Hab ichs schon ma erwähnt? Ich LIEBE diese Folge!! Eindeutig 5 Punkte! Ein Highlight der 7.Staffel!! Es war einfach alles perfekt! Ich hab sie zwar schon x-mal im original gesehn (und nicht gekürzt auf pro7

) aber ich liebe sie immernoch!! ich rede jetzt hier von cwdp und nicht von gmt sonst könnte ich mich noch stundenlang über die Synchro aufregen!

"touch you" mit "dich streicheln" zu übersetzen is nur ein Beispeil: das klingt doch einfach scheiße und hat auch gar nicht gepasst!! Ääääähhhhhhmm *hüstel* ich schweife schon wieder ab....
Die Folge hatte einfach alles: Gruselfeeling ( sie war so *hrrr* weiss immernoch net wie ich das besser beschreiben soll) , Spannung, Komik, Witz und Herzschmerz! Und endlich ma wieder n echt passenden Song! Hab glaub ich ma irgendwo gelesen, dass Joss den sogar extra für die Sängerin geschrieben haben soll....
Ich fand die Willow/Cassie-Szenen fanst am besten! Klar, Dawn, Jonathan&Andrew, Spike mal ganz schweigsam und Buffys Therapiestunden waren auch echt genial! Immerhin spricht sie mal aus, was wir uns alle schon gedacht ham: "I behaved like a monster" Jepp! und "I feel like I'm better than them" Ich glaub, dass sie das wohl kaum jemandem erzählt hätte, dem sie nicht auch hinterher nen Pflock ins Herz rammen konnte!
[spoiler]
Und mir ist erst jetzt, als Pro 7 die Staffel bringt aufgefallen, wie früh sich Buffys Entwicklung zeigt![/spoiler]
Aber bei willows Gespräch mit "Tara" hatte ich echt feuchte augen! "She's crying!" "It hurts so much! Every day! It's like this giant hole and it's not getting any better!" *Snief*
Aber am besten war echt noch das Ende! Bei Willows "Who are you?" und FE/Cassies "I'm ging for a big finisch!"-Rede hatte ich echt ne Gänsehaut! Ok, als ich die Folge das erste mal gesehn hab, aber ich liebe sie immernoch!! Sie is einfach so schön *hrrrrhrrr* und diese Musik!!!
Und findet ihr, man ist schon reif für nen Psychater, wenn man das Ende auf englisch mitlabern kann?
Opeth hat geschrieben:Ich geb 3 Punkte für "Gespräche mit Toten" und 5 für "Conversations with dead people"
Damals hat mich die Episode regelrecht aus den Socken gehauen (was die 7.ten Folgen ab der 5.ten Staffel so an sich haben)
...aber die Synchro kam nicht annähernd ans Orginal
Und dann haben die bei der Szene, wo Andrew dem Jonathan das Schwert in den Magen rammt auch noch geschnitten: man hat das Schwert gar nicht gesehen bzw. wie er damit ausholt
Genau das mein ich!!

Und das mit den 7ten Folgen is mir auch schon aufgefallen!! OMwF, Cwdp Aber welche Folge war das nochma in der 5ten Staffel?? Kann da ma jemand meinem Sieb-Gehirn auf die Sprünge helfen??