7x22 - Spoiler UPDATE !!!

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Sammy0180

Beitrag von Sammy0180 » Sa 19 Apr, 2003 12:01 am

Also wenn das ende wirklich so wird, dann würde ich es auch total blöd finden. Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich erst daran wenn ich es sehe. Ich denke nämlich das es alles nur Foiler sind, und Joss Whedon uns alle am ende überraschen wird. So als großer Abschlussknall für eine der besten Serien aller Zeiten. :hammer:
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Sa 19 Apr, 2003 4:41 pm

Es gibt neue Informationen zu Chosen, aber ob ich das besser finden soll, weiß ich noch nicht :cheesy:

BUFFY 7.22 – „CHOSEN“

Es gab ja schon seit dem Auftauchen des ersten Scripts Diskussionen, ob es sich um echte Spoiler handelt oder ein bewusst in die Welt gesetztes Foilerscript. Ausserdem gab es noch den Bericht von Herc auf aicn.com, dass im Finale auch Szenen gefilmt werden, die NICHT im Drehbuch stehen, bzw. in der Endfassung Szenen geändert werden.

Inzwischen ist eine zweite Scriptfassung aufgetaucht, das in den grössten Teilen mit dem Original übereinstimmt. Allerdings sind einige Szenen hinzugefügt und geändert worden. Im Moment kann ich leider nicht genau sagen, ob an dem neuen Script was dran ist, oder ob das nur Wunschdenken eines Fans ist. Die erste Fassung ist im Internet inzwischen weit verbreitet worden, dabei handelt es sich um Scans des kopierten Drehbuchs. Diese zweite Fassung kursiert derzeit nur als abgeschriebene Version, sprich, theoretisch könnte das jeder geschrieben haben. Allerdings ist auch möglich, dass es abgetippt wurde, weil die Originalblätter auf rotem (oder allgemein bunten) Papier gedruckt wurden, die sich nicht kopieren lassen. Dieses „Drucken auf rotem Papier“ ist bei Scriptänderungen nicht unüblich.

Wie gesagt…. Ich kann nicht sagen, wie zuverlässig diese neuen Spoiler sind, deswegen….. take it with a grain of salt ;)
Auf jeden Fall würden sie mehr Sinn und Erklärung bieten als die erste Fassung. Ich schreib hier jetzt nur die Änderungen auf, die Originalfassung und die Infos zu den Szenen, die in dieser zweiten Fassung nicht geändert wurden, findet ihr der Spoilersection.

Die Dialoge der Szenen, die auch schon im ersten Auftauchen sind ÜBERHAUPT NICHT geändert (bis auf das Angel bei seinen Beschwerden, dass jetzt jeder eine Seele hat statt "cool" "trendy" sagt ...und Buffy sagt später zu Dawn „Wenn du umgebracht wirst, bist du tot. Du weißt schon, wie ich das mein.“ Anstatt „Wenn du getötet wirst, werde ich dich verpetzen“ . Die meisten neuen Szenen betreffen vor allem das FE und es ist mehr Erklärung reingeschnitten.

Okay… und nun die Änderungen:

Nachdem Buffy Angel zurück nach LA schickt kommt das FE in der Form von Kendra zu ihr. Kendra spricht davon, wie dumm es von Buffy ist, ihren „champion“ heimzuschicken.

