7x17 Lies my Parents told Me

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie fandet ihr 7x17 - Lies my Parents told Me?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
6%
6 Punkte
2
6%
7 Punkte
10
29%
8 Punkte
8
23%
9 Punkte
4
11%
10 Punkte
8
23%

Abstimmungen insgesamt: 35
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Fr 28 Mär, 2003 11:32 am

@denial
Also ich würde nicht sagen Wood denn seine Mom hat ihm ja gesagt the mission comes first. Also nix mit lies.
Buffy hmm wüsste jetzt auch nicht wo da lies augetaucht sein sollten..
Ich denke mal eher es bezieht sich auf Spike und seine Mom bzw das was seine Mom seinetwegen wurde, dass diese VampMom gelogen hat.. aber wieso dann parents? Irgendwie sind's ja alles families without father.. :cheesy:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 28 Mär, 2003 1:09 pm

Ich fand die Folge sehr gut. Nicht so gut wie FFL aber trotzdem gut...

Grundsätzlich ist es natürlich nachvollziehbar dass Wood Spike töten wollte, immerhin hat der seine Mutter getötet, allerdings hat Spike ihm eine Nacht vorher das Leben gerettet, und das hätte Wood doch eigentlich zeigen müssen, dass es den Spike von damals nicht mehr gibt, und dass er (Wood) so eigentlich einen unschuldigen umbringt, nur um über sein Trauma hinweg zukommen...

Giles handeln ist auch nachvollziehbar. Er will jede mögliche Gefahr aus dem Wege räumen, auch wenn es dabei (genau wie Ben in the gift) einen unschuldigen "erwischt". Allerdings so rational wie er vorgibt zu sein, ist er , glaube ich auch nicht. Er mag und traut Spike nicht , und wünscht sich (fist date) für Buffy etwas besseres, und er lässt sich so von seinen negativen Gefühlen Spike gegenüber leiten.

Dass er sich von Gefühlen leiten lässt , ist ja nun mal ganz Mensclich, aber es ist genau das was er Buffy ständig vorhält.

Buffy gefiel mit sehr gut in dieser Folge. Für sie ist Spike nicht mehr der Vampir. Sie behanldelt ihn wie genau wie ihre Freunde, als Mensch! :love:

so, ich habe fertig...
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Fr 28 Mär, 2003 1:45 pm

Ich würde sagen, dass sich der Titel sowohl auf Spike als auch auf Wood bezieht. Ersteres wurde ja schon geklärt. Was Wood angeht, so hält Spike ihm doch vor, dass seine Mutter ihn in Wirklichkeit nicht so geliebt habe, wie sie es immer sagte ... weil sie ihre Mission über alles stellte. Sie hätte um seinetwillen schließlich auch kündigen können.
Eine etwas einfache Argumentation ist es ja schon, da die Jägerin, wenn sie - wie im Normalfall - allein (und ohne Ersatz-Jägerin im Gefängnis) ist, eben ihre Pflicht zu erfüllen hat. Ohne ihren Tod kann sie ja schlecht abgeben, selbst wenn Potentials warten ... :cheesy:
Er wollte ihn halt einfach verletzten. Wood könnte ihm das alles ja abkaufen.
Zuletzt geändert von Athena am Fr 28 Mär, 2003 11:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Fr 28 Mär, 2003 11:27 pm

