7x21 End Of Days

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mi 14 Mai, 2003 12:38 pm

pft, der Kuss ging schnel..von wegen ;)
Die beiden dind DAS Traumpaar, da muss man nicht erst wieder von vorne anfangen.

Anyway, mal ganz davon abgesehen, aber bitte erwartet docvh jetzt nicht auf einmal "perfektion".
Bufyf wird keine perfektes Ende nehmen, da bin ich mir ziemlich sicher..... :cheesy:
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 14 Mai, 2003 7:10 pm

denial_land hat geschrieben:Buffy wird keine perfektes Ende nehmen, da bin ich mir ziemlich sicher.....
100% agree!!! Das wird so das wir uns die Haare ausraufen und schreien werden, das ist ja mal klar!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mi 14 Mai, 2003 7:29 pm

margie hat geschrieben:
denial_land hat geschrieben:Buffy wird keine perfektes Ende nehmen, da bin ich mir ziemlich sicher.....
100% agree!!! Das wird so das wir uns die Haare ausraufen und schreien werden, das ist ja mal klar!
Hehe,stimmt.

...und Deutschlands Nervenheilanstalten werden sich drastisch anfüllen. :ugly:
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Mi 14 Mai, 2003 7:46 pm

Keine Schwarzmalerei... Ally hat auch ein traumhaftes Ende genommen und das TROTZ der nicht so tollen letzten Staffel.

Meine Vermutung nach 7.21 laeuft so:

The First hat einen Teil von sich in 3.10 in Buffy gepflanzt um etwas von der Kraft der Slayer "zu lernen" waehrend der Teil dort ist.
Angel brauchte er um den Teil irgendwann wiederzukriegen.

Als Buffy mit der ersten Jaegerin verschmolz wurde das Fragment des Boesen erstmal neutralisiert (das Fragment duerfte auch der Grund gewesen sein warum die erste Jaegerin so sehr auf die anderen reagiert hat... es kann auch sein, dass der Ursprung von "Dark Willow" zu dem Zeitpunkt "uebergeben" wurde, praktisch als "Plan B")

Als Buffy durch maechtige schwarze Magie wieder ins Leben zurueckgerufen wurde loeste sich der "Bann" um das Fragment und "The First" konnte wieder aktiv werden. (Womit hatte es Buffy bis dahin zu tun? doch wohl groesstenteils (mit Ausnahme von Glory) mit "menschlichem Boesen" das brauchte kein "First Evil" um taetig zu werden)

Schwenk zu den Ereignissen der letzten Folge:
The First faehrt in Caleb um ihn soweit zu verbessern dass Buffy alles geben muss und dem (noch in Buffy befindliche) Fragment ein Gefuehl der ganzen Macht der Jaegerin zu zeigen.

Als Angel auftauchte war "The First" ein Trittbrettfahrer um nahe an Buffy zu kommen.
Nachdem "The First" wusste was es wollte (die ganze Macht der Jaegerin gesehen hat) verlies es Caleb, da er nicht mehr noetig war und Buffy konnte ihn erledigen.

Durch den Kuss hingegen kamen die Teile wieder zusammen (der Teil in Angel mit dem Teil in Buffy) und "The First" war wieder vollstaendig.
Jetzt nur noch die "Werkzeuge" entsorgen und dazu zeigt man Spike das ganze Schauspiel...

Was meint ihr? Klingt das sinnvoll?

