7x20 Touched

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Di 06 Mai, 2003 5:08 pm

Hate it. With a vengeance.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Di 06 Mai, 2003 5:28 pm

Habe leider nicht allzu viel verstanden, da die Datei recht klein war und der Ton gelitten hat. Deshalb, hat jemand einen Link zu einem Transcript wenn's denn schon eins gibt??

Ich war von dem ganzen Sex ziemlich überrascht. Nochmal schnell Spaß haben bevor es in den Kampf um Leben und Tod geht... :cheesy: Naja, muss ja nicht jedermann's Fall sein, meiner zumindest nicht. Zumindest Faith/Wood hätte man sich sparen können.

Wie kam es dass Buffy so Matrix-mäßig gekämpft hat??? Caleb war doch die ganze Zeit so stark und nun?? Kann mir das jemand erklären??

Und diese Waffe ist jetzt das, was Caleb von Buffy hat und was er eigentlich beschützen wollte oder wie??

Spike/Buffy war ganz nett, auch wenn ich kein Shipper bin. Fand es gut dass er ihr nach ist und sie nicht alleine war. Aber schon irgendwie krass dass Buffy da einfach so ins Haus geht und den Kerl rauswirft!!

Das Ende war echt fies!!!! :angry: Aber irgendwie einfallslos oder nicht?! Hätte was anderes erwartet.
Normalerweise dürften die Meisten es nicht schaffen, es waren ja nur 6 Sekunden!! Aber im Fernsehen dauern solche 6 Sekunden auch mal gerne 20 Sekunden. :cheesy:
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Di 06 Mai, 2003 5:36 pm

Auch volle Punktzahl von mir.. die waffe am Schluss war wohl ne Axt, dessen Klinge noch im Stein steckte.
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Di 06 Mai, 2003 5:42 pm

Koenny hat geschrieben:Auch volle Punktzahl von mir.. die waffe am Schluss war wohl ne Axt, dessen Klinge noch im Stein steckte.
Axt oder Schwert.... who cares.... Die Ritter der Tafelrunde lassen grüßen
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 06 Mai, 2003 6:04 pm

Buffy und Spike - das sollte wohl mal nach langer Zeit wieder Opium für's Volk sein ... und ich schaue betreten in die Ecke, während ich zugebe, dass ich geheult habe - ist schon ein Weilchen her, dass das bei BtVS zum letzten Mal passiert ist (war früher aber an der Tagesordnung). Er hat genau das Richtige im dem Moment gesagt :) :cheesy:

Endlich mal wieder ein Song in einer Folge, dazu noch ein so schöner. Ist schon rauszukriegen, welches Stück es war?
Fand es mal wieder echt typisch, vier "Pärchen" parallel zueinander zu haben - es war doch in der Serie schon immer so, dass manche Sachen Hand in Hand gingen ... und jetzt, wo das Finale, das Ende vor der Tür steht ...

Willow und Kennedy? Fand ich ehrlich nicht aufsehenerregend, dafür, dass es die erste TV-Szene dieser Art sein soll. Stehe sowieso immer noch nicht dahinter - in einer späteren Season: vielleicht, aber nicht jetzt.

Den Bürgermeister und seinen Humor mochte ich schon immer. Ich habe mich bei seinen "Little Women"-Ausführungen jedenfalls gekringelt :rofl:

Was Buffys "Kampf" mit Caleb angeht, so fand ich das Funktionieren ihrer Taktik nur logisch
: das erste Mal hat sie nicht gekämpft, sondern sich voll und ganz auf's Ausweichen konzentriert. Vielleicht hat sie druch Spikes Zuspruch und die Loslösung der verantwortung für alles und jeden neuen Mut, neues Selbstbewusstsein geschöpft. Sehr gutes Ende! :thumbsup:
merindo hat geschrieben:Ich fand Buffys Gesichtausdruck so cool als sie die Waffe sieht - als würde sie einen alten Freund treffen.
Ich hatte da echt nur einen Gedanken im Kopf: Excalibur! ... Und dann die Musik ... Camelot lässt grüßen :D

after edit: :wave: @Jess
Spikes_Krüml hat geschrieben:Die Sense sieht scheiße aus.
War doch eine Art Streitaxt ... oder!?
Zuletzt geändert von Athena am Di 06 Mai, 2003 6:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Di 06 Mai, 2003 6:05 pm

Wars nicht eine Sense?
Buffy's Blick, als sie das Teil erblickt hat, war ja .... naja, ich hab sie glaube noch nie so schauen sehen, oder er war a la "Siehste Faith, ich habs vor dir gefunden" ;)

@ maus: Wegen Buffy's Matrix Kampfstil...naja, es war ja nicht wirklich ein Kampf...und sie hat ja auch nicht ein einziges Mal zugeschlagen, ...und sich somit nur aufs ausweichen konzentriert!
Das macht Caleb wütend, der FE macht sich auch noch lustig, er verliert Konzentration, Buffy gewinnt ...so, oder so ähnlich ;)

Also, ich geb 9 von 10, fand die Folge einfach nur super!

B/S haben mir noch nie so gut gefallen wie heute...

