So, ich werd auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich geb der Folge 5 von 5 möglichen Punkten! Aber eigentlich war mir schon vorher klar, dass die Folge bei mir top abschneiden wird, denn ich schau Buffy momentan eh nur wegen Andrew!
~ Andrew im Sessel zu Beginn der Folge war einfach nur zum Schießen! Wie er da sitzt und anfängt Märchen zu erzählen! Wer hätte ihn nicht gerne als den Märchenonkel?! Und außerdem war es total genial, wie er immer 'Vampires' ausgesprochen hat - mit der Betonung auf der zweiten Silbe! Hörte sich fast schon versnobt frz. an! *lol* Und dann die Pfeife... *hust*
~ Wie Anya ihn auf der Toilette 'stellt': "Why can't you just masturbate like the rest of us?!" Ich lag am Boden!
~ Die Szene im Anschluss: Nachdem Andrew Anya erklärt, dass sie auch interviewt werden soll und irgendwas von "balance" faselt und ihr dabei auf die Brüste starrt! Ich denke, mittlerweile sollte klar sein, dass Andrew NICHT schwul ist! Auch wenn ich vor ein paar Folgen noch was ganz anderes gesagt hätte...
~ Andrew und die handgemalte Karte! *lol* Wie er alles erklärt! Echt sehr gut! Und Tom Lenk ist einfach ein hammerguter Schasupieler, wie er da mit sich selbst redet! Kam besser rüber als bei James Marsters, als der den 'irren Spike' gespielt hat!
~ Andrew und seine Meinung zu Buffys Motivationsrede! Ganz meine Meinung! Und Willow am Gähnen...
~ Das mit der Unsichtbaren und dem explodierenden Schüler fand ich total überflüssig! Mein Gott, wir haben verstanden, dass man sich auf alte Staffeln bezieht...
~ Xander und Anya in der Interview-Szene! Ja.... bringt die beiden wieder zusammen! Und Andrew, wie er fast anfängt zuheulen, als er sich das später anschaut! Aber ich fand, dass Emma Caulfield in dieser Szene irgendwie krank oder alt aussah!
~ Die Vision "Wir leben als Götter" -> Wie schlecht und trotzdem sooooo witzig!
~ Andrew kann also alte Sprachen? Wird da etwa schon für ein Spin Off vorausgeplant? Ich hoffe es immer noch...
~ Toll, wieder einmal ist die Sunnydale High im Arsch! Es wird langweilig!
~ Und Buffy hält schon wieder eine Rede zum Schluss - dachte ich zumindest zuerst! Zum Glück ist das ganze dann doch in eine andere Richtung gegangen! Ich fand es so fies, dass sie Andrew zum Heulen gebracht hat! Ich dachte echt, sie killt ihn! Ein Glück, dass sie nur die Tränen brauchte...
~ BTW: Was mir noch aufgefallen ist bei der letzten Szene 'Andrew und die Kamera': Andrew ist der einzige, der seinen Mord wirklich bereut! Alle anderen machen das mal so eben im Vorübergehen! Egal, ob Willow, Anya oder Xander, der GAR NICHTS tut!