7.10 - "Bring on the night"

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Sa 21 Dez, 2002 2:25 pm

Ich glaube ja auch nicht, dass Joyce The First ist, die Begründung überzeugt mich allerdings nicht.
The First funktioniert ja praktisch so, dass es dem Gehirn etwas vorgaukelt, was nicht da ist. Demnach sollte es ein leichtes sein, Träume zu manipulieren; Joyce taucht nur in Buffys Träumen auf und da kann sie dann berühren was sie will, das bedeutet gar nichts.

Noch eine andere Idee dazu (nicht von mir): Theoretisch ist es auch möglich, dass die Joyce, die Dawn erschienen ist, eine Manifestation des FE ist und Buffys Joyce nicht oder umgekehrt. Alles klar?
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 21 Dez, 2002 4:38 pm

ja grade deshalb weil sie bei buffy nur in den träumen vorkommt,ich glaub gard deshalb bin ich mir sicher dass sie DA nicht FE ist.
als sie allerding dawn *erschienen * ist wärs möglich,da hat sie auch nix berührt und im übrigen wars einfach ZU kitschig
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 21 Dez, 2002 10:58 pm

Mann, was habe ich mich geärgert - normalerweise kann ich die aktuelle Folge immer am Donnerstag spät abends sehen ... diesmal hat es bis heute gedauert. Muss wohl an einer Art vorweihnachtlicher Flaute liegen.
Irgendwie ärgerlich, erst so spät in die Diskussion einzusteigen.

Die Folge war wahnsinnig ... und kurz - die 40 Minuten erschienen mir wie 15, höchstens 20 (und das ist keine Floskel, sondern absolut ernstgemeint ;) )

Es war so schön alte Gesichter wiederzusehen: Giles (auch wenn die Zweifel bleiben - sollte er nur ein Abbild gewesen sein, sind dann die Bücher mit Fehlinfos gefüllt!?), Joyce (die wahre, denke ich auch) und Dru ...

Die Serie hält das Tempo ein, das sie in den letzten Folgen verfolgt hat und beschleunigt es noch. Sind jetzt praktisch fast in der Mitte angelangt - was mag nur noch alles kommen! Ich fürchte es und freue mich.

Was die Ansprache am Ende angeht, so gehöre ich zu denjenigen, die sie mögen. Klar - super-pathetisch und in ihrem Beigeschmack fragwürdig ... aber dieses "Wir"-Gefühl der Scoobies mag ich! ;)

Oh, der Gedanke ist auch wichtig und ließ mich während des Schauens nicht los: Das erste Mal habe ich bei BtVS das Gefühl, dass nicht "alles wieder gut wird"! Es war so abartig, Buffy so am Boden zu sehen.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » Sa 21 Dez, 2002 11:30 pm

@Athena.
Mir geht es ganz genauso. Mag auch die Schlußszene total gern und irgendwie hab ich auch das Gefühl: Diesmal kann es nicht gut enden

Was mich noch mehr beschäftigt:
Wir haben hier in S7 eine Storyhandlung, bei der ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass man mit einer S8 weiter machen kann, ohne dass diese fad wirkt.
Man müsste höchstens das ganze Konzept umstellen - das Problem ist nur, dass ich das Konzept so mag, wie es ist
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 21 Dez, 2002 11:36 pm

gibt es eigentlich anzeichen dafür das leute aus dem main cast die s7 nicht überleben??? der gedanke lässt mich auch nicht los

antworten bitte nur im spoiler code ^^
Zuletzt geändert von Gast am Sa 21 Dez, 2002 11:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Sa 21 Dez, 2002 11:41 pm

PSSSCHTTT! Mach'n Thread auf.. BITTE nicht spoilern. BitteBitteBitte

Wer HIER spoilert möge in einem Feuerball zugrunde gehen .... :wink:

Ich sterbe vor Spannung wies weitergeht und dass soll auch so bleiben!
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Sa 21 Dez, 2002 11:46 pm

denial_land hat geschrieben:PSSSCHTTT! Mach'n Thread auf.. BITTE nicht spoilern. BitteBitteBitte

Oh ja der Feuerball wird all jene ereilen die es wagen uns unverspoilerten den Spass zu verderben.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » So 22 Dez, 2002 7:39 am

margie hat geschrieben:
denial_land hat geschrieben:PSSSCHTTT! Mach'n Thread auf.. BITTE nicht spoilern. BitteBitteBitte

Oh ja der Feuerball wird all jene ereilen die es wagen uns unverspoilerten den Spass zu verderben.

ICh glaube die Einschüchterungstaktik hat funktioniert ;-)
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » So 22 Dez, 2002 2:55 pm

Hier noch ein paar interessante Facts über FE zusammengefasst:
The Metaphysics of "Amends"

The First Evil is a non-corporeal (non-physical) entity, neither monster nor demon--as if the concept of evil took the form of a being. Because the First Evil is non-physical, it lacks the ability to attack physical beings like Angel and Buffy directly. It works instead by psychological means--temptation and taunting.

The Harbingers (or Bringers) are demon high priests of The First Evil. They have runes branded in their flesh where eyes should be, and their presence kills off life, such as the Christmas trees above their cave. As Giles explains, they have the ability to conjure up "spirit manifestations" and set them on people to influence them (e.g., Daniel on a Sunnydale street, Jenny Calendar in Giles' apartment, and Margaret the maid in the Garden Mansion). It is unclear, therefore, whether the spirits haunting Angel were manifestations of the First Evil itself, or simply illusions brought on by the Harbingers. They were not, however the actual ghosts of these persons

UND NOCHWAS

The First Evil has declared war on the Slayer and her friends and on the Watcher's Council. The Harbingers steal Council files, wipe out records, and kill Watchers, including blowing up Watcher Headquarters.

The Watcher's Council blew up. They all died (Drew Goddard [Episode writer], Dec 5 5:26 2002).
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » So 22 Dez, 2002 5:13 pm

*immernochkeintransriptgefunden hab*
www.bittercandy.co.uk
Bild

BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » So 22 Dez, 2002 7:27 pm

@krüml: hab gedacht buffyworld.com hätte schon was, aber nix, hier ist aber ne summary wenn dir das hilft...

http://www.buffyworld.com/buffy/season7 ... 2_summ.php
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » So 22 Dez, 2002 8:33 pm

thx!! :knuddel:
jap.da steht der satz drin den ich brauch!!! :-D
www.bittercandy.co.uk
Bild

BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » So 22 Dez, 2002 8:39 pm

bitte :D
und welcher war das ?
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » So 22 Dez, 2002 8:42 pm

And what makes you think you have a choice? What makes you think you will ever be any good at all in this world?
der hier.ich hab so ne isioten pc und der spielt das vid nie richtig ab und ich versteh nie was sie sagt...weils so holpert... *hmpf*
www.bittercandy.co.uk
Bild

denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » So 22 Dez, 2002 11:29 pm

Sehr wichtiger Satz. Wie in Lord Of The Rings. Ich sags ja immer.
Antworten