7x10 Wenn die Nacht beginnt (Bring on the Night)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie hat Euch die Folge gefallen?

0 Punkte
1
2%
1 Punkt
1
2%
2 Punkte
2
4%
3 Punkte
10
22%
4 Punkte
23
50%
5 Punkte
9
20%

Abstimmungen insgesamt: 46
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 27 Jun, 2003 7:17 pm

Medea hat geschrieben:Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe:

[spoiler]Wenn Giles FE ist - was je im Moment recht wahrscheinlich aussieht -, warum bringt er die Potentials dann zu Buffy? Was hätte er davon? Ich bin nur ein bisschen gespoilert u. weiß nicht, ob das noch erklärt wird... [/spoiler]
Idee dazu - wiederum spekulativ[spoiler]Nehmen wir mal an, dass Giles FE-Giles ist. Wir wissen, dass es mit den Bringers menschenähnliche Verbündete hat und wir wissen aus Amends (und von Spike), dass es sehr gute Überredungskünste besitzt.
Man kann sich jetzt 2 Szenarien vorstellen: Entweder hat das FE eine der Wannabe-Jägerinnen auf seine Seite gezogen oder - mir persönlich symphatischer - eine der 3 ist gar kein Potential und schon länger ein Anhänger von FE. Wir können FE-Giles nichts was er sagt glauben, auch nicht dass alle 3 Potentials sind.
Wozu das alles? Wenn FE in den letzten Staffeln aufgepaßt hat, dann weiß es, dass Buffy nicht alleine die Welt rettet, sondern mit der Gang zusammen. Die müßte man dann einzeln ausschalten oder - noch besser - schon auf die andere Seite bringen, denn das ist ja das von mir unterstellte Ziel des FE für Buffy (ähem, schwieriger Satzbau).
Wenn Willow, Xander und Dawn (lebendig, nicht FE!) bereits gedreht wurden, vielleicht ist es dann auch bei Buffy möglich. Und wieso macht Kennedy Willow nach ein paar Stunden schon an? Sendet sie solche "lesbian vibrations"? Verdächtig, verdächtig ...[/spoiler]
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Gast

Beitrag von Gast » Fr 27 Jun, 2003 8:06 pm

3 Punkte von mir. Fand die Folge, naja, etwas öde ...

+Buffys Kampf gegen den ersten Vamp
+Dru!! :shocked: (Auch wennses ned wirklich war)
+Andrew, immer wieder lustig *g*

-Spikes "Folter" omg, ersäufen ... :cheesy:
-Die Anwärterinnen
-Wieso lief diese Anwärterin einfach weg?
-Spike ...

Außerdem finde ich diese Story mit den Anwärterinnen sowieso komisch ... Wieso wurde Buffy nicht darauf vorbereitet? Sie war sofort Jägerin und musste nur trainieren ...? ???

Cyaz
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Fr 27 Jun, 2003 9:18 pm

Allerdings werden wir auch einige Potentials kennenlernen, die meiner Ansicht nach noch gar kein Training hatten - ängstliche Hühner, die vom Kämpfen und Waffen keinen blassen Schimmer haben ... so wie Buffy anfangs vermutlich.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 27 Jun, 2003 9:26 pm

MadX hat geschrieben:Wieso wurde Buffy nicht darauf vorbereitet? Sie war sofort Jägerin und musste nur trainieren ...? ???

Cyaz
Sie war auch schon vor der ersten Folge die Jägerin, wenn ich mich nicht täusche.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 27 Jun, 2003 9:41 pm

Olschi hat geschrieben:
MadX hat geschrieben:Wieso wurde Buffy nicht darauf vorbereitet? Sie war sofort Jägerin und musste nur trainieren ...? ???

Cyaz
Sie war auch schon vor der ersten Folge die Jägerin, wenn ich mich nicht täusche.
Ja, schon. Aber das mein ich ned. Die Anwärterinnen (!) sind ja noch keine Jägerinnen, sie wurden ja noch nicht berrufen, sie trainieren ja noch. Aber Buffy wurd sofort angequatscht udn ihr wurd gesagt sie sei die Auserwählte und bla.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 27 Jun, 2003 10:21 pm

Also ich fand die Folge wieder supi!
Ich kann Kennedy nich leiden!!! :eviltongue:
Gast

Beitrag von Gast » Sa 28 Jun, 2003 9:42 am

No_Cloning hat geschrieben:
Medea hat geschrieben:Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe:

