

slarti hat geschrieben:Dawn hat in den dreißig Sekunden im Flur in der Szene mit Will und Tara so extrem genervt, wie nie zuvor.
:rofl:

ganz meine meinung :-D
Bild
slarti
God
God

Beitrag von slarti » Sa 08 Feb, 2003 3:23 am

grad nochmal den Clip angesehen. Tara steht IMHO locker zwei Meter vom Fenster entfernt, in einem Zimmer im ersten Stock. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie überhaupt getroffen wird, wenn, dann wohl nur am Kopf, und Willow kriegt auch was ab.
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von stormblade » Sa 08 Feb, 2003 1:20 pm

ich denke wir sind uns einige, dass die ganze "Schuss-auf-tara" Sache voller Widersprüche ist... aber es gibt Schlimmeres im Leben und darüber stundenlang zu philosophieren bringt auch nichts (erinnert sich einer an die Folge der Simpsons, in der Homer bei Itchy und Scratchy mitsynchronisiert?... in der Autogrammstunde kommen ähnliche Fragen.. wollen wir SO sein???)

@SK-Biene: stimmt. er wurde wirklich ziemlich auf die Buffy-Liebe Sache limitiert, allerdings heißt das Ganze ja auch Buffy-The Vampire Slayer und da sie nun einmal das Wichtigste in seinem Leben wurde und die anderen auch jeweils nur einen Side-Plot hatten... will sagen: Spikes Sideplot IST die verzweifelte Liebe. Willow hat Tara (denn eigentlich ist die ganze Magiesuchtsache zu stark mit Tara verbunden um alleine zu stehen), Xander hat (?) Anya und umgekehrt.

stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Sa 08 Feb, 2003 1:46 pm

Nicht lachen, das Teil habe ich ein einer Minute improvisiert!!!
Dateianhänge
Aäeh.JPG
Aäeh.JPG (18.49 KiB) 2808 mal betrachtet
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 08 Feb, 2003 2:00 pm

Probleme:
a) Warren steht, so wie man das sehen kann, nicht so weit vom Haus weg
b) der Einschlag der Kugel im Fenster, und in Taras Körper sind fast auf gleicher höhe
c) wenn es tatsächlich so wäre, hätte Willow Taras Blut im Gesicht kleben gehabt und net am Körper
Gast

Beitrag von Gast » Sa 08 Feb, 2003 2:15 pm

Spannend, worüber man alles diskutieren kann.... seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, dass die Drehbuchautoren sich keinen Ballistikexperten gekauft haben für diese Folge sondern einfach ihre narrative Freiheit genutzt haben, um es so passieren zu lassen wie es passiert ist?
Und zwar einfach aus einem Grund: Es war cool so! Ich meine, stellt euch die Szene mal vor, wenn sie anders gelaufen wäre.
Tara, der der Schädel platzt oder die ein Riesenloch in der Brust hat, aus dem es sifft und tropft, die Knochen rausgucken und die Gedärme raushängen? Nein, es handelt sich hier um eine Serie in der Primetime, nicht um irgendeinen Schlächterfilm in den tiefen Tiefen der 18er Abteilung einer Videothek...
Eine Kugel, die irgendwo in Tara steckenbleibt, so dass auf den ersten Blick gar nicht ersichtlich ist, was passiert ist? Was hätte Tara dann quasi als letzte Worte gesagt? "Huch!", oder doch lieber "Autsch"??? Und Willow? Wäre es nicht lächerlich gewesen, wenn sie Tara erst auf dem Teppich rumrollen hätte müssen um überhaupt zu sehen, was abgeht? Nein, doch wirklich nicht.
Gut, bliebe noch die Möglichkeit, dass die Kugel schräg kommt und Willow die Sosse ins Gesicht spritzt. Wäre möglich gewesen und hätte die Szene nicht großartig verändert. Aber ganz ehrlich, hätte ich das geschrieben, ich hätte es nicht anders gemacht, weil es klassisch war. Blut in so einer Szene MUSS halt einfach auf helle Klamotten spritzen, das GEHÖRT sich so! Zum Einen wäre es wohl ziemlich lächerlich gewesen, wenn Willow im Laufe der weiteren Handlung die ganze Zeit Blut im Gesicht geklebt hätte, und zum anderen hat Blut auf weiss halt auch etwas von Unschuld und so weiter, und lässt sich ausserdem nicht so leicht wegmachen.
Aber, wenn es euch glücklich macht: Stellt euch doch einfach vor, dass irgendwas aus irgendwelchen Gründen einfach WOLLTE, dass Tara getroffen wird, das Schicksal zum Beispiel, und das dementsprechend das wie nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Mit freundlichem Gruß,
Becky
Gast

Beitrag von Gast » Sa 08 Feb, 2003 2:24 pm

Rebecca hat geschrieben: Eine Kugel, die irgendwo in Tara steckenbleibt, so dass auf den ersten Blick gar nicht ersichtlich ist, was passiert ist? Was hätte Tara dann quasi als letzte Worte gesagt? "Huch!", oder doch lieber "Autsch"??? Und Willow? Wäre es nicht lächerlich gewesen, wenn sie Tara erst auf dem Teppich rumrollen hätte müssen um überhaupt zu sehen, was abgeht? Nein, doch wirklich nicht.
Wie wärs mit einem letzten Versuch sich an Willow festzuhalten, bevor sie zusammenbricht und dabei noch "Willow" ausm Mund quetscht...
genau wäre sie ja nach vorne auf den Bauch gefallen, s.h. die einschusswunde am Rücken hätte man sofort gesehen.
Antworten