7x02 Das Monster aus der Tiefe (Beneath you)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie gut fandet ihr die Folge??

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
1
2%
2 Punkte
6
11%
3 Punkte
10
19%
4 Punkte
14
26%
5 Punkte
22
42%

Abstimmungen insgesamt: 53
Gast

Beitrag von Gast » Do 01 Mai, 2003 6:18 pm

Also es wird so langsam mal Zeit das Buffy wieder über die 2 Mio Grenze kommt!

Von mir gabs für "Das Monster aus der Tiefe" 4 Punkte.
Für "beneath you" währen es 5 gewesen.

Ich mein in Buffy ist ja alles ziehmlich irreal und ein wenig arg mystisch. In BtVS hat man aber immer den Eindruck das es trotzdem irgendwie real wäre. Alles kommt richtig gut authentisch rüber. Bei BiBdD ist das auf ne komische Art und Weise nicht so. Es wirkt alles fast schon lächerlich.
Soviel zur Synchro.

Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich den Wurm gar nicht mal so schlecht. Stellt euch vor, ihr sollt einen Dämon erschaffen der emotional mit den Charakteren wirkt und auch etwas mit der Storyline gemeinsam hat. Dafür war der Wurm als Lösung fast perfekt.

Spikes schauspielerische Leistung war echt top :thumbsup:

Die Szene als Buffy und Spike auf Streife waren, war auch sehr wichtig und meiner Meinung nach gut gemacht. ( Sein blaues Shirt war allerdings...naja...sollte er zukünftig wirklich lieber lassen)

Anya kam meiner Meinung nach auch gut rüber, besonders die Szene in der sie Spikes Seele sehen konnte war toll geschauspielert.

Der Schluss hat mich irgendwie nicht so ganz überzeugt. Weiß aber nicht woran es gelegen hat.

Hab die neuen Folgen schon gesehen und finds echt Wahnsinn wie die Dialoge usw auf die Gesamthandlung passen. Ich versteh erst jetzt die Bedeutung von allem. Joss (bzw die anderen) planen echt weit voraus.

Insgesamt wirklich gut.

Eins noch: Ich hab nicht ganz verstanden warum manche in dieser Ep ständig von Spike wissen wollten wie er seine Seele zurück bekommen hat. Zumindest Buffy müsste doch wissen wie das funktioniert. (besondere Kugel nehmen + ritual vollführen = schon hat der gewünschte Vampir seine Seele zurück)
Smgfan2000
Master Of Desaster
Master Of Desaster
Beitrag von Smgfan2000 » Do 01 Mai, 2003 10:57 pm

Also ich fand die Epi wirklich spitze, wobei hier die Originalversion wirklich um einiges besser rüberkommt!!
Den Wurm fand ich absolut nicht so mies, wie viele andere!-Ich fand ihn gut animiert und auch von der Spannung her gut gemacht!!(Auch wenn der Kampf am Schluss etwas heftiger hätte ausfallen dürfen!)
Das Gespräch zwischen Willow und Giles hat mir auch sehr gut gefallen und ich finde es wirklich mal wieder klöasse, dass solche Handlungsbögen nicht einfach mit Beginn der neuen Staffel direkt abgeschlossen sind und das, wie im wirklichen Leben, alles seine Zeit braucht!
Spike am Schluss war wirklich bedrückend und mitreißend,...auch wenn sein Wahnsinn in dieser Folge noch nicht so ganz klar wird!
Spitze fand ich in dieser Epi auch Dawn!!!-Was sie da zu Spike gesagt hatte,war wirklich hart und mir hats äußerts imponiert!!!(Nur das mich diesmla die Übersetzung genervt hat!-Warum müssen die Leute, nur weil Dawn ein Teenie ist, auch ihre Sprache direkt in die typische Teenie Sprache umwandeln und ihre Worte nicht einfach übersetzen??)

Das Einzige was mir an dieser Epi nicht so ganz gefallen hat war Buffys Verhalten!!!-Was will sie eigentlich, bzw. wie fühlt sie???-Zuerst sucht sie Spike auf, dann, wenn er erscheint ist sie super abweisend (auch wenn ichs verstehen kann!), später ist sie wieder total berührt und läuft ihm nahc!.....

Von mir gibs 5 Sterne!!
@first_slayerfan: dieser Fluch wirkt ja nur bei Angel!!!-Das das hier was ganz anderes ist, merkt man ja daran, das es hier nichts mit Bestrafung zu tun hat und das Spike theoretisch auch einen Moment wahren Glückes erleben darf!

~Smgfan2000
Bild
"It's a new chapter in our life!"
Gast

Beitrag von Gast » Do 01 Mai, 2003 11:35 pm

naja, buffy ist ja spike nicht nachgelaufen, weil sie irgendwie mit ihm gefühlt hat, sondern weil er genau das gleiche gesagt hat wie das mädchen in ihren "träumen".
slarti
God
God

Beitrag von slarti » Do 01 Mai, 2003 11:43 pm

nette EP.
Nancy hat sich sicherlich einen Wurm zum zertreten gewünscht, keinen der sie auffrisst. Genial fand ich wie in dieser Episode der Titel mit der Episode, aber auch mit dem gesammten rahmen zu tun hatte. Das war sehr gut gelöst. Dawn war auch in Ordnung. Mal eine Episode, wo sie nicht genervt hat.
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.

Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Do 01 Mai, 2003 11:57 pm

Ich hab mir grad das ganze auf englisch angesehn. Normalerweise ist es immer besser, aber das hier war ja wirklich 1389289273442 mal besser!
UNd mir ist aufgefallen dass ich die schlägerei im bronze liebe, mit dieser coolen musik. und 'i'm so gonna kick your ass' oder Spike, wie er wieder mit Buffy redet wie in season two. mei das war toll. das is im deutschen gar net aufgefallen.
MIr ist dafür noch was aufgefallen: als nancy sagt "Is there anyoone who hasn'T slept together?' oder so was, der Blick von Spike und Xander :rofl:
Ich musste direkt an die lieben s/x shipper hier denken. :-D
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Fr 02 Mai, 2003 12:00 am

wenn man die orginale nciht kennt, würde einem die schlechte synchro garnicht so auffallen. :cheesy:
Bild
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Fr 02 Mai, 2003 12:03 am

Deshalb guck ich erst auf pro sieben und dann das original. dann muss ich net so viel meckern und kann mehr genießen (/me hat sich die schlägerei schon wieder angeschaut. einfach geil)
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Fr 02 Mai, 2003 12:08 am

auch ne idee. :-)

das blaue t-shirt von spike is wirklich grässlich .. ich liebe ihn am anfang, als er hinter dem schrank hervorkommt und steht da vor der ratte rum und hat die schwarzen sachen an und sein shagged hair. :liv: :liv: :liv:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Fr 02 Mai, 2003 5:46 pm

Habe der Folge nur 2 Punkte gegeben. Sie war nicht gerade das gelbe vom Ei.
Vorallem der Wurm hat genervt.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 02 Mai, 2003 6:44 pm

Hab' 3 Punkte gegeben.
Von der Haupthandlung der Folge eher lau,
der Wurm war wirklich nicht der Bringer.
Auch in der Staffel-Handlung hat das Ganze
nicht viel gebracht, eher einen einfache
'Monster of the Week' Story.

Allerdings fand ich es toll, dass Spike
am Ende endlich mal den Mut gefunden hat,
Buffy die Meinung zu sagen.
Von wegen, 'Jedesmal wenn Du Sex willst,
kommst Du zu mir gerannt, aber hinterher
verstoesst Du mich jedesmal wieder,
wie nen raeudigen Hund, weil Du einfach nicht
dazu stehst, was Du an mir findest.'

Naja, er hat das noch etwas mehr methaphorisiert
(und die entsprechenden Gesten dazu gemacht -
ich wette, darauf haben schon Generationen
von weiblichen Fan's gewartet, dass der mal 'auspackt'... :wink: ),
aber im Grund war es das ja, was gemeint war.

Schaetze mal, das musste er erst in der Weise mal so
deutlich machen, sonst haette Buffy auch
noch am Ende der Staffel nicht mitbekommen,
was das Problem Ihrer Beziehung ist.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 03 Mai, 2003 12:15 am

Eine tolle Gänsehaut-Folge - 5 Punkte!! :thumbsup:
Gast

Beitrag von Gast » Sa 03 Mai, 2003 2:37 am

Hm die jetzige Buffyfolge...
Der Wurm war meiner meinung naja einfach n lückenfüller :)
Genial fand ich allerdings 3 Szenen:
1. Die Schlägerei in der Bar.. was Spike alles sagt, wie Anja sich freut usw usw.
2. Dort wo Spike den Mast in den Typen rammt, er erwartet Schmerz aber es kommt nix und dann grad wieder erschrocken was er da gemacht hat... sein verrücktes getue is geht so an der Stelle...
3. Natürlich die Szene die allen (oder fast allen) in dieser EP gefallen hat.
Welche? Hehe nein diese genugtuung geb ich euch nich ;)
Die Verzweiflung Spikes fand ich dort ganz klasse, "could be the man" und so weiter und sofort... Natürlich auch das alles in Rauch endet und er sich net bewegt... einfach da ist....
Jo das wars von mir - Bei Risiken und Nebenwirkungen erschlagen sie meinen Arzt oder Apotheker.
mira
Kindestod
Kindestod

Beitrag von mira » Sa 03 Mai, 2003 3:33 pm

Mir hat die Episode sehr gut gefallen (5 Punkte). Noch besser als die Letzte. Besonders herausragend ist die schauspielerische Leistung von James. In den letzten zwei Folgen konnte er beweisen, was für ein talentierter Schauspieler er ist. Wirklich beeindruckend. :-)
Gast

Beitrag von Gast » Sa 03 Mai, 2003 11:17 pm

3 Punkte von mir, JM schauspielerische Leistung war einfach klasse.
Das Wurmmonster fand ich irgend wie blöd.. tat nichts zur sache
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 03 Mai, 2003 11:19 pm

das wurmmonster war dazu da den ganzen leuten die season six so plööde fanden "back to the beginning" sachen zu geben...ein monster of the week auf dem silbernen tablett sozusagen... :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Antworten