Nein, ich gebe KEINE Spekulationen ueber die letzte Folge.
nemo mortalium omnibus horis sapit
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 14 Mai, 2003 11:51 pm

@ Selganor ich meine ja nicht das die Folge schlecht werden wird aber es wird unzufriedenstellend enden das ist jetzt schon abzusehen denn es sind viel zu viele Fäden offen die nicht in einer Folge alle geschlossen werden können. Je nachdem welche aufgenommen werden... wird das für den einen oder anderen zum schreien sein... so wie schon diese Folge doch sehr unterschiedlich angekommen ist...
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Do 15 Mai, 2003 12:01 am

*grübel*

hmm....wenn also Xander Buffys 'Strenght' ist, Willow ihre 'powerful weapon' und Spike ihr 'strongest Fighter' ist (oder so ähnlich :cheesy: )

....ob wir dann eine Art "Captain Planet-Ende" bekommen,wo alle ihre Kräfte vereinen und sowas wie einen "Super-Scoobie" bilden? :ugly:

Ok,sorry,war nur so ein Gedankengang...
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Do 15 Mai, 2003 9:29 am

margie hat geschrieben:@ Selganor ich meine ja nicht das die Folge schlecht werden wird aber es wird unzufriedenstellend enden das ist jetzt schon abzusehen denn es sind viel zu viele Fäden offen die nicht in einer Folge alle geschlossen werden können. Je nachdem welche aufgenommen werden... wird das für den einen oder anderen zum schreien sein... so wie schon diese Folge doch sehr unterschiedlich angekommen ist...
Dann zaehl doch mal die losen Faeden auf... Mal sehen, ob uns nicht was einfaellt wie das (innerhalb einer Folge) zu klaeren waere.
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 15 Mai, 2003 11:02 am

Ein paar lose Fäden:
1. Was bedeutete der Auftritt von WhiteJoyce nun wirklich? "Buffy won't choose you. She'll be against you." Ich kann nicht glauben, dass das auf die Endszene von "Empty Places" anspielt. Buffy stellt sich nicht gegen Dawn, sondern andersherum.
2. Cassies "She'll tell you. Someday she'll tell you." Was wird sie Spike sagen? Dass sie doch lieber Angel knutscht?
3. Ist Buffy überhaupt noch die Jägerin? Die alten Männer nennen sie in "Get it done" nie Slayer, sondern "Hellmouth's last guardian".
4. Was hat die "disruption" hervorgerufen, von der das Eye spricht? War es wirklich Buffys Wiedererweckung, wie Giles annimmt? Was hat The First dann letztes Jahr gemacht? Man kann argumentieren, dass es unter unserem Radar operierte und bereits damals anfing, Wannabes zu töten, das ist mir aber zu einfach.
5. Ich habe noch immer nicht wirklich kapiert, in welcher Beziehung Caleb zu The First steht, wie alt er ist oder woher er seine Kräfte bezieht. Aber vielleicht ist das mein eigenes Problem.
6. Was will The First eigentlich? Die Slayerlinie auslöschen? Die Macht der Jägerinnen übernehmen? Das Eye sagt ja, dass The First schon immer da war und immer da sein wird. Es hört sich in dem Gespräch auch so an, als ginge es nur um die Auslöschung der Linie ("to extinguish the lives of the chosen forever"). Bringt das wirklich soviel?
7. Wieso versucht The First nicht Buffy zu töten? Es hat mehrmals die Gelegenheit (im Keller in "Sleeper", wo Spike aber nur den Auftrag erhält: "Take her, taste her, make her weak" anstatt sie zu töten, der Übervamp läßt sie bewußtlos in der Fabrik liegen statt sie zu töten und wird vor dem Thunderdome-Kampf noch einmal angehalten, sie nicht zu töten).Wieso muss Buffy die Letzte sein die stirbt? Vermutlich weil sonst die Gelegenheit zur Beendigung der Slayerlinie nicht mehr besteht. Das ist allerdings sehr vage und ich hätte gerne eine Bestätigung für diese Vermutung.
8. What's the deal with Anya and the bunnies?
9. Warum entschied sich D'Hoffryn in "Him" doch dazu, Anya umzubringen? Bzw. warum tötete er in "Selfless" lieber Halfrek zu töten? Vielleicht weil a) Halfrek zu viel wußte und ein Plappermaul hat und b) Weil Hoffryn nicht die Gefahr eingehen wollte, dass Halfrek Anya genug erzählt hat, um sie zur Gefahr werden zu lassen?
Die Gegenbegründung lautet: D'Hoffryn hat es sich einfach anders überlegt. Hmm, ja. Utterly unsatisfying.
Steckt D'Hoffryn nun mit The First "unter einer Decke"?
10. Warum war Giles Erklärung, wie er dem Bringer in London entkommen ist, so scheiße?
11. Warum schneidet Giles dem Bringer die Kehle durch, wenn das Verhör offensichtlich noch nicht vorbei ist?