Nach der Nacht, die Buffy und Spike zusammen im Keller des Summershaus verbracht haben, kommt Caleb zu Buffy. Diese Szene ist etwas ausführlicher, ausserdem verwandelt sich Caleb in Buffy, Glory, den Bürgermeister und in Angel. Erst spricht Caleb darüber, dass Buffy und ihre Armee keine Chance gegen ihn haben werden, die Übervamps erreichen eine grössere Zahl als die Menschen, die dagegen ankämpfen wollen. Danach wird der Aspekt angesprochen, den Anya und Giles von dem Orakel/Auge erfahren haben… das FE ist so stark geworden, da Buffy LEBT. Als Caleb sich in Buffy verwandelt, spricht das FE die berühmten Eingangsworte der Serie „In jede Generation wird eine Jägerin geboren…“ dann zögert er und sagt: „Aber halt. Es gibt ja zwei Jägerinnen. So steht das aber nicht in der Prophezeiung.“
Sie verwandelt sich in den Meister: „Das ist das lustige an Prophezeiungen, sie sagen dir nie die ganze Wahrheit.“ Der Meister wird zu Glory: „ Das schwerste in dieser Welt, ist es, darin zu leben. Ist das nicht so, Jägerin? Little Miss Muffet, counting down…“ Sie wird wieder zum Meister: „… from 7-3-0. Der Tod ist deine Gabe. Aber deine besten Freunde sind zurück gefahren und haben das Geschenk wieder zurückgegeben.” Der Meister verwandelt sich zu Angel: „Du wärst besser tot geblieben.“ Buffy sagt, das es nicht ihre Schuld ist. Angel/FE: „Wessen schuld ist es dann? Du denkst du weißt, was dich erwartet. Es hat noch nicht einmal begonnen…. Du könntest alles wieder richten.“. Buffy fragt, wie. Angel antwortet wieder, der Tod ist ihre Gabe. Buffy sagt: „Wenn ich sterbe, wird eine andere meinen Platz übernehmen“ Woraufhin Angel sagt: „Wann wirst du es endlich einsehen? Es geht nicht um dich. Es ging noch nie um dich.“ Angel verwandelt sich in Buffy: „Ich bin Zerstörung. Absolut. Allein…. Wo bleibt deine flapsige Bemerkung?“ Buffy antwortet: „Du hast recht“ . FE: „Du hattest schon mal was besseres“. Danach ist die Szene wie sie im ersten Script beschrieben ist, Spike wacht von seinem Traum auf und schreit: „Ich ertrinke in Schuhen“, Buffy sagt, dass ihr klar geworden ist, das sie gewinnen werden.

Während der ersten Rede von Buffy zu den Potentials, darüber, dass sie vor einer Entscheidung stehen, gibt es einen Flashback zu „Conversations with Dead People“, als Joyce zu Dawn sagt, diesmal wird Buffy sich nicht für sie entscheiden.

Diese Szene mit Buffy und den Mädchen ist länger als in der ersten Fassung. Hier bekommen wir die Aufklärung für „it’s because she lives“, was das Orakel zu Giles und Anya gesagt hat.
Buffy spricht mit den Potentials sagt, dass Faith, sie selbst… hier zögert sie kurz… sagt dann „und Dawn“ erst sterben müssen, bevor eine neue Jägerin berufen werden kann. Kennedy ist irritert, fragt, wie Dawn da noch reinkommt und Buffy gibt eine Erklärung, die gegen alles geht, was Joss Whedon versucht hat, nach „The Gift“ zu erklären *g*.
Buffy sagt: als sie das zweite Mal gestorben war, wurde keine neue JÄgerin berufen, weil Dawn in Buffy weiterlebt. ... die Mönche haben Dawn aus Buffy gemacht, und in Dawn lebt ein Stück von Buffy weiter. Die Linie geht jetzt also durch Faith, Buffy UND Dawn. Dadurch wird die Linie der Jägerinnen geschwächt, weil es nicht mehr so ist, wie es seit Jahrhunderten läuft. Sie können diese Tatsache nun nicht mehr ändern und wieder in den Normalzustand zurückversetzen, deswegen werden sie die „Regeln“ der Jägerin nun ändern.

Beim Kampf selbst werden die Pärchen genauso aufgeteilt, wie im ersten Script (Dawn/Xander, Giles/Wood, Anya/Andrew), allerdings kommt Dawn nach einiger Zeit auch in die Höhle der Übervamps um dort zu kämpfen. Sie sagt, auch wenn Buffy sie diesesmal nicht ausgewählt hat, wird sie trotzdem das tun, was sie für richtig hält. Buffy ist nicht mehr die einzige, die das sagen hat.

Sie kommt zu Spike, da sie denkt, SIE sollte das Amulett tragen. Sie wiederholt, was man über das Amulett erfahren hat: Es ist bestimmt für jemanden mit einer Seele und übermenschlichen Kräften. Laut Dawns Interpretation trifft das genau auf den „Key“, den Schlüssel zu. Sie schafft es, ihm das Amulett abzunehmen.

