6.11 Verschwunden (Gone)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie bewertet ihr diese Folge?

0 Punkte
1
2%
4 Punkte
28
61%
5 Punkte
17
37%

Abstimmungen insgesamt: 46
Gast

Beitrag von Gast » Do 21 Nov, 2002 9:46 pm

Achso ja klar...
"Also das ist Spike. Er ist ein Vampir. Aber wegen einem Chip von der Regierung tötet er nur noch Dämonen keine Menschen mehr.
oh und das ist Willow. Sie ist eine Hexe und süchtig nach schwarzer magie. Momentan ist sie auf Entzug und ist deshalb bisschen fertig. Und das hier ist halt das ganze zeugs was eine Hexe so braucht und das schaffen wir gerade weg. Ach hab ich schon eräwhnt das beim letzten Trip von Willow Dawn fast umgekommen wäre??"
..
öhm.. nagut :D
Gast

Beitrag von Gast » Do 21 Nov, 2002 9:51 pm

Koenny hat geschrieben:Achso ja klar...
"Also das ist Spike. Er ist ein Vampir. Aber wegen einem Chip von der Regierung tötet er nur noch Dämonen keine Menschen mehr.
oh und das ist Willow. Sie ist eine Hexe und süchtig nach schwarzer magie. Momentan ist sie auf Entzug und ist deshalb bisschen fertig. Und das hier ist halt das ganze zeugs was eine Hexe so braucht und das schaffen wir gerade weg. Ach hab ich schon eräwhnt das beim letzten Trip von Willow Dawn fast umgekommen wäre??"
..
öhm.. nagut :D
:cheesy: :nut: :eviltongue:
nicht so!
(obwohl, hätte mich interessiert, was sie dann gesagt hätte :-D )
aber halt einfach dass sie so ne art WG haben, um für die Miete aufzukommen, dass sie mit Dawn halt gerade streit hatte aber dass das ja normal sei in diesem Alter, das Willow lesbisch ist und ihr Freundin gerade auf besuch ist/auch hier wohnt und das SPike ein "freund der familie ist" :-D
Gast

Beitrag von Gast » Do 21 Nov, 2002 9:51 pm

ich hab auch mal 4 punkte gegeben, hätten aber auch drei werden können... fand die folge soweit gut und lustig, aber irgendwas fehlte mir, weiss nich was.
ihr habt eh schon alles witzige genannt ( :-D ), also nur die kritik:

- soo doof kann aber xander auch nich sein, dass er nicht zumindest leisen verdacht schöpft in spikes gruft ( :cheesy: ), zumindest nach spikes wedelnden armen etc. - und das ohrläppchen...ich mein sowas sieht man doch, oder?
- schön buffy mal locker zu "sehen", aber war schon etwas drastisch, der wechsel von zicke zu was-auch-immer *g* aber ok.
- buffy's neue frisur find ich scheisse. zumindest so, wie sie zurechtgefönt wurden (später wirds ja besser).
- spike im licht :cheesy: naja, wenn sich der regisseur dafür schon entschuldigt hat... die sollten wirklich besser aufpassen :hammer: (mal lässt er sich spiegeln, mal sieht man sonnenflecken auf der haut, neeneenee :ugly: )
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Do 21 Nov, 2002 10:06 pm

OK,Ihr habt mich soweit,diese folge nochmal zu schaun (zum 7. mal oder so).....
das mit dem ohrläppchen is mir echt noch nir aufgefallen......is das in der Szene ,wo er mit Buff pennt,ja?
Gast

Beitrag von Gast » Do 21 Nov, 2002 10:23 pm

DieBirneMaja hat geschrieben:OK,Ihr habt mich soweit,diese folge nochmal zu schaun (zum 7. mal oder so).....
das mit dem ohrläppchen is mir echt noch nir aufgefallen......is das in der Szene ,wo er mit Buff pennt,ja?
yep, da wo er dann die ganze zeit in der luft rumwedelt, um sie von seinem rücken (und seinem ohr ) wegzubringen, und xander findet, er solle sich ne freundin besorgen :-D
Gast

Beitrag von Gast » Do 21 Nov, 2002 10:26 pm

in der szene in der er mit xander quatscht. nach den liegestützen...

das ist dir NIE aufgefallen???
Gast

Beitrag von Gast » Fr 22 Nov, 2002 1:08 am

absolut lustige Folge - aber doch nur 4 Punkte.
Es hat mich schon etwas gewundert, dass sich Buffy so hat gehen lassen - ihre 'Späße' waren zum Teil ja schon richtig bösartig.
Dass Xander anscheinend in der Gruft gar nichts mitgekriegt hat, fand ich auch ziemlich merkwürdig. Buffy war zwar unsichtbar, aber stumm war sie ja nun nicht.

