nope.das is nich bewiesen.in keinster weise.S I E L I E B T I H N N I C H T...
7.12 Potential (ubgedatet No 2)
Moderator: SK-Biene
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L

www.bittercandy.co.uk

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
@SpikesKrüml:
Naja, es kam schon so rüber!
Sie sagt in S6 Dinge wie "I feel for you" und dass sie ihn benutzt hat und in 6.15 "I'm using you - and that's killing me."
Das spricht für mich klar dafür, dass sie ihn schon gern mag, dass das aber keine Liebe sein kann.
Es ist dieses typische Zwischending aus Liebe und Freundschaft, dass man für jemanden empfindet, mit dem man geschlafen hat, irgendwann aber feststellt, dass man ihn nicht so liebt, wie man glaubt, dass es eigentlich sein sollte, denke ich.
Muss es denn immer eine große, tragische Liebe sein.
Wer die Welt anschaut, weiß, dass es Fälle wie Buffy und Spike in der Art, wie ich sie beschrieben habe, öfter gibt als die eine, unsterbliche Liebe...
Naja, es kam schon so rüber!
Sie sagt in S6 Dinge wie "I feel for you" und dass sie ihn benutzt hat und in 6.15 "I'm using you - and that's killing me."
Das spricht für mich klar dafür, dass sie ihn schon gern mag, dass das aber keine Liebe sein kann.
Es ist dieses typische Zwischending aus Liebe und Freundschaft, dass man für jemanden empfindet, mit dem man geschlafen hat, irgendwann aber feststellt, dass man ihn nicht so liebt, wie man glaubt, dass es eigentlich sein sollte, denke ich.
Wer die Welt anschaut, weiß, dass es Fälle wie Buffy und Spike in der Art, wie ich sie beschrieben habe, öfter gibt als die eine, unsterbliche Liebe...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Ich glaube eigentlich auch nicht, dass er sich jetzt anders entschieden hat -aber in der Serie wurde das NIE erwähnt. (Korrigiert mich, wenn ich mich irre!) Joss hat es nur uns Fans erklärt.
Gegenüber Buffy und ihren Freunden hat das nie jemand geäußert. Wieso geht ihr also davon aus, dass Buffy das überhaupt weiß. Vielleicht glaubt sie ja, dass tatsächlich eine neue Jägerin aktiviert wird, wenn sie stirbt.
Wenn Joss nichts gegenteiliges erklärt hätte, wäre ich auch davon ausgegangen...
Ich denke, man muss immer zwischen FAN-Wissen und WISSEN DER FIGUREN unterscheiden.
Nach Buffy's kurzem Tod in Season 1 tauchte doch Kendra auf. Und nachdem sie starb kam Faith. Ich weiß zwar jetzt nicht mehr ob Giles es Buffy genau erklärt hat, aber so schlau wird Buffy ja auch noch sein oder?! Sie muss doch gemerkt haben dass Kendra ihretwegen und Faith wegen Kendra kam.
[center]
[/center]