Die Szene zwischen Anya und Andrew, als Andrew sagt, Anya soll an Hasen denken, und die daraufhin ihre Angst verliert und bereit zum Kampf ist, wurde geschnitten.

Dawn schleppt Spike mit zu Xander, inzwischen trägt sie das Amulett. Sie will sich selbst opfern um die Welt zu retten. Dawn sagt zu Spike, Buffy braucht ihn, deswegen sollte es ihre Aufgabe sein. Spike und Xander sind klar gegen diesen Plan, Spike will das Amulett zurück, sie kämpfen darum, wer es tragen wird. Sie werden von Xander unterbrochen, denn sie stehen kurz davor von von Bringern und Übervamps angegriffen zu werden.

Während dem Kampf mit den Übervamps wird Dawn zu Boden gestossen und verliert das Amulett. Ein Bringer will sie angreifen, Spike kann ihn im letzten Moment töten. Er nimmt das Amulett wieder zu sich. Währenddessen wird Xander von einer Horde Bringers angegriffen.

Anya und Andrew sind auch im Kampf. Ein Bringer steht vor Andrew, es sieht so aus, als würde er ihn töten. Plötzlich fällt er tot um, hinter ihm steht Anya, ihr Schwert steckt im Rücken des Bringers.

Dawn und Xander sind inzwischen wieder allein, Spike ist zurück beim „Hauptkampf“ in der Höhle. Ein Bringer taucht vor Dawn auf, er holt aus, es sieht so aus, als würde Dawn unausweichlich von seinem Messer getötet werden.

Zurück in der Höhle spricht Buffy mit dem FE in der Form von Caleb. „Du bist noch dümmer, als ich gedacht habe.“ Caleb verwandelt sich in Joyce: „aber du warst ja auch noch nie besonders gut in der Schule“.
Buffy sagt zum FE, das sein Spiel aus ist. „Du kannst jetzt auch eine Jägerin töten, es würde keinen Unterschied machen. Die Dinge haben sich geändert“. Sie will am FE vorbeigehen, aber das greift nach Buffys Hand. Es hat jetzt körperliche Form angenommen: „Ja, die Dinge haben sich wirklich geändert“.

Spike spricht mit FE/Buffy, die den Triggersong singt, aber der wirkt nicht mehr. Das FE will das Amulett haben aber in dem Moment kommt aus dem Amulett der Energiestrahl, der die Übervamps vernichtet.

Alle flüchten aus der Schule. Man sieht Dawn, blutverschmiert aber immer noch am Leben… sie murmelt leise „warum…“ Anya ruft nach Xander. Sie kann ihn nicht sehen, da er von toten Bringers verdeckt ist, einer davon derjenige, der Dawn zuvor angegriffen hat. Xander liegt am Boden, sein eigenes Schwert steckt in seiner Brust.

Als Buffy es auch in den Bus geschafft ist, fragt Willow Dawn was passiert ist. Anya hört zu, auch Giles und Buffy hören, was sie erzählt. Dawn sagt: „er ist gestorben, um mein Leben zu retten.“ … Allen wird klar, von wem sie redet. Xander.

Die Szene, in der Buffy sich an alte Begebenheiten aus den Jahren in Sunnydale erinnert kommt erst zum Schluss, nicht wie im ersten Script schon, als Buffy den Gang entlang geht.

Buffy sagt zum Schluss, nachdem Giles fragt, wer das getan hat: „Spike“. Dann fügt sie hinzu: „Er hat sich geopfert. ER ist ein echter Held.“ Anya fragt: „Welcher von beiden?“. Buffy: „Beide.“

Willow sagt nochmal, dass Xander immer die Dinge klarer gesehen hat, als alle anderen… und Spike hat immer alles besser verstanden als alle anderen.

Anya sagt: „Ich hab ihn geliebt“ – Dawn: „Welchen von beiden?“. (*g* ) Buffy: „Wir haben sie beide geliebt“.

Das Ende ist ähnlich wie im ersten Script... sie betrauern die Geschäfte. Willow und Faith sagen zu Buffy, was sie jetzt machen will, da das FE jetzt den Plan nicht verwirklichen konnte, und sie nicht mehr die einzige Jägerin ist. Und dann closeup auf Buffy, die lächelt.