also meine bewertung betrug 8 punkte...siehe beurteilung :D

klasse anfang, am besten gefiel mir die rückblende, die bloody william zeigte *G*
einfach schön auch mal wieder den richtigen spike zu sehen, und da sie es direkt am anfang zeigten versüsste es die episode... :)
dann der überraschende besuch von giles in der sunnydale high, fand das gespräch zwischen den drei nicht gut über spike,...
meina rmer spike :cheesy: , fand die durchführung des spruches einfach nur ekelhaft,
aber seine rückblende und das gedicht einfach so süss *seufz*
der wutausbruch gefiel mir weniger, auch wenn es wiedermal der richtige spike war, hoffe dawn ist nix passiert...
die diskussion danach war eigentlich ganz interessant, spike war ja nicht ganz eine gute hilfe...
anya fand ich süss als sie von dem schwachsinn redete *g*
die rückblende mit drusilla gefiel mir auch sehr, da sah william schon eher nach spike aus...
er wollte seine mutter mitnehmen, ach nein hab ich mich drüber amüsiert :D
das als die mutter reinkam, william war also wirklich ein sehr schlimmes muttersöhnchen, aber ich fand es süss als er seiner mutter von allem erzählte,...
aha will geht weg....weiss ja zum glück wohin :D
das gespräch zwischen giles und dem direktor fand ich interessant, giles hat auf die neuigkeiten etwas leicht reagiert...
das giles auf patrolie geht und direktor bei spike lässt war ja klar +seufz*
gemein was der dannmit spike macht, den kampf fand ich unfair....das mit dem lied...
aber schön das mit der rückblende...
fand es interessant zu sehen, wie buffy wieder mal auf giles hörte, war so anders aber doch so gleich wie früher...er labbert sie kämpft...
das mit der mutter fand ich traurig, also hat spike seine mutter getötet....
bei der rechtfertigungn des töten der jägerin hat spike schon recht, er ist ein vampir und sie war ne jägerin, so sind halt die regeln...
zum schluss naja, fand ihnnciht so berauschend...
[center]
Meine Community

Bild [/center]
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Sa 29 Mär, 2003 9:31 am

ich bin auch endlich dazugekommen, die folge anzusehen und da sowieso das meiste schon erwähnt wurde, lass ich es mit einem überlangen kommentar sein.

ich habe der folge 7 punkte gegeben. ich fand sie gut, weil sie eben wieder einen sehr netten blick in die vergangenheit gewährte. es gab aber auch einige dinge, die mich störten und deshalb auch 'nur' 7 punkte.

mir passiert es in letzter zeit sehr oft, dass ich von den neuen folgen, obwohl sie wirklich sehr, sehr gut sind (siehe 7x01 bis in etwa 7x10), enttäuscht bin. :shocked: :cheesy: nicht, weil sie schlecht sind, weil mir die dialoge nicht mehr gefallen, weil die handlung lahm ist. nein, eher weil ich oft die charaktere nicht mehr erkenne, die ich einmal sehr, sehr mochte. mir kommt es so vor, als ob sie einfach nicht mehr 'sie' selbst sind. auch wenn willow z.b. hie und da einen ihrer typischen willow babbles losläßt. :D ich vermisse die figuren pre-s7, vielleicht sogar pre-s6. vielleicht mag ichs auch nur nicht, dass alle plötzlich so erwachsen geworden sind. :cheesy:

und noch was anderes, folgenspezifisches. geht es euch nicht auch so, dass ihr nach ffl ein bestimmtest bild von z.b. spike hattet? ihr habt die szene gesehen, wie es dazu kam, dass er ein vampir wurde und alles drumherum, was mit seiner familie geschah, was er mit angelus/dru/darla alles getan hat, das alles konnte man sich in seiner fantasie selbst ausmalen.
und dann kam diese folge hier und hat alle meine vorstellungen verworfen. und DAS hat mich enttäuscht. es ist so wie mit büchern und filmen. wenn ich ein buch lese, stelle ich mir die figuren auf eine :cheesy:
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Sa 29 Mär, 2003 10:50 am

9 Punkte!!!!!!!!!!!

DRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRU
DRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRUDRU :cheesy:
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Sa 29 Mär, 2003 4:12 pm

Ich bin auch mal wieder hin und her gerissen. Wie so oft in den letzten Folgen. Auf der einen seite die an sich ziemlich geniale Story, auf der anderen mal wieder diese ganzen kleinen Fehlerpunkte.

