Beitrag
von No_Cloning » Do 15 Mai, 2003 11:02 am
Ein paar lose Fäden:
1. Was bedeutete der Auftritt von WhiteJoyce nun wirklich? "Buffy won't choose you. She'll be against you." Ich kann nicht glauben, dass das auf die Endszene von "Empty Places" anspielt. Buffy stellt sich nicht gegen Dawn, sondern andersherum.
2. Cassies "She'll tell you. Someday she'll tell you." Was wird sie Spike sagen? Dass sie doch lieber Angel knutscht?
3. Ist Buffy überhaupt noch die Jägerin? Die alten Männer nennen sie in "Get it done" nie Slayer, sondern "Hellmouth's last guardian".
4. Was hat die "disruption" hervorgerufen, von der das Eye spricht? War es wirklich Buffys Wiedererweckung, wie Giles annimmt? Was hat The First dann letztes Jahr gemacht? Man kann argumentieren, dass es unter unserem Radar operierte und bereits damals anfing, Wannabes zu töten, das ist mir aber zu einfach.
5. Ich habe noch immer nicht wirklich kapiert, in welcher Beziehung Caleb zu The First steht, wie alt er ist oder woher er seine Kräfte bezieht. Aber vielleicht ist das mein eigenes Problem.
6. Was will The First eigentlich? Die Slayerlinie auslöschen? Die Macht der Jägerinnen übernehmen? Das Eye sagt ja, dass The First schon immer da war und immer da sein wird. Es hört sich in dem Gespräch auch so an, als ginge es nur um die Auslöschung der Linie ("to extinguish the lives of the chosen forever"). Bringt das wirklich soviel?
7. Wieso versucht The First nicht Buffy zu töten? Es hat mehrmals die Gelegenheit (im Keller in "Sleeper", wo Spike aber nur den Auftrag erhält: "Take her, taste her, make her weak" anstatt sie zu töten, der Übervamp läßt sie bewußtlos in der Fabrik liegen statt sie zu töten und wird vor dem Thunderdome-Kampf noch einmal angehalten, sie nicht zu töten).Wieso muss Buffy die Letzte sein die stirbt? Vermutlich weil sonst die Gelegenheit zur Beendigung der Slayerlinie nicht mehr besteht. Das ist allerdings sehr vage und ich hätte gerne eine Bestätigung für diese Vermutung.
8. What's the deal with Anya and the bunnies?
9. Warum entschied sich D'Hoffryn in "Him" doch dazu, Anya umzubringen? Bzw. warum tötete er in "Selfless" lieber Halfrek zu töten? Vielleicht weil a) Halfrek zu viel wußte und ein Plappermaul hat und b) Weil Hoffryn nicht die Gefahr eingehen wollte, dass Halfrek Anya genug erzählt hat, um sie zur Gefahr werden zu lassen?
Die Gegenbegründung lautet: D'Hoffryn hat es sich einfach anders überlegt. Hmm, ja. Utterly unsatisfying.
Steckt D'Hoffryn nun mit The First "unter einer Decke"?
10. Warum war Giles Erklärung, wie er dem Bringer in London entkommen ist, so scheiße?
11. Warum schneidet Giles dem Bringer die Kehle durch, wenn das Verhör offensichtlich noch nicht vorbei ist?
usw.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."