Hier endet das erste Script. In der zweiten Fassung gibt es noch eine weitere Szene…. Die letzte Einstellung ist auf den Überresten der ehemaligen HighSchool. Eine blutverschmierte Hand kämpft sich durch die Trümmer…… ENDE.

Nochmal: ich hab keine Ahnung, welcher Fassung man jetzt glauben kann. Ihr habt jetzt nur alle Infos, die derzeit kursieren. Vielleicht ist das erste Script das richtige. Vielleicht ist es das hier. Eventuell sind beide falsch. Vielleicht stimmt das erste und es werden andere Szenen zu sehen sein, nicht die eben beschriebenen. Wenn nicht noch mehr Infos kommen, wird man wohl wirklich bis zum 20. Mai warten müssen….

Quelle: Slayerweb.de
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Sa 19 Apr, 2003 5:09 pm

Ok... jetzt wissen wir zwar nicht was stimmt, aber ich muß mal sagen das mir die zweite Fassung doch ein wenig besser gefällt. Das ist nicht ganz so viel gesammelte Scheiße wie im ersten Skript. Und eins muß ich Joss lassen... er hat uns zumindest eine Erklärung für das "wer ist eigentlcih nun die jägerin" gegeben..... damit kann ich leben
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 19 Apr, 2003 5:51 pm

damit könnte ich sogar leben.einigermaßen.
eventuell.
meinetwegen.
aber das erste script suckt.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Sa 19 Apr, 2003 5:54 pm

Spike'sKrüml hat geschrieben: aber das erste script suckt.
ganz Deiner Meinung
Buffy_Anne_Summers
Slayer
Slayer

Beitrag von Buffy_Anne_Summers » Sa 19 Apr, 2003 6:17 pm

alle beiden taugen nix
Bild
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » So 20 Apr, 2003 7:12 pm

bei slayage.com gab es einen endlos artikel über die ganzen Serien die nun zu Ende gehen... ich hab einfach mal das wichtigste raus gezogen
Rumors are out on the Net that the vampire with a soul might die to save us all, but Noxon will neither deny nor confirm any Internet chatter. If Spike is sacrificed, the writers still could find a way to bring him back for appearances on the "Buffy" spinoff "Angel" next season.
Edea
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Edea » Di 22 Apr, 2003 8:43 am

Egal wie man es dreht und wendet. Einer stirbt auf jeden Fall lt beiden Artikeln. SPIKE.

Ob jetzt Anya oder Xander sterben??? Glaube das werden wir jetzt noch nicht erfahren! oder????
Bild

Wir freuen uns immer über Besuch!
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Di 22 Apr, 2003 9:36 am

Edea hat geschrieben: Ob jetzt Anya oder Xander sterben??? Glaube das werden wir jetzt noch nicht erfahren! oder????
ich galub es waren Anya oder Andrew ;-)
Buffy_Anne_Summers
Slayer
Slayer

Beitrag von Buffy_Anne_Summers » Di 22 Apr, 2003 12:15 pm

Jess hat geschrieben:
Edea hat geschrieben: Ob jetzt Anya oder Xander sterben??? Glaube das werden wir jetzt noch nicht erfahren! oder????
ich galub es waren Anya oder Andrew ;-)

@Jess:
nein...in dem einem Ende stirbt Anya und in dem anderen Xander.Andrew stirbt in keinem.
Bild
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Di 22 Apr, 2003 1:01 pm

mh..am besten wäre, wenn gar keiner sterben würde :D
Aber ich bin froh, dass Kennedy nirgendswo zu lesen ist.. :-D
jedenfalls nicht so, was mit sterben und so was zu tun hat :cheesy:
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Falbala
Watcher
Watcher

