So, hab die Folge jetzt endlich auch gesehn (scheiss PC

) Und ich hab wirklich die meiste Zeit davor gehockt und gedacht "Oh mein Gott!! Oh mein Gott!!" Ok, das könnte auch daran liegen, dass ich total ungespoilert bin und das jetzt die wirklich LETZTEN Folgen dieser Serie sind, dh. es ist wirklich ALLES möglich!! Jeder könnte im nächsten Moment tot umfallen, weil sie ja nicht mehr für eine nächste Staffel gebraucht werden (ok, is jetzt vielleicht ein bissen übertrieben

)
Also fangen wir doch ma ganz von Anfang an:
- Auch wenn es mal wieder typisch für die Bewohner Sunnyhells ist, dass ein faltiger Dämon in einem roten New Beatle mitten am Tag durch die stadt fährt (obwohl..er hat ja immernoch die Ausrede mit den Hautproblemen und die hat schon oft gewirkt! Siehe older and far away

) Ich hab mich einfach gefreut Clem wieder zu sehn!Auch wenn sein Smalltalk und all das "Buffy rocks" sicher nicht aufmunternd gewesen sind! Aber es wäre doch nicht Clem, wenn er es nich versucht hätte
Aber ich kann schon verstehn, das dieses mal mehr Leute die Stadt verlassen!! Auch wenn sie auch sonst mit der Gabe der Blindeit ausgestattet sind, waren die Vorzeichen dieses Mal wirklich unübersehbar!! Ich glaub, nachdem alle schüler dürchgedreht, die Schule geschlossen, und nur noch verrückte durch die Straßen laufen die "From beneath you it devours" rufrn, wäre doch jeder zu Recht beunruhigt!
- Tja, Willow setzt ihre Kräfte ein um Informationen von der Polizei zu bekommen. Immerhin etwas...
Irgendwer hier hat mal gefragt, warum die Cops später so scharf auf Faith sind. Ich hab das so verstanden: Am ende von dieser Willow-Giles-Polizei-Szene zeigen doch später 2 Polizisten einem andren ein Fahndungsfoto, oder? Ich hab das so verstanden, dass die nach Faith suchen (schließlich ist sie doch ausgebrochen oder?) Naja und mit etwas Einfluss des FE wollten sie Faith halt nicht mehr nur einsperrensondern gleich umbringen.....
- Die willow-Xander-Szene im Krankenhaus war echt zum flennen!!

*Snieff* "Cardgames" Ach ja! So wie früher!! Nur Buffy war mal wieder typisch!! Anstatt sich um ihren besten Freund zu kümmern, hat sie kurz irgend n Fachgeschwafel vom Arzt wiederholt und is dann wieder gegangen!

Genau das gleiche Verhalten wieder später bei der Willkommens-"Party": Dawn und alle andren begrüßen und umarmen Xander herzlich und von Buffy kam nur ein kurzes "wellcome home, Xander!" und dann war sie wieder die knallharte Jägerin!! Manchmal hab ich sie echt gehasst in dieser Folge!
- Tja, Anya im keller!

! der schnitt war vielleicht etwas extrem von *Snieff* zu *LOL* aber die Szene war einfach zu gut um sich darüber weiter Gedanken zu machen!! Und Andrew wie er fleissig malt und mitschreibt!! "steak through the heart... äh Stake" Und auch bei Anyas Auschweifungen über ihr Sexleben (bzw ihr momentan nicht vorhandenes) mit Xander, immer schön weiter mitschreiben Andrew!!
Ach ja, und die besorgte Amanda,ob das denn auch in dem Test abgefragt wird *lol* Und Faith Kommentar dazu "... I remember her that I had him first!!" war einfah zu gut!!
- Tja, Buffy kommt zurück un schon gehts wieder an die Arbeit!! Dawns Frage wie es denn Xander geht, wird halbwegs ignoriert!
Kennedys Kommentar "ability to make a slayer useless with just one punch" war vielleicht ziemlich hart, aber leider zutreffend!!! Ich glaube das muss sich Buffy auch langsam zugestehn!
- Aber sie kann natürlich nicht vor allen zugeben, wie sehr sie das verletzt hat, sondern es wird gleich in der nächsten Szene gezeigt, wie sehr Kennedy doch recht hatte!! Aber dieses mal hat mich Caleb nicht so genervt, auch wenn ich wieder nur die Hälfte verstanden hab

Ich glaub das lag dadran, dass er diesmal ner EINE Rede über glory un wat-weiss-ich gehalten hat!
Das Foto auf Bufys schreibtisch hat mich mal weider dadran erinnert, worum es früher eignendlich immer ging: ihre Freunde! Buffy hat jetzt noch 3 Folgen um das endlich wieder zu raffen!!!
Ach übrigends: Kann das sein, dass das Foto schon öfters mal in andren Folgen vorkam?? Mir kam das so bekannt vor
- Nächste Szene war mal wieder typisch Andrew!

