7x17 Lies my Parents told Me

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie fandet ihr 7x17 - Lies my Parents told Me?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
6%
6 Punkte
2
6%
7 Punkte
10
29%
8 Punkte
8
23%
9 Punkte
4
11%
10 Punkte
8
23%

Abstimmungen insgesamt: 35
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mo 31 Mär, 2003 2:08 pm

denial_land hat geschrieben:@alle spoilerfreien: Wollen wir mal nen Admin fragen ob wir diese oder ähnliche Spoilerregeln mal als WICHTIG antackern könnten, damit sowas nicht immer wieder passiert?
Mal ganz ehrlich, meint ihr wirklich das sich das lohnt. es sind doch eh nur noch 5 folgen. Ich finde so einen Aufwand etwas übertrieben. Ich will auch Spoilerfrei bleiben, aber ich finde ihr stellt Euch da ein bischen zu sehr an! Die Admins für eine Änmderung zu mobilisieren, obwohl eh bald alles aus ist mit Buffy, find ich echt ein wenig übertrieben!
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 31 Mär, 2003 2:29 pm

Na das ist doch wurscht wie übertrieben das ist, wenn wir das so wollen und sich ein Admin dazu bereit erklärt... Gerade weil es bald zu Ende ist möchten wir doch nicht verspoilt werden. Aber ich fange jetzt hier sicher nicht lächerlich kindische Diskussionen darüber an was übertrieben ist und was nicht.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 31 Mär, 2003 4:18 pm

No_Cloning hat geschrieben: Wie seht ihr eigentlich die Wertung, soll heißen, was bedeuten für euch 7,8,9,10 Punkte? Ich wundere mich doch stark, dass 7 Leute 10 Punkte vergeben haben. Fand die Folge ja wirklich nicht schlecht, irgendwo zwischen 7 und 8 Punkten (ich glaube, ich habe 8 gegeben), aber 10 Punkte wären für mich gleichbedeutend mit einer Folge, die in die Top5 All-time aufgenommen werden kann. Und das kann mir niemand ernsthaft erzählen wollen, ganz egal wie sehr ihr Spike mögt.
Vergebt ihr die 10 gewohnheitsmäßig? Bisher war in dieser Staffel für mich noch keine einzige 10 dabei, 5/5 könnte ich allerdings schon vergeben.
Ich wundere mich inzwischen nicht mehr so extrem darüber wie früher. Habe auch mal dieselbe Frage in den Raum gestellt, da es doch den Anschein hatte, dass viele aus Prinzip Höchstpunktzahlen vergeben, einfach weil es ihre Lieblingsserie ist ... in meinen Augen "verfälscht" das die Umfrage aber. :cheesy:

Ansonsten gebe ich der Mehrheit hier im Thread recht - reagiere noch allergischer auf Spoiler als ohnehin schon ... nur noch so wenige Folgen! :shocked:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell

Beitrag von SK-Biene » Mo 31 Mär, 2003 4:33 pm

Hm… eigentlich waren ja Spoiler immer nur dann Spoiler, wenn die entsprechenden Episoden noch nicht in Germany gelaufen sind.
Bisher gab es hier im Spoilerboard keine extra Spoilerregel für schon gesendete und nicht gesendete Episoden im US TV.

Aber okay, nun neigt sich die Serie dem Ende zu und viele möchten das letzte Finale unverspoilt erleben/sehen… also kann man schon Rücksicht nehmen und den Spoilercode lieber einmal mehr einsetzen als einmal zu wenig.

Wie dem auch sei, ich denke… wenn Spoiler über das Finale, in den nicht dafür vorgesehenen Threads unbedingt erwähnt werden müssen, sollte es auch nicht schwer fallen den Spoilercode einzusetzen.

Imo bedarf es für einwenig Rücksichtnahme untereinander nicht unbedingt eine Extraankündigung.
I like you a lot. But I like a lot of people.
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mo 31 Mär, 2003 10:22 pm

Marduk hat geschrieben:
dramaqueen hat geschrieben:Menno, jetzt weiss ich dass das Siegel nix mehr bringt....

Stimm euch allen zu,

SPOILERS SUCK :-D
:shocked:

Diese Folge lief doch schon längst...

