7.02 "Beneath You"

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 06 Okt, 2002 2:30 pm

@ Marduk also das dachte ich ja anfangs auch. Aber inzwischen bin ich mir ganz sicher, dass er wirklich seine Seele wiederhaben wollte und ihm der Chip egal war. Er sagt ja schliesslich:

BUFFY
This is all you get. I'm listening. Tell me what happened.
SPIKE
I tried to find it, of course.
BUFFY
Find what?
SPIKE
The spark. The missing... the piece that fit. That would make me fit. Because you didn't want... (starts to cry) God, I can't... Not with you looking.
SPIKE
I dreamed of killing you.
SPIKE
I think they were dreams. So weak. Did you make me weak, thinking of you, holding myself, and spilling useless buckets of salt over your... ending? Angel—he should've warned me. He makes a good show of forgetting, but it's here, in me, all the time. The spark. I wanted to give you what you deserve, and I got it. They put the spark in me and now all it does is burn.
BUFFY
Your soul.
SPIKE
(laughs) Bit worse for lack of use.

Also spricht er die ganze Zeit drüber, dass er the spark gesucht hat um das zu haben was Buffy verdient.
Und wenn Angel ihn hätte warnen sollen muss es ja auch sein Plan gewesen sein.
Zumal auch Joss in irgendeinem Interview gesagt hatte es ginge nicht um den Chip. Ok man kann Joss nicht immer alles glauben, aber des sieht doch schon alles nach Seele und nicht nach Chip aus.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Disharmony
News Bat
News Bat
Beiträge: 979
Registriert: So 14 Apr, 2002 5:01 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Disharmony » So 06 Okt, 2002 2:31 pm

Nee, also aus Interviews etc. ging hervor, dass Spike von Anfang an die Seele wollte, deshalb die Doppeldeutig von "give Buffy what she deserves" - und dass das mit der Chipentfernung nur Zuschauerverarschung war (wobei ich überzeugt bin, dass sich das Team Whedon das erst in der Pause zwischen den Staffeln ausgedacht hat).

Auch der Monolog in "Beneath You" zeigt ja, dass er dachte, dass er mit Seele gut sein kann und Frieden (mit Buffy) findet, während er stattdessen nur Stimmen hört, die ihn zur Hölle schicken...
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
Benutzeravatar
Disharmony
News Bat
News Bat
Beiträge: 979
Registriert: So 14 Apr, 2002 5:01 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Disharmony » So 06 Okt, 2002 2:33 pm

@ margie: Tja, da haben wir dann gleichzeitig gepostet! :-D
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 06 Okt, 2002 3:23 pm

@ Disharmony :-D ja das haben wir wohl :wink:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » So 06 Okt, 2002 3:58 pm

also Nancy war mir nicht sonderlich sympathisch, besonders ihr Vorwurf gegenüber Anya. Dieses "What are you?"
seh das auch so wie ihr, dass spike seine seele wollte (wurde ja jetzt oft genug in irgendwelchen interviews betont) - allerdings hatte ich zuvor auch fest an einen "unfall" geglaubt...aber das hätte der storyline nicht entsprochen...ich bin nämlich überzeugt davon, da spike freiwillig seine seele wollte (nicht wie angel, der unter einem fluch leidet), er jetzt seine grosse entscheidung zum guten hin treffen muss und dem bösen widerstehen...und irgendwann am ende der staffel dafür belohnt wird. (hoff)

und ich hab's schon im spikemaniacs gespoilert, machs aber gern nochmal hierrein (betrifft auch glaub ich die 6. folge oder so):

[spoiler]ein mädel glaubt bald sterben zu müssen, da von dunklen kräften ermordet zu werden (hellsichtigkeit?) - und sagt einen satz zu spike, der zumindest im slayerweb (daher der spoiler) so ausgelegt wird, dass buffy ihm eines tages doch ihre liebe gestehen wird: "someday she will tell you...!" oder zumindest so ähnlich. [/spoiler]
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » So 06 Okt, 2002 6:21 pm

ich wollte noch was hier erwähnen ... mir macht irgend wie spikes satz *it's what YOU wanted, right?* angst. irgendwie war natürlich klar, dass er alles dafür tun würde, damit buffy ihn liebt, aber ich befürchte, dass sie ihn vielleicht einfach wirklich nie geliebt hat und dass auch seine seele nichts daran ändern wird. :( und dann war das alles umsonst. :( und er muss jetzt leiden und es tut vielleicht noch mehr weh, weil er jetzt wissen wird, dass er sie nie *rumkriegen* wird ... :cheesy:

bad me, bad me ... :hammer: :hammer: :hammer: könnte jemand was positives schreiben und mir hoffnungen machen?
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » So 06 Okt, 2002 6:49 pm

spike is viel zu geil,als das buffy ihn nicht wollen könnte!(genug hoffnung?)
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » So 06 Okt, 2002 7:00 pm

genug bis zur nächsten folge. ;) na hoffentlich checkt sie das. irgendwie hätte sie das doch schon längst wissen können ...
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » So 06 Okt, 2002 7:02 pm