Ich glaube, am besten hat mir die Szene am Schluß gefallen; wie die Kamera zwischen den unsichtbaren Akteuren immer hin und her geschwungen ist - echt guter Effekt :)

Ach ja, und die 3 'Nerds' find ich einfach zum schiessen.
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » Fr 22 Nov, 2002 1:53 pm

also ich kann buffy verstehn.hätt mich sicher noch viel ärger aufgeführt.und wen jemand versuchen würde,mir meine schwester wegzunehmen,wär ich noch viel bösartiger vorgegangen.
...
Gast

Beitrag von Gast » Fr 22 Nov, 2002 2:41 pm

4 Punkte von mir, sowohl für die deutsche und englische Version. An der Synronisation hab ich ausnahmsweise mal nichts auszusetzen.

Ich finde Buffys neue Frisur klasse, sie sieht meiner Meinung etwas erwachsender aus.

So einige Sachen, dir ihr entdeckt habt, sind mir beim ersten Mal gar nicht aufgefallen (Spikes Ohr, Spike in der Sonne)

Am besten fand ich:
- Spike bei seinen "Liegestützen"
- die Frau vom Jugendamt (bei Buffy zuhause und im Büro)
- die 3 Nerds (ist übrigens die erste reale Begegnung mit Buffy)
- Anya mit ihren Hochzeitsvorbereitungen ist eigentlich immer witzig
Gast

Beitrag von Gast » Fr 22 Nov, 2002 3:20 pm

Am besten fand ich:
- Spike bei seinen "Liegestützen"
- die Frau vom Jugendamt (bei Buffy zuhause und im Büro)
- die 3 Nerds (ist übrigens die erste reale Begegnung mit Buffy)
- Anya mit ihren Hochzeitsvorbereitungen ist eigentlich immer witzig
ja spikes liegestütze zum schiesen aber gut fand ich auch wie sich buffy danach an seinem ohr zuschaffen machte und er doch ernst mit xander reden musste
Smgfan2000
Master Of Desaster
Master Of Desaster
Beitrag von Smgfan2000 » So 24 Nov, 2002 7:04 pm

also ich fand die Folge eher mittelmäßig!!!
Ich meine, klar, ganz lustig,...aber wirklich weiter hat uns diese echt nicht unbedingt gebracht !!-o.k.,Buffy trifft am ende die nerds.........aber ansonsten fand ich die Epi echt eher bescheiden!!
Bild
"It's a new chapter in our life!"
Gast

Beitrag von Gast » So 24 Nov, 2002 7:28 pm

@chiquita
so schlecht, daß ich zu charmed wechseln würde war ja noch nicht eine einzige folge von Buffy ( nicht mal Beer Bad) Habe ja echt mal versucht Charmed zu schauen, aber bei denen sind die Monsterund das drumherum so billig, daß ich mir überlegt habe, ob ich denen nicht mal was nettes aus pappmachee bastel und zuschicke....
ich fand 6x11 sehr witzig... Und dass Xander das mit dem "trainierenden" Spike nicht mitbekommen hat ist doch recht logisch, selbst im normalen Leben ist es doch oft so: was nicht sein kann, gibt es nicht...
Buffy war ja schon richtig fies zu der Sozialtante, weiß nicht wie ich das finden soll... eine gemeine Art mit seinen Problemen umzugehen. Man muß mal versuchen, es mit Doris`:) Augen zu sehen, sie wollte nicht gemein sein, sondern ihr kam Buffy und der Rest seltsam vor (wem würde das nicht so gehen, dem Buffy fremd ist?)
Gast

Beitrag von Gast » So 24 Nov, 2002 9:58 pm

ja charmed find ich auch ein bischen billig
Gast

Beitrag von Gast » Mo 25 Nov, 2002 2:30 am

Ich fand die Folge nicht soo gut. Alleine die Spike/Buffy Szenen fand ich super! Die ganze Unsichtbarkeitssache fand ich nicht so gelungen, aber wegen der guten Story um B/S trotzdem 3 Punkte. :)
Gast

Beitrag von Gast » Mo 25 Nov, 2002 4:45 am

Die "Verschwunden-Folge" war klasse und lustig. 5 Punkte

Die Unsichtbarkeit, Willow auf Entzug, das Nerd-Trio (als Nemesisisis), das Jugendamt (Töte Doris, töte....) und als Xander bei Spike in der Gruft war und gefragt hat was er da nackt im Bett macht. "Na was wohl Du Dummkopf", ich mach Liegestützen. Aber wir wissen doch alle was er da "gemacht hat" :wink:

Ein "Hoch" auf Willow und Buffy!!
Zuletzt geändert von Gast am Di 26 Nov, 2002 12:09 am, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten