Ein interessanter, kritischer Artikel über James Marsters...

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 08 Feb, 2003 6:55 pm

so a tamtam...als ob er er der einzigste wär der jemals ne con abgesagt hätte... :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
yolande
Wühlmaus
Wühlmaus

Beitrag von yolande » Sa 08 Feb, 2003 9:01 pm

Hallo Mys :) :)
hier ist ein artikel den ich persönlich mochte

http://www.latimes.com/news/science/la- ... eb03.story

man muss sich anmelden, aber ich finde, es lohnt sich. Die schreiberin ist ehrlich, vertuscht nichts, übertreibt aber auch nicht, und hat nen schreibstil den ich mag... sag mir mal, was du davon hälst falls du ihn noch nicht kennst...
Kann es sein dass es eine Konzertkritik ist??
Irgendwie habe ich da was auf Cross and Stake gelesen und irgendwie gab es da auch ein ziemliches rauschen im Karton............
also anmelden geh und lesen und meinen Senf abgeben.....

Zum Sakramento Bee Artikel:

Ich habe an einer Stelle schon ein bisserl Schlucken müssen, dass war als
Steven Sellers (?) davon erzählte wie JM "musikalische Karriere"
(ich setzte es mit Absicht in Anführung ;) ) begann........

Da könnte man den Buben schon eine gewisse Berechnung unterstellen..........

Aber am besten war die Sache mit den "Damen mittleren Alters".........
ich habe so lachen müssen und habe mich dann gefragt ob Charlie überhaupt Ahnung von Frauen hat...... :-D :-D :-D
Denn bestimmte Sachen sollte man einfach nicht sagen, vor allem über Frauen :-D :-D :-D

Hallo Jess :) :)
Ich hätte sogar verständnis, wenn James ehrlich sagen würde, daß er sich übernommen hat
Das ist ein sehr schöner Satz und die meisten hätten auch Verständniss wenn man relativ ehrlich ist.
Ich muss sogar sagen, dass ich mit "Privaten Angelegenheiten" ich weniger Probleme hätte als der angegebene Grund :) :)

Denn ich denke, dasses hier nicht nur um Klauseln geht, sondern dass da auch Menschen sind, das andere dazu habe ich schon oft genug gesagt ;) ;)
Und daran sollte ein Schauspieler auch denken und evtl schon bevor er zusagt........
Fakt ist einfach das es um die Person James Marsters geht, die die Band so populär macht, nicht die Musik.
Das denken noch mehr so :) :)
Und die Frage ist, was geschieht dann mit JM wenn Spike nicht mehr ist......
Ich war von vorherein nicht wirklich davon überzeugt, das James auf ein Trek Con geht, weil er aus einem anderen Genre kommt.
Er hatte in Andromeda, ein "ungeborenes Kind" von Roddenbery, einen Gastauftritt
*schüchtern einwerf*
Ich bin James Marsters Fan. Und gerade weil ich James Marsters Fan bin, stimme ich der Person auch zu, die den Artikel geschrieben hat.
:knuddel: :knuddel:

Ich kann mir schwer vorstellen, das in drei oder vier Jahren noch genauso viele Fans hinter ihm stehen werden, wenn Buffy nicht mehr ist. Diejenigen die dann noch da sind, sind die echten Fans. Aber viele der Leute die seiner Band zum momentanen Ruhm verholfen haben, sind Eintagsfliegen.
Und das war eine Grundaussage des Artikels.........
Danke, dass es noch jemand so sieht :) :)
Wenn es aber einfach nur darum geht, das James mit seiner Band auf Tour geht, oder whatever, dann fühle ich mich verarscht und finde es sehr entäuschend, das James so mit seinen Fans spielt.
Ein sehr guter Punkt.
Das könnte mehr als Probleme geben.

