BLOODY HELL!!!!!
Was zum Teufel sollte das???
Also ich war absolut ungespoilert und war auch bis auf die letzten 5 Minuten rundum zufrieden mit der Folge!!!
- Dass Buffy wieder zurückkommt war doch klar!
- Das Gespräch zwischen Buffy und Faith fand ich auch echt gelungen und ich war ehrlcih überrascht, dass sie ihr nicht die Schuld in die Schuhe schiebt, sondern sogar zugibt, dass das auch ihr hätte passieren können!!

Und auch dass Faith sich jetzt eher in Buffy hineinversetzen kann mit dem ganzen "being alone"
- Jaja, Giles und die cracker!!!
- Die Andrew/Anya Szenen waren ja auch mal wieder zum kringeln!! "You loooooooove them" "No, I don't! Don't tell anyone!!!" *lol* Und die Rollstühle erst!!
- Die Unterhaltung zwischen Buffy und Xander war auch süß!

Obwohl ich das alles mit Dawn nicht so ganz gerafft habe!!
- Giles und Willow beider guten alten suche! Hab erst jetzt wieder gemerkt wie sehr ich das vermisst hab!! Aber das Willow immernoch keine Magie einsetzen will, noch nicht mal in Notfällen leuchtet mir nit so ganz ein!Wenn sie angeblich bei Angel so viel Magie eingesetzt hat, warum dann nicht auch wenns um das Leben ihrer Freunde geht?
- Die Axt fand ich irgendwie cool! Würd aber gerne noch mehr drüber wissen... Die guardiants waren vielleicht n bissl plötzlich, waren aber auch irgendwie interessant... kann mir net helfen
- Die Verbindung von Caleb und The First klärt wenigstens eine der vielen Fragen: Warum Caleb so stark ist. Jetzt wissen wirs wenigstens! Und ,soweit ich das richtig verstanden hab, auch n Teil von Firsts Absichten: Hat es nicht gemeint, dass es dann genauso wie in Caleb auch in jeden andren Menschen eindringen könnte? Hab ich das so richtig verstanden?
- Und mein persönliches Highlight war (wie hätte es auch anders sein können

) Die Buffy und Spike Szene!!! Ich bin echt dahingeschmolzen! "Honey, you're home!" Wo sie ihm nachgerannt ist...

und um nicht zu vergessen "The best night of my life"

Das war einfach zuuuuuuuuuu süß!!!!!!
So, bis hierhin fand ich die Folge ja noch gut! Die andren vorletzten Folgen waren ja auch nie n Vergleich zum Finale
Aber nein!! In den letzten 5 Minuten mussten sie alles wieder kaputt machen!!

Was sollte das??
Ok, der kampf mit Caleb um die Waffe fand ich noch gut gelungen!Obwohl ich gedacht hätte, dass er doch jetzt wieder viel stärker als Buffy sein müsste oder?

Obwohl ich nicht glaube, dass FE immernoch in ihm war... er hatte dann doch so schwarze Augen (musste noch jemand an Willow denken?

) und ne ganz andre Stimme!! Das war bei dem Kampf alles wieder ganz normal! Aber er hätte trotzdem imo noch viel stärker sein müssen!! Naja, aber am Anfang sah es ja auch so aus, als würde Buffy verlieren. Sie is immerhin ziiiiemlich oft gegen nen Pfeiler, Säule, Wand, etc geflogen
und DANN, kurz bevor Caleb sie mit der Axt killt..
Taucht natürlich Angel der Held - natürlich passend mit der Musik unterlegt - auf und kann Caleb mit einem Schlag fast ko setzen?? BITTE?? Und dann grinst er auch noch wie n Honigkuchenpferd so dumm daher!!!

Das is doch auf gar keinen Fall der Angel den wir kennen!!
Und natürlich ist es auch völlig egal, dass Caleb sie jede Sekunde von hinten killen könnte (ich kann mir vorstellen, dass er da wirklich stink sauer war!) Nein! Man muss sich ja erst mal minutenlang anschmachten und sich sagen, wie toll man doch aussieht!!

Dann überlässt Angel Buffy großzügiger Weise den Kampf und lehnt sich ganz locker lässig gegen die Säule!! Das is doch wirklich nicht der Angel so wie wir ihn kennen oder?? Hab ich sooo viel verpasst? Hat er jetzt ne 180° Wendung gemacht??
Was mich (neben Angels Auftauchen) an dieser Stelle noch so gestört hat war: Wieso konnte Buffy Caleb, mit dem sie vorher doch so viele Probleme hatte, jetzt auf einmal in 10 Sekunden fertig machen?? Und wieso zum Teufel war der so schwach? Und was zum Teufel hat Angel da so dumm zu grinsen??
Dann kommt echt das Klischeehafteste, was ich je gesehn hab! Und das auch noch bei Buffy! Ich war echt

! Was soll dieser Kuss?? Was zum Teufel!!!!

Nehmt mir dass jetzt nicht übel, aber da is einfach mein armes kleines Shipperherz mit mir durchgedreht!! Aber in dem Moment konnte ich FE nur zustimmen!! "What a bitch!"
muss mich jetzt mal abreagieren gehn!