7x11 Showtime (Showtime)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie hat Euch die Folge gefallen?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
5%
3 Punkte
5
12%
4 Punkte
26
60%
5 Punkte
10
23%

Abstimmungen insgesamt: 43
Gast

Beitrag von Gast » Do 03 Jul, 2003 3:40 pm

Also ich fand die Ep wirklich spitze, deswegen gibt es von mir 5 Punkte...

+ Andrew (der Typ ist einfach cool :happydance:)
+ Kennedy (+ Willow)
+ Showdown zwischen Buffy und Turok-Han
+ Buffy gewinnt den Kampf :wink:
+ Eine Siegessichere Buffy :thumbsup:

- Die meisten Sit's sind ganz schön nervig :(
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Do 03 Jul, 2003 3:49 pm

@stormblade: Siehe Seite 1, die Sache mit dem Hunger wurde kritisiert...
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 03 Jul, 2003 5:39 pm

stormblade hat geschrieben: @Athena: IMO zeigen die schwarzen Augen nur eine starke Benutzung von Magie (=höherer Magie) an. Amy ist auch nie durchgeknallt und hatte trotzdem bei der Beschwörung von Hecate (=höhere Magie :wink: ) immer schwarze Augen.
Hm, frage mich, ob das schon mal genauer diskutiert wurde und was die Mehrheit davon hält. Ich jedenfalls glaube mich zu erinnern, dass zumindest Willow diese schwarzen Augen erst zum S6-Finale hin hatte - und ihre aktuelle Angst vor der Magie, die diesen "Nebeneffekt" nun immer mit sich bringt, scheint mir das nur zu bestätigen. Außerdem gibt es da so eine Spoilersache ... Das mit Amy ist natürlich nun ein kritischer Punkt.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 03 Jul, 2003 5:44 pm

kann mich nicht entscheiden,3,oder4,ich nehm mal 4,weil

------------DIE SCHLUSSSZENE
--------------der kampf

war allerdings mitz der sache der telepathie leicht verwirrt
Gast

Beitrag von Gast » Do 03 Jul, 2003 5:48 pm

No_Cloning hat geschrieben:Einziger Kommentar: Es gab eine Stelle, an der ich die deutsche Übersetzung besser finde als das englische Original. Die Übersetzung habe ich schon wieder vergessen, aber im englischen hieß es:
RONA: I mean, what's the point?
KENNEDY: It's this end right here. (Zeigt auf das spitze Ende des Pfahls)
Wenn jemand die deutsche Übersetzung parat hat, bitte posten.
Die deutsche Synchro lautet:
RONA: Ich meine, was soll das bringen?
KENNEDY: Den Feind um die Ecke. (deutet auf das spitze Ende des Schwerts) Du erstichst ihn damit und Schluss. Gibst noch Fragen?
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von stormblade » Do 03 Jul, 2003 7:53 pm

@Athena: angefangen hat das bei Willow schon in der 5. Staffel. beim Kampf gegen Glory z.B. aber ich denke auch schon ab und zu vorher...
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Do 03 Jul, 2003 8:19 pm

Blöde Folge. 2 Punkte. :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Do 03 Jul, 2003 8:53 pm

stormblade hat geschrieben:@Athena: angefangen hat das bei Willow schon in der 5. Staffel. beim Kampf gegen Glory z.B. aber ich denke auch schon ab und zu vorher...
Aus der 4. Staffel, soviel ich weiß.
Bild

Schwer zu erkennen, aber die schwarzen Augen sind da. :hammer:
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Fr 04 Jul, 2003 9:08 am

Olschi hat geschrieben:Was wurde mit "schnabbulieren" übersetzt? Ich kenn die Folgen nicht auswendig. :sad:
Peckish (ein klassisch BRITISCHER Ausdruck) von daher gar nicht mal so schlecht...
nemo mortalium omnibus horis sapit
Gast