Ach Mist ich hab mich verschrieben :cheesy:
Meinte doch, dass ich nu weiss, dass (falls das noch wer liest und die ersten Spoiler überliest so wie No_Cloning in Spoiler) [spoiler]das -geschlossene- Siegel nicht daran hindert, wohl neue Turok Hans oder so zu erschaffen, also ich meine, dass das GESCHLOSSENSEIN nichts dran ändert. Kompliziert? :-D [/spoiler]
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Disharmony
News Bat
News Bat

Beitrag von Disharmony » Sa 05 Apr, 2003 12:38 am

winterblue hat geschrieben: und noch was anderes, folgenspezifisches. geht es euch nicht auch so, dass ihr nach ffl ein bestimmtest bild von z.b. spike hattet? ihr habt die szene gesehen, wie es dazu kam, dass er ein vampir wurde und alles drumherum, was mit seiner familie geschah, was er mit angelus/dru/darla alles getan hat, das alles konnte man sich in seiner fantasie selbst ausmalen.
und dann kam diese folge hier und hat alle meine vorstellungen verworfen.
Kaum vergehen ein paar Wochen, schon konnte ich die Folge auch sehen... :wink:

Ich sehe das genau wie winterblue: Während ich die Rückblenden in Fool For Love und Darla einfach nur genial fand und mir immer wieder dachte "Aha, so war das also" (hinterher habe ich dann irgendwo gelesen, dass viele Fanfiction-Schreiber von der Folge völlig umgehauen waren, weil sie bis dahin immer Angel als Spikes Sire verwendet hatten und natürlich auch bereits ihre eigenen "Rückblenden" geschrieben hatten), kam es mir dieses Mal eher wie Fan Fiction vor. Meine Gedanken waren nach dem Motto: "Jaja, schön, hätte natürlich auch so passieren können, ist es aber nicht, basta."

Ich weiß nicht, ob das überhaupt etwas mit der Folge zu tun hat oder einfach damit zusammenhängt, dass ich die Serie insgeheim schon als abgeschlossen betrachte. Aber immerhin geht es mir nicht allein so...

Dass Buffy sich für die Tatsache, dass Spike nun Mal Teil der Pläne vom FE IST, so gar nicht interessiert, hat mich schon etwas gewundert. So doof ist sie doch sonst nicht gewesen? Und blind vor Liebe ist sie ja wohl auch nicht?

Etwas zusammenhanglos fand ich auch die Äußerung, dass Buffy mittlerweile Dawn für die Welt opfern würde. Soso, steht das denn zur Debatte?! Wann hat sie sich das denn überlegt?

Und dieses Viech war ja wohl superschlecht computeranimiert, das sah ja fast so billig aus wie... Spikes Perücke! Warum geben sie in der Serie offensichtlich viel Geld für historisch wirkende Kleidung aus und nehmen dann als Perücken immer nur das Billigste? Na ja, so schlimm wie Angels traditioneller Rückblenden-Haarmop wars dann doch nicht...
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
Gast

Beitrag von Gast » Sa 05 Apr, 2003 1:17 am

Die Sache mit der Perücke kann ich beantworten. James Marsters hat in einem Interview mal gesagt, dass das die einzige Perücke in ganz Hollywood war, die auf seinen Schädel paßte. Da blieb wohl nicht viel Auswahl.

Was die anderen Unstimmgikeiten angeht, kann ich nichts weiter dazu sagen.
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » Sa 05 Apr, 2003 11:52 am

Naja, die Rückblenden haben mir eigentlich ganz gut gefallen, irgendwie sogar fast besser als die aus Fool for love, ohne Mist... :)
(Und im Übrigen hab ich auch gedacht, dass Angel Spikes Sire war und ich bin auch der Meinung, dass das irgendwann während der zweiten Staffel mal gesagt wurde - wie hätten wir sonst drauf kommen sollen???)

Insgesamt fand ich die Folge recht gut.
Eigentlich bin ich immer noch der Meinung, der Rahmenhandlung um THE FIRST wird viel zu wenig Platz eingeräumt, die Bedrohung, die man so konsequent atmosphärisch von 7.07 bis (für mich inkl.) 7.11 aufgebaut hat, ist irgendwie weggepufft und diesbezüglich bin ich von der Staffel sogar leicht enttäuscht.
Als alleinstehende Folge war diese Ep jedoch ganz gut.

Fand es genial, dass Buffy zum Schluß das gleiche sagte wie Nikki ("Die Mission zählt...").

Und dass sie Dawn bereit ist zu opfern finde ich zwar schade, überrascht mich aber nicht. Buffy hat sich durch die Jahre konsequent geändert, man siehe gerade Vergleich die Opferung Angels und die Nicht-Opferung Dawns in S5 dann.
Und dann war sie eben tot und das hat immer noch Auswirkungen auf sie (ich hab mal erwähnt, Buffy S7 erinnert mich in gewisser Weise an die Buffy aus "When she was bad" - weiß jemand, was ich meine?) und ihre Perspektive hat sich wiedermal geändert...