usw.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 15 Mai, 2003 1:20 pm

Ahhh well done No_Cloning das sind so die Fäden die ich meinte schön dann muss ich ja jetzt nix mehr grossartig schreiben..
Es ist einfach einiges das zumindest für mich, und wie man sieht auch andere, eben nicht wirklich geklärt werden wird.. zumindest nicht alles...
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Do 15 Mai, 2003 1:26 pm

zu 2. Damit könnte das "I trust in you" oder so ähnlich gemeint sein

und zu 3. Vielleicht erklärt sich das noch irgendwie mit der Sense? Ich meine, Faith und Buffy meinten ja beide, dass sie sich anfühlt, wie die ihre...vielleicht kommt da ja noch was...und vielleicht muss buffy die Sense noch an Faith abgeben, weil sie für Faith gedacht war, bzw. weil Faith die richtige Jägerin ist

Aber ich hab noch ne Frage: Warum zauber Willow in LA bei Angel, aber nicht in Sunnydale ?? (Ok, hab ich weiter oben schon gestellt, aber passt noch zu der Liste von no_cloning)

Und warum grinst Angel so blöd?

Und auf deine anderen Fragen hab ich auch keine Antwort!
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Gast

Beitrag von Gast » Do 15 Mai, 2003 1:39 pm

Sense? Das sieht mir eher aus wie eine Axt oder Hellebarde.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Do 15 Mai, 2003 1:49 pm

Auch wenn ich sonst mit dem No_Cloning meine Mainung normalerweise eher nicht teile...mit den Fragen hat ers genau auf den Punkt gebracht! :-D
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Do 15 Mai, 2003 1:54 pm

Olschi hat geschrieben:Sense? Das sieht mir eher aus wie eine Axt oder Hellebarde.
Ne Hellebarde? Was is das denn? :-D
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Do 15 Mai, 2003 2:01 pm

Eine Helebarde findest du (sogar mit Preis) unter: http://www.melbar.de/Blankwaffen/Stabwa ... /a2206.php

Und was die Punkte angeht... Ja, ich bin zuversichtlich, dass das geklaert wird (evtl. ausser den Sachen mit Anya, da die ja in einem Spinoff "Anya, the Vengeance Demon" geklaert werden koennten :-D )

Es braucht gar nicht so viel... Wenn man mal zurueckdenkt wie zuegig X-Files abgehandelt wurde dann sind auch die paar Punkte (die groesstenteils nur offene Fragen und keine ganzen Storylines sind) geklaert...
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Do 15 Mai, 2003 2:10 pm

Selganor hat geschrieben:Eine Helebarde findest du (sogar mit Preis) unter: http://www.melbar.de/Blankwaffen/Stabwa ... /a2206.php

Und was die Punkte angeht... Ja, ich bin zuversichtlich, dass das geklaert wird
Da kauf ich mir doch glatt eine...obwohl die von Buffy ja viel besser aussieht :cheesy:

Ich glaube nicht, dass sie alle Punkte davon klären werden, aber wenn nicht......dann eben nicht :cheesy:

Sollte das mit den Bunnies nicht eigentlich in Selfless geklärt werden? Hatte damals in meinem Noch-Spoiler-Leben mal was davon gelesen, aber entweder es ist nicht geklärt worden, oder ich habs nicht kapiert!
Antworten