Auf die ganzen Rückblicke mit Spike und seiner Mutter konnte ich mich gar nicht richtig konzentrieren, weil ich die ganze zeit daran denken mußte das sein verhalten völlig unlogisch ist. Er war emotional noch immer wie der mensch der er vorher war, fing sogar fast an zu heulen! Das tut ein vampir einfach nicht, sonst ist die schöne ilusion das man sie einfach ohne reue killen darf da hin!
Aber etwas mehr über seine Mutter zu erfahren und Dru mal wieder zu sehen, auch wenn es nur sehr kurz war, machte es fast schon wieder wett. Ich fand aber auch Nikkis verhalten gegenüber ihrem vierjährigen Sohn sehr schlecht. Bin ich der einzige der glaubt das sie genau das richtige tat, als sie sich von Spike töten lies? Sie wusste das eine andere ihren Platz einnehmen und die Mission weiterführen würde und das es ihrem Sohn letzten endes besser gehen würde ohne sie. Ohne das er Nachts auf Friedhöfen rumhängen und seine Mutter um ihr leben kämpfen sehen muß und all die anderen Dinge. Sie verschaffte ihm die Chance ein relativ normales leben zu führen. Seine Rachegelüste haben ihm das kaputt gemacht, hätte er sich damit abgefunden wäre es sicher besser für ihn gewesen.

Was mich an dieser Folge wirklich gestört hat, war das die anderen jeder nur etwa einen Satz zu sagen hatten.
Ich freue mich schon auf die [spoiler]Rückkehr von Faith[/spoiler], aber ich fürchte das dadurch der text der anderen auch nicht länger wird. Übrigens sollten sie so langsam mal mit dem Finale anfangen, sie haben nicht mehr viele episoden zur verfügung. Und es fing in Folge 7 so schön rasant an und nahm immer mehr an tempo zu und jetzt?

Ich habe Molly vermisst. (Habe ich schon mal erwähnt das sie mein Lieblings potential ist? Wahrscheinlich schon zu oft oder?) Clara Bryant wurde zwar in den Credits genannt aber gesehen habe ich sie nicht. Genau wie in den vorherigen Eps. In 15 war sie im Garten beim Training mit den anderen, (die letzte in der linken reihe, grauer pulli) und im Wohnzimmer bei Buffys ansprache. (roter Pulli, vor dem Sofa sitzend) Aber im Gegensatz zu Rona oder Amanda hatte sie keinen text! Und in 16 und 17 war sie gar nicht zu sehen. Wie ärgerlich. Bestimmt wird sie sterben wenn ich sie das nächste mal sehe, so war es auch bei Chloe. So was fieses!

Diese seltsamen weißen Augen, die Wood und Andrew in Storyteller hatten und ihre ähnlichkeit zu denen von Cordy bei Angel liesen mich immer mehr glauben das der Bösewicht der selbe sein könnte, aber inzwischen glaube ich nicht mehr dran!

Die Sache mit der Trennung von Giles, erinnert mich an den Spruch das eine Jägerin alleine sein muß und an die warnung von Joyce. Am Ende steht Buffy bestimmt mit Spike alleine da gegen den/das First. Soviel dazu das Buffy dazu lernt und rational denkt. Das is doch nur wieder die alte leier mit der entfremdung ihrer freunde, gab es schon oft genug in der Serie!
Inzwischen traue ich mich nicht mehr eine Prognose für das ende abzugeben. Möglich ist wirklich alles. Inzwischen glaube ich sogar das Buffy sterben wird!
[center]
Bild
Bild
[/center]
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Sa 29 Mär, 2003 4:58 pm

Schon wieder?

Nee, die stirbt nicht, das wäre selbst für GZSZ zu billig...
Bild
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Sa 29 Mär, 2003 5:10 pm

Aber das es keiner erwarten würde wäre doch das überraschende daran! Ich hoffe es ehrlich gesagt auch nicht, aber möglich ist alles. Wegen dieser ganzen Sache, was Spike immer über die Jägerinnen sagt. Tief in ihrem inneren wollen sie sterben!
Nikki hat sich auch für den Tod und gegen Robin entschieden und Joyce sagte zu Dawn, das sich Buffy am Ende gegen Sie entscheiden würde. (Und für den tod?)
[center]
Bild
Bild
[/center]
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Sa 29 Mär, 2003 5:11 pm

Irgendwo habe ich gelesen das Joss Buffy auf keinen Fall sterben lassen will.
Bild
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Sa 29 Mär, 2003 5:15 pm