Beitrag von Falbala » Di 22 Apr, 2003 2:08 pm

ich muss auch sagen dass das neu script mir auch viel besser gefällt als das erste ... bin ja gespannt, ob es überhaupt nach einem der beiden gehen wird !!!!
[center]Bild[/center]
Gast

new script

Beitrag von Gast » Sa 26 Apr, 2003 9:20 am

also ich finde das neue skript tausendmal besser. vielleicht war das ja der ganze grund weshalb sich die austrahlung der letzten teile insgesamt verzögert haben. ich hab gelesen das es am geld für den letzten teil lag und das kann ja nur bedeuten das sie neue szenen drehen mussten.
ist mir auch klar wieso, das erste skript war ja auch echt bescheuert. nichts wurde erklärt keine losen enden zusammengeflickt und soweit ich weiss haben sich auch haufenweise fans beschwert.
ausserdem da es nun scheint das spike zu angel wechselt (bei www.tvtome.com steht er schon im cast für die fünfte season anstelle von dem der connor angels sohn spielt) brauchten sie ja noch was glaubhafteres für seine rückkehr, also das er doch nicht ganz so tot ist, wie im ersten skript. und wenn man sowas einbauen will eigenen sich hände die aus trümmern hängen immer gut :)
ich mag den das xander stirbt für anya part lieber als umgedreht. schlieslich hat xander anya die ganze season lang schon ziemlich weh getan ist nur fair wenn er jetzt mal entgültig beweist was er für sie empfindet. ausserdem hat NB einen wechsel zu angel so ziemlich ausgeschlossen, was wie ich denke weniger daran liegt das er nicht will, als das er da er tot ist schlecht wechseln kann... anya geht zwar auch nicht zu angel aber sie hat ja von anfang an gesagt das sie gar nicht weitermachen will.
dann find ichs noch gut wie die sache mit dawn geklärt wird. das ist so eines der loose ends die wieder zusammengeführt werden. zb als joyce-geist mit ihr spricht usw... ich schätze mal im endeffekt hätte es nix ausgemacht ob spike oder dawn das amulett tragen, aber die tatsache das dawn sich opfern will, erinnert sehr an das ende der 6. staffel. insofern wird also buffys opfer wieder aufgehoben. es war nicht umsonst ode so. und das spike dann das amulett bekommt und sozusagen doch noch dazu kommt dawn zu retten, was er ja auf diesem turm von glory nicht geschafft hat spricht auch für nen schönen handlungsbogen.

also insgesamt würde ich das neue skript für glaubwürdiger halten und da ichs besser finde wäre es schön wenns auch so verfilmt wird, aber das werden wir ja dann in ein paar wochen erfahren :)

so long
flämmchen
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Sa 26 Apr, 2003 5:28 pm

ich weiß niocht merh genau wo, aberich hab irgendwo ein statement von Nicky zu 7x22 gelesen... wisst ihr was davon das Harmony dabei ist? Oder hab ich da was faslch verstanden?
Gast

Beitrag von Gast » So 27 Apr, 2003 10:12 am

Also, ich weiß noch nich so genau, welches Script mir besser gefällt. Am zweiten ist ganz klar besser, dass mehr erklärt wird. Aber ich wäre ehrlich gesagt dafür, dass Xander weiter lebt. Ich meine, die ersten Scoobies waren Buffy, Will, Xander und Giles und wenn die den "letzten" Kampf übrestehen würden, fänd' ich das nur fair.
Tja, die Sache mit Spike... gut, wahrscheinlich liegt das daran, dass ich B/A Shipper bin, aber ich fand' die Idee, dass er sich für alle opfert echt genial. Und das er das überlebt ist meiner Meinung nach ein bisschen zu weit hergeholt. Und das würde wieder machen, dass das Ende offener ist ....
Seid ihr sicher, dass Spike zu Angel wechselt? Ich kann mir das irgendwie so schwer vorstellen, außer vielleicht in Rückblenden oder so. Weil ich eigentlich finde, dass er in die Serie nich wirklich reinpasst...

Keine Ahnung. Ich fänd deshalb wahrscheinlich ne Mischung aus den beiden Scripts gar nich so schlecht.
Und ich bin gespannt, welches Ende Joss sich für Angel ausdenkt, wenn es da auch nur noch eine weitere Staffel geben sollte.

Natürlich bin ich immer noch für ein Happy End zwischen Angel und Buffy in Angel, aber wir werden ja sehen *lol*.

Gruß,

Mary
Antworten