Frauen denken viel darüber nach, was andere Leute denken.
Männer wissen gar nicht, dass andere Leute denken.
- Dave Barry

Gast

Beitrag von Gast » Sa 08 Feb, 2003 9:31 pm

yolande hat geschrieben:Kann es sein dass es eine Konzertkritik ist??
yep, das ist die Konzert kritik zum Konzi in der Knitting Factory das letztes wochenende war (Die Cd-Release-Party, 2.2) :)
Da könnte man den Buben schon eine gewisse Berechnung unterstellen..........
*lol* meinst du die haben wirklich soooo weit gedacht? Ok, Charlie könnte sich da schon an James rangehängt haben, um mal im 14 Below auftreten zu können... aber irgendwie scheints mir nicht so, als hätte er das nötig... :-/ schliesslich hat er auch vor GotR schon mit Power Animals, respektive Soccer Hooligans Auftritte und Fans gehabt, ohne einen Schauspieler als Frontman ;)
Aber am besten war die Sache mit den "Damen mittleren Alters".........
Tja... *lol* das war wohl schon nicht gerade das geschickteste, was der Junge hätte sagen können ;) Und ohne irgendwie frech oder grossspurig klingen zu wollen, wenn die Jungs weiterhin Interviews geben und darauf hoffen bekannter zu werden (was eigentlich nur logisch wäre ;) ) dann sollten sie sich vielleicht nen image-berater oder zumindest James, der ja lange genug im Show-Biz ist, der ihnen die "do and don't"-s erklärt...
ich würd mich bei so interviews wahrscheinlich auch göttlich blamieren, weil ich in der hast irgendwas sagen würde, dass mir dann jeder irgendwie übel nehmen würde...

nur wurde auch bei dem artikel (vor allem auf dem I-Board) ein riesen Trara gemacht... Charlie sagt ja irgendwann sowas wie "Fans die nur da sind, wegen James als Spike sind ja auch in ordnung. die kaufen dann zumindest die CD's"... (natürlich nur in etwa so, hab den artikel grad nimmer im kopf) und von dem fühlten sich dann halt gleich alle Buffy-Fans angegriffen. Von wegen, "ach ja, wir sind nur gut genug um CDs zu kaufen? na toll..." und da find ich halt, dass man doch auch selbst wissen muss, ob ich mich von etwa angegriffen fühlen brauche oder nicht...

ok, bin hier wahrscheinlich ein wenig abgedriftet... sorry :-P
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Sa 08 Feb, 2003 10:49 pm

Ich war von vorherein nicht wirklich davon überzeugt, das James auf ein Trek Con geht, weil er aus einem anderen Genre kommt.
Er hatte in Andromeda, ein "ungeborenes Kind" von Roddenbery, einen Gastauftritt
*schüchtern einwerf*
;-) Ich weiß, hab es auch gesehen, aber so ein Gastauftritt macht ihn noch lange nicht zum Trek.
Ich kann mir schwer vorstellen, das in drei oder vier Jahren noch genauso viele Fans hinter ihm stehen werden, wenn Buffy nicht mehr ist. Diejenigen die dann noch da sind, sind die echten Fans. Aber viele der Leute die seiner Band zum momentanen Ruhm verholfen haben, sind Eintagsfliegen.
Und das war eine Grundaussage des Artikels.........
Danke, dass es noch jemand so sieht :) :)

Ich habe das Gefühl, daß sich die meisten James Fans momentan persönlich angegriffen fühlen. Ich glaube das auch viele noch abwegen können, aber auch wenn ich bei bestimmten dingen immer hinter James stehen würde, nur weil er Bungee- jumping macht, tu ich das noch lange nicht.
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
yolande
Wühlmaus
Wühlmaus

Beitrag von yolande » Sa 08 Feb, 2003 11:52 pm

Hallo Jess :) :),

Trekkie oder nicht Trekkie: ;) ;)