Dann stimmt es also wirklich! :shocked: :sad:

Joss ist ein Liar! Der man lügt in solchen Dinge wie gedruckt. :wink:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Sa 29 Mär, 2003 5:19 pm

Ich fänd es auch ehrlich gesagt total bescheuert wenn Buffy, schon wieder, stirbt
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Sa 29 Mär, 2003 10:39 pm

vorallem würde es einen nicht mehr schocken.. das 1te war ja kein richtiger tot.. das 2te war ja dann der große shock aber wie soll denn der tot von 5x22 gesteigert werden??
Gast

Beitrag von Gast » So 30 Mär, 2003 12:40 am

Also, lieber spät als nie. Ich habe die Folge mittlerweile auch gesehen.

Im Gegensatz zu allen anderen finde ich wohl als Einzige die Darstellung von Spike in seinen frühen Vampirtagen als glaubhaft. Was machte denn Spike durch all die Folgen, bevor er eine Seele bekam, aus. Es war seine Fähigkeit zu lieben. Durch und durch,obwohl eigentlich nicht möglich. Er hat Dru über 100 Jahre lang an seiner Seite gehabt und sie geliebt durch alle Höhen und Tiefen und er hat auch Buffy geliebt. Das sind die beiden Beispiele für seine Fähigkeit leidschaftliche Liebe für eine andere Person zu empfinden. Neben Buffy hat er auch Dawn geliebt (oder liebt sie auch noch). Eine Liebe die nicht auf Leidenschaft basiert. Und genauso hat er seine Mutter geliebt. Er brauchte noch nie in seinem Vampierdasein eine Seele um zu lieben. Er hätte sie teilweise gebraucht um die richtigen Dinge zu tun, aber das konnte er als Vampier nicht. Deswegen hat er auch seine Mutter verwandelt.Ich finde das schon schlüssig. :!:

Was Giles angeht, da happert es etwas. Da hält er Buffy ewig lange Reden über Opfer die sie bringen muß um einen Krieg zu gewinnen und glaubt tatsächlich, daß Buffy Spike so einfach umbringen lassen würde. Es geht doch darum, daß sie anderen erlauben sollte sich zu opfern für das Wohl der Menschheit, aber doch nicht zusehen, wie sie sich in den eigenen Reihen selbst dezimieren. Und dann ausgerechnet Spike. Sie hat ihm vor kurzem erst den Chip entfernen lassen und nun glaubt Giles tatsächlich, sie würde sich mit seiner Opfer-Rede umstimmen lassen. :?:
Und der letzte Satz bevor sie die Tür zumachte ging direkt an ihn. Sie weiß jetzt genau wie sie ihn einzuschätzen hat.

Und was soll ich zu Wood sagen. Lieber nichts, den objektiv würde es sowieso nicht werden, denn :shocked: Ich mochte ihn von Anfang an nicht :!: :!: :!: :!:

Was mich an der ganzen Staffel etwas irritiert sind die Zeiten in denen im Hinblick auf TF und seinen Bringers etc. überhaupt nichts passiert. Erst wird fast ununterbrochen gekämpft, dann wieder überhaupt nicht. Dann sieht Buffy eine Armee von Millionen dieser Dinger kommen und jetzt scheinen nicht mal ein paar irgendwo unterwegs zu sein. Man kann sich in aller Ruhe um seinen eigenen hausgemachten Probleme kümmern. Das scheint etwas merkwürdig.

Na ja, warten wir mal die nächsten Folgen ab. Lt. Spoiler wird es dann etwas actionreicher.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » So 30 Mär, 2003 8:28 am

Dann sieht Buffy eine Armee von Millionen dieser Dinger kommen und jetzt scheinen nicht mal ein paar irgendwo unterwegs zu sein. Man kann sich in aller Ruhe um seinen eigenen hausgemachten Probleme kümmern. Das scheint etwas merkwürdig
stimmt schon, ich hab mich auch gefragt wo die lieben viecher sich rumtreiben... Haben die die Abzweigung nach Sunnydale verpasst?!
Und sitzten jetzt in LA beim Angel?
Antworten