Andrew war mal wieder göttlich,

Anya und Xander fand ich auch super, als er meinte, dass sie ja nur eifersüchtig wäre :-D

Faith und Wood, mein Gott, es war halt schon ne Weile her bei Faith
, und bevor sie zu dem Typen mit dem Schuluniformen-Faible geht, da soll sie doch lieber Wood nehmen, Xander war ja besetzt und sonst wären nur noch Giles und Andrew übrig geblieben :-D Fands jetzt nicht sooo schlimm oder überflüssig!

W/K fand ich richtig süss...wenn die Autoren mal mehr solche Szenen eingebaut hätten und nicht immer nur Kennedy, die draufloslabert, ohne vorher nachzudenken zeigen würden, gäbe es auch nicht so viele Kennedy-Hasser!
Aber das mit dem Drachen war doch süss :cheesy:
Anscheinend sind aber auch bei den beiden wieder mal Szenen der Schere zum Opfer gefallen, das mit dem Handkuss z.b.

Das mit Faith und dem Bürgermeister hatte auch irgendwie was, bin mal gespannt, ob da noch was kommt...also von wegen, dass Faith Buffy nicht traut oder so!

Oh MEIN GOTT, jetzt sind es nur noch 2 FOLGEN!!!!!!

[spoiler]Müsste ja theoretisch Angel auftauchen in der nächsten, oder? Gott sei Dank, dass das der einzige Spoiler ist, den ich kenne![/spoiler]
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
BadCat
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von BadCat » Di 06 Mai, 2003 6:20 pm

Oh mein Gott, war diese Folge schlecht!

~ Der Anfang: Was für ein Quatsch! Kaum ist Buffy weg, schon bricht das große Chaos aus? Was soll das denn? Buffy hat sich auch nicht 24/7 um die Mädels gekümmert und nun weiß plötzlich keiner mehr, was er/sie machen soll?! :hammer:

~ Buffy rennt einsam durch die Straßen... yadda, yadda... Stop It!!! :angry:

~ Andrew und Spike sind genial -> ganz besonders in dieser Folge ein echtes Highlight! :-D :-D :-D

~ Caleb: "Hallelujah!" Go, go, go! :-D

~ Was liest Dawn? Alt-Türkisch? So ein Quatsch... :hit:

~ Andrew als die Stimme vom Bringer: Creepy! :shocked:

~ Hab ich da den Ripper gesehen? Wie er dem Bringer den Hals durchschneidet.... Jaaa! :liv:

~ Der Bürgermeister: Good old times, where are you?! :sad:

~ Wow! Buffy war mir kurzzeitig mal sympathisch, als sie ENDLICH mal zu einigen Selbsterkenntnissen kommt! Die anderen hätten sie schon viel eher rauswerfen sollen! :wink:

~ Oh NO! Jetzt hält Spike die Reden! Boooooooring! Shut up!!! :hammer:

~ Wieso poppen denn nun alle? Ich raff das nicht! Wo ist der Sinn darin? :sleep:

~ Buffy schreibt Spike 'nen Zettel? *vomstuhlkipp* Was ein Scheiß...

~ "Can you concentrate?" *looooooooool*

~ Fight zwischen Caleb und Buffy: Matrix VERY much, huh?! :wink:

~ Das Ende regt mich am meisten auf! Davon mal abgesehen, dass der Cliffhanger in keinster Weise spannend ist, da es noch zwei Folgen zum Finale sind und sie sicher jetzt noch nicht mit Leute killen anfangen, ist es eine Sauerrei, dass Buffy quasi Recht bekommen hat! Buffy will zum Weinkeller, denn dort soll was versteckt sein. Faith und die anderen sagen nein. Buffy geht zum Keller und findet dort diese Waffe, während Faith und die anderen in eine Falle laufen. DAS IST SO SCHLECHT! Toll, Buffy ist die super-duper-Heldin und alle anderen sind Loser... Bild
[center]KEINER braucht Spike bei Angel!

Angel Investigations[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Di 06 Mai, 2003 7:23 pm

Ich find nur W/K nur dashalb "bescheuert", weil man da überhaupt nichts weis... das is die erste Folge seit The Killer in me, wo die beiden mal wieder was zusammen machen, weils einfach keinen Platz in der Staffel hat. Deswegen könnte es auch weg bleiben :ugly:

Aber naja. Stören tut es auch nicht wirklich.
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Di 06 Mai, 2003 7:27 pm

@BadCat: Habe ich ja auch hier jemand gefunden, der meiner Meinung ist.

Spike hat mich am meisten genervt. Gebt Dawn einen Flammenwerfer und beendet dieses traurige Kapitel endlich. Hatte meine Spuffy-Allergie einigermaßen unter Kontrolle, aber heute gab es wieder die Überdosis.