JM war schon früher auf diversen Star Trek Cons, er soll auch ein Trekkie sein.......
Aber das mit dem "Genrefremd" kann schon irritieren, als ich vor 2 Jahren auf einer Buffycon war, war dort auch der Malachidadarsteller, er selber ist jedoch eher für die Babylon5 Fans ein Begriff, dementsprechend war er nicht so begehrt unter den Buffyfans ;) ;)

Ich habe das Gefühl, daß sich die meisten James Fans momentan persönlich angegriffen fühlen. Ich glaube das auch viele noch abwegen können, aber auch wenn ich bei bestimmten dingen immer hinter James stehen würde, nur weil er Bungee- jumping macht, tu ich das noch lange nicht.
Ich denke dass (noch) manche Fans die Entwicklung schon mit einem gewissen unbehagen beobachten.
Daher wäre schon ein gewisses Fingerspitzengefühl nicht schlecht :) :)
Denn die Frage ist, wieviel sich die Fans auf lange Sicht gefallen lassen.

Hallo Mys :) :)

Du meinst diesen Artikel??:
Hier war ein Artikel der LA Times :-D :-D
den ich nach Mys Antwort entfernt habe :-D :-D
Hmmm, fällt Dir auf wie oft der Namen Marsters fällt??
;) ;)
Ansonsten ist es ein lieber, netter Artikel :) :)
der versucht, allen ein wenig Gerecht zu werden.

(Nach Deiner Antwort nehme ich ihn wieder vom Board, net wenn es noch ärger mit irgendwelchen "Tugendwächtern" gibt ;) ;) )
meinst du die haben wirklich soooo weit gedacht? Ok, Charlie könnte sich da schon an James rangehängt haben, um mal im 14 Below auftreten zu können... aber irgendwie scheints mir nicht so, als hätte er das nötig... :-/ schliesslich hat er auch vor GotR schon mit Power Animals, respektive Soccer Hooligans Auftritte und Fans gehabt, ohne einen Schauspieler als Frontman
Mal so gefragt:
Wer schmückt sich nicht gerne mit einem Berühmten Namen bzw Person ;) ;)
Und ich würde sagen, dass jede "Schulband" oder auch die Lokalmatadoren ihre Fans haben, daher warum auch nicht die "Fussballers"
(Können die Jungs wenigstens auch Fussball spielen?? :-D :-D )
und die PA..........
Da muss ich doch gleich an JM denken; in einem älteren Interview erzählte er, wie er als Teenie mit der Schulrockband rumhing...... wollte wohl ein bisserl von ihrer Popularität erhaschen - wegen der Mädels und so
:-D :-D
ich würd mich bei so interviews wahrscheinlich auch göttlich blamieren, weil ich in der hast irgendwas sagen würde, dass mir dann jeder irgendwie übel nehmen würde...
Am besten und harmlosesten wäre wohl wenn man über den Nordamerikanischen Biber oder Otter sinnieren würde......... da würde man wohl am wenigsten anecken ;) ;)

Von wegen, "ach ja, wir sind nur gut genug um CDs zu kaufen? na toll..." und da find ich halt, dass man doch auch selbst wissen muss, ob ich mich von etwa angegriffen fühlen brauche oder nicht...
Frauen sind und bleiben die eigenartigsten Wesen, das muss ich immer wieder festellen :-D :ugly:
Stichwort: Hühnerstall

Hier ist der Link zum Sakramento Bee Artikel:

http://www.sacticket.com/music/story/59 ... 3209c.html
Zuletzt geändert von yolande am So 09 Feb, 2003 3:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.

- Dave Barry

Gast

Beitrag von Gast » So 09 Feb, 2003 12:44 pm

yolande hat geschrieben:Hallo Mys :) :)

Du meinst diesen Artikel??:
POP MUSIC REVIEW
Ghost of the Robot proves more than a part of its sum
By Natalie Nichols
Special to The L.A. Times
Hmmm, fällt Dir auf wie oft der Namen Marsters fällt??