[/center]
- dramaqueen
- Watcher

[quote]Gegenüber Buffy und ihren Freunden hat das nie jemand geäußert. Wieso geht ihr also davon aus, dass Buffy das überhaupt weiß. Vielleicht glaubt sie ja, dass tatsächlich eine neue Jägerin aktiviert wird, wenn sie stirbt.
Wenn Joss nichts gegenteiliges erklärt hätte, wäre ich auch davon ausgegangen... [/quote]
Schon, das könnte sein, ABER hätte dann nicht nach THE GIFT eine neue Jägerin da sein müssen?? Ich meine, dann hätte Buffy sich zumindest wundern müssen, warum nach ihrem Tod keine neue Jägerin berufen wurde...oder nicht??
Nun gut, man könnte es damit begründen, dass die neue Jägerin sonstwo auf der Welt sein könnt, meinetwegen Grönland oder so
, aber dann wüssten sie ja wohl spätestens seit The First sein Unwesen treibt, und der Coven ständig neue SIT's entdeckt, von der Existenz einer Jägerin...
Wenn Joss nichts gegenteiliges erklärt hätte, wäre ich auch davon ausgegangen... [/quote]
Schon, das könnte sein, ABER hätte dann nicht nach THE GIFT eine neue Jägerin da sein müssen?? Ich meine, dann hätte Buffy sich zumindest wundern müssen, warum nach ihrem Tod keine neue Jägerin berufen wurde...oder nicht??
Nun gut, man könnte es damit begründen, dass die neue Jägerin sonstwo auf der Welt sein könnt, meinetwegen Grönland oder so
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
-
Gast
-
Gast
Darum dreht sich ja die ganze Disskussion, denn entweder ignorieren die Autoren diese Tatsache und Buffy und Co. sind doch dümmer als ich dachte denn zumindest Giles hätte die fehlende dritte Jägerin bissher auffallen müssen besonders da er in der sechsten Staffel wieder eng mit dem Rat zusammenarbeitete, oder das ist wirklich ein sehr grosser Fehler der weder den Autoren noch Produzenten aufgefallen ist.Randal hat geschrieben:Buffys Linie wurde ja bereits an Faith weitergegeben...Schon, das könnte sein, ABER hätte dann nicht nach THE GIFT eine neue Jägerin da sein müssen?? Ich meine, dann hätte Buffy sich zumindest wundern müssen, warum nach ihrem Tod keine neue Jägerin berufen wurde...oder nicht??
Und wenn das wirklich so beabsichtigt war erwarte ich eine Erklärung und zwar dringend.
- No_Cloning
- Slayer

- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
110% agree.Darkstar hat geschrieben:
Hm, die Spike/Buffy-Szene am Anfang ist zwar echt recht schön, aber
UM HIMMELS WILLEN, WAS SOLL DAS
S I E L I E B T I H N N I C H T...
Ich hoffe, Joss & Co sind so schlau, und bauen hier nicht doch noch eine Liebesbeziehung auf - ich fand es so schön realistisch und tragisch, dass sie Spike zwar gern mag, ihn aber nicht liebt.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
- No_Cloning
- Slayer

- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
Ich mach mal einen auf Verteidiger. Mir fallen zwei Begründungen ein:dramaqueen hat geschrieben: Schon, das könnte sein, ABER hätte dann nicht nach THE GIFT eine neue Jägerin da sein müssen?? Ich meine, dann hätte Buffy sich zumindest wundern müssen, warum nach ihrem Tod keine neue Jägerin berufen wurde...oder nicht??
1. Willows ganze Auferweckungszeremonie ging ja davon aus, dass Buffy keinen natürlichen Tod gestorben war, nicht wirklich tot war, sondern nur in einer anderen Dimension. Deshalb konnten sie diesen Zauber anwenden, den Dawn bei Mommy nicht anwenden durfte (fand ich damals auch ultraschwach, aber das nur am Rande). Da Buffy also nicht wirklich gestorben, sondern nur in einer anderen Dimension war, brauchte auch keine neue Jägerin erscheinen.
So zumindest das Glauben der Scooby-Gang, das Willow ihnen eingeredet hat.
2. Die zweite Erklärung gefällt mir ein wenig besser: Wir hören Buffy sagen, dass nach ihrem Tod einer der SiTs ihre Nachfolgerin wird und einige Stunden später wiederholt Dawn das so ähnlich (in Erinnerung an die Predigt).
Frage: Was wollte Buffy mit dieser Aussage erreichen?
Meine Antwort: Den SiTs klarmachen, dass dieser Tag sehr schnell da sein kann und dann eine von ihnen die Verantwortung trägt. Es liegt nur ein kleiner Schritt dazwischen. Gerade in dem Moment ihrer Ansprache scheinen die SiTs die Bedrohung nicht sehr ernst zu nehmen.
Warum ist das wichtig? Vielleicht weiss Buffy, dass die Slayerlinie durch Faith verläuft (darauf deuten ihre Äußerungen in 7.10 hin), aber um einen maximalen Effekt zu erzielen möchte sie dies vorerst den SiTs verschweigen. Wenn jemand in L.A. stirbt UND ich nicht mehr auf euch aufpassen kann, seid ihr auf euch allein gestellt ist eben nicht so "pointy" wie "Wenn ich sterbe, ist eine von euch die Nächste."
Und das ist sogar auf meinem Mist gewachsen und nirgendwo abgeschrieben, also vermutlich Humbug
Nun gut, sollen sie sich was besseres einfallen lassen, um es zu erklären.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
-
denial_land
- Oracle