Caleb wollte doch in "Dirty Girls", dass sie ihn in dem Keller finden, richtig? Und jetzt stellt sich heraus, dass dort wahrscheinlich auch die Waffe liegt, mit der er besiegt werden kann. (Angel-Spoiler)[spoiler]Fast so bekloppt wie dieses Feuervieh bei Angel, das den Keil mit dem man es umbringen konnte, freundlicherweise immer in der Nähe hatte[/spoiler]

Ich bin es so leid, dass Buffy scheinbar unbesiegbare Gegner beim zweiten Aufeinandertreffen besiegen kann. Sie trickst sie auch nicht aus, nein, sie hat einfach mehr Selbstbewußtsein und ist plötzlich stärker oder schneller. Jedes Mal. So tired of that crap.

Spuffy: SO WRONG.
Food: So wrong.
Kellow: More pathetic than anything.
Xanya: Na, das geht noch.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
SpiritCrow
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von SpiritCrow » Di 06 Mai, 2003 7:36 pm

Athena hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Song in einer Folge, dazu noch ein so schöner. Ist schon rauszukriegen, welches Stück es war?
Der Song ist "It's Only Love" von Heather Nova. Fall die Lyrics auch interessieren:

I used to think that I knew what we needed
Just assumed we would always be fine
Now I don't think that we lost the feeling
But we let everything build up inside

It's only love
But love should make us strong
It's only love
But love has been hurting so long

What a challenge, honestly
What a struggle to learn to speak
Who'd have thought that
Pretending was easier
It's only love
But love should make us strong
It's only love
But love has been hurting so long

And its all a part of me, it tears at my heart
Only love
And it's all an eternity, hoping to learn
Only love

There's a part of you I'm trying to reach
Still a part I don't know
Tell me, is devotion a gift or a thief?
Do you wish I'd let go?
Bild
"Blowing ashes from your burning white soul only remnants of what once was..."
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Di 06 Mai, 2003 7:36 pm

Sagen wir so: Für leute wie mich die von Spikes ansprache dann doch ganz hin und weg waren, war es eine gute episode.
Was fürs Herz.

Hass, Liebe, Sex, Kampf..alles da.

Ja. Dann WAR diese Folge eben Opium für das Volk.
Ich schäme mich nicht zuzugeben dass es bei mir gewirkt hat :D
Gast

Beitrag von Gast » Di 06 Mai, 2003 7:41 pm

Oh was mir noch aufgefallen ist:

Spike meint zu Buffy "da lagst richtig, Caleb versteckt dort was"

woher wusste Spike, was Buffy zu den anderen während seiner abwesenheit gesagt hat und das sie dort was vermutete????
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Di 06 Mai, 2003 7:44 pm

Koenny hat geschrieben:Oh was mir noch aufgefallen ist:

Spike meint zu Buffy "da lagst richtig, Caleb versteckt dort was"

woher wusste Spike, was Buffy zu den anderen während seiner abwesenheit gesagt hat und das sie dort was vermutete????
Vielleicht bezieht er sich auf das was in "Dirty Girls" passiert ist? Weil da sind sie doch auch da reinmaschiert weil sie dachten Caleb hätte etwas...mmhh...klingt das sehr weit hergeholt? :ugly:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Di 06 Mai, 2003 9:17 pm

Holy Shit war das eine geile Folge!
Ich habe NICHTS daran auszusetzen. Selbst das Ende ist so kitschig/typisch das es niemand bei Buffy erwartet hätte. :-D

Und was die fehlende Chemie zwichen Faith und Wood angeht, da gehts nur ums poppen, da brauch man keine Chemie. :cheesy:
Bild
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Di 06 Mai, 2003 9:28 pm

Gahhh beim lesen der ganzen posts ist mir ständig was eingefallen was ich zum einen oder anderen sagen wollte aber jetzt hab ich glaub ich alles wieder vergessen...

Der ganze preapocalyptical sex hmmmm na ja doch etwas dämlich. Faith und Wood hätten vollkommen gelangt denn sowas passt zu Faith. Xander und Anya bitte das macht doch den end of relationship sex von letzt wieder nichtig und war total lächerlich. Und Willow und Kennedy hmm an sich ist's mir egal, ich mag nur einfach Kennedy kein Stück und kann nicht nachvollziehen was da der Reiz für Willow ist. Na ja.

Buffy hat mir gefallen sie hat sich geöffnet das musste auch mal sein. Spike war wie immer :-D ein Schatz. YAY! Seeeeehr gut dabei das das ganze beim kuscheln blieb. Sehr gut. Denn das hätte sowas von gar nicht gepasst. Würde nur gerne wissen was in dem Brief stand.
Das sie alleine loszieht war mir klar. Und sie hat es auch sehr gut gemacht, sie wusste sie kommt rein kraftmässig nicht gegen Caleb an also hat sie eine genial aussehende Ausweichtatik angewendet, sehr schön.
@Jess ja ich musste auch an die Tafelrunde denken LOL cool!

Ubergenial war jedenfalls die Andrew/Spike Interaktion!!

Alles in allem fand ich die Folge sehr gut (bis auf den Sex!) und das Ende war ober cool! 8 Sekunden na das wird knapp. 8 von 10 Punkten von mir.

Oh und The First würde gerne auch berühren können, das erinnert mich auch an irgendwas.. weiss aber nicht was Film? Buch?? Aber da gibt es was! Ganz sicher.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Antworten