Was haltet ihr davon

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Fr 05 Jul, 2002 11:02 pm

Eigentlich hab ich die Folgen ja schon oft genug gesehen. Aber im Moment hab ich Urlaub und es regnet und die DVD's liegen hier sowieso rum. Also ich würd auch mitmachen. :wave:

War ja immerhin auch fast der einzige hier der sich extra zeppo am Mittwoch angeschaut hat. :ugly:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 05 Jul, 2002 11:06 pm

ich hab zeppo auch gesehen :happydance:
Gast

Beitrag von Gast » Fr 05 Jul, 2002 11:11 pm

also fangen wir morgen mit der ersten Folge an :wink:
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 06 Jul, 2002 12:05 am

Jess hat geschrieben:Die Idee ist zwar ganz gut... aber ich bin eher für die Mittwochsfolgen.... Season eins können wir uns ja vornehmen, falls das das nächste Sommerloch kommt.......
Ich gebe Jess recht -in erster Linie, weil wirklich viel mehr Leute so die Möglichkeit haben mitzudiskutieren (obwohl es bei "The Zeppo" ja gründlich shciefgegangen ist und ich mit vanHelsing allein war) ... zum anderen weil die erste nicht soo der Hit ist - in meinen Augen.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Sa 06 Jul, 2002 12:20 am

man kann ja einfach mal beides in angriff nehmen ist ja nicht so als müssten wir über jede folge tagelang dikutieren und wenn doch wird halt mittwochs die dazwischengeschoben. ich denk mal das ist noch die beste lösung damit auch alle schön zufrieden sind :wink:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 06 Jul, 2002 12:26 am

da geb ich margie recht. :wink: also wer bock hat der schaut eben einfach auch mal wieder Season 1 und diskutiert dann hier mit :-D
Gast

Beitrag von Gast » Sa 06 Jul, 2002 9:12 pm

also zu der Folge "ZEPPO"
die Folge war echt krass weil Xander entlich mal im mittelpunkt stand, ich fand auch den schluss unheimlich witzig :-D weil Cordy immer rief WAS ! :-D
das was ich nicht so toll fand war das sie xander alle ausgeschlossen haben und dabei war er ja der eigentliche Held :happydance:

zu der sache mit der Season 1
ich bin dabei hab sie mit nähmlich grade angesehn aus langerweile :wave:
Gast

Beitrag von Gast » Sa 06 Jul, 2002 9:14 pm

ich fands schön, dass er mal der held war, obwohl das niemand wusste... :baaa:

aber die anderen haben ihn irgendwie zu sehr ausgeschlossen... ich meine, so ein idiot isser dann ja doch nicht... :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » So 07 Jul, 2002 1:10 am

zu the Zeppo ich fanfs auch irgendwie nicht logisch das sie ihn auf einmal so ausgeschlossen haben das haben sie doch vorher auch nie getan ???

zu Season 1
hab mir grad den Piloten angesehen. Also ich find ihn nicht so schlecht. man merkt schon das sie da noch nicht so viel Geld zu Verfügung hatten(z.B.Auflösen der Vampire) aber ich hab mal wieder gestaunt wie sehr sich doch die charakter verändert haben besonders Willow
hat eigentlich jemand den Piloten gesehen bei dem noch nicht Alyson Hannigan Willow gespielt hat? :wink:
nide
Slayer
Slayer

Beitrag von nide » So 07 Jul, 2002 1:48 am

Nee. Stand mal als Download zur Verfügung, glaub ich. Da hatte ich aber noch kein DSL.
Will es mir aber eigentlich doch mal ansehen. Soll ja nicht so der Renner gewesen sein.

Zu "The Zeppo". Ich fands total geil, wie Xander bei Angel und Buffy reingeschneit ist. Die Musik, so tetralisch und Xander haut die Athmosphäre um. Genial!
Vor allem aber: das Ende der Welt, als Nebenpart. Gehört aber nicht zu meinen Lieblingsfolgen.
Was zeigen sie denn am nächsten Mittwoch?

Ach und irgendwie ist mir doch aufgefallen, dass ich Faith vermisse.
[spoiler]Ich hoffe mal sie kommt mal in Staffel 7 wieder vor.[/spoiler]
Gast

Beitrag von Gast » So 07 Jul, 2002 10:40 am

@ darkwillow
yep, hab ich gesehen, und ich bin ja so froh, dass sie die schauspielerin nicht genommen haben... ich meine, nicht das ich was gegen dicke hätte oder so, aber das war so übertrieben... und willow (also, alyson) ist viiiiel besser :)

@ nide
nächste woche kommt faith, und wesley :)
Drusilla
Kindestod
Kindestod

Beitrag von Drusilla » So 07 Jul, 2002 10:44 am

Dass das Ende der Welt mal ein Nebenpart war, fand ich interessant.
Ich denke nicht, dass es so aussehen sollte, als ob alle auf einmal gegen Xander sind. Es sollte einfach mal eine Folge sein, die aus Xanders Sicht erzählt wird. Es gibt auch Folgen, in denen Buffy zu Wilow sagt, dass es für sie zu gefährlich ist, in der ersten Reihe zu stehen (zB "Bad Girls", Staffel 3, als sie Willow nicht mit auf die Jagd nach Balthazar nimmt) oder in denen sie der Gruppe einfachere Aufgaben zuweist (zB "The Harvest" Staffel 1, als sie die Vampire erledigt und der Rest der Gruppe nur die Leute aus dem Bronze holen soll). Es ist also schon so, dass Buffy bemüht ist, die anderen aus gefährlichen Situationen rauszuhalten, es fällt bloß nie so auf. Deshalb haben sie in der Folge mal gezeigt, was das im einzelnen für einen dieser Charaktere, nämlich Xander, bedeutet, ausgeschlossen zu werden.
Daher fand ich die Folge enorm gut. Sie zeigt mal einen anderen Blickwinkel des ganzen. Mal nicht Buffy im Mittelpunkt des Geschehens.
Be in my eyes...be in me...
Drusilla
Kindestod
Kindestod

Beitrag von Drusilla » So 07 Jul, 2002 10:46 am

Ach ja, noch was. Haltet Ihr es nicht für sinnvoll, dann jeweils ein neues Thema mit dem jeweiligen Titel der Folge zu öffnen? Das ist dann ein bißchen übersichtlicher. Außerdem stelle ich es mir schwierig und unübersichtlich vor, wenn man mal länger als eine Woche über eine Folge diskutieren möchte, man aber parallel in dem gleichen Thread dann schon über die aktuellere Folge schreibt.
Gast

Beitrag von Gast » So 07 Jul, 2002 10:50 am

das üerlastet dann irgendwie das board nicht? ;)
Drusilla
Kindestod
Kindestod

Beitrag von Drusilla » So 07 Jul, 2002 11:11 am

Man kann ja irgendwann, wenn man merkt, dass die alten Themen nicht mehr benutzt werden, die alten Themen schließen, oder so. Aber es ist doch so: die Leute geben so oder so ihre Meinung zu dem Thema ab, egal, ob sie es in einem Thread tun, in dem ALLES drin steht, oder ob sie es in "geordneten" Threads tun. Und geordnete Threads kann man dann eher mal schließen als einen riesengroßen.
Oder mache ich jetzt einen logischen Fehler?
Antworten