[spoiler]Wenn Giles FE ist - was je im Moment recht wahrscheinlich aussieht -, warum bringt er die Potentials dann zu Buffy? Was hätte er davon? Ich bin nur ein bisschen gespoilert u. weiß nicht, ob das noch erklärt wird... [/spoiler]
Idee dazu - wiederum spekulativ[spoiler]Nehmen wir mal an, dass Giles FE-Giles ist. Wir wissen, dass es mit den Bringers menschenähnliche Verbündete hat und wir wissen aus Amends (und von Spike), dass es sehr gute Überredungskünste besitzt.
Man kann sich jetzt 2 Szenarien vorstellen: Entweder hat das FE eine der Wannabe-Jägerinnen auf seine Seite gezogen oder - mir persönlich symphatischer - eine der 3 ist gar kein Potential und schon länger ein Anhänger von FE. Wir können FE-Giles nichts was er sagt glauben, auch nicht dass alle 3 Potentials sind.
Wozu das alles? Wenn FE in den letzten Staffeln aufgepaßt hat, dann weiß es, dass Buffy nicht alleine die Welt rettet, sondern mit der Gang zusammen. Die müßte man dann einzeln ausschalten oder - noch besser - schon auf die andere Seite bringen, denn das ist ja das von mir unterstellte Ziel des FE für Buffy (ähem, schwieriger Satzbau).
Wenn Willow, Xander und Dawn (lebendig, nicht FE!) bereits gedreht wurden, vielleicht ist es dann auch bei Buffy möglich. Und wieso macht Kennedy Willow nach ein paar Stunden schon an? Sendet sie solche "lesbian vibrations"? Verdächtig, verdächtig ...[/spoiler]
Und nochmal Spekulation...
[spoiler]Wenn Giles jetzt FE-Giles ist und man ihm, wie Du ja auch sagst, eigentlich nichts glauben kann, dann ist es ja auch eigentlich möglich, dass der echte Giles noch irgendwo in England (oder wo auch immer) rumläuft... Schließlich taucht FE bei Spike ja auch als Buffy auf, und die ist ja nun wirklich nicht tot. Also... hat Giles Blödsinn erzählt, als er sagte, FE könne nur die Gestalt von Toten annehmen - was es imo schon wieder wahrscheinlicher macht, dass zumindest dieser Giles FE-Giles ist. Es sei denn, er hat sich einfach geirrt...[/spoiler]
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » Sa 28 Jun, 2003 10:16 am

[spoiler]Buffy ist doch am Ende von 5x22 gestorben. Ihre Moleküle sind nicht mehr die einer lebenden Person. Deswegen zählt sie auch als tot und das FE kann sich in sie verwandeln. Also ist Giles entweder wieder erweckt worden oder er ist tot oder der Giles in Sunnydale ist der echte Giles.[/spoiler]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 28 Jun, 2003 1:25 pm

[spoiler]Also ich glaub schon,dass Giles das FE ist.Schliesslich verhielt er sich ja wirklich so.Er hat gar nichts berührt,das wär ja ein grosser Zufall...
Und das FE kann sich glaub ich auch nur in Tote verwandeln.Und Buffy war ja oft gegnug tod,so dass sich das FE in sie verwandeln kann.Ich glaub nicht,dass Giles noch lebt.Es hat jedenfalls nicht so ausgesehen als ob er überleben hätte...[/spoiler]
Opeth
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Opeth » Sa 28 Jun, 2003 1:37 pm

Kennedy sagt Willow vor der Treppe doch irgendwas von ner Decke und danach schaut Willow ganz entsetzt.

Wieso ???

Hab das schon damals in Englisch nicht verstanden
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » Sa 28 Jun, 2003 1:52 pm

[spoiler]Achtung. Das was ich jetzt sage ist ein massiver Spoiler: Giles ist am Leben. Der Giles in Sunnydale ist nicht das FE. Und das FE kann sich in Buffy verwandeln weil sie oft genug tot war und ihre Moleküle nicht mehr die eines lebendigen Menschen sind.[/spoiler]

Kennedy sagte, dass Willow Kennedy nicht die Decke klauen soll. Das heißt, dass sie vorhat, dass sie in einem Bett schlafen. Das war eine Anmache von Kennedy und deswegen schaut Willow so überrascht.
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » Sa 28 Jun, 2003 2:28 pm

Hier sind die Top Ten-Quicks von PRO 7.

20:15 Buffy - Im Bann der Dämonen 1,48 Mio. 5,9%
21:13 Angel – Jäger der Finsternis 1,43 Mio. 5,6%
19:24 Galileo 1,43 Mio. 7,3%
22:10 TV Total 1,36 Mio. 6,8%
19:59 Pro Sieben Nachrichten 1,20 Mio. 5,2%
23:08 ProSieben Reportage 1,00 Mio 7,9 %
18:54 Simpsons 0,97 Mio 5,5%
13:59 Arabella 0,91 Mio. 10,4%
14:58 Jugendberaterin 0,81 Mio 9,4%
16:58 TAFF 0,78 Mio 7,5%
Gast

Beitrag von Gast » Sa 28 Jun, 2003 5:06 pm

Warum schreibt ihr denn eure Spekulationen im Spoiler-Code? :?:
Gast

Beitrag von Gast » Sa 28 Jun, 2003 5:17 pm

Chosen hat geschrieben:Gibt's hier noch irgendwen, der sich wünscht, dass der Turok-Han Spike getötet hätte.
Ich! Ich! :jump:
maus hat geschrieben: [spoiler]Alle, die das Finale kennen, wissen, dass Spike nicht der Held hätte sein können, wenn er in 7x10 schon gestorben wäre.[/spoiler]
[spoiler]Was das Finale nochmal um einiges aufgewertet hätte ;)[/spoiler]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 28 Jun, 2003 7:33 pm

Chosen hat geschrieben:[spoiler]Achtung. Das was ich jetzt sage ist ein massiver Spoiler: Giles ist am Leben. Der Giles in Sunnydale ist nicht das FE. Und das FE kann sich in Buffy verwandeln weil sie oft genug tot war und ihre Moleküle nicht mehr die eines lebendigen Menschen sind.[/spoiler]

Kennedy sagte, dass Willow Kennedy nicht die Decke klauen soll. Das heißt, dass sie vorhat, dass sie in einem Bett schlafen. Das war eine Anmache von Kennedy und deswegen schaut Willow so überrascht.
Ich hab jetzt keinen bock totaler verspoilt zu werden aber des intressiert mich jetzt schon...
[spoiler]Ist das denn der richtige Giles oder nicht!?[/spoiler]
Antworten