Yup, den meinte ich ;)
Klar wird darin immer wieder darauf geachtet, zu betonen, das James in dieser Band mitspielt, aber das ist auch verständlich und für ne Journalistin gibts da auch gar kein drumrum.
Aber im unterschied zu den meiste anderen findet sie nicht "der depp ist schauspieler und will jetzt Sänger sein" sondern gibt ne Meinung zu seinem Gesang und seinem Auftreten ab, wie sie das bei jeder anderen Band auch machen würde... das mag ich halt an dem artikel ;)

Frauen sind und bleiben die eigenartigsten Wesen, das muss ich immer wieder festellen :-D :ugly:
Stichwort: Hühnerstall
ok, DAS stimmt natürlich *lol* und so haben dann ja auch die meisten diskussionen über diese artikel geendet, in nem kompleten chaos ;)
yolande
Wühlmaus
Wühlmaus

Beitrag von yolande » So 09 Feb, 2003 3:18 pm

Grüß Dich Mys,
Aber im unterschied zu den meiste anderen findet sie nicht "der depp ist schauspieler und will jetzt Sänger sein" sondern gibt ne Meinung zu seinem Gesang und seinem Auftreten ab, wie sie das bei jeder anderen Band auch machen würde... das mag ich halt an dem artikel
So ich habe nochmal über den Artikel nachgedacht und lese folgendes hinein:

Natalie war auf einem netten Konzert, einer netten bis guten (ich will mal net so sein :-D ) "Fun-Rock-Pop-Band"
die unterhaltsam, witzig aber auch nicht die Welt ist.
(So ging es mir auch in Paris ;) )
Man hat Spaß, kann das Gehirn mal für ne Zeit abschalten (was ich nicht als negativ ansehe) und sie haben einen Schauspieler als Frontmann.
Was halt schon ein Aufmerksamkeitsfaktor ist :wink: :wink:
Kurz:
Gute Unterhaltung, aber auch mit einigen Problemchen ;) ;)
oder Jungs da müsst ihr noch ein bisserl was machen ;) ;)

Warum auch nicht............

Ich denke, JM hat sich mit GOTR einen Jugendtraum erfüllt, das ist auch gut so.

Aber:
Er sollte dabei nicht die wichtigen Dinge des Lebens aus den Augen verlieren und da haben gerade bei GOTR manche Dinge Formen angenommen, bei denen ich einfach nur den Kopf schüttle, womit wir schon wieder bein Hühnerstall wären......... :-D :-D

- Dave Barry

Morticia

Beitrag von Morticia » Sa 22 Feb, 2003 8:42 pm

Ich finde, dass man James auf keinen Fall dafür verteufeln sollte, dass er 2 cons abgesagt hat. Klar, ich würde mich auch riesig ärgern, wenn ich tickets für eine der cons gehabt hätte. Aber man kann James doch wirklich keine Vorwürfe dafür machen. Etwas anderes wäre es, wenn er einfach keinen Bock drauf hätte, aber nach dem, was ich bisher über ihn gehört habe, kann ich mir eine derartige Einstellung seinerseits nun wirklich nicht vorstellen!
Außerdem finde ich es völlig ok, dass er versucht, mit seiner Band Erfolg zu haben. Auch wenn er ein "Star" ist, sollte er sich doch trotzdem frei wie ein "normaler" Mensch benehmen dürfen und kann daher auch seinen Hobbies nachgehenund offensichtlich hat er ja auch mächtig Spass dabei. Punkt.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 22 Feb, 2003 10:07 pm

was die Con Betrifft.
Er hat sie abgesagt ja,ich war auch sauer,aber was will man machen.
Er kann sich net teilen oder wie auch immer.

Irgendwie wird er dargestellt,wie ein Nichtskönner.
Ich finde das echt bescheuert sowas.
Ich meine Jeder hat seine Meinung,seine eigene dazu ja,doch wo bitte kann er oder die band Mitglieder net singen?
Aber naja egal,ich möchte jetzt nicht auch noch mehr wiederholen. :wink:
Antworten