Ich finde, manchmal braucht man ihn wirklich um die stimmung mal wieder aufzulockern! Fress-Streit mit Faith! *lol* Und von Giles nur ein "Shut up! Pay attention!" Und zum schluss schicken sie ihn dan einfach auf ne "Mission" um mal Ruhe zu ham *lol* Obwohl ich ja ehrlich gesagt ein bisschen Angst um ihn hatte!! Aber mit Spikey an seiner Seite

Die Szene auf dem Motorrad war echt zu gut!! Obwohl ich ja immernoch finde, dass Andrew besser zu Xander passt! Oder Dawn!
Noch ne Frage: Was genau ham Giles und Dawn auf diesem Bild entdeckt

Konnts irgendwie net erkennen! Und was genau bedeutet jetzt der Spruch an der Wand von der Kirche/Kappelle?? Kann mir das bitte mal jemand erklären??
- Ich persönlich denke, Faith Entscheidung mit den Sits ins Bronze zu gehn, war richtig! Die wären doch sonst echt nur da hinvegetiert und hätten sich gegenseitig noch mehr Angst gemacht! Und irgendwie hab ich die Sits heute sogar gemocht!

Sie ham als die Cops kamen zusammengehalten und gezeigt, dass sie echt schon was draufham und sich nix sagen lassen!! Nur Buffy hätt ich echt eine reinschlagen können!! Handelt mal wieder nach ihrem typischen Schema: Erst schlagen, dann fragen!

Sie hat doch überhaupt nicht gesehn was los war!! Und war ihre große Begründung das Selbstmordkommando in der letzten Folge nicht, dass man die Wannabes nicht mal im Kampf testen müsste?? Wenn man das so sieht, hat Faith das an diesem Abend getan und es is Gegensatz zu Buffys Action keine dabei gestorben! Buffys Reaktion is mal wieder typisch als auch Faith ihr da vorwirft!! Sie hat keine Argumente mehr, also haut sie ihr einfach eine rein!!

An Faiths Stelle hätt ich mir das ja nicht gefallen lassen!!
- Da find ich jetzt die letzte Szene ganz zu recht! Ich hab ja wirklich alles erwartet, aber dass ihr mal jemand so richtig die Meinung sagt und sie sogr aus ihrem Haus schmeisst hätte ich ja nicht gedacht!!! Und wenn man mal richtig überlegt, hat sich diese Entwicklung schon wirklich lang angebahnt! Mir fällt da grad von Willow im Finale der 6. ein: "Oh Buffy! Es wird Zeit, dass dir mal so jemand richtig in den Arsch tritt!" oder so... Irgendwann musste das Fass ja überlaufen! Und Ronas Kommentar, dass es nicht um Spike geht, sondern um sie, dass sie rücksichtslos sei fand ich einfach nur passend! Und wer musste bei Anyas "You really do think that you're better than we are!" noch an conversation mith dead people denken?

Sogar Xander und Willow waren nicht auf Buffys seite, obwohl man bei denen find ich gemerkt hat, dass es ihnen nicht leicht fällt, sonder weh tut! Von Dawn hätte ich allerdings auch erwartet, dass sie zu Buffy steht, aber irgendwie ist es nach den letzten Folgen auch verständlich!
Ganz am Ende standen mir schon wieder die Tränen in den Augen!

(ja, ich weiss, ich bin ne Heulsuse *g*) Irgendwie ist es ja gut, dass ihr endlich mal jemand die Meinung sagt und sie zurecht stutzt! Aber Buffy hat es ja auch nicht leicht! Sie hat ihr Familie und Freund vernachlässigt, nur weil ihr immer wieder gasagt wurde, dass man einen General und eine Armee braucht! Und jetzt hat sie sich damit ins eigene Fleisch geschnitten! Ich kann nur hoffen, dass sie zum Schluss doch noch zur Besinnung kommt!! Immerhin hat sie noch 3 Episoden Zeit!Aber ich will kein Ende, in dem gezeigt wird, dass Buffy doch recht hatte und man emotionslos und kalt werden muss, um zu gewinnen! Aber ich will auch keines, in dem sie sich weiterhin so aufspielt, dass nur ihr Meinung zählt!! Ich will dass sie wieder zur Besinnung kommt und die serie wieder zu ihren alten Werten wie Freundschaft zurückkommt!!

Haben uns dass nicht eigendlich auch alle für die 7.Staffel versprochen? "Back to the roots"?
Alles in allem ne ziemlich gute Folge, bei der man zum Schluss einen richtigen Klos im Hals und nen Knoten im Magen hatte!! Kann es kaum noch bis Dienstag aushalten!! Hätte jetzt 9/10 gegeben, aber da es ja nur 9 gibt ... hmmm... sagen wir mal
8 - 8,5!!