Von mir gabs für "Das Monster aus der Tiefe" 4 Punkte.
Für "beneath you" währen es 5 gewesen.
Ich mein in Buffy ist ja alles ziehmlich irreal und ein wenig arg mystisch. In BtVS hat man aber immer den Eindruck das es trotzdem irgendwie real wäre. Alles kommt richtig gut authentisch rüber. Bei BiBdD ist das auf ne komische Art und Weise nicht so. Es wirkt alles fast schon lächerlich.
Soviel zur Synchro.
Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich den Wurm gar nicht mal so schlecht. Stellt euch vor, ihr sollt einen Dämon erschaffen der emotional mit den Charakteren wirkt und auch etwas mit der Storyline gemeinsam hat. Dafür war der Wurm als Lösung fast perfekt.
Spikes schauspielerische Leistung war echt top
Die Szene als Buffy und Spike auf Streife waren, war auch sehr wichtig und meiner Meinung nach gut gemacht. ( Sein blaues Shirt war allerdings...naja...sollte er zukünftig wirklich lieber lassen)
Anya kam meiner Meinung nach auch gut rüber, besonders die Szene in der sie Spikes Seele sehen konnte war toll geschauspielert.
Der Schluss hat mich irgendwie nicht so ganz überzeugt. Weiß aber nicht woran es gelegen hat.
Hab die neuen Folgen schon gesehen und finds echt Wahnsinn wie die Dialoge usw auf die Gesamthandlung passen. Ich versteh erst jetzt die Bedeutung von allem. Joss (bzw die anderen) planen echt weit voraus.
Insgesamt wirklich gut.
Eins noch: Ich hab nicht ganz verstanden warum manche in dieser Ep ständig von Spike wissen wollten wie er seine Seele zurück bekommen hat. Zumindest Buffy müsste doch wissen wie das funktioniert. (besondere Kugel nehmen + ritual vollführen = schon hat der gewünschte Vampir seine Seele zurück)