jepp, das glaube ich auch.Darkstar hat geschrieben:@SpikesKrüml:
sei sagt ja dass es OVER ist. lol.
- Disharmony
- News Bat

Buffy sagt viel, wenn der Tag lang ist. Und zu ihren Gefühlen für Spike konnte sie noch nie stehen. "I memorize this tune, love..."
Neeneenee, da kommt noch was. "One day she will tell you", schon vergessen?
Davon abgesehen: Wenn da wirklich Schluss, Aus, Ende wäre, müsste sich doch zumindest am Horizont ein neues love interest zeigen? War zumindest sonst immer so...
Neeneenee, da kommt noch was. "One day she will tell you", schon vergessen?
Davon abgesehen: Wenn da wirklich Schluss, Aus, Ende wäre, müsste sich doch zumindest am Horizont ein neues love interest zeigen? War zumindest sonst immer so...
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
- margie
- Bloody Slashoholic

Also ich muss auch inzwischen wieder mehr zu einer Spuffy Sache tendieren, da ich es einfach zu deutlich fand wie sie in diesem Gespräch mit ähm wie auch immer die neue SIT heisst so auf sich abgewichen ist (was ja noch normal wäre) so betont es wäre over. Aus meiner Erfahrung würde ich tippen, dass sie sich nur selbst versucht zu überzeugen. Sich selbst nicht eingestehen mag das es eben doch nicht so ganz vorbei ist wie sie zwischendrin dachte...
Das das nun ein Friede Freude Eierkuchen Ende bedeutet glaube und hoffe ich nicht denn das wäre so Märchen mässig ach ja am Ende wird alles gut tralala... Und das wird es nunmal in real life nicht. Und abgesehen
von dem Übernatürlichen zeigt Buffy also die Serie doch von Gefühlen und zwischenmenschlichen Beziehungen doch bisher immer sehr passend die Realität sowohl in schönen als auch in schlimmen Momenten.
Das das nun ein Friede Freude Eierkuchen Ende bedeutet glaube und hoffe ich nicht denn das wäre so Märchen mässig ach ja am Ende wird alles gut tralala... Und das wird es nunmal in real life nicht. Und abgesehen
von dem Übernatürlichen zeigt Buffy also die Serie doch von Gefühlen und zwischenmenschlichen Beziehungen doch bisher immer sehr passend die Realität sowohl in schönen als auch in schlimmen Momenten.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
-
denial_land
- Oracle

Hmm, good point. Das wär schon was, wenn es doch ein Spuffy ende geben würde.margie hat geschrieben:Also ich muss auch inzwischen wieder mehr zu einer Spuffy Sache tendieren, da ich es einfach zu deutlich fand wie sie in diesem Gespräch mit ähm wie auch immer die neue SIT heisst so auf sich abgewichen ist (was ja noch normal wäre) so betont es wäre over. Aus meiner Erfahrung würde ich tippen, dass sie sich nur selbst versucht zu überzeugen. Sich selbst nicht eingestehen mag das es eben doch nicht so ganz vorbei ist wie sie zwischendrin dachte...
.
Aber im moment finde ich nicht dass es SO viele anzeichen dafür gibt.
Man darf gespannt sein