Besonderer Pluspunkt: Der Anruf von Fred.
Endlich mal ein Hinweis, dass die Autoren doch so sorgfälltig arbeiten können, wie man das gern hätte (in Bezug auf Angel 4.15).

Interessant, dass Willow Buffy nicht gesagt hat, wohin sie geht und weshalb. Noch überraschender auch, dass Buffy nicht mal nachgefragt hat... Gott, wie haben sich unsere Figuren im Lauf der letzten zwei Jahre nochmal verändert und wohin führt das in letzter Konsequenz?
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » Sa 05 Apr, 2003 12:01 pm

Bei den Spoilern bin ich absolut eurer Meinung. Spoiler-Frei ist angesagt für 2003!!! Weiß auch NICHTS über kommende Folgen, und hoffe, das bleibt so, auch wenn man sich seine eigenen Gedanken macht.

Zum Titel der Folge.
Ich hatte ja mit gerechnet, dass auch Joyce Summers (Geist) nochmal auftaucht...
gerade auch, was die Dawn/Buffy-Beziehung angeht, denn ich glaube immer noch, dass die Joyce aus 7.07 (und 7.10) die echte war.

Und nach dieser Folge könnte man ihre Worte auch gut interpretieren.
Oft wurde gesagt, dass Joyce Ausspruch "When it comes bad, Buffy won't choose you. She'll be against you." als absolut negativ gewertet werden würde.
Das glaube ich nicht 100%ig.
Vielmehr sehe ich jetzt Buffys Ausspruch in diesem Licht viel wichtiger.
"THE MISSION COMES FIRST"
[shadow=blue]
[/shadow]

Bild
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Sa 05 Apr, 2003 2:58 pm

Mir ist noch etwas über den Anruf von Fred eingefallen. Und darüber das Willow Buffy nichts darüber erzählt hat wohin sie geht und was dort los ist.

Ich schätze einmal, das sie dies auch nach ihrer Rückkehr nicht tun wird. Warum sollte sie auch auf einmal ihre meinung ändern?
Aber wie vor einiger Zeit bei Angel gesehen, wird sie offenbar mit Faith im Schlepptau, nach Sunnydale zurückkehren. Ich könnte mir also vorstellen das die nun Buffy einiges über Angel erzählen wird, das Buffy nicht sehr gefallen wird. z.B. das Angel einen Sohn hat. Also all das was Willow verschwiegen hat. Vielleicht erfahren wir dann auch was wirklich zwischen Buffy und Angel in dem Off screen treffen mit Angel in Season 6 vorgefallen ist. Möglicherweise ist dies auch der Grund dafür warum die Macher nicht wollten das Willow etwas erzählt, das sollte Faith übernehmen.

Dabei fällt mir noch auf das eine genaue erklärung von Faith, über die Ereignisse bei Angel schlecht für die ungespoilerten Deutschen Fans wäre. Wenn Buffy Staffel 7 läuft und Faith das alles erzählt, läuft hier zulande erst Angel Staffel drei. Die Zuschauer erfahren aber schon da was am Ende von Angel Staffel 4 passiert!
Scheiß Spielverderber von Pro7!!!
[center]
Bild
Bild
[/center]
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » Sa 05 Apr, 2003 6:24 pm

Naja, ich denke mal, dass Buffy schon weiß, dass Angel einen Sohn hat.
Willow wußte es immerhin, als sie nach L.A. gekommen ist...
[shadow=blue]
[/shadow]

Bild
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 05 Apr, 2003 6:49 pm

because fred told her.

[spoiler]und nein.es wurde bisher nicht ansatzweise gesgt dass buffster weiss dass angel nen sohn hat.
obwohl ich das komishc finde.
ich ein dieses ganze trara bei angel,dasses absolut toal mega unmöglich is dass zwei vampire yada yada yada
da müsste der rat schon was gesagt haben oder giles was mitgekricht haben.wobei es natürlich sein kann das er das ihr das nich sagen will.[/spoiler]
Zuletzt geändert von Spike'sKrüml am Sa 05 Apr, 2003 7:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Sa 05 Apr, 2003 7:04 pm

arrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggghhhhhhhhhhhhh van helsing!!!!!!!!!!!!! :hammer: Wozu ist man denn im Buffyspopiler (Doch nicht damit man Angelgespoilt wird. kenn die doch ncoh gar nciht )
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Sa 05 Apr, 2003 7:27 pm

Treffer und versenkt! :-D
Bild
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Sa 05 Apr, 2003 7:28 pm

wer, ich?