Beitrag von Gast » Fr 04 Jul, 2003 10:39 am

4 Punkte...

Kennedy find ich cool... (auch wenn die Synchro zum kotzen ist...)
Chloe mag ich sowieso... (auch wenn ich ihre Synchro ebenfalls nit mag...)
Die endszene war sowieso der Hammer...
Was ich an der Folge nicht so mochte war dieses Augending und die anderen Potentials...(besonders Eve hat mich genervt...)
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » Fr 04 Jul, 2003 10:45 am

stimmt!dieses auge war ja wirklich,...naja!
eve mochte ich auch überhaupt nicht. aber die, die meinte sie sei noch zu jung, find ich nett.
...
Gast

Beitrag von Gast » Fr 04 Jul, 2003 11:40 am

Selganor hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:Was wurde mit "schnabbulieren" übersetzt? Ich kenn die Folgen nicht auswendig. :sad:
Peckish (ein klassisch BRITISCHER Ausdruck) von daher gar nicht mal so schlecht...
"Schnabulieren" als Übersetzung für "peckish" lag ziemlich daneben, bedeutet es doch "mit Genuss essen", während "peckish" ein britischer Ausdruck für "hungrig" ist.
Dieses Wortspiel ist unübersetzbar, ist doch die deutsche Sprache arm in manchen Ausdrücken. Mir fällt beim besten Willen kein Synonym für hungrig ein.
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Fr 04 Jul, 2003 1:56 pm

mir ist noch was aufgefallen: also, es gab ja die Therie dass Giles FE ist (und ja, ich schreib das jetzt ohne spoilercode, es ist ja nur ne Theorie). Ich war eigentlich wirklich überzeugt davon, aber mir ist was aufgefallen: warum sollte sich das FE über Eve einschleichen, wenn es sowieso schon in Giles Gestalt dort ist??

und noch etwas: Das FE/Eve hätte ja theoretisch gesehn einfach da bleiben können, buffy konnte ja nix dagegen machen, oder? :-D
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Fr 04 Jul, 2003 2:55 pm

mh....was soll ich dazu noch sagen, wurde alles eigentlich schon gesagt *g* und ich weiß nicht..ich glaub ich hab die folge damals schon bewertet.

4 Points.

uh...Kennedy is toll..auch wenn sie in dieser Folge, ziemlich kindlich aussah :cheesy: [aber sie sieht toll aus :liv:]

Kennedy weitere Anmache bei Willow, und wie Willow eigentl. verlegen wird :-D :-D

Chloe ist auch toll....und ich war so froh, dass Amanda noch nicht da war, denn die ist nun wirklich die nervigste [ :hit: ] *ufF*

Kampfszene war toll...und Buffy sieht wirklich sehr schwach aus...und hat bei mir son AHA Effekt ausgelöst, denn...

[spoiler]ich hab gestern nochmal Chosen angeschaut...und wie die da alle so rummetzeln. okay...Willow hat die *Macht* so freigesetzt..aber trotzdem.. :cheesy: Ist nen bissl komisch....und des komische Axtdingenz, kann doch auch nicht sone große Macht besitzen, dass mal grade eben so 3/4 Übervamps ausgeschaltet werden. Oder auch Anya..dass sie so einfach dann welche töten kann. Und Buffy, hatte in dieser folge so zukämpfen *mh* [und ich laber wie immer Müll *ggg*][/spoiler]

lange rede, kurzer sinn.
Folge war Okay.
Freu mich schon, auf die Übernächste :-D :-D
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von stormblade » Fr 04 Jul, 2003 7:17 pm

@Manü: jo, hätte es, aber die ganze Manipulationssache funktioniert eigentlich nicht mehr, wenn man weiß, dass man da gerade mit dem Big Bad spricht, oder? ;P

ist übrigens witzig, dass anscheinend mehrere unabhängig von einander vermutet haben, dass Giles The First ist... Masseneingebung?
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Antworten