HAt sie doch!aber die blöde nudel muss ja einen auf *ich bin zu gut,ich darf das nich,ich bin eingood-girl* machen :hit:
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 06 Okt, 2002 7:10 pm

Das ist aber auch das grosse Problem von Spike oder auch William er verhält sich immer so wie seine grosse Liebe es von ihm will. Vielleicht würde er eher anerkannt werden, wenn er mal das machen würde was er will.
Andererseits wer kann jemanden zum Teufel jagen der bereit ist alles aber auch alles zu opfern für seine Liebe??
Leider befürchte ich aber auch ein klein wenig, dass das mit ihm und Buffy nix mehr wird. Also Beziehungstechnisch gesehen.
Wobei ich nicht sagen mag, dass Buffy ihn überhaupt gar nicht liebt. Ok vielleicht liebt sie ihn nicht aber in irgendeiner Weise sind da schon Gefühle von ihrer Seite aus. Sonst hätte sie sich doch nie von ihm getrennt mit den Worten I´m using you and it´s killing me. Sie hat also zumindest mal empfunden, dass es nicht richtig war wie sie sich ihm gegenüber verhalten hat.
Und sie hat ihm ja auch mehr oder weniger den Vergewaltigungsversuch verziehen. Denn ich würde mit so jemandem nix mehr zu tun haben wollen, wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass es irgendwie nur schiefgelaufen aber nie so wirklich so gemeint war. Und sie vertraut ihm immernoch seine Schwester an (oder würde es) und geht mit ihm zusammen "arbeiten". Das zeigt zumindest mal, dass sie ihn nicht hasst. Auch die Tatsache, dass sie ihm nachdem Xander auftaucht nachrennt um zu schauen was eigentlich los ist. Sie muss ja zumindest etwas besorgt um ihn sein sonst hätte sie das ja auch lassen können.
Und das sie weint als sie realisiert was passiert ist zeigt doch auch, dass sie mit fühlt.
Also hach ich laber zuviel glaub ich aber ich meine momentan könnte es echt so oder so laufen und ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Und ausserdem wie kann man diesen Kerl nicht wollen????????
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » So 06 Okt, 2002 7:12 pm

ach scheiße,ich wills ja gar net sagen,aber wenn man buffy heisst,der würd ic ja alles zutraun,dss sie ihn sitze lässt!
UND DABEI BRAUCHT DAWN DOCH EINEN VATER!*g*
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 06 Okt, 2002 7:16 pm

SpikesKrüml hat geschrieben:UND DABEI BRAUCHT DAWN DOCH EINEN VATER!*g*

<-------- :rotfl: :-D :-D Dawn braucht einen Vater wie geil. Das ist doch das beste Argument überhaupt!!!!!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » So 06 Okt, 2002 7:27 pm

winterblue hat geschrieben:ich wollte noch was hier erwähnen ... mir macht irgend wie spikes satz *it's what YOU wanted, right?* angst.
Ähm, vielleicht bilde ichs mir nur ein, aber schut Spike bei "It's what YOU wanted, right, "nicht hoch, und gar nicht zur Buffy... ich habe den Eindruck dass er da jemand anders als Buffy meint...zB die "stimmen", genauso wie "and now it's all in here...(...) and IT, THE OTHER"
Da ist schon noch was anderes dahinter, glaube ich
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 06 Okt, 2002 8:01 pm

@ denial
also er sagt es erst zu Buffy und schaut sie dabei an und dann wiederholt er es und sagt es so nach oben. Also meine es war schon für sie die Sache mit der Seele aber eben nicht nur. Da steckt schon noch was anderes dahinter. Da er das aber nach oben spricht, tip ich weniger auf das Böse sondern mal auf die Powers That Be. Die sind doch oben Cordeliea schwebt doch auch nach oben zu ihnen.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » So 06 Okt, 2002 8:03 pm

oh, denial land, dazu wollt ich auch grad was schreiben *g*

also als ich die stelle sah, fiel mir auf, dass er als erklärung für buffy zuerst sie ansah, mit der frage "das wolltest du doch, oder?" und dann realisiert, dass buffy davon noch geschockter ist (und vielleicht auch nicht so reagiert hat, wie er es sich ausgemalt hatte in seine wildesten träumen *g*) und dann erst nach oben guckt, die frage an den da richtet, den schöpfer oder das böse, welches grad so mit ihm schwafelt (wobei ich eher dazu tendiere, dass er das göttliche meinte damit) - einfach auch um damit abzulenken...weil er selbst gemerkt hat, dass er es ihr wieder nur recht machen wollte und buff immer noch nicht befriedigt ist... :ugly: na, irgendwie so halt. ;-)
Zuletzt geändert von Gast am So 06 